Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Mir ist aufgefallen das ich in den Spielen irgendwie nie meine Mitspieler reden höre. Muss man da eine bestimmte Einstellung machen? Hab irgendwie den Verdacht das ich erst Partychat aufmachen muss, dann Priorität auf Spiel stellen muss und den Chat dann wieder verlassen kann...denn irgendwie ist das schon komisch

Geschrieben
ja

aber solche gespräche werden hier nicht gerne gesehen

Nein, solche Gespräche sind hier nicht nur gern gesehen, eine Diskussion über das Sharen ist hier auch nicht erlaubt.

Warum eigentlich? (Echt nur ne reine Interessensfrage. Und "Weils halt so ist." befriedigt kein Interesse. :D)

So genau weiß ich das auch nicht aber könnte es vielleicht daran liegen, weil es den meißten Leuten viel mehr ums Schmarotzen geht? :emot-raise:

Geschrieben
Nein, solche Gespräche sind hier nicht nur gern gesehen, eine Diskussion über das Sharen ist hier auch nicht erlaubt.

Gut, dann reden wir besser nicht mehr darüber. :) Will nicht, dass wir Stress bekommen.

So genau weiß ich das auch nicht aber könnte es vielleicht daran liegen, weil es den meißten Leuten viel mehr ums Schmarotzen geht? :emot-raise:

Hmm. Naja, wenn man ein Spiel auf Disc kauft für einen Haushalt (Partner und Partnerin) dann nutzen auch Beide die Discversion des Spiels. Warum dann nicht als Paar, auch die Downloadversion nutzen in einem Haushalt? Ist doch Dumm die Disc dürfen beide Partner nutzen für ihren jeweiligen Account, aber PSN-Spiele müssen sie zweimal kaufen? Das nenn ich nicht wirklich Schmarotzen. ^^ Jedenfalls der einzige Grund, der mich beim Sharen interessiert.

... So, aus. :) Mehr sag und frag ich dazu nie wieder.

Geschrieben
Gut, dann reden wir besser nicht mehr darüber. :) Will nicht, dass wir Stress bekommen.

Hmm. Naja, wenn man ein Spiel auf Disc kauft für einen Haushalt (Partner und Partnerin) dann nutzen auch Beide die Discversion des Spiels. Warum dann nicht als Paar, auch die Downloadversion nutzen in einem Haushalt? Ist doch Dumm die Disc dürfen beide Partner nutzen für ihren jeweiligen Account, aber PSN-Spiele müssen sie zweimal kaufen? Das nenn ich nicht wirklich Schmarotzen. ^^ Jedenfalls der einzige Grund, der mich beim Sharen interessiert.

gibt hier ja auch platinketten das versteh ich dann auch ned so ganz ^^

aber es geht halt drum das du dazu eben doch deine daten hergeben musst und da ist unter umständen deine KK hinterlegt. drum sind hier eben gespräche verboten damit die leute da nicht in die falle tapsen

ist halt schwer für dich zu beweisen das es nur um deien haushalt geht :P und dann kanns immer noch wer anderer nachlesen

Geschrieben
gibt hier ja auch platinketten das versteh ich dann auch ned so ganz ^^

aber es geht halt drum das du dazu eben doch deine daten hergeben musst und da ist unter umständen deine KK hinterlegt. drum sind hier eben gespräche verboten damit die leute da nicht in die falle tapsen

ist halt schwer für dich zu beweisen das es nur um deien haushalt geht :P und dann kanns immer noch wer anderer nachlesen

Hmmm. Ok, aber an jemand Fremden gibt man die Daten so wie so nicht. :)

Und auf der PS4 ist es ja noch komischer. Da darf der zweite Account auch auf die Inhalte des ersten Hauptaccounts zugreifen. Ist das jetzt auch schon Sharen? Oder wieder was anderes? Ist das jetzt erlaubt, wenn ich z. B. jetzt auf unserer PS4 sein Spiel über meinen Account spiele, weil sein Account Hauptaccount ist und ich es darum selbst von Sony aus darf?

Oh Gott, ich bin verwirrt..... :emot-raise:

Geschrieben

Du bist genauso naiv, wie ich es zuvor auch schon war. Ich hatte sogar noch eins draufgelegt und war so dumm, daß ich meiner Frau ein Game, was ich schon länger hatte, nochmal gekauft habe. :facepalm::biggrin5:

Die Idee mit den zwei Systemen (zuvor sogar fünf) ist eigentlich gar nicht schlecht. Wie Sonic bereits gesagt hat, falls mal ein System defekt sein sollte, kann man seine bereits gekauften Games auf einem neuen System nochmal runterladen.

Nur hatten ein paar findige Gamer eine noch genialere Idee (nicht wirklich). Sie tauschen ihre Zugangsdaten aus und halbieren somit die Anschaffungskosten. Und genau das ist SCHMAROTZEN!!! Wenn es nur in einem Haushalt unter Partnern bliebe, hätte mit Sicherheit selbst Sony nix dagegen.

Hmmm. Ok, aber an jemand Fremden gibt man die Daten so wie so nicht. :)

Hast du eine Ahnung, was manche für ein paar Euro Ersparnis alles machen würden. :biggrin5:

Geschrieben
Du bist genauso naiv, wie ich es zuvor auch schon war. Ich hatte sogar noch eins draufgelegt und war so dumm, daß ich meiner Frau ein Game, was ich schon länger hatte, nochmal gekauft habe. :facepalm::biggrin5:

Die Idee mit den zwei Systemen (zuvor sogar fünf) ist eigentlich gar nicht schlecht. Wie Sonic bereits gesagt hat, falls mal ein System defekt sein sollte, kann man seine bereits gekauften Games auf einem neuen System nochmal runterladen.

Nur hatten ein paar findige Gamer eine noch genialere Idee (nicht wirklich). Sie tauschen ihre Zugangsdaten aus und halbieren somit die Anschaffungskosten. Und genau das ist SCHMAROTZEN!!! Wenn es nur in einem Haushalt unter Partnern bliebe, hätte mit Sicherheit selbst Sony nix dagegen.

Eher denke ich nicht so weit, solch eine Möglichkeit kriminell zu nutzen. :) Ich seh es eher so, wie es für mich ist: Als Paar kauft man sich auch meist kein Spiel doppelt auf Disc und schreibt mit Edding auf das eine "Er" und auf das andere "Sie". Da ist es meist auch nur eine Disc für beide Partner.

Das andere Menschen es zum Schmarotzen nutzen ist mir persönlich da nicht in den Sinn gekommen, weil es mich auch nicht betrifft bzw ich auch niemand Fremden meine Daten geben würde.... 0.o

Hast du eine Ahnung, was manche für ein paar Euro Ersparnis alles machen würden. :biggrin5:

Auf die Idee einem Fremden oder auch nur weiter unbekannten PSN-Kollegen meine Daten zu geben, ist nichts, woran ich auch nur denke. ... Aber hast wohl Recht, dass manche auf Grund der Verlockung das dennoch machen würden.

Dennoch noch eine Frage zur PS4 und deren Möglichkeit über Haupt-Account auch von anderen Accounts die Spiele zu haben.

Ist das jetzt auch Sharen? Immerhin hat Sony ja damit geworben, dass Familien an einer Konsole alles vom Hauptaccount nutzen können. ...

Geschrieben

Servus,

kann mir jemand helfen?

Ich habe zwei PSN Accounts... wenn ich jetzt beim ersten meinen Code fürs PS+ aktiviere, dann kann ich doch nur da online spielen oder? Oder kann ich dann trotzdem auch auf dem anderen Account online zocken?

Geschrieben
Servus,

kann mir jemand helfen?

Ich habe zwei PSN Accounts... wenn ich jetzt beim ersten meinen Code fürs PS+ aktiviere, dann kann ich doch nur da online spielen oder? Oder kann ich dann trotzdem auch auf dem anderen Account online zocken?

Soweit ich weiß geht das nur mit dem Account mit dem du auch Plus hast.

Geschrieben
Ne klappt mit jedem Account auf der PS4. Muss dann halt dem Account der PS+ hat die PS4 als primäres System zuordnen.

Onlinespielen auch?

Die Verwendung von den Inhalten ist klar, aber wegen dem onlinespielen hat Sony doch immer betont, dass man dazu unbedingt Plus braucht :emot-raise:

Geschrieben
Onlinespielen auch?

Die Verwendung von den Inhalten ist klar, aber wegen dem onlinespielen hat Sony doch immer betont, dass man dazu unbedingt Plus braucht :emot-raise:

Ja Online auch. Wurde auch immer wieder von Shu bestätigt.

https://www.playstationlifestyle.net/2013/06/11/one-playstation-plus-account-on-ps4-will-allow-other-accounts-to-play-online-on-same-console/

Man braucht ja auch Plus, aber wenn einer auf deiner Konsole PS+ hat, dann brauchen deine anderen Account auf der selben PS4 kein PS+.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...