Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Guide] Vollständiger Monster-Katalog

Recommended Posts

Geschrieben

Der Thread ist noch im Aufbau!

Die Fundorte innerhalb der Prüfungen werden später hinzugefügt!

Guide für den Monster-Katalog

Der Monsterkatalog zeigt Informationen über alle Monster, die man im Laufe des Spiels besiegt hat. Bei den gewöhnlichen Gegnern schaltet sich eine zweite (oder mehr) weitere Seiten frei, wenn eine bestimmte Anzahl von ihnen besiegt wurde - dies ist für die Trophäe "Kustos" aber nicht notwendig.

Auch wenn man der Meinung sein könnte, dass es gar nicht so schwer ist, den Monsterkatalog zu vervollständigen, gibt es doch einige Monster, die man gar nicht so einfach finden kann. Einige normale Gegner, die nur bei bestimmtem Wetter auftauchen, Exoten mit ihren teils seltsamen Bedingungen und optionale Bosse, die sich gut verstecken. Dieser Thread soll also dabei helfen, falls euch noch etwas fehlt und listet neben den Fundorten auch die Bedingungen für das Erscheinen von Gegnern oder das Starten von Kämpfen (wie im Falle von Omega MK II).

Gegner mit grüner/gelber Energie sind von sich aus friedlich, greifen jedoch an, sobald sie einen Treffer abbekommen haben. Elementare sind ebenfalls grundsätzlich friedlich, wenn in ihrer Nähe aber Magie gewirkt wird, werden sie aggressiv.

Auch hier gibt es ein Inhaltsverzeichnis: Gewöhnliche Gegner  |  MobsNotfahndungen  |  Esper  |  Die Monsterbosse  |  Die Exotischen Monster  |  Die Humanoiden  |  Das Archadische Imperium

Gewöhnliche Gegnera1

Die Wüsten von Dalmasca (7)

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Die Giza-Ebene (12)

Die Garamseys-Kanalisation (8)

Die Barheim-Tunnel (14)

Die Lhusu-Minen (8)

Die Ogir- und Nam-Yensa-Sandsee (6)

Die Grabstätte Raithwalls (8)

Die Ozmone-Ebene (8)

Der Dschungel von Golmore (7)

Die Henna-Minen (8)

Die Paramina-Schluchten (12)

Der Stillschrein von Miriam (14)

Die Mosphora-Berge (8)

Der Salika-Wald (5)

Die Phon-Küste (8)

Das Tchita-Hochland (4)

Der Sohen-Höhlenpalast (8)

Der Verwunschene Wald (15)

Das Antike Giruvegan (12)

Der Ridorana-Katarakt (2)

Das Richtfeuer von Ridorana (14)

Die Zertenian-Grotten (9)

Die Cerobi-Steppe (4)

Die Nabreus-Sümpfe (5)

Die Totenstadt Nabudis (5)

Mobsa2

Notfahndungena3

Espera4

Die Monsterbossea5

Die Exotischen Monstera6

Nach Reihenfolge sortiert:

Nach Orten sortiert (noch unvollständig):

Die Humanoidena7

Das Archadische Imperiuma8

Geschrieben

Das find ich ja mal eine super Idee xD.

Hab da gleich mal eine Frage sollen wir uns nach dem Monster Katalog richten im Spiel wegen den Gebieten?  

Weil alraunen kann man ja in der West wüste auch finden aber laut Katalog ogir sandsee?  

Geschrieben
  Am 20.7.2017 um 17:09 schrieb Bully90:

Das find ich ja mal eine super Idee xD.

Hab da gleich mal eine Frage sollen wir uns nach dem Monster Katalog richten im Spiel wegen den Gebieten?  

Weil alraunen kann man ja in der West wüste auch finden aber laut Katalog ogir sandsee?  

erweitern  

Sie werden dort hingeschrieben, wo sie im Katalog stehen (damit man einfach prüfen kann, ob etwas in einem Gebiet fehlt), bei den Fundorten steht dann aber eben auch die Wüste ^^

Leider ist vorhin mein Laptop abgestürzt und meine Datei, wo ein Teil des Katalogs schon drin stand, futsch, sodass ich das nachher nochmal von vorne machen muss... ^^"

Geschrieben
  Am 20.7.2017 um 17:16 schrieb Vanyar1:

Sie werden dort hingeschrieben, wo sie im Katalog stehen (damit man einfach prüfen kann, ob etwas in einem Gebiet fehlt), bei den Fundorten steht dann aber eben auch die Wüste ^^

Leider ist vorhin mein Laptop abgestürzt und meine Datei, wo ein Teil des Katalogs schon drin stand, futsch, sodass ich das nachher nochmal von vorne machen muss... ^^"

erweitern  

Alles klar danke dann weiß ich Bescheid.

Das is natürlich sehr ärgerlich aber dann werde ich warten bis du soweit bist und werde evtl was ergänzen wenn du es noch nicht haben solltest :)

Geschrieben

Wenn man im Storyverlauf von den Bengaa in den Luhsu-Mienen verfolgt wird muss man ihn dann dort umbringen, oder hat man auch später die Chance dazu, falls man flüchtet? Oder Reicht es ihm zu begegnen? 

Danke und Gruß

Geschrieben
  Am 21.7.2017 um 06:46 schrieb Bounzzer:

Wenn man im Storyverlauf von den Bengaa in den Luhsu-Mienen verfolgt wird muss man ihn dann dort umbringen, oder hat man auch später die Chance dazu, falls man flüchtet? Oder Reicht es ihm zu begegnen? 

Danke und Gruß

erweitern  

Du wirst noch weiteren Bangaa begegnen ^^

Geschrieben

Kannst du mir sagen wo ich die bangaa finden kann ich verzweifle bald bei den kenne nur die Stelle in der Wüste aber bin gerade mal bei Seite 3 im Katalog und er kommt einfach nicht.

Hab auch noch nicht rausgefunden ob es irgendwelche Bedingungen gibt

Geschrieben
  Am 21.7.2017 um 18:05 schrieb Bully90:

Kannst du mir sagen wo ich die bangaa finden kann ich verzweifle bald bei den kenne nur die Stelle in der Wüste aber bin gerade mal bei Seite 3 im Katalog und er kommt einfach nicht.

Hab auch noch nicht rausgefunden ob es irgendwelche Bedingungen gibt

erweitern  

Schon die Notfahndung von Berryt gemacht? ;)

Geschrieben
  Am 21.7.2017 um 18:34 schrieb Vanyar1:

Schon die Notfahndung von Berryt gemacht? ;)

erweitern  

Öhm ne hab ich noch nicht.

Wenn ich ehrlich bin hab ich da überhaupt nicht mehr dran gedacht das es die auch noch gibt hab nur ersten ersten 5 gemacht :facepalm:.

Da werd ich mich heute abend gleich mal dran machen.

Danke 9_9

Geschrieben
  Am 21.7.2017 um 18:45 schrieb Bully90:

Öhm ne hab ich noch nicht.

Wenn ich ehrlich bin hab ich da überhaupt nicht mehr dran gedacht das es die auch noch gibt hab nur ersten ersten 5 gemacht :facepalm:.

Da werd ich mich heute abend gleich mal dran machen.

Danke 9_9

erweitern  

Gerne ^^

Morgen komme ich auch endlich dazu, bei den Listen tatsächlich Fundorte einzutragen xD

War doch n bissel stressiger die letzten Tage.

Geschrieben

Ich war mal so frei und habe die ersten 41 Monster für den Guide "fertiggestellt", leider besitze ich nur den englischen eGuide, was das ganze deutlich schwieriger macht, denn der eGuide ist weder fehlerfrei noch nennt der eGuide die verschiedensten Location der Monster bzw. fehlen mir leider auch die exakten Bedingungen, was mir das ganze natürlich deutlich erschwert. Wenn @Vanyar1 möchte, können wir uns die gewöhnlichen Monster gerne "aufteilen", damit niemand etwas doppelt erstellt bzw. damit das ganze schneller fertiggestellt werden kann, ansonsten kann ich nicht genau sagen wie lange ich brauche um die restlichen Monster einzutragen. (Gerne können wir via PN schreiben zwecks Aufteilung, sofern du möchtest) :D

PS: Am besten schaut jemand nochmal drüber, ob alles so korrekt ist bzw. ob auch alles vorhanden ist.

Geschrieben
  Am 22.7.2017 um 17:47 schrieb Schiggy:

Ich war mal so frei und habe die ersten 41 Monster für den Guide "fertiggestellt", leider besitze ich nur den englischen eGuide, was das ganze deutlich schwieriger macht, denn der eGuide ist weder fehlerfrei noch nennt der eGuide die verschiedensten Location der Monster bzw. fehlen mir leider auch die exakten Bedingungen, was mir das ganze natürlich deutlich erschwert. Wenn @Vanyar1 möchte, können wir uns die gewöhnlichen Monster gerne "aufteilen", damit niemand etwas doppelt erstellt bzw. damit das ganze schneller fertiggestellt werden kann, ansonsten kann ich nicht genau sagen wie lange ich brauche um die restlichen Monster einzutragen. (Gerne können wir via PN schreiben zwecks Aufteilung, sofern du möchtest) :D

PS: Am besten schaut jemand nochmal drüber, ob alles so korrekt ist bzw. ob auch alles vorhanden ist.

erweitern  

Bin gerade nur am Handy, daher kurze Antwort. Du kannst mir gerne eine PN schreiben, dann können wir ja klären, Wer was macht :)

Und danke schon mal für die ersten Monster. Werde nachher dann nochmal deren Fundorte prüfen und es dann eintragen - mit (großer) Danksagung versteht sich ;)

Geschrieben
  Am 23.7.2017 um 11:26 schrieb Vanyar1:

Bin gerade nur am Handy, daher kurze Antwort. Du kannst mir gerne eine PN schreiben, dann können wir ja klären, Wer was macht :)

Und danke schon mal für die ersten Monster. Werde nachher dann nochmal deren Fundorte prüfen und es dann eintragen - mit (großer) Danksagung versteht sich ;)

erweitern  

PN ist raus und kein problem. ;)

Hier die nächsten Monster, wäre aber sehr froh, wenn das jemand auf Richtigkeit und alles überprüft, wie gesagt die Unterschiede vom eGuide und dem deutschen sind teilweise richtig groß. Die größten Probleme habe ich damit, dass das eGuide Gegenstände/Rüstungen auflistet, die im deutschen nicht dort stehen oder andersrum, weshalb es echt schwierig ist, daher bitte nochmal drüberschauen und bestenfalls korrigieren. :D

PS: Hier schonmal die nächsten Monster:

Geschrieben
  Am 24.7.2017 um 09:40 schrieb Bounzzer:

Bin mir gerade nicht sicher ob das erlaubt/geduldet ist hier fremde Links zu posten? Sonst einfach löschen.

Eine Seite welche mir sehr hilft ist folgende auch wenn's vom original FF12 ist: https://cry4bits.de/final_fantasy_12_monsterliste_komplett.php

Vielleicht kennt die ja jemand noch nicht. 

Grüße

erweitern  

Ist als grundlegendes Ding ganz gut, nur ein paar Sachen haben sich geändert, da muss man aufpassen ^^

Sind aber primär Loot und sowas.

Geschrieben

Bin grade auf der jagt nach Filhott soll laut altem Lösungs Buch im Golmore-Dschungel/Schneiden im Dickicht auftauchen mit einer 20% wahrscheinlichkeit hat sich da was geändert oder so weil Suche den jetzt schon seit zwei Stunden und er taucht nicht auf 

Hat sich erledigt das blöde Ding ist endlich Mahl aufgetaucht :)

Geschrieben

Ich hab jetzt die Notfahndung von Berryt gemacht aber diese bangaa's zählten leider nicht.

Könnt ihr mir sagen ob man was bestimmtes machen muss damit diese auftauchen und zählen anscheinend zählen nicht alle bangaa's.

Geschrieben
  Am 24.7.2017 um 17:17 schrieb Bully90:

Ich hab jetzt die Notfahndung von Berryt gemacht aber diese bangaa's zählten leider nicht.

Könnt ihr mir sagen ob man was bestimmtes machen muss damit diese auftauchen und zählen anscheinend zählen nicht alle bangaa's.

erweitern  

Wenn ich in mein altes Lösungsbuch schaue, dann spawnt in der Cerobi-Steppe bei Alter Eruanis-Weg zu 30% ein Bangaa-Bandit. Weiterhin in der Pon-Küste am Maurea-Strand ein Bangaa-Pirat und in der Ostwüste Dalmascas bei Sande der Entscheidung zu 20% ein Bangaa-Kämpfer.

Keine Garantie wegen alter Version und so...

Geschrieben
  Am 24.7.2017 um 17:25 schrieb BM42:

Wenn ich in mein altes Lösungsbuch schaue, dann spawnt in der Cerobi-Steppe bei Alter Eruanis-Weg zu 30% ein Bangaa-Bandit. Weiterhin in der Pon-Küste am Maurea-Strand ein Bangaa-Pirat und in der Ostwüste Dalmascas bei Sande der Entscheidung zu 20% ein Bangaa-Kämpfer.

Keine Garantie wegen alter Version und so...

erweitern  

Ok dann weiß ich Bescheid ich versuche das einfach mal. 

Ich danke dir 

Geschrieben

Mal eine Frage, fühlt euch nicht verpflichtet, ich weiss das ist viel Arbeit, aber ich möchte nur einfach mal fragen ob die anderen Monster auch noch so detailliert gelistet werden wie die "Gewöhnlichen Gegner". Oder ist das jetzt so fertig?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...