Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

In meiner aktiven MMORPG Zeit auf dem PC habe ich massig Frauen kennen gelernt. Glaub mir es gibt genug die gerne zocken und auch mehr wie Handy- und Browser Spiele.

Wobei ich auch nicht verstehe warum das keine Gamer sein sollen? Nur weil sie nicht auf stumpf dämliche Shooter stehen, sondern lieber auf Puzzle und Aufbau Spiele?

s.u.

Ich glaube, ich habe schon gezockt als du noch in den Windeln stecktest:biggrin5:

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber das mag sein. Tut dennoch nichts zu Sache.

Ich denke nicht, daß er das so gemeint hat. Z. B. meine Frau, die 1x in zwei Jahren Bejeweled auf der PS3 zockt, kann man nicht wirklich als "Gamer" bezeichnen.

:biggrin5:

Eben.

Ich weiß nicht ob ihr mich falsch verstanden habt, ich sehe das nicht als "Vorurteil" ich wollte lediglich damit sagen, dass es weniger Frauen gibt, die so vernarrt in die PS4 sind, wie wohl die meisten Männer.

Da kann man meine Worte ruhig verdrehen. Ich habe nicht, gesagt, dass es keine gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Freundesliste besteht zu 25% aus Frauen und die hatten fast alle zum Release eine PS4. Bei den Männern war der prozentuale Anteil bei weitem nicht so hoch. :)

Das kommt auch immer darauf an woher man seine Freunde kennt. Wenn ich hier mein Arbeitsumfeld nehme oder die aus anderen privaten Aktivitäten, ist der Anteil sehr gering. Wenn ich nur die Personen nehme welche ich aus Spielen kennen, ist klar, dass der Anteil hier deutlich höher ist.

Mir geht es aber um dem Gesamtanteil, und nicht die Leute, die man in seiner Freundesliste hat, denn da ist der Anteil nicht aussagekräftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt wohl immer auf den Freundeskreis an, den man sich sucht. :D

Dann aber pauschal zu sagen es gäbe weniger, ist auch wieder eine Verallgemeinerung ohne Beweis. Der eigene kleine Freundeskreis ist da für eine große Annahme eher weniger geeignet. ^^ Klar mag es einem dann so vorkommen, aber ob es im Großen betrachtet auch so ist, kann man daruaß nicht wirklich schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt wohl immer auf den Freundeskreis an, den man sich sucht. :D

Dann aber pauschal zu sagen es gäbe weniger, ist auch wieder eine Verallgemeinerung ohne Beweis. Der eigene kleine Freundeskreis ist da für eine große Annahme eher weniger geeignet. ^^ Klar mag es einem dann so vorkommen, aber ob es im Großen betrachtet auch so ist, kann man daruaß nicht wirklich schließen.

Eine offizielle Studie besagt, dass 44% der "Gamer" Frauen sind. In Zahlen ist es also schonmal definitiv weniger, als der männliche Anteil, aber dazu habe ich ja bereits gesagt, dass ich viele davon nicht als Gamer sehe. Demnach wäre selbst meine Mutter ein Gamer, wenn ich ihr das sagen würde, würde sie mich fragen was ein "Gamer" ist :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine offizielle Studie besagt, dass 44% der "Gamer" Frauen sind. In Zahlen ist es also schonmal definitiv weniger, als der männliche Anteil, aber dazu habe ich ja bereits gesagt, dass ich viele davon nicht als Gamer sehe. Demnach wäre selbst meine Mutter ein Gamer, wenn ich ihr das sagen würde, würde sie mich fragen was ein "Gamer" ist :biggrin5:

Na, dann braucht man eine aussagekräfitgere Studie, ohne diese Einmalzockerinnen. :D

Und was man gerne selber dazu zählt oder nicht, ist ebenso subjektiv und nicht objektiv für eine klare Aussage. :)

Aber kommen wir lieber wieder auf den Punkt zurück. :D Denn ich glaube kaum, dass wir uns einig werden. ;) Du siehst eher weniger Zockerfrauen, ich eher mehr - aber beide lassen wir die Gelegenheits-ich-spiel-einmal-im-Jahr-auf-dem-Tablet-Frauen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na, dann braucht man eine aussagekräfitgere Studie, ohne diese Einmalzockerinnen. :D

Und was man gerne selber dazu zählt oder nicht, ist ebenso subjektiv und nicht objektiv für eine klare Aussage. :)

Aber kommen wir lieber wieder auf den Punkt zurück. :D Denn ich glaube kaum, dass wir uns einig werden. ;) Du siehst eher weniger Zockerfrauen, ich eher mehr - aber beide lassen wir die Gelegenheits-ich-spiel-einmal-im-Jahr-auf-dem-Tablet-Frauen aus.

Und die Gelegenheits-ich-spiele-Candy-Crush-auf-dem-Smartphone-Männer zählen wir auch nicht dazu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch im Grunde vollkommen egal welcher Anteil größer ist. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht im laufe der Zeit. Ich habe z.B. noch nie bewusst mit einer Frau gespielt. Zumindest hatte nie ein Headset an. Vom Namen her kann man das ja nicht immer 100%ig einschätzen ob es ein Mann oder eine Frau ist. Jedenfalls so richtig mit reden und so war glaube ich erst eine, höchstens zwei Frauen, die meinen Weg online gekreuzt haben.

Dennoch gibt es viele Frauen, die spielen. Ich habe sie aber noch nicht so häufig getroffen, eigentlich Schade. Wäre ja mal interessant worüber man sich dann beim zocken oder so unterhalten würde :D

Naja unterm Strich ist es völlig egal welcher Anteil überwiegt. Es geht nur um den Spaß am Spiel und den hat man meistens mit seinen Freunden am meisten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann braucht man eine aussagekräfitgere Studie, ohne diese Einmalzockerinnen. :D

Und was man gerne selber dazu zählt oder nicht, ist ebenso subjektiv und nicht objektiv für eine klare Aussage. :)

Aber kommen wir lieber wieder auf den Punkt zurück. :D Denn ich glaube kaum, dass wir uns einig werden. ;) Du siehst eher weniger Zockerfrauen, ich eher mehr - aber beide lassen wir die Gelegenheits-ich-spiel-einmal-im-Jahr-auf-dem-Tablet-Frauen aus.

Na zu meiner "WoW Zeit" kannte ich auch noch eine Menge, aber welche, die man im Spiel kennenlernt, sind sowieso gamertechnisch veranlagt :P

Aber gut, zu viel Off glaube ich :biggrin5:

Sehen wir uns zumindest hier im Forum als eine Gemeinschaft :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jupp, aber wo hast du die Größe gesehen?

Bei mir stand nur, Installation wird vorbeiretet und danach "wird installiert"....

Ich glaube unter Details oder so.

fantastisch, werd ich gleich in der mittagspause ziehen und auf überraschungen hoffen:biggrin5:

Wird es wohl nicht geben :)

- Die Wiedergabequalität von DVD´s wurde verbessert

- Stereo Headsets wurden hinzugefügt. (Aber nicht nur das eine)

Das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird es wohl nicht geben :)

- Die Wiedergabequalität von DVD´s wurde verbessert

- Stereo Headsets wurden hinzugefügt. (Aber nicht nur das eine)

:skep: Dann hats den Versionsnummersprung aber nicht verdient...

Kann man ganz drauf verzichten oder ist das ein Pflicht-Update?

Gibts die Unterschiede bei der PS4 überhaupt noch oder muss man jetzt jedes Update mitnehmen?

Ich werde zumindest noch warten, wenn man die Folgen von einigen PS3 Updates hier im Forum mitgelesen hat, ist es nicht immer gut zu den ersten zu gehören ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:skep: Dann hats den Versionsnummersprung aber nicht verdient...

Kann man ganz drauf verzichten oder ist das ein Pflicht-Update?

Gibts die Unterschiede bei der PS4 überhaupt noch oder muss man jetzt jedes Update mitnehmen?

Ich werde zumindest noch warten, wenn man die Folgen von einigen PS3 Updates hier im Forum mitgelesen hat, ist es nicht immer gut zu den ersten zu gehören ;)

Du musst es ja updaten um überhaupt online gehn zu können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...