Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu F1 2017 Formula 1


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb ballabu1978:

Noch eine Frage zu den Komponenten: Wann wechselt ihr die Teile? Bei mir ging jetzt 2 mal der Motor kurz vor Ziel aus, obwohl das Teil bei 40% Verschleiss und noch grün war. Hinweise vom Team hab ich auch nicht bekommen ?.

 

Dumme Frage, aber bist du dir sicher dass es der Motor war und du nicht zu wenig Sprit hattest? Ich habe gemerkt dass bei vielen Rennen die Standard Spritmenge nicht reicht wenn man das ganze Rennen auf 2 fährt.

 

vor 4 Stunden schrieb Wersan:

Ist der Verschleiß der Komponenten höher wenn man beim Rennen 25% färht anstatt 5 Runden?

Oder wird der Verschleiß prozentual erreichnet je nachdem wie viel Runden man fährt? 

 

Anfangs gab es einen Bug bei dem der Verschleiss bei 25% Rennen viel zu hoch war. Wurde aber bereits gepatcht. Also nein, der Verschleiss ist nicht höher sonser wird prozentual berechnet.

Bearbeitet von Skyhawk14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Online ist ja schlimm

 

ich meine ich bin kein profi fahrer und passieren tuts mir auch ab und zu das ich in jemanden rein fahre aber ich versueche das möglichste um so sauber wie möglich zu fahren...während man von anderen einfach abgeschossen wird...

 

gibt es bei meisterschaften online auch EP

ich fände es sonst toll wenn wir ein paar finden würden um uns 1-2 in der woche zu treffe um ein rennen zu fahren...die meisterschaft wird ja gespeichert sodass man immer wieder einsteigen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Wersan:

Ist der Verschleiß der Komponenten höher wenn man beim Rennen 25% färht anstatt 5 Runden?

Oder wird der Verschleiß prozentual erreichnet je nachdem wie viel Runden man fährt? 

 

Seit dem letzten Patch ist das eben nicht mehr der Fall, das greift aber erst bei neuen Teilen.

 

vor 6 Stunden schrieb Chrissy:

Gibt's eigentlich schon ne Methode wie man online schnell levelt?

 

 

Nein, leider nicht.

 

vor 5 Stunden schrieb Skyhawk14:

 

Dumme Frage, aber bist du dir sicher dass es der Motor war und du nicht zu wenig Sprit hattest? Ich habe gemerkt dass bei vielen Rennen die Standard Spritmenge nicht reicht wenn man das ganze Rennen auf 2 fährt.

 

Das dachte ich mir auch grade, da man ja, wenn einem der Motor verreckt genau das gleiche passiert als wenn man crasht, man hat einen Totalschaden.

 

vor 5 Stunden schrieb lasthero93:

Online ist ja schlimm

 

ich meine ich bin kein profi fahrer und passieren tuts mir auch ab und zu das ich in jemanden rein fahre aber ich versueche das möglichste um so sauber wie möglich zu fahren...während man von anderen einfach abgeschossen wird...

 

gibt es bei meisterschaften online auch EP

ich fände es sonst toll wenn wir ein paar finden würden um uns 1-2 in der woche zu treffe um ein rennen zu fahren...die meisterschaft wird ja gespeichert sodass man immer wieder einsteigen kann ;)

 

Ist das jetzt eine Frage mit den Meisterschaften? Wenn ja, nein, man bekommt nur Punkte im öffentlichen Matchmaking.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ballabu1978:

Bei "Voll auf die 11" berichten viele, dass die Umstellung vom 2. zum 1. Fahrer, die Statistik wieder zurückzusetzen scheint. Das bedeutet, daß man die 11 Qualis ab der Umstellung gewinnen muss. Blitzquali reicht lt. Aussagen jedoch vollkommen aus, um die Trophy zu bekommen. 

 

Problematisch sind mom. nur die Patches, die immer mal wieder Einfluss auf die ein oder andere Trophy haben. Deswegen ist z.Z alles ohne Gewähr ?‍♂️

 

Wenn dem wirklich so ist, dann kann man die Trophäe gar nicht in der ersten Saison bekommen, da man frühestens erst in Silverstone 1. Fahrer werden kann, und das ist das 10. Rennen, somit bleiben nur noch 10 über. Das würde auch erklären warum die Trophäe auch nur bei 0,5% steht, dass man diese eben erst in der 2. Saison bekommt, wenn man als 1. Fahrer die Saison startet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Skyhawk14:

 

Dumme Frage, aber bist du dir sicher dass es der Motor war und du nicht zu wenig Sprit hattest? Ich habe gemerkt dass bei vielen Rennen die Standard Spritmenge nicht reicht wenn man das ganze Rennen auf 2 fährt.

 

Ah ???. Das kann natürlich auch sein ?. 

 

Dachte nur bis dato, dass sich Motorschäden genau wie Getriebe- oder MKU Schäden erst ankündigen (durch z.b Leistungsabfall).

