Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Es ist interessant zu sehen wie die Leute so kurz vor Release erstmal in Panik versetzt werden. Das erinnert mich an früher bei Klassenarbeiten. Ganz nach dem Motto: Oh das hast du nicht gelernt? Das kommt doch dran und ist am wichtigsten.

Auf IGN hat Yoshida geschrieben das es "wohl" um Einzelfälle handelt. https://www.ign.com/articles/2013/11/14/broken-playstation-4-systems

Man darf echt nicht zu viel überbewerten auch wenn die HDMI mit Vorsicht zu nehmen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Morgen kommt die Konsole offiziell zu den Amis!

Bis dahin sollte man erst mal die Füsse still halten!

Bis jetzt sind max. 5-10 Konsolen defekt, super! Das ist doch Null aussagefähig!

Morgen werden ein paar Hundertausend (!) Amis Ihre PS4 bekommen - wenn sich die Ausfälle dann nicht häufen ist doch alles cool!

Man muss doch mal dran denken: Sony hat Millionen (!) von den Konsolen hergestellt. Da muss man von Ausgehen das 1-2 % Defekt sind - das kommt überall vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Morgen kommt die Konsole offiziell zu den Amis!

Bis dahin sollte man erst mal die Füsse still halten!

Bis jetzt sind max. 5-10 Konsolen defekt, super! Das ist doch Null aussagefähig!

Morgen werden ein paar Hundertausend (!) Amis Ihre PS4 bekommen - wenn sich die Ausfälle dann nicht häufen ist doch alles cool!

Man muss doch mal dran denken: Sony hat Millionen (!) von den Konsolen hergestellt. Da muss man von Ausgehen das 1-2 % Defekt sind - das kommt überall vor!

So siehts aus. Versteh auch nicht wieso manche meckern das die Konsole bei uns erst 2 wochen später rauskommt, in der Zeit kann man sich in aller Ruhe ein Bild von der Konsole machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den ganzen Problemen gibt es nur eins zu sagen:

OFDcQbs.gif

Ne, mal im ernst, das ist ganz normal, dass während der Produktion ein paar Fehler auftreten. Der Typ bei Twitch, dessen Konsole kaputt ging, war eh nicht grad der hellste, der hat ein paar mal während die Konsole an war, die HDD rausgenommen. Ein kaputter HDMI Port oder wie in dem Video wo alles geflackert hat, ist auf einen Fehler beim löten des Ports zurückzuschließen. HDMI ist ein Standard, da kann es gar kein Design Fehler geben. Controller Probleme gibt es immer vereinzelnt. Viele vergessen auch, wie wenige sich über die Konsolen beschwert haben. Laut meinem aktuellen Stand sind es bis jetzt 7 oder 8 (vor einer Stunde). Überlegt doch einfach mal bei wievielen alles funktioniert. Nur bei IGN und Kotaku gab es ein Problem mit dem HDMI Port, die anderen Reviewer haben ja alle keine Probleme. Man sollte das alles nicht übertreiben, solange es nicht RROD ähnliche Züge nimmt, also 6-7 Konsolen innerhalb von 6 Monaten von der selben Person, ist alles im grünen Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Morgen kommt die Konsole offiziell zu den Amis!

Bis dahin sollte man erst mal die Füsse still halten!

Bis jetzt sind max. 5-10 Konsolen defekt, super! Das ist doch Null aussagefähig!

Morgen werden ein paar Hundertausend (!) Amis Ihre PS4 bekommen - wenn sich die Ausfälle dann nicht häufen ist doch alles cool!

Man muss doch mal dran denken: Sony hat Millionen (!) von den Konsolen hergestellt. Da muss man von Ausgehen das 1-2 % Defekt sind - das kommt überall vor!

Jo und vielleicht hatten die Leute die eine kaputte hatten bzw zu warm wurde noch eine Developer Konsole die evtl billigere Kühler hat hmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Man man, da bekommt man ein Päckchen von Amazon und freut sich das erste PS4 Spiel auspacken zu können und was müssen meine Augen sehen?

Amazon hat die XBONE Version von Skylanders versandt. :eek6:

:smilielol5:

Sