Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Elex


ccfliege

Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb Sebastian1175:

Ist es normal dass das Spiel so schwer ist? Ich sterbe gefühlt alle fünf Minuten und das obwohl ich schon alles auf Leicht gestellt habe. An Waffen komme ich auch irgendwie nicht, ich renne mit einer Schraubzwinge rum weil ich nichts anderes benutzen kann. Ganz toller Alb Commander. ?

Alles in allem ganz schön frustrierend die ersten 4 Stunden.

Nach ca 10 Stunden wirds leicht. Sobald du die erste Waffe mit 40-50 Schaden ausrüsten kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na tolle Wurst mit den Tränen und dem reinen elex. Habe ja auch nicht grad wenige Tränke konsumiert. ? Dann mach ich halt im ersten einen auf gefühlskalt und die anderen enden im zweiten run.  Ich finde das System dahinter nach wie vor schwammig und undurchsichtig. Wenigstens weiß ich jetzt, warum ich seit 6h als unterkühlt rum renne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sebastian1175:

Ist es normal dass das Spiel so schwer ist? Ich sterbe gefühlt alle fünf Minuten und das obwohl ich schon alles auf Leicht gestellt habe. An Waffen komme ich auch irgendwie nicht, ich renne mit einer Schraubzwinge rum weil ich nichts anderes benutzen kann. Ganz toller Alb Commander. ?

Alles in allem ganz schön frustrierend die ersten 4 Stunden.

 

Jap. Aber geh mal zu den Outlaws und kauf dir Granaten. Die kosten 20 Elex/Stk und damit kannst du alle Questrelevanten Gegner mit weg machen. Du hast auch keine Levelbeschränkung. So hab ich zumindest den Anfang gemeistert.

 

vor einer Stunde schrieb rafaeld92:

Habe eine Frage zu der Aufnahme bei den Klerikern, daher der Spoiler:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Habe Reinhard den Verdächtigen genannt und habe 500XP bekommen. Danach kommt aber keine neue Quest und aufgenommen wurde ich bisher auch nicht. Ist das ein Bug oder wie joine ich denen? 

 

Falls eine Level-Minimalanforderung vorliegt,.... ich bin Level 7.

Weiß da wer, ob das ein Bug ist oder mache ich irgendetwas falsch?

 

 

@Sebastian1175

 

Hast du auch schon mit allen anderen hohen Personen bei den Klerikern gesprochen? (Hagen usw.) Die Levelanforderung gilt nur wenn du jeweils den 2'en (Level 15) und 3'en (Level 25) Rang in einer Fraktion erreichen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb RuckTheFules:

Hast du auch schon mit allen anderen hohen Personen bei den Klerikern gesprochen? (Hagen usw.) Die Levelanforderung gilt nur wenn du jeweils den 2'en (Level 15) und 3'en (Level 25) Rang in einer Fraktion erreichen willst.

 

Danke aber das Problem lag einfach daran, dass es wohl 2 Quests waren. Der bei Dietrich war noch zu erledigen mit dem Durchsuchungsbefehl... (sollte ja kein Spoiler sein). Bin jetzt auch Akolyth und Lvl 9.

 

Habe bisher keine Skills gelernt also Lernpunkte bei Trainern ausgegeben. Mir eben mal Tiertrophäen 1 geholt, weil ich finde, dass das Game schon recht teuer "ingame" ist :lol: Wenn ich überlege ich habe noch absolut nichts gekauft, weder eine Waffe (laufe mit Beil 30Dmg rum), noch habe ich mir ein Rüstungsteil gekauft oder was anderes und ich habe 4300 Elexit. Davon kann ich ja kaum Skills lernen geschweige denn mit ne Hose für 1500 leisten. Zumal die Rang 2 & 3 Rüstungen ja nochmal richtig hochgehen im Preis.

Wie managed ihr "sparen für späteres Equipment" und "Trainings kaufen"?

