Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nameless-lady1

Konsole blind formatieren?

Recommended Posts

nameless-lady1   
  • Beiträge: 622
  • Hi,

     

    mir hats durch einen Stromausfall die Konsole geschossen, den HDMI Port, habe also kein Bild mehr. Hab die jetzt in ebay rein, jetzt muss ich nur noch irgendwie schaffen, die Konsole zu formatieren, ohne Bild... habt ihr Ideen?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    mstyles   
  • Beiträge: 3.332
  • Hi,

    Ich geh mal davon aus das du auch schon ein anderes HDMI Kabel oder auch einen anderen HDMI Kanal getestet hast.

    Denn vielleicht ist ja auch davon was kaputt gegangen. 

     

    Daher wenn du wirklich nichts mehr sehen kannst,  kannst du ja nicht mehr viel machen,  ausser vielleicht noch die Konsole in save Mode zu starten. 

    Powerknopf drücken Bis die Konsole 2x piept und dann probieren zu starten,  wenns net funktioniert kannst kaum was machen.

    Dann bleibt nur wenns dir um Spiele what ever geht die darauf sind,  reißte halt die Festplatte raus. Und notfalls n Gehäuse für kaufen und am PC formatieren. 

    Deinen hauptacc kannst ja über die sonyseite im www zurücksetzten,  geht zwar nur jedes halbe Jahr, aber geht. 

    Für 2., shareacc what ever,  die könnten futsch sein ausser hast alles mit regulären Daten gemacht,  dann kannst auch die über die Sonyseite zurücksetzten. Ich glaube mehr kann man echt nicht machen. 

    Aber vielleicht wissen andere noch bessere Möglichkeiten. 

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    nameless-lady1   
  • Beiträge: 622
  • ist ja echt blöd... über die seite kann ich nur alle systeme deaktivieren, das ist auch nicht so das wahre..haben ja noch jeweils 2 playsis am laufen..

     

    ich kann natürlich auch nicht im save modus starten^^ kein bild ist kein bild :) also können tu ich schon, seh aber trotzdem nichts ;P

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    BM42   
  • Beiträge: 5.233
  • vor 31 Minuten schrieb nameless-lady1:

    über die seite kann ich nur alle systeme deaktivieren, das ist auch nicht so das wahre..haben ja noch jeweils 2 playsis am laufen..

    Das einzige was du dann machen musst ist ja nur dich wieder auf den Konsolen einzuloggen, das war es schon.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    mstyles   
  • Beiträge: 3.332
  • Gut, das du damit sämtliche Konsolen zurücksetzten tust, das habe ich vergessen zu erwähnen. 

    Jedoch ist es halt nicht schlimm,  wie bm42 schon sagte, einfach neu einloggen,  das wars auch schon. 

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    BM42   
  • Beiträge: 5.233
  • Theoretisch gesehen, und wirklich nur theoretisch, könntest du die Konsole ja auch formatieren, indem du eine zweite Konsole einfach parallel startest und exakt die gleichen Controllerbefehle verwendest. Du schaust dann halt bei der funktionierenden auf den Bildschirm und machst dann die paar Tastendrücker auf der anderen nach. Das klingt seltsam, sollte aber eigentlich funktionieren.^^

     

    Das ist halt wie gesagt nur eine theoretische Überlegung, aber ich wüsste nicht, wieso das nicht klappen sollte. :D

     

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    sufferbrother   
  • Beiträge: 1.977
  • Falls es Dir nicht darum geht daß die FP deiner defekten PS4 vielleicht mit einem PC ausgelesen werden könnte musst Du sie nur einmal entfernen und wieder einsetzen, da jede Festplatte die man in eine PS4 einbaut formatiert wird, auch wenn sie schonmal drin war.
    Mit einer zweiten PS4 könntest Du sie auch gleich formatieren. Also von der zweiten ein Backup ziehen, FP entfernen, die FP der defekten Konsole einlegen und hochfahren, meines Wissens nach sollte die jetzt standardmäßig formatiert werden. Jetzt die FP wieder ausbauen und in die defekte einbauen, die FP der zweiten wieder dort rein wo sie ursprünglich war, Backup drauf und fertig.
    Das klingt auch seltsam und vor allem umständlich, ist aber das Einzige was mir dazu einfällt.

    Bearbeitet von sufferbrother

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden
    Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

    ×