Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu F1 2017 Formula 1


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Trophäe F1 2017.PNG

 

 

Oh mein Gott, ich bin endlich fertig, Freitag Nachmittag bei Rang 16 angefangen, 3 Nachtschichten a 12-14 Stunden und etwas Glück, dass es besonders Nachts besser und ruhiger funktioniert. Ich hoffe für alle anderen, dass Codemasters die Konsolen zufrieden lässt.

Was witzig war, Samstag Nacht hatte ich ab ca. 3 Uhr eine irgendwie kaputte Lobby, ich hatte immer 3-5 Leute drin, sah aber nur deren Flaggen, und beim Start waren die dann immer weg und ich hatte nur noch die KI da, da habe ich dann gut Ränge geschrubbt.

 

@xXBenutzerNameXx

Für gelegentliche Runden bin ich aber immer noch  zu haben ;)

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Dbz ass:

Es gibt doch diese Trophäe mit den 75% aus der F&E da die man machen soll ... zählen die teile aus der Strapazierfähigkeit auch dazu?

oder nur die aus: Aero chassis u Antrieb 

 

Würde mich auch interessieren. Bin jetzt in Saison 5 und es gibt ja 4 * 100 % zu erreichen, daher sollte es bei 300 % bling machen. Aktuell habe ich 270 %, bin gespannt, ob es bald klappt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 41 Minuten schrieb Dbz ass:

Es gibt doch diese Trophäe mit den 75% aus der F&E da die man machen soll ... zählen die teile aus der Strapazierfähigkeit auch dazu?

oder nur die aus: Aero chassis u Antrieb 

 

vor 8 Minuten schrieb Moe2001:

 

Würde mich auch interessieren. Bin jetzt in Saison 5 und es gibt ja 4 * 100 % zu erreichen, daher sollte es bei 300 % bling machen. Aktuell habe ich 270 %, bin gespannt, ob es bald klappt...

 

Da man ja die Trophäe mit der einen Abteilung der F&E auch für die Strapazierfähigkeit bekommt, gehe ich mal davon aus, dass dieses eben auch zu den 75% zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so langsam bekomm ich online ne Glaubenskrise. Bekomm nicht mal mehr meinen 5. Sieg hin. Ständig wird man weggeballert oder die vorderen fahren Zeiten, die nicht von diesem Stern sind. Komischerweise steh ich auch ständig im hinteren Drittel, wenn mal ein Rennen ohne Quali gestartet wird. 

 

Zu den 75% zählen alle 4 Abteilungen. Die Tuningabteilungen kosten ohne Verbesserungen ca 20.000 RP, inkl. Verbesserungen ca. 15.000. Verbesserungen sollten also def. immer und als erstes gekauft werden.

Pro Rennwochenende sind 600-800 RP drin, am Ende der Saison bekommt man nochmal 750 SponsorRP und 2000-3000 RP vom Team (abhänging wo man fährt).

Macht also ca. überden Daumen gepeilt pro Saison 19.000 RP, was wiederum für eine Abteilung reicht. Wenn man alles richtig macht, keine Fehlentwicklungen hat und alle Trainingsprogramme mitnimmt, sollte man im ersten Drittel der 4 Saison die Trophäe bekommen.

Alle Zahlen variieren aber zum Teil stark von Team zu Team, deswegen sind alle Angaben nur Richtwerte.

Die 5. Kategorie ( Boxenstopp, 1. Fahrer, Einladungsevents) wird auch in % bei F&E angezeigt, den Einfluss dadurch auf dieTrophy kenn ich jedoch nicht. Könnte sein, das dies mit gewertet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir grade noch einfällt wegen Windschatten und DRS im Multiplayer, in der Regel ist bei den öffentlichen Rennen die Boliden Leistung auf gleich gestellt, und man merkt einen Effekt, aber auch erst nur wenn man quasi neben einem Auto auf gleicher Höhe fährt und dann den Flügel aufmachen kann, man macht gleich einen kleinen Satz nach vorne und ist direkt etwas schneller. In der Karriere ist der Effekt klarer programmiert.

 

 

@ak666mod

Hab grade mal geschaut ob ich was überlesen habe, aber mir ist eben zu Ohren gekommen, dass man mittig der Saison die Entwicklung doch wieder einfrieren kann, bin jetzt in der 2. Saison in Spa und hab grade mal geschaut, aber ich kann die Entwicklung nicht stoppen. Weißt du was dazu?

 

 

Und noch was aus der Meckertüte.