 

Wiegesagt habe ich jetzt Tiertrophäen. Würde gern noch was kaufen für Fern-Damage oder Nahkampf-Damage... bin noch unsicher, da ich mir derzeit die Munition für das Lasergewehr nicht wirklich leisten kann glaube ich, aber Fernkampf ja nahezu essentiell wird später, wenn die größeren Brocken kommen. Und Hitpoints? Armor? Ausdauer? Die ganzen anderen hilfreichen Fraktionsskills... bin schon wieder am verzweifeln :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb rafaeld92:

 

Danke aber das Problem lag einfach daran, dass es wohl 2 Quests waren. Der bei Dietrich war noch zu erledigen mit dem Durchsuchungsbefehl... (sollte ja kein Spoiler sein). Bin jetzt auch Akolyth und Lvl 9.

 

Habe bisher keine Skills gelernt also Lernpunkte bei Trainern ausgegeben. Mir eben mal Tiertrophäen 1 geholt, weil ich finde, dass das Game schon recht teuer "ingame" ist :lol: Wenn ich überlege ich habe noch absolut nichts gekauft, weder eine Waffe (laufe mit Beil 30Dmg rum), noch habe ich mir ein Rüstungsteil gekauft oder was anderes und ich habe 4300 Elexit. Davon kann ich ja kaum Skills lernen geschweige denn mit ne Hose für 1500 leisten. Zumal die Rang 2 & 3 Rüstungen ja nochmal richtig hochgehen im Preis.

Wie managed ihr "sparen für späteres Equipment" und "Trainings kaufen"?

 

Wiegesagt habe ich jetzt Tiertrophäen. Würde gern noch was kaufen für Fern-Damage oder Nahkampf-Damage... bin noch unsicher, da ich mir derzeit die Munition für das Lasergewehr nicht wirklich leisten kann glaube ich, aber Fernkampf ja nahezu essentiell wird später, wenn die größeren Brocken kommen. Und Hitpoints? Armor? Ausdauer? Die ganzen anderen hilfreichen Fraktionsskills... bin schon wieder am verzweifeln :lol:

 

Naja, Tiertrophäen sind ein guter Skill, da Monster anders wie in Risen oder Gothic respawnen wenn man sie lootet. Ich habe am Anfang die Skills gekauft die mehr Exp auf Kills und erledigte Quests geben. Ansonsten wie ein Messi alles mitgenommen. ;) Ansonsten kauf dir die Skils die zu deinem Spielstil passen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb rafaeld92:

 

Danke aber das Problem lag einfach daran, dass es wohl 2 Quests waren. Der bei Dietrich war noch zu erledigen mit dem Durchsuchungsbefehl... (sollte ja kein Spoiler sein). Bin jetzt auch Akolyth und Lvl 9.

 

Habe bisher keine Skills gelernt also Lernpunkte bei Trainern ausgegeben. Mir eben mal Tiertrophäen 1 geholt, weil ich finde, dass das Game schon recht teuer "ingame" ist :lol: Wenn ich überlege ich habe noch absolut nichts gekauft, weder eine Waffe (laufe mit Beil 30Dmg rum), noch habe ich mir ein Rüstungsteil gekauft oder was anderes und ich habe 4300 Elexit. Davon kann ich ja kaum Skills lernen geschweige denn mit ne Hose für 1500 leisten. Zumal die Rang 2 & 3 Rüstungen ja nochmal richtig hochgehen im Preis.

Wie managed ihr "sparen für späteres Equipment" und "Trainings kaufen"?

 

Wiegesagt habe ich jetzt Tiertrophäen. Würde gern noch was kaufen für Fern-Damage oder Nahkampf-Damage... bin noch unsicher, da ich mir derzeit die Munition für das Lasergewehr nicht wirklich leisten kann glaube ich, aber Fernkampf ja nahezu essentiell wird später, wenn die größeren Brocken kommen. Und Hitpoints? Armor? Ausdauer? Die ganzen anderen hilfreichen Fraktionsskills... bin schon wieder am verzweifeln :lol:

 

Für Geld gibt es doch den Glitch. Diesen wiederum kannst du dann penetrieren, um Elextränke zu machen und dir Attributs- und Lernpunkte zu verschaffen. Bin Stufe 21, habe die meistens Attribute auf über 85 und fast alle Fähigkeiten gelernt... Renne derzeit mit einem Kriegsbogen II rum, der hat 100 Schaden. Ein Kampfkoloss ist nach drei Treffern down... B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na das läuft ja. :lol:

 

Übrigens: Nachdem mein Kältewert auf 'synthetisch' steht, fällt meine Kälte auch nicht mehr ab. Bin bereits seit etwa wieder 4 h Stunden am questen und quatschen, aber der Wert sinkt nicht mehr. Wird wohl doch ein zweiter Durchlauf notwendig sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Misaki - Ab und zu muss man mal in einer Ruine rumklettern, aber Primär spielt das ganze auf der Oberfläche.

 

Meiner Erfahrung nach hat das Ende mit beidem zu tun!

 

 

Wenn man beim Pilger ist, fängt die Verketten der Dialogoptionen an. Da kann man ja schon entscheiden ob man den Hybriden zerstören will (Kältewert niedrig), umkehren will (Neutral) oder "dienen" will (Kältewert hoch).

 


Bei den Separatisten hat man dann auch nochmal eine Möglichkeit seine absichten zu erklären. Und wenn man dann vor dem Hybriden steht dann hat man ja auch wieder die Möglichkeit zu entscheiden was man tun will.

 

Das einzige was ich daran nicht ganz bestätigen kann ist das Neutrale Ende. In meinem "Bösen" Spielstand, habe ich vor dem Pilger gespeichert und habe mich komplett Neutral entschieden (Habe auch den Manaumkehrer bekommen). Trotzdem habe ich nach dem Kampf automatisch das böse Ende eingeschlagen. Da war mein Kältewert aber auch synthetisch.

 

Im zweiten Durchgang, habe ich genauso entschieden, nur das  ich meine Gesinnung von "Gut" mehr in die Richtung "Neutral" gepusht hatte. Ende vom Lied war, das ich das Neutrale Ende dann bekommen habe.

 

Also es liegt irgendwie an beidem. Am besten Gesinnung entsprechend des gewünschten Endes haben & die Gesprächsoptionen auch immer dementsprechend wählen, dann geht nix schief.!

 

Bearbeitet von RuckTheFules
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich eine Liste der 20 Fotos? Oder ein Video?

Ein User hat geschrieben, dass man das auch glitchen kann, indem man ein Speicherstand anlegt, bevor man das Foto aufnimmt. Dann aufnehmen, laden, aufnehmen, laden usw. bis die Trophy kommt. Leider finde ich keine Fotos mehr...

Das gleiche gilt für die Steckbriefe von Ray. Kann man da den Glitch auch anwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb echtjaoha:

Gibt es eigentlich eine Liste der 20 Fotos? Oder ein Video?

Ein User hat geschrieben, dass man das auch glitchen kann, indem man ein Speicherstand anlegt, bevor man das Foto aufnimmt. Dann aufnehmen, laden, aufnehmen, laden usw. bis die Trophy kommt. Leider finde ich keine Fotos mehr...

Das gleiche gilt für die Steckbriefe von Ray. Kann man da den Glitch auch anwenden?

 

Das mit den Fotos geht auf jeden Fall auf der Xbox. Ich vermute, dass es auch bei der PS4 funktioniert. Müsste mal jemand ausprobieren...

Was die Steckbriefe angeht:

Spoiler

Man findet nur 5 Stück. Die restlichen 5 sind bei einer Person nahe dem "Krater"-Teleporter in dem Vulkangebiet. Du musst diese Person mit Ray im Schlepptau ansprechen.

 

Zum Thema Ende:

Spoiler

ich habe jetzt 2mal das Ende gespielt. Einmal "kalt", da wurde mir das "Bestie von Xacor"-Ende aufgezwungen.

Ich konnte vorher auch durch Dialogauswahl nichts abschwächen, da "Kältewert ZU hoch".

Mit dem "kalten" Speicherstand habe ich dann einen zweiten Versuch gestartet. Den Kältewert habe ich aber wohl nur auf 80 oder so runterbekommen. Am Ende hatte ich wieder "Bestie von Xacor".

