Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kauft ihr Spiele, die euch gar nicht gefallen, nur wegen den Trophäen??


Wambo333

Kauft ihr Spiele, die euch gar nicht gefallen, nur wegen den Trophäen  

1.399 Stimmen

  1. 1. Kauft ihr Spiele, die euch gar nicht gefallen, nur wegen den Trophäen

Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Soll doch jeder machen wie er mag.

Manche sehen Trophäen-Sammeln als Sport, manche als Hobby und anderen ist es egal, denen geht es nur ums Spiel an sich.

Hatte diesbezüglich mal ne Diskussion mit jemandem, der meinte, dass ein Spiel erst "durchgespielt" ist, wenn man alle Trophäen hat. Allein darüber lässt sich streiten.

Offen gesagt hab ich auch Megamind auf Platin. Das Spiel ist nicht Bombe, hat aber "Spaß" gemacht. Allerdings finde ich Platin für BFBC2 etwa für mich viel wertvoller, weil das Spiel eines meiner liebsten ist. Daher war Megamind nur für die Statistik (2 Stunden. :) ) und BFBC2 quasi als Huldigung. Schwer zu verstehen, aber egal. Zum "ernsthaften" Trophäen-Jagen reicht bei mir ohnehin die Zeit nicht, daher spiele ich vornehmlich Spiele die Spaß machen. Neulich erst Uncharted 1. Hatte erst den zweiten Teil und wollte vor dem dritten im Bild sein, was weitere Hintergründe angeht.

Das genialste Spiel ist meiner Meinung nach immer noch MGS4 und das hat nichtmal Trophäen.

Trophäen dienen ja ohnehin nur als künstliche Zeitverlängerung für das Spiel. Wer würde schon freiwillig über 500 Spiele bei Fifa spielen, wenn es dafür keine Belohnung gäbe, außer ProGamer und absolute Fans?! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok. Dann nochmal. Er sammelt halt die, die ihm vom Aussehen gefallen. Ihm kommt es nicht auf die Auflage oder den Stempel an. Darauf hatte er mal Wert gelegt. Dann hat er vor einigen Jahren mal ausgemistet und alles was ihm nicht gefiel verkauft, verschenkt etc.

Ich sprach auch nicht davon, dass einem die Trophy nicht gefällt, sondern das Spiel an sich. Klar gibt es Trophies, die einfach vollkommen hohl sind, das ist bei fast jedem Spiel - sogar bei solchen Spielen, die gut sind und Spaß machen. Auch gibt es Spiele, die halt irgendwo einen Part haben, der einen nicht gefällt, aber wenn das ganze Spiel eigentlich nur so lala ist, dann muss ich mir das nicht geben. Schade um die Zeit.

Ich hab nicht nur 10 Spiele, das sind einige mehr. Nur werde ich bei einigen definitiv kein Platin holen, oder zumindest gehe ich nicht davon aus (da einige Trophäen - zumindest für mich - nicht holbar sind). Aber die 10 ist eine Marke, die ich durchaus anpeilen werde. Außerdem sind auch Spiele wie Dynasty Warriors 6 dabei, die gar keine Trophies haben. Und trotzdem spiele ich sie gerne.

Wenn im TV nichts ordentliches kommt, muss man sich ja nicht irgendwelche Filme oder Serien ansehen, nur um sich berieseln zu lassen. Man könnte beispielsweise rausgehen Fußball, Basketball, Minigolf... spielen. Am Abend in eine Bar, Club, Discothek... gehen. Wenns regnet andere Dinge zu Haus tun. Es gibt genügend Alternativen zum "Vor-Der-Glotze-Rumhängen". Man sollte nur ein wenig kreativ (mehr oder weniger) sein um zu Erkennen was anderes zu machen.

Auf die Spiele umzuschwenken, will ich sagen. Bevor ich irgendein Spiel spiele, welches mich nicht wirklich fesselt, geh ich lieber raus oder mach irgendwas anderes (Platten auflegen zum Beispiel :biggrin5:).

Da hab ich mich ja eben mehr oder weniger oben drüber ausgelassen. ;) Es gibt halt auch andere Beschäftigungen, die nicht vor der Glotze ausgeführt werden müssen.

Du sagst raus gehen, ich hab ja keine Ahnung ob du Schüler oder was anderes bist. Ich bin selbstständig und je nach Tag, muss ich auch mal bis zu 16 Stunden arbeiten, verständlich das man nach 16 Stunden Kreativität keine Lust mehr hat selbst kreativ zu werden. Auch rausgehen ist da nicht mehr drin oder soll ich Nachts um 3 Uhr Minigolfen?

Daher zocke ich eben lieber ein gutes Game oder wenn ich zu kaputt bin, schau ich eben noch TV.

Ergo es mag für dich eventuell eine Alternative sein rauszugehen und irgendwas zu machen, für andere aber nicht wirklich.

Zu den Spielen zurück, auch ich hab knapp 20 Games die keine Trophies haben und habe sie trotzdem genoßen, wenn ein Spiel aber Trophies hat, probier ich mich auch daran diese zu bekommen. Und du sagst "das Spiel ansich" welches einem nicht gefällt, ich glaube die wenigsten zocken Games auf Platin die ihnen gar nicht gefallen. Aber wie gesagt ein Spiel das ganz ok ist, warum nicht?

Und was das "Schade um die Zeit angeht", wie gesagt ich verbrauch mehr Zeit meines Lebens mit Arbeiten wie mit allem anderen, DAS ist verlorenen Lebenszeit, da mach ich mir ums Zocken keine Sorgen.

Wie du selber sagst, legt jeder seine Prinzipien und Interessen anders fest und aus. Daher ist deine erste Behauptung, die Leute spielen was ihnen gar nicht gefällt, eher hinfällig. Und wer eben zum Spaß Trophies erspielt, wird auch ab und zu ein weniger gutes Game zocken. Aber wenn die Platin in ein paar Stunden zu holen ist, so ist das auch keine verlorene Zeit. Das hat dann eben neben der Sammelleidenschaft auch etwas mit Ehrgeiz zu tun, da ist eben die Frage ob und wie viel man davon hat. ;)

Gerade wenn ich lese Familienvater mit 2 Kindern oder ähnlichem, da kann man auch schätzen das der Tag lang war und man einfach weder Lust noch Energie hat raus zu gehen. Also wird eben was gedaddelt.

Und was Bar Club und Disco anbelangt, sowas erachte ich als vollkommene Zeitverschwendung, extrem teuer, Alkohol und Drogen die nicht prickelnd für Hirn und Gesundheit sind und dann noch ohrenbetäubender Lärm... da arbeite ich sogar lieber noch ein paar Stunden mehr, da bekomm wenigstens ich das Geld anstatt der Anderen. ;)

Das könnte man jetzt ewig weiterführen, aber es stimmt eben nicht das Leute nur Sammeln um zu Sammeln. Da kommt Spaß, Ehrgeiz, Wetteifern usw. alles zusammen. Das mit dem Trophäen vergleichen ist eben wetteifern, natürlich gewinnt dabei keiner was, trotzdem weckt es Ehrgeiz. Und dieses "ja aber darauf kommt es nicht an" ist wie die "Teilnehmer Medallie" für Kinder, damit sie sich nicht wie Verlierer fühlen. Ob und wie sinnvoll das ist, kann dahingestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst raus gehen, ich hab ja keine Ahnung ob du Schüler oder was anderes bist. Ich bin selbstständig und je nach Tag, muss ich auch mal bis zu 16 Stunden arbeiten, verständlich das man nach 16 Stunden Kreativität keine Lust mehr hat selbst kreativ zu werden. Auch rausgehen ist da nicht mehr drin oder soll ich Nachts um 3 Uhr Minigolfen?

Daher zocke ich eben lieber ein gutes Game oder wenn ich zu kaputt bin, schau ich eben noch TV.

Ergo es mag für dich eventuell eine Alternative sein rauszugehen und irgendwas zu machen, für andere aber nicht wirklich.

Zu den Spielen zurück, auch ich hab knapp 20 Games die keine Trophies haben und habe sie trotzdem genoßen, wenn ein Spiel aber Trophies hat, probier ich mich auch daran diese zu bekommen. Und du sagst "das Spiel ansich" welches einem nicht gefällt, ich glaube die wenigsten zocken Games auf Platin die ihnen gar nicht gefallen. Aber wie gesagt ein Spiel das ganz ok ist, warum nicht?

Und was das "Schade um die Zeit angeht", wie gesagt ich verbrauch mehr Zeit meines Lebens mit Arbeiten wie mit allem anderen, DAS ist verlorenen Lebenszeit, da mach ich mir ums Zocken keine Sorgen.

Wie du selber sagst, legt jeder seine Prinzipien und Interessen anders fest und aus. Daher ist deine erste Behauptung, die Leute spielen was ihnen gar nicht gefällt, eher hinfällig. Und wer eben zum Spaß Trophies erspielt, wird auch ab und zu ein weniger gutes Game zocken. Aber wenn die Platin in ein paar Stunden zu holen ist, so ist das auch keine verlorene Zeit. Das hat dann eben neben der Sammelleidenschaft auch etwas mit Ehrgeiz zu tun, da ist eben die Frage ob und wie viel man davon hat. ;)

Gerade wenn ich lese Familienvater mit 2 Kindern oder ähnlichem, da kann man auch schätzen das der Tag lang war und man einfach weder Lust noch Energie hat raus zu gehen. Also wird eben was gedaddelt.

Und was Bar Club und Disco anbelangt, sowas erachte ich als vollkommene Zeitverschwendung, extrem teuer, Alkohol und Drogen die nicht prickelnd für Hirn und Gesundheit sind und dann noch ohrenbetäubender Lärm... da arbeite ich sogar lieber noch ein paar Stunden mehr, da bekomm wenigstens ich das Geld anstatt der Anderen. ;)

Das könnte man jetzt ewig weiterführen, aber es stimmt eben nicht das Leute nur Sammeln um zu Sammeln. Da kommt Spaß, Ehrgeiz, Wetteifern usw. alles zusammen. Das mit dem Trophäen vergleichen ist eben wetteifern, natürlich gewinnt dabei keiner was, trotzdem weckt es Ehrgeiz. Und dieses "ja aber darauf kommt es nicht an" ist wie die "Teilnehmer Medallie" für Kinder, damit sie sich nicht wie Verlierer fühlen. Ob und wie sinnvoll das ist, kann dahingestellt werden.

Leider bin ich kein Schüler mehr, der ab 14:00 Uhr die Beine hochlegen und zocken kann. Auch meine Zeit ist sehr begrenzt und gerade deshalb habe ich auch nicht den Nerv dafür mich mit irgendwelchen Megamindverschnitten, die mich persönlich nicht interessieren, zu beschäftigen. Und das ich einige Trophies schon abgeschrieben habe, hat rein gar nichts mit fehlendem Ehrgeiz zu tun. Es gibt nur einige Trophies, die ich auch trotz mehrmaligem Versuch nicht erhalten habe. Für einige Trophies bin ich nun mal zu schlecht. ;) Aber mir extra Spiele zu leihen oder zu kaufen, für die ich nicht viel übrig habe (Uncharted 2 war auch nicht so schlecht, aber der Knaller war es halt nicht), halte ich für Zeitverschwendung. Und auf Trophäen, die ich ohne jegliche Leistung für ein Zweistundenspiel bekomme, kann ich auch verzichten. Da probiere ich mich dann lieber an so tollen Trophäen von Spielen wie Wipeout und kann danach sagen, dass ich wenigstens versucht habe mich für eine Trophäe anzustrengen. Lieber beim Versuch scheitern eine schwierige Trophäe zu bekommen, als die Trophäen hinterhergeschmissen zu bekommen.

Und wenn man 16 Stunden am Tag arbeitet und man danach noch viel Zeit zum Daddeln hat, frage ich mich wann man dann mal Zeit zum Schlafen hat. Oder aber die 16 Stunden Arbeit scheinen für den Körper eher eine Art des Ausruhens zu sein. ;)

Und ja, es gibt definitiv genug Leute, die Spiele nicht wegen des Spielspaßes spielen, sondern vielmehr für die Trophäen. Siehe den "Suche / Biete-Bereich"! Zitat: "Bitte nur Trophiespiele". Und wenn man sich die ganzen Posts anschaut nach was gesucht wird, dann sind das zu 95 % Spiele, die hier im Forum eine Trophiebewertung zwischen 1,00 und 4,00 haben.

Was die Bars und Clubs angeht, sollte man sich dann schon die Etablissements raussuchen, bei denen solche Alkohol- und Drogenorgien nicht an der Tagesordnung sind. Und ja, es gibt solche Einrichtungen. ;)

Es gibt beispielsweise auch Café's in denen keine Musik gespielt wird. Da ist dann auch für Lärmabstinente was dabei.

Soll doch jeder machen wie er mag.

Offen gesagt hab ich auch Megamind auf Platin. Das Spiel ist nicht Bombe, hat aber "Spaß" gemacht. Zum "ernsthaften" Trophäen-Jagen reicht bei mir ohnehin die Zeit nicht, daher spiele ich vornehmlich Spiele die Spaß machen.

Genau das meine ich! Wem solche Spiele Spaß machen, der solle sie auch gerne spielen. Aber solche Spiele nur zu Spielen um sagen zu können dass man 50 Platins hat, kann ich nicht nachvollziehen. Denn wenn man im Endeffekt vergleicht, hat derjenige, der nur 5 schwere Spiele auf Platin hat mehr geleistet als derjenige der 50 einfache Platins besitzt. Ist halt so meine Meinung. :biggrin5:

Wie gesagt, es gibt genügend andere Hobbies und Freunde neben dem Zocken für die ich lieber meine Zeit opfere.

Du hast Recht; wir können über dieses Thema noch eine ganze Weile hin- und herdiskutieren. Aber ich glaube das es so ein endloses Thema ist, bei dem man nie zu einem gemeinsamen Nenner finden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du sagst "das Spiel ansich" welches einem nicht gefällt, ich glaube die wenigsten zocken Games auf Platin die ihnen gar nicht gefallen.

Also wenn ich mir das Umfrageergebnis hier so angucke, sind es etwa 1/3 der Spieler. Kann natürlich nur hier im Trophies-PS3 Forum so sein, aber es würde mich auch nicht wundern, wenn es noch mehr Spieler gibt, bei denen es sich so verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das stimmt schon, bei einigen schießt der Ehrgeiz eben etwas hoch, da sieht man "oh noch ein paar hundert Punkte, dann rutsch ich in der Tabelle nach oben". Aber alle guten Games schon geholt und alle (für sich) möglichen Trophäen geholt, dann wird eben irgendwas gespielt. Persönlich hab ich sowas aufgegeben, ich hab mir beispielsweise Mini Ninjas gekauft, dachte mir en nettes Jump´n´Run mit easy Platin, aber dann war das Game einfach ewig öde. Und ich hatte dann einfach keine Lust mehr weiter zu spielen.

Stolz bin ich eher auf die Dragon Age Platin + 100% (sofern ich diese mal erreiche) oder auf Platins wie Just Cause 2, TFU und auch auf die Platin + 100% bei Fallout 3.

Aber ich denke der gemeinsame Nenner hier, ist einzig und allein das die Leute sehr unterschiedlich sind und somit auch ihre Angewohnheiten, Vorlieben usw.

Über Geschmack lässt sich eben nicht streiten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Haha ja es gibt wohl Platin Trophys wo man mehr stolz sein drauf kann als auf andere!

Ich für meinen Teil entwickel bei manchen Games einen richtigen Ehrgeiz, normalerweise wäre ich zu schlecht für Shooter ala MW2, aber durch dieses Game habe ich mich durchgekämpft, stolz bin ich auf solche Trophys alle mal, oder diverse RPGs die ich sehr gerne spiele und die auch sehr zeitintensiv sind.

Andere Spiele sind auch gut, die spielt man einmal und gut ist.. was ja nicht heißt das diese keinen Spass machen.

Manche Games sind für mich auch No Gos, ich persönlich würde mir auch keine Games nur für Trophäen kaufen..

Na ja wie gesagt mein Ehrgeiz liegt zum Teil sehr hoch, d.h. wenn ich was anfange zock ich es zu 90% auch auf Platin ;) es sei denn es macht mir gar keinen Spass!!!

Und zur Freizeit, soll doch jeder machen was er möchte :P es gibt ja auch noch andere Unterhaltungen, :P alle Ü18 wissen was ich meine xD und wahrscheinlich auch viele drunter und wer sich halt den Kopp zusaufen möchte soll halt machen andere chillen auf der Arbeit, andere an der Konsole und andere mit Freunden.

Über Sucht lässt sich streiten, ist aber auch nicht der Punkt in dem Thread!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eigentlich ärgert mich momentan, dass man manche Trophäen nicht löschen kann. Hatte mal mit Fallout angefangen, aber nur 3 Trophies bekommen, weil mir ein anderes Spiel dazwischen gekommen ist.

Aber sei es drum. Schau mittlerweile auch auf Preis Leistung. Bin gerade an Just Cause 2 und ich muss sagen, dass das sehr viel Spaß macht. Am Ende sind da knapp 80 - 100 Stunden drin. Das passt auch.

Lego Spiele immer mit meiner Freundin.

Na und Megamind hab ich auch gespielt, weils ein Schnäppchen war. Schade ist eigentlich nur, dass viele Platin Tophäen eigentlich mehr wert sein müssten, aber da wird ja nicht unterschieden.

So muss ich gestehen, dass bisher wohl MW2 und BFBC2 meine anspruchsvollsten Platin Trophäen sind. Der Rest war meist Fleiß oder halb geschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Niemals!

Trophy-Jagd hin oder her. Ich werde nie begreifen, wie man seine kostbare Lebenszeit mit Software-Schrott vergeuden kann, der einem einfach keinen Spaß macht.

Andererseits hat das Erlangen so mancher Trophy der eigenen Favoriten auch nicht unbedingt immer mit Spaß zu tun und dennoch investiert man ne Menge Zeit... hm. Aber da bleibt mir am Ende immerhin noch der "Stolz".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits hat das Erlangen so mancher Trophy der eigenen Favoriten auch nicht unbedingt immer mit Spaß zu tun und dennoch investiert man ne Menge Zeit... hm.

Einzelne Trophäen, die keinen Spaß machen bei einem Spiel, das einem ansonsten viel Spaß macht sind etwas anderes als ein Spiel, dass einem gar keinen Spaß macht, nur wegen der Trophäen zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und ich hab mir Megamind gekauft für 9.99 Euro und habe es platiniert.

Und jetzt muss ich sagen, so schlimm war das überhaupt nicht. War irgendwie lockeres witziges vor sich hin zocken. Über den Spielumfang will ich jetzt hier garnicht diskutieren. Ich muss aber wiederum darauf hinweisen, dass dieses Game mMn seine Daseinsberechtigung hat und man oftmals vielleicht auch erst weiß was einem gefällt, wenn man es ausprobiert (also schon gekauft hat).

Kann nicht verstehen, dass soviele behaupten sie hätten schmerzen in Hirn und Seele erlitten um diese Platin zu bekommen. Lässt sich alles recht flüssig von der Hand weg durchzocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...