Was zum Release der DSQ Bug war, ist jetzt der Blaue Flaggen Bug, jedes Rennen mit manuellem Start hab ich direkt eine blaue Flagge und kann mich erstmal an den Rand setzen. Oder diese blöden ewigen gelben Abschnitte, warum verschwinden die nicht wieder? Jedes mal wenn ich ein überrundetet Auto überhole, oder auch im Zweikampf bin, muss man aufpassen dass man nicht unter Gelb überholt, und mittlerweile fangen auch schon die Idioten an diesen Umstand auszunutzen, bremsen unter Gelb vor einem, sodass man überholt und dann bestraft wird,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb ballabu1978:

Also so langsam bekomm ich online ne Glaubenskrise. Bekomm nicht mal mehr meinen 5. Sieg hin. Ständig wird man weggeballert oder die vorderen fahren Zeiten, die nicht von diesem Stern sind. Komischerweise steh ich auch ständig im hinteren Drittel, wenn mal ein Rennen ohne Quali gestartet wird. 

 

Zu den 75% zählen alle 4 Abteilungen. Die Tuningabteilungen kosten ohne Verbesserungen ca 20.000 RP, inkl. Verbesserungen ca. 15.000. Verbesserungen sollten also def. immer und als erstes gekauft werden.

Pro Rennwochenende sind 600-800 RP drin, am Ende der Saison bekommt man nochmal 750 SponsorRP und 2000-3000 RP vom Team (abhänging wo man fährt).

Macht also ca. überden Daumen gepeilt pro Saison 19.000 RP, was wiederum für eine Abteilung reicht. Wenn man alles richtig macht, keine Fehlentwicklungen hat und alle Trainingsprogramme mitnimmt, sollte man im ersten Drittel der 4 Saison die Trophäe bekommen.

Alle Zahlen variieren aber zum Teil stark von Team zu Team, deswegen sind alle Angaben nur Richtwerte.

Die 5. Kategorie ( Boxenstopp, 1. Fahrer, Einladungsevents) wird auch in % bei F&E angezeigt, den Einfluss dadurch auf dieTrophy kenn ich jedoch nicht. Könnte sein, das dies mit gewertet wird.

 

Warum boostet du die fünf Siege nicht einfach? :D

 

Welche Einstellungen haste genommen am anfang der Karriere ? Das du 600-800 schaffst 

Bearbeitet von Dbz ass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Dbz ass:

 

Warum boostet du die fünf Siege nicht einfach? :D

 

Welche Einstellungen haste genommen am anfang der Karriere ? Das du 600-800 schaffst 

 Boosten kann man ja leider nicht wirklich. Und ich hab irgendwie keine Lust mich nachts um 3:45 zu verabreden damit man leere Lobbys findet, wo man mal nen Sieg einfahren kann :D. Wenn ichs ohne boosten nicht schaff, hab ichs auch nicht verdient ^^.

 

In der Karriere hab ich mit RB begonnen und von Anfang an alles in Haltbarkeit investiert.

Eingestellt hab ich folgendes:

Blitzquali/ 5 Runden

Bremsassistent: aus 

Traktionskontrolle: voll( ist wichtig für den Reifentest)

Ideallinie an, Schäden und Regeln an/ regulär

GegnerKI auf 0, nicht weils mir sonst zu schwer wäre, aber so kann man nach 3 Runden und ca. 25 Sek. Vorsprung das Rennen zuende simulieren und gewinnt trotzdem locker. Schnellste Runde mitnehmen und sauber fahren nicht vergessen. Man verliert so zwar 10 Punkte pro Rennen, aber das ist verkraftbar, da man 3-4 Min. einspart.

 

Am WE geh ich folgendermaßen vor

1. Training Quali-Programm und Reifenprogramm

2. Training Aklimatisierung und Spritsparprogramm

3. Quali und Rennen

 

ca 600 RP pro WE.

 

Wenn es am 1 Trainngstag regnet, Streckenakklimatisierung machen, ist bei Regen leichter

Für das Teamziel " Beständigkeit" mach ich das Rennprogramm mit den 3 Runden.

Teamziel "Autoeinstellungen": Im ersten Programm 2 Sachen verstellen und eine komplette Runde fahren, im 2. Programm die Sachen wieder zurückstellen.

 

Das Teamziel mit den 2 Reifensätzen kann man getrost weglassen, da es zu lang dauertund man nur 5 RP bekommt.

 

Puuuuhhh..... mehr gibts zur Karriere eigentlich nicht zu sagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb ballabu1978:

 Boosten kann man ja leider nicht wirklich. Und ich hab irgendwie keine Lust mich nachts um 3:45 zu verabreden damit man leere Lobbys findet, wo man mal nen Sieg einfahren kann :D. Wenn ichs ohne boosten nicht schaff, hab ichs auch nicht verdient ^^.

 

In der Karriere hab ich mit RB begonnen und von Anfang an alles in Haltbarkeit investiert.

Eingestellt hab ich folgendes:

Blitzquali/ 5 Runden

Bremsassistent: aus 

Traktionskontrolle: voll( ist wichtig für den Reifentest)

Ideallinie an, Schäden und Regeln an/ regulär

GegnerKI auf 0, nicht weils mir sonst zu schwer wäre, aber so kann man nach 3 Runden und ca. 25 Sek. Vorsprung das Rennen zuende simulieren und gewinnt trotzdem locker. Schnellste Runde mitnehmen und sauber fahren nicht vergessen. Man verliert so zwar 10 Punkte pro Rennen, aber das ist verkraftbar, da man 3-4 Min. einspart.

 

Am WE geh ich folgendermaßen vor

1. Training Quali-Programm und Reifenprogramm

2. Training Aklimatisierung und Spritsparprogramm

3. Quali und Rennen

 

ca 600 RP pro WE.

 

Wenn es am 1 Trainngstag regnet, Streckenakklimatisierung machen, ist bei Regen leichter

Für das Teamziel " Beständigkeit" mach ich das Rennprogramm mit den 3 Runden.

Teamziel "Autoeinstellungen": Im ersten Programm 2 Sachen verstellen und eine komplette Runde fahren, im 2. Programm die Sachen wieder zurückstellen.

 

Das Teamziel mit den 2 Reifensätzen kann man getrost weglassen, da es zu lang dauertund man nur 5 RP bekommt.

 

Puuuuhhh..... mehr gibts zur Karriere eigentlich nicht zu sagen :D

 

Geiler Typ du alles bis ins kleinste Detail erklärt top !! 

 

Habe bei McLaren angefangen weil da die Upgrades billiger sind....

Bin in der 3. Saison und habe

 

Antrieb: 10/15

Aero: 1/26

Strapazier: 15/23

Chassis 0/21

 

Habe eig so ziemlich die selben einstellungen am anfang genomm aber kriege da nur 275 für die Programme 

und 85 fürs Qualifying 

das wars 

da fehlen mir immer noch 300 ungefähr

Bearbeitet von Dbz ass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb purzel 234:

Trophäe F1 2017.PNG

 

 

Oh mein Gott, ich bin endlich fertig, Freitag Nachmittag bei Rang 16 angefangen, 3 Nachtschichten a 12-14 Stunden und etwas Glück, dass es besonders Nachts besser und ruhiger funktioniert. Ich hoffe für alle anderen, dass Codemasters die Konsolen zufrieden lässt.

Was witzig war, Samstag Nacht hatte ich ab ca. 3 Uhr eine irgendwie kaputte Lobby, ich hatte immer 3-5 Leute drin, sah aber nur deren Flaggen, und beim Start waren die dann immer weg und ich hatte nur noch die KI da, da habe ich dann gut Ränge geschrubbt.

 

@xXBenutzerNameXx

Für gelegentliche Runden bin ich aber immer noch  zu haben ;)

 

Ich hatte die defekte Lobby auch, war das bei dir auch so dass wenn eine Quali war du am Ende rausgeschmissen wurdest weil zu wenig Fahrer vorhanden waren? Und dass du nicht mit deinem Namen sondern mit dem Namen des richtigen Fahrers, sprich offiziell, gefahren bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das mit den 600 wohl auch mal anders gemacht :shocked:.

 

Hab jetzt mal echte Zahlen ermittelt:

T1 (Q, BT) 147

T2 (SA, RS) 122

T3 (RT) 73

BQ 65

Rennen (3 Runden dann simuliert) 65

1. Fahrer 25

 

Macht summa summarum 517 RP.

 

Vllt. bin ich am Anfang mehr Runden gefahren?!? Werd T3 jetzt aber fest in meinen Ablauf einbauen, da es mehr Punkte gibt als das Rennen.

 

Hab noch die Idee, künstlich Strafen zu kassieren ( Motorteilewechsel über das + obwohl nicht nötig und Getriebewechsel) somit würde man ganz hinten starten und Extrapunkte fürs Überholen im Rennen ergattern können. Die Frage ist nur, ob man unbegrenzt wechseln darf :confused:.

 

Ansonsten seh ich nicht mehr grosses Steigerungspotenzial. Die Abteilung Kompetenzen ganz rechts ist auch schwer zu erfüllen, die Boxenstoppaufgabe geht in der Kurzdistanz eh nicht und die 20 Einladungsrennen sind auch zeitintensiver als der Vorteil den sie bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb ballabu1978:

 Boosten kann man ja leider nicht wirklich. Und ich hab irgendwie keine Lust mich nachts um 3:45 zu verabreden damit man leere Lobbys findet, wo man mal nen Sieg einfahren kann :D. Wenn ichs ohne boosten nicht schaff, hab ichs auch nicht verdient ^^.

Die 5 Siege kannst du doch in einer privaten Lobby machen?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das spiel macht einen doch fertig mit diesen Upgrades und den 75% bei F&E das ist doch voll übertrieben ?? 

 

wer macht so oft dieses Training für 280 ressourcepoints ? 

Und das 4 Saisons oder mehr? ? Einfach krank !!

 

wenn man wenigstens 500 oder so pro Wochenende holt ok aber selbst das nicht...

Bearbeitet von Dbz ass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...