Jetzt spiele ich nochmal von vorne Richtung "warm" (Philantrop). Und dann nochmal von vorne Richtung "neutral" (Weg der Mitte). Scheint mir so der sicherste Weg zu sein.  O.o

 

Bearbeitet von chiefhh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb echtjaoha:

Aber ein Video bzw. Textguide gibt es nicht oder? Habe bisher nichts finden können. Würde den Glitch ja ausprobieren, habe aber schon Ewigkeiten kein Foto mehr gefunden...

 

Video nicht. Ich sehe nur eins für die Calaan-Trophy.

 

Welche Fotos hast du denn? Vielleicht habe ich noch einen Speicherstand mit einem anderen Foto, was du noch nicht hast, plus der Erinnerung wo ich es gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb chiefhh:

 

Video nicht. Ich sehe nur eins für die Calaan-Trophy.

 

Welche Fotos hast du denn? Vielleicht habe ich noch einen Speicherstand mit einem anderen Foto, was du noch nicht hast, plus der Erinnerung wo ich es gefunden habe.

 

Welche weiß ich leider auch nicht aus dem Kopf - bin auf Arbeit. Ich habe in Summe 6 Fotos gefunden... Kann mich aber nur an das auf dem Leuchtturm erinnern. Bei den anderen weiß ich nicht, wo ich die her habe. Lass mal dein Hirn rotieren, vielleicht fallen dir ja noch ein paar ein... :biggrin5: Aber bitte in Spoiler packen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb echtjaoha:

 

Welche weiß ich leider auch nicht aus dem Kopf - bin auf Arbeit. Ich habe in Summe 6 Fotos gefunden... Kann mich aber nur an das auf dem Leuchtturm erinnern. Bei den anderen weiß ich nicht, wo ich die her habe. Lass mal dein Hirn rotieren, vielleicht fallen dir ja noch ein paar ein... :biggrin5: Aber bitte in Spoiler packen!

 

Also, eins was ich relativ spät gefunden habe ist

Spoiler

Foto 10: in der Kuppelstadt; beim Eingang geradeaus und dann links die breite Treppe hoch; rechts in dem kleinen Raum

 

Aber ich fange ja jetzt wieder an bzw. bin schon dabei. Diesmal notiere ich die Fundorte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. Werde ich heute zum Feierabend mal in der Kuppelstadt vorbei schauen. Falls ich das Foto noch nicht habe, werde ich den Glitch ausprobieren und morgen berichten.

 

Übrigens habe ich gestern die "Töte 300 Monster"-Trophäe beim Erschlagen einer Assel bekommen. Scheint so, als ob auch die kleinen Viecher (Ratten, Asseln usw.) auch als Monster gewertet werden. Etwas überraschend für mich, aber gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fotos sind einfach zu sammeln, da muss man nicht groß tricksen. Die sind nicht unfair versteckt sondern immer in Gebäuden die auch von der größe Relevant sind.

Ich habe leider nicht daran gedacht mir das zu vermerken... Am besten geht ihr einfach Systematisch (mit dieser Brille die Items hervorhebt) jedes Gebäude auf der Map ab.

Erinnern kann ich mich noch an ein paar..

 

1. Auf dem Leuchtturm.

2 Südlich von Edan, im Keller von der Ruine wo der Elexdieb mit seinem Bruder abhängt - Einfach durchs Gas laufen und da ist das Foto dann.

3. Am Anfang bei den Klerikerwaffen.

4. In der anderen Kammer von Calaan. (Foto Nr 20)

5. Östlich von Edan eine große Fabrik auf einem  Berg. Müsste beim Teleporter "Stadt der Verdammten"  sein.

6. Südlich von Edan in einem der Bungalows.

7. Nördlich vom Converter in Edan ist ein Haus das alleine steht. Da ist ein Foto drin

8. In Xacor bei den Rocketbeans ist eins.

 

Unterm Strich sollte man einfach mal alles ablaufen... Ich hab glaube ich ca 3 Stunden die komplette Map durchgesucht und das relativ schnell geschafft. Wenn jemand anders noch Stellen kennt, dann kann man ja vielleicht ein Guide basteln?

 

 

 

 

Bearbeitet von RuckTheFules
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...