 

Wechselt ihr die alten Motoren und Getriebe in den Trainings wieder zurück um die frischen Aggregate für Quali und Rennen zu schonen, oder ist das wurscht?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb purzel 234:

 

Wenn dem wirklich so ist, dann kann man die Trophäe gar nicht in der ersten Saison bekommen, da man frühestens erst in Silverstone 1. Fahrer werden kann, und das ist das 10. Rennen, somit bleiben nur noch 10 über. Das würde auch erklären warum die Trophäe auch nur bei 0,5% steht, dass man diese eben erst in der 2. Saison bekommt, wenn man als 1. Fahrer die Saison startet.

 

Was auch komisch ist und vllt. Einfluss auf die Trophy haben könnte:

 

Ich hab nach der 3. Trainingssession alle Teile, die man wechseln kann, einmal ausgetauscht (Motor, Getriebe, Turbo usw.).

Hab das Quali gewonnen, wurde aber zum Rennen hin 5 Plätze strafversetzt (weiß auch nicht genau warum, da ich bei allen Teilen noch genügend Kontingent hatte-1 Wechsel der Saison).

Nach abgeschlossenen Rennen bekomm ich nun 50 Ressourcenpunkte für "Endposition verglichen mit Quali". Lässt sich so deuten, dass das Spiel also die Pole nicht anerkennt. Somit hätte ich meinen Teamkollegen auch nicht geschlagen. ?

Würde erklären, warum man nach 11 Poles die Trophy nicht freischaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb purzel 234:

 

Wenn dem wirklich so ist, dann kann man die Trophäe gar nicht in der ersten Saison bekommen, da man frühestens erst in Silverstone 1. Fahrer werden kann, und das ist das 10. Rennen, somit bleiben nur noch 10 über. Das würde auch erklären warum die Trophäe auch nur bei 0,5% steht, dass man diese eben erst in der 2. Saison bekommt, wenn man als 1. Fahrer die Saison startet.

 

Also ich wurde gerade eben nach Monaco zum ersten Fahrer befördert. Fahre bei Sauber und habe Wehrlein als Teamkollege. War bis jetzt mit Ausnahme von 2 Qualis und 1 Rennen immer vor ihm.

 

vor 2 Stunden schrieb ballabu1978:

 

Ah ???. Das kann natürlich auch sein ?. 

 

Dachte nur bis dato, dass sich Motorschäden genau wie Getriebe- oder MKU Schäden erst ankündigen (durch z.b Leistungsabfall).

 

Wechselt ihr die alten Motoren und Getriebe in den Trainings wieder zurück um die frischen Aggregate für Quali und Rennen zu schonen, oder ist das wurscht?

 

 

 

 

Nachdem ich den Motor das erste mal wechseln musste habe ich für die Trainings jeweils die alten Teile benutzt ja. Brauche bei Sauber erst einige Upgrades die die Lebensdauer verlängern sonst reichts am Ende nicht. Bei McLaren ist das glaub noch viel schlimmer.

 

Je nach Tests muss ich jedoch wieder zurück wechseln. Oft reicht der alte Motor nicht um die Quali- und Renntests mit 50 Punkten zu bestehen.

 

Bearbeitet von Skyhawk14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aufgrund der Tatsache das ich umgezogen bin und daher keine Internetleitung habe das Spiel bis gestern in der 1.0 Version gespielt und jede Trophäe bekommen wann ich sie auch erwartet habe (gestern habe ich dann aktualisiert). Ggf. wird das Spiel ja durch die Patches nicht zwingend repariert was Trophäen angeht. Evtl. hilft das ja dem einen oder anderen.

 

Für die 11. Qualis reichen die Blitz-Qualifyings aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeff weiß alles Jeff weiß alles
Fahre während der Safety-Car-Phase gemäß der Strategie des Teams in die Box.

[Multi-Trophäe]
Ist das Safetycar auf der Strecke, muss man einfach in die Box fahren zum Reifenwechsel. Hierfür nimmt man die dafür vorgeschlagene Strategie an. Wird euch keine vorgeschlagen, wählt man im Boxenfunk einfach Boxenstopp aus oder sagt Boxenstopp, wenn man mit Headset fährt.
Das Safetycar kann erst ab einer Renndistanz von 25% in den Renneinstellungen eingeschaltet werden.
 
Moin, komm mit der Trophäe irgendwie nicht klar bzw. mach ich was falsch?! Ich starte Rennen in Monaco, stehe einfach in der ersten Kurve, zack...eltiche Verwüstung, Safety Car kommt...Boxenstopp über die Funktion ausgewählt und direkt an die Box (alles noch in der 1. Runde). Entsprechend nach den Stopp raus und zum Safety Car aufgeschlossen (befinde mich als dann in der 2. Runde). Bisher habe ich allerdings keine Trophäe bekommen. Muss ich das Rennen beenden oder wie geht ihr vor?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 27 Minuten schrieb Hutzelzwerg:

Ich habe aufgrund der Tatsache das ich umgezogen bin und daher keine Internetleitung habe das Spiel bis gestern in der 1.0 Version gespielt und jede Trophäe bekommen wann ich sie auch erwartet habe (gestern habe ich dann aktualisiert). Ggf. wird das Spiel ja durch die Patches nicht zwingend repariert was Trophäen angeht. Evtl. hilft das ja dem einen oder anderen.

 

Für die 11. Qualis reichen die Blitz-Qualifyings aus.

 

 

Version 1.0 ist definitiv bei einigen Trophies ratsamer. Hab z.b. die Trophy aus dem roten Bereich zu kommen, in der 1.05 er Version nicht hinbekommen. In der 1.0 er gings dann ohne Probleme.

 

Es ist leider dasselbe Problem, wie schon bei F1 2016 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb gravA:

Jeff weiß alles Jeff weiß alles
Fahre während der Safety-Car-Phase gemäß der Strategie des Teams in die Box.

[Multi-Trophäe]
Ist das Safetycar auf der Strecke, muss man einfach in die Box fahren zum Reifenwechsel. Hierfür nimmt man die dafür vorgeschlagene Strategie an. Wird euch keine vorgeschlagen, wählt man im Boxenfunk einfach Boxenstopp aus oder sagt Boxenstopp, wenn man mit Headset fährt.
Das Safetycar kann erst ab einer Renndistanz von 25% in den Renneinstellungen eingeschaltet werden.
 
Moin, komm mit der Trophäe irgendwie nicht klar bzw. mach ich was falsch?! Ich starte Rennen in Monaco, stehe einfach in der ersten Kurve, zack...eltiche Verwüstung, Safety Car kommt...Boxenstopp über die Funktion ausgewählt und direkt an die Box (alles noch in der 1. Runde). Entsprechend nach den Stopp raus und zum Safety Car aufgeschlossen (befinde mich als dann in der 2. Runde). Bisher habe ich allerdings keine Trophäe bekommen. Muss ich das Rennen beenden oder wie geht ihr vor?

 

vor 4 Minuten schrieb ak666mod:

 

ich hab die trophäe noch nicht aber würde sagen: ja, du musst das rennen dazu beenden. 

Da kann ich euch sagen, dass man das Rennen nicht beenden muss. Wenn man's richtig gemacht hat, kommt die Trophäe, sobald man in der Boxengasse ist. Ich kann auch nicht bestätigen, was im LF dazu steht. Also das mit dem Boxenstopp anfordern. Nach meiner Erfahrung funktioniert das nur, wenn Jeff euch während der Safety-Car-Phase anfunkt und euch eine "alternative Strategie" anbietet und ihr diese dann über die MFA annehmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mo6fan:

 

Da kann ich euch sagen, dass man das Rennen nicht beenden muss. Wenn man's richtig gemacht hat, kommt die Trophäe, sobald man in der Boxengasse ist. Ich kann auch nicht bestätigen, was im LF dazu steht. Also das mit dem Boxenstopp anfordern. Nach meiner Erfahrung funktioniert das nur, wenn Jeff euch während der Safety-Car-Phase anfunkt und euch eine "alternative Strategie" anbietet und ihr diese dann über die MFA annehmt.

Ok, danke. Wie hast du denn das Safety Car provoziert? (Strecke, Einstellungen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's überhaupt nicht aktiv provoziert :/ Passierte während der Karriere in Mexiko. Ich hatte zwar schon vorher ein paar SC's aber da wurde mir keine andere Strategie vorgeschlagen. Ich bin da auch nie an die Box gegangen um das auszuprobieren, ob's auch klappt, wenn man selbst den Stopp anfordert. Im letzten Teil war's nämlich auch schon so. Mann muss(!) die Strategieänderung vorgeschlagen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab die Trophy zwar noch nicht aber würde auch behaupten es funktioniert nur wenn einem die Strategieänderung angeboten wird. In der Beschreibung steht ja auch "der Strategie des Teams".

 

Edit: Wenn das Safety Car in der ersten Runde kommt wird einem natürlich noch keine neue Strategie angeboten. Denke am besten wäre es den Unfall 2-3 Runden vor dem geplanten Boxenstopp zu provozieren.

Bearbeitet von Skyhawk14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Skyhawk14:

Ich hab die Trophy zwar noch nicht aber würde auch behaupten es funktioniert nur wenn einem die Strategieänderung angeboten wird. In der Beschreibung steht ja auch "der Strategie des Teams".

 

Edit: Wenn das Safety Car in der ersten Runde kommt wird einem natürlich noch keine neue Strategie angeboten. Denke am besten wäre es den Unfall 2-3 Runden vor dem geplanten Boxenstopp zu provozieren.

 

Ich werde es gleich mal ausprobieren und berichten.

 

Die Irreführung " Wird euch keine vorgeschlagen, wählt man im Boxenfunk einfach Boxenstopp aus oder sagt Boxenstopp, wenn man mit Headset fährt." sollte dan aus dem LF gelöscht werden.

Bearbeitet von gravA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb gravA:

 

Ich werde es gleich mal ausprobieren und berichten.

 

Die Irreführung " Wird euch keine vorgeschlagen, wählt man im Boxenfunk einfach Boxenstopp aus oder sagt Boxenstopp, wenn man mit Headset fährt." sollte dan aus dem LF gelöscht werden.

 

Da stimme ich dir zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...