Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Crash Bandicoot


Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb Koitsu:

 

Die farbigen (und wenige klare) kann man ohne weitere Voraussetzungen sammeln, zumindest meine ich, daß die nicht zusätzlich aufeinander aufbauen. Habe aber schon gelesen, daß man in solchen Leveln alle Kisten sammeln muß und zusätzlich nicht sterben darf.

Also heisst das die sollten einfach so rumliegen oder wie meinst du ohne voraussetzung?

kisten ohne zu sterben geht ja nicht wenn man durch die Edelsteine plattformen freischaltet die es ermöglichen erst alle kisten sammeln zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb lasthero93:

Also heisst das die sollten einfach so rumliegen oder wie meinst du ohne voraussetzung?

kisten ohne zu sterben geht ja nicht wenn man durch die Edelsteine plattformen freischaltet die es ermöglichen erst alle kisten sammeln zu können

 

Nein, ich meine, daß man dafür nicht woanders einen farbigen Edelstein gesammelt haben muß, sondern "nur" alle Kisten braucht.

Und wieso soll das nicht gehen? Früher war das für alle Edelsteine Voraussetzung, nicht "nur" für die farbigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den farbigen Edelsteinen kann ich sagen:

Du musst bestimmte Levels ohne sterben schaffen und dazu natürlich alle Kisten sammeln. Welche Levels das genau sind, findest du im Internet (Ich weiss gerade nicht wie die alle heissen). Ansonsten siehst du diesen Hinweis aber auch bei jedem Level der einen solchen Edelstein besitzt, während das jeweilige Level geladen wird.

 

Eine Frage meinerseits:

Wieso wird man so doof gefragt ob man Coco mitnehmen möchte? Gibt es irgendeinen Nachteil wenn ich sie mitnehme?

Wieso kann die nicht einfach so mitkommen?

Noch merkwürdiger wurde das ganze als ich bei nochmaligen Drücken gefragt wurde, ob ich Coco wieder hierlassen möchte???? o.O

 

Also bringt Coco irgendeinen Nachteil mit sich wenn ich sie dabei habe?

Oder gibt es später noch einen dritten Charakter und deshalb kann ich Coco zurückbringen? 

Das macht keinen Sinn. Ausser man findet Coco nicht in Crash 2, weil Coco in Crash 1 nicht bei der Zeitmaschine steht? Macht aber auch keinen Sinn xD

 

Also ich bin wirklich irritiert was das ganze soll... Weiss das jemand?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb eazyHusi:

Ich habe in den Level Metallkisten entdeckt die ich nicht zerstören konnte. Wird das dann später mit Coco gemacht?

metallkisten zählen nicht zu den kisten die man zerstören muss.

die sind teil des leveldesigns.

zB gibt es stellen, an denen man den umriss einer lkiste sehen kann, und dirch das aktivieren eines schalters (kisten mit ausrufezeichen) erscheinen in diesen umrissen dann metallkisten um dir einen weg zu bereiten. sie sind immer nur als weg gedacht und nicht zum zerstören.

zerstörbare kisten sind aus holz, rotes tnt oder grünes nitro.

im alten spiel war es doch so, dass man die klaren kristalle immer für 100% aller kisten gab und die bunten kristalle für eine gefundene  abzweigung.

Und die kristalle können in so fern aufeinander aufbauen, dass die runden plattformen, die zu einem bonuslevel oder zu einer abzweigung führen manchmal daduurch sichtbar werden, dass man im selben level einen bestimmten kristall erhalten hat.

so erinnere ich mich zumindest.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du erinnerst dich falsch. Wie vorhin von mir gesagt brauchst du für die farbigen Edelsteine bestimmte Levels ohne Sterben zu schaffen inkl. aller Kisten.

Nichts mit Abzweigung oder so...

Slippery Climb ist eine von diesen Levels die du ohne Sterben schaffen sollst. Dafür gibt's den roten Edelstein. Natürlich immer vorausgesetzt du hast auch alle Kisten eingesammelt. Nicht-Sterben allein, reicht nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb lasthero93:

Und durch den roten diamant werden die plattformen in einigen leveln freigeschaltet?

 

Genau.

Damit kannst du dann die weissen Edelsteine sammeln. Weil du mit Sicherheit schon bemerkt hast, dass du am Anfang des Spiels kaum einen Level komplett abschliessen kannst. Am Ende fehlen immer ein paar Kisten. Gibt ganz wenig Ausnahmen bei denen du den weissen Edelstein beim ersten Spielen bekommen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb IcEDDoGG:

 

Genau.

Damit kannst du dann die weissen Edelsteine sammeln. Weil du mit Sicherheit schon bemerkt hast, dass du am Anfang des Spiels kaum einen Level komplett abschliessen kannst. Am Ende fehlen immer ein paar Kisten. Gibt ganz wenig Ausnahmen bei denen du den weissen Edelstein beim ersten Spielen bekommen kannst.

Genau

danke dir

 

und wenn wir schon da sind wie schafft man im ersten level das erste relikt zu holen egal wie schnell ich laufe unter 36 sekunden komm ich nie...und von gold müssen wir gar nicht erst reden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Npe ich erinnere mich nicht falsch, habe das eben nachgeschlagen.

Das mit dem nicht sterben mag selbstverstänldich korrekt sein, kristalle für abzweigungen gibt es jedoch ebenso, scheinbar ist teil 1 hier aber eine ausnahme, hier war das mit den kristallen wohl noch anders geregelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Aii:

Npe ich erinnere mich nicht falsch, habe das eben nachgeschlagen.

Das mit dem nicht sterben mag selbstverstänldich korrekt sein, kristalle für abzweigungen gibt es jedoch ebenso, scheinbar ist teil 1 hier aber eine ausnahme, hier war das mit den kristallen wohl noch anders geregelt

 

Keine Ahnung was du meinst.

Ich kenne nur, dass man alle farbigen Edelsteine dadurch erhält indem man alle Kisten sammelt und nicht einmal stirbt.

Wenn man für alle Kisten jedoch eine Abzweigung nehmen muss, bzw. Eine Weggabelung, ist das wohl selbsterklärend :)

 

Ansonsten musst du mir genauer erklären was du meinst.

Wenn du jedoch plötzlich von ALLEN Edelsteinen sprichst, dann stimmt das natürlich. Nur war das Thema die farbigen. 

Bei den weissen Edelsteinen darfst du ja sogar sterben, Checkpoint vorausgesetzt :D

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Aii:

metallkisten zählen nicht zu den kisten die man zerstören muss.

die sind teil des leveldesigns.

zB gibt es stellen, an denen man den umriss einer lkiste sehen kann, und dirch das aktivieren eines schalters (kisten mit ausrufezeichen) erscheinen in diesen umrissen dann metallkisten um dir einen weg zu bereiten. sie sind immer nur als weg gedacht und nicht zum zerstören.

zerstörbare kisten sind aus holz, rotes tnt oder grünes nitro.

im alten spiel war es doch so, dass man die klaren kristalle immer für 100% aller kisten gab und die bunten kristalle für eine gefundene  abzweigung.

Und die kristalle können in so fern aufeinander aufbauen, dass die runden plattformen, die zu einem bonuslevel oder zu einer abzweigung führen manchmal daduurch sichtbar werden, dass man im selben level einen bestimmten kristall erhalten hat.

so erinnere ich mich zumindest.

 

 

Ah okay - danke für die Info. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mittlerweile 16 Levels beendet (6x Gold, 10x Saphir). Um beim ersten Level die Zeit zu unterbieten muss man im Unbesiegbarkeitsmodus sein (3x Aku Aku einsammeln). Dann läuft man den rechten Pfad zur Kiste mit dem Ausrufezeichen und aktiviert diese. Danach wartet man genau 2 Sekunden und läuft (ohne Sprung) über die entstandene Brücke. Dadurch schafft man die Zeit locker (auf Saphir). Wie gesagt ich glaube die Sprintfähigkeit erhält man beim einmaligen Durchspielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weiß jemand zufällig, wieviele klare Edelsteine ich holen kann, wenn ich nur den roten geschafft habe? Die zweite Siedlung und die erste Brücke habe ich entdeckt (Letztere noch nicht geschafft), danach würde mir immer noch ein weiterer Edelstein fehlen, um zumindest die Trophäe für die Hälfte zu bekommen...

 

War der begehbare Bereich beim Cortexkampf früher auch schon so winzig? Solche Bildschirmausschnitte habe ich zuletzt auf dem Gameboy erlebt^^ Zusammen mit den merkwürdigen Hitboxen hat der Kampf so gar keinen Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb pokersmart:

Ich hatte Crash Bandicoot 1 garnicht so schwer in Erinnerung. Das Spiel ist echt extrem heftig, hab allein für Native Fortress fast 2 Stunden gebraucht. Platin wird hier wohl nichts werden.

 

 

Ja da muss ich heute nochmals ran. Habs gestern nach einer Stunde aufgegeben. Habe da aber mit der PSVita über Remote gespielt. Ich hoffe das klappt mit dem Dualshock besser.

 

Wenn wir gerade bei schwer sind. Ich bin allein schon bei Papupapu sicher etwa 6-7mal gestorben haha. Ich wusste zuerst gar nicht was ich machen soll. Dann habe ich immer erwartet, dass er die Richtung ändert in der er sich dreht. Diese Sorge war aber umsonst :)

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...