Wolf_1975 Geschrieben 30. Dezember 2013 Geschrieben 30. Dezember 2013 :emot-raise: Hmm. Dachte immer, wenn Sony es schon einbaut, dass man auf 2 Systemen aktiv sein kann, dann wäre es auch legal. Tja, war ich wohl gedanklich falsch dran. ^^ Dafür wird es aber meistens nicht genutzt,sondern um es weiter zu geben Zitieren
Romeo Geschrieben 30. Dezember 2013 Geschrieben 30. Dezember 2013 Dennoch noch eine Frage zur PS4 und deren Möglichkeit über Haupt-Account auch von anderen Accounts die Spiele zu haben. Ist das jetzt auch Sharen? Immerhin hat Sony ja damit geworben, dass Familien an einer Konsole alles vom Hauptaccount nutzen können. ... Wie genau das auf der PS4 funzt, weiß ich auch nicht. Bin bis dato noch nicht dahintergekommen. Ich hab ja auch nur ein Account, womit ich hauptsächlich unterwegs bin. Den Account von meiner Frau hab ich vorsorglich auch draufgemacht, nutze ihn aber nicht. Pauschal würde ich sagen, solange die Games auf einer Konsole bleiben, kann sowieso nicht die Rede von sharen sein. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 30. Dezember 2013 Geschrieben 30. Dezember 2013 Wie genau das auf der PS4 funzt, weiß ich auch nicht. Bin bis dato noch nicht dahintergekommen. Ich hab ja auch nur ein Account, womit ich hauptsächlich unterwegs bin. Den Account von meiner Frau hab ich vorsorglich auch draufgemacht, nutze ihn aber nicht.Pauschal würde ich sagen, solange die Games auf einer Konsole bleiben, kann sowieso nicht die Rede von sharen sein. Bei uns sind sein und mein Account jeweils Hauptaccounts auf unserer PS4. Und ich sehe es immer schön bei den Spielen. Er hatte sich Resogun ausm PSN geholt über Plus, und ich könnte es unter meinem Account auch starten, wenn ich wollte, obwohl ich kein Plus habe und kein Resogun gedownloaded oder gekauft habe. Also in dem Sinne ist das dann ja auch Sharen, auch wenn man auf einer Konsole bleibt, da ja seine Daten, sein Account genutzt wird, um Spiele mehreren Spielern zugänglich zu machen. Oder kapier ich da wieder was falsch? Langsam werd ich cracy damit, um so mehr ich nachdenke. Zitieren
Romeo Geschrieben 30. Dezember 2013 Geschrieben 30. Dezember 2013 Das hab ich vorhin auch getestet. Bei mir siehts ganz genauso aus, wie bei euch auch. Ich hab PS+, meine Frau nicht. Ich konnte aber Resogun ohne Probleme mit ihrem Account zocken. Die Tatsache, daß das möglich ist, erklärt doch aber, daß das so im Sinne von Sony ist. Ich weiß jetzt nicht, wie es wohl auf ner zweiten PS4 wäre. Auf ner dritten dürfte es aber nicht gehen. Hat doch etwas mit den aktiven Systemen zu tun. Ich hoffe, das kann uns jemand etwas genauer erklären. Ich hab das bisher nie gebraucht und deshalb auch nie danach gefragt. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 30. Dezember 2013 Geschrieben 30. Dezember 2013 @Romeo: Ich find das alles halt irgendwie komisch. Auf der einen Seite ist Sharen ja nicht erlaubt (wie es scheint) auf der anderen Seite wirbt Sony, in Form der Hauptaccounts und Zugriffe der "Familie" über den Account, damit (PS4) und baut es ein (PS3 und PS4). Ich bin da einfach reichlich verwirrt, wo Sony die Grenze zieht von dem, was sie jetzt eigentlich erlauben wollen und was nicht. Zitieren
Dragarock Geschrieben 30. Dezember 2013 Geschrieben 30. Dezember 2013 Wenn ihr beide eine Konsole gemeinsam nutzt, dann könnt und dürft ihr auch die Spiele gemeinsam nutzen. Selbst wenn noch Bruder oder Schwester oder Tochter im gleichen Haushalt wohnen und ihr sogar zu fünft ein einmal gekauftes Spiel nutzt, ist das kein Problem. Das, was verboten ist, ist das Weitergeben der Account-Daten an Dritte, damit die sich deinen Account auf ihrer Konsole einrichten und die von dir gekauften Spiele auch nutzen können. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 30. Dezember 2013 Geschrieben 30. Dezember 2013 Wenn ihr beide eine Konsole gemeinsam nutzt, dann könnt und dürft ihr auch die Spiele gemeinsam nutzen. Selbst wenn noch Bruder oder Schwester oder Tochter im gleichen Haushalt wohnen und ihr sogar zu fünft ein einmal gekauftes Spiel nutzt, ist das kein Problem.Das, was verboten ist, ist das Weitergeben der Account-Daten an Dritte, damit die sich deinen Account auf ihrer Konsole einrichten und die von dir gekauften Spiele auch nutzen können. Ah, ok. Danke für die Aufklärung. An Dritte weiter geben ist aber auch an sich unschlau. Darum gings mir ja auch nie. Ich fand nur das alles sehr verwirrend, was nun was ist und wo die Grenze gezogen wird. Aber wenn das gemeinsam nutzen in der Familie kein Problem ist, bin ich schon mal froh. Zitieren
XtremeAT Geschrieben 30. Dezember 2013 Geschrieben 30. Dezember 2013 Garantiert nicht. Die Auflösung ist aufjedenfall 1280*720. Nur die Bitrate ist nicht so ganz so hoch. Schau mal im Videos/Screenshots Thread hier im PS4 Unterforum nach, da haben viele User in 720p hochgeladen.Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk-4 now Free Ich habe das Gameplay direkt bei Facebook hochgeladen. Wo sehe ich da die Auflösung? Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2 Zitieren
Hunter Geschrieben 30. Dezember 2013 Geschrieben 30. Dezember 2013 Ich habe das Gameplay direkt bei Facebook hochgeladen. Wo sehe ich da die Auflösung? Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2 Siehste nur wenn du das runterlädst, bzw aus dem Cache speicherst. Drück mal auf den HD Knopf unten rechts im Player. Zitieren
RockstarJuiced Geschrieben 30. Dezember 2013 Geschrieben 30. Dezember 2013 Mir ist aufgefallen das ich in den Spielen irgendwie nie meine Mitspieler reden höre. Muss man da eine bestimmte Einstellung machen? Hab irgendwie den Verdacht das ich erst Partychat aufmachen muss, dann Priorität auf Spiel stellen muss und den Chat dann wieder verlassen kann...denn irgendwie ist das schon komisch Jemand eine Idee??? Zitieren
The Metalman Geschrieben 30. Dezember 2013 Geschrieben 30. Dezember 2013 Wenn ihr beide eine Konsole gemeinsam nutzt, dann könnt und dürft ihr auch die Spiele gemeinsam nutzen. Selbst wenn noch Bruder oder Schwester oder Tochter im gleichen Haushalt wohnen und ihr sogar zu fünft ein einmal gekauftes Spiel nutzt, ist das kein Problem.Das, was verboten ist, ist das Weitergeben der Account-Daten an Dritte, damit die sich deinen Account auf ihrer Konsole einrichten und die von dir gekauften Spiele auch nutzen können. Also, solange es in der Familie bleibt ist es okay. Dragarock! Mein allseits geliebter und vermisster Halbbruder Zitieren
Romeo Geschrieben 30. Dezember 2013 Geschrieben 30. Dezember 2013 Jemand eine Idee??? Schon mal daran gedacht, daß sie gar nicht mit dir reden wollen? :emot-raise: Zitieren
XtremeAT Geschrieben 30. Dezember 2013 Geschrieben 30. Dezember 2013 Siehste nur wenn du das runterlädst, bzw aus dem Cache speicherst. Drück mal auf den HD Knopf unten rechts im Player. Danke. Du hast recht.. Wenn ich über mein Phone auf die Desktop Version von FB gehe sieht das Video sehr gut aus. Über die FB App oder die mobile Seite ist die Auflösung aber grottig. Schade hatte gedacht es geht easy übers Smartphone k*ck Facebook Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2 Zitieren
knecht74 Geschrieben 30. Dezember 2013 Geschrieben 30. Dezember 2013 Ah, ok. Danke für die Aufklärung.An Dritte weiter geben ist aber auch an sich unschlau. Darum gings mir ja auch nie. Ich fand nur das alles sehr verwirrend, was nun was ist und wo die Grenze gezogen wird. Aber wenn das gemeinsam nutzen in der Familie kein Problem ist, bin ich schon mal froh. Bei mir war es auf der PS3 so: Ich hatte eine PS3 bei mir Zuhause in meinem Büro stehen, auf der ich manchmal auch die ganze Nacht durch zocken konnte, die zweite hatte ich immer mit Lehrgänge oder andere Auswärtige Arbeiten mitgenommen und die dritte stand im Wohnzimmer, auf der die Kinder spielen konnten, oder wenn wir mit Freunden mal einen Spielabend machen wollten. Zuerst war das auch kein Problem, denn man konnte ja auf 5 Konsolen diese Spiele oder Zusätze (z.B. Lieder von Singstar) aktivieren. Nachdem das aber nur noch bei 2 Konsolen möglich war hatte ich schon ein Problem. Wegen der zweiten Sache, das man seine Daten nicht weiter gibt hast Du ja Recht, aber ich konnte ja zu einem Freund gehen, mich dort mit meinen Daten anmelden, ohne das er es sieht und ich es speichere, meine Spiele nochmal auf seiner PS3 herunter laden und wenn ich dann weg bin, hätte er ja die Spiele weiterhin spielen können, weil sie ja auf seiner PS3 waren, auch ohne meine Anmeldung. Das will aber Sony aber zurecht verhindern. Deshalb kann man Spiele nur noch auf 2 Systeme aktiv spielen. Wenn ich es innerhalb meiner Familie auf der PS3 für andere frei gebe hat Sony nicht dagegen, wenn ich es aber meinen Freunden auf ihrer PS3 zur Verfügung stelle verstoße ich gegen die AGBs. Zitieren
mstyles Geschrieben 30. Dezember 2013 Geschrieben 30. Dezember 2013 Das hab ich vorhin auch getestet. Bei mir siehts ganz genauso aus, wie bei euch auch. Ich hab PS+, meine Frau nicht. Ich konnte aber Resogun ohne Probleme mit ihrem Account zocken. Die Tatsache, daß das möglich ist, erklärt doch aber, daß das so im Sinne von Sony ist.Ich weiß jetzt nicht, wie es wohl auf ner zweiten PS4 wäre. Auf ner dritten dürfte es aber nicht gehen. Hat doch etwas mit den aktiven Systemen zu tun. Ich hoffe, das kann uns jemand etwas genauer erklären. Ich hab das bisher nie gebraucht und deshalb auch nie danach gefragt. Auf einer 2. oder sogar 3. ps4 geht es erstmal nicht. ausser es wird die primäre aktivierung mit weitergegeben, somit ist sharen nicht mehr wirklich nützlich, bzw. wirklich machbar. denn wer gibt schon seine einzige primäre aktivierung weiter? ich würde es nicht machen. Zitieren
RockstarJuiced Geschrieben 30. Dezember 2013 Geschrieben 30. Dezember 2013 Schon mal daran gedacht, daß sie gar nicht mit dir reden wollen? :emot-raise: Clown gefrühstückt oder Date mit Peter Lustig gehabt? Schade das manche nur dumme Kommenatre abgeben müssen anstatt mal eine vernünftige Antwort zu geben.... Zitieren
Romeo Geschrieben 30. Dezember 2013 Geschrieben 30. Dezember 2013 Clown gefrühstückt oder Date mit Peter Lustig gehabt? Schade das manche nur dumme Kommenatre abgeben müssen anstatt mal eine vernünftige Antwort zu geben.... Wie fast immer, Clown gefrühstückt. Peter Lustig kenne ich aber auch, ist mein bester Kumpel. So viel zum Thema "Stock im A....", was man ja mir ständig vorwirft. Zu deiner Frage: probieren geht über studieren hatte mal vor langer Zeit ein weiser Mann zu mir gesagt. Sofern ein Handbuch nicht weiterhelfen sollte. Zitieren
whatti Geschrieben 30. Dezember 2013 Geschrieben 30. Dezember 2013 Ist das ein Download Spiel oder die Disc Version?Ich habe die Download Version von AC4 und dort sieht man den aktuellen Downloadstatus nur indem man die "Optionen" Taste auf der AC4 Kachel drückt. Es war eine Disc Version. Ich hab FIFA jetzt einfach deinstalliert und wieder installiert. Danach kam auch sofort bei Downloads die Meldung, dass das Update gezogen wird und es hat geklappt. Keine Ahnung was da los war. Zitieren
Gerniflap027 Geschrieben 30. Dezember 2013 Geschrieben 30. Dezember 2013 Man merkt dass die PS4 noch in den Kinderschuhen steckt ^^ Downloads nicht pausieren zu können find ich schwach^^ Zitieren
Cheraa Geschrieben 30. Dezember 2013 Geschrieben 30. Dezember 2013 Mir ist aufgefallen das ich in den Spielen irgendwie nie meine Mitspieler reden höre. Muss man da eine bestimmte Einstellung machen? Hab irgendwie den Verdacht das ich erst Partychat aufmachen muss, dann Priorität auf Spiel stellen muss und den Chat dann wieder verlassen kann...denn irgendwie ist das schon komisch Wird wohl Spielabhängig sein ob Voicechat unterstützt wird. Also in AC4 höre ich Leute mit Microfon auch ohne Partychat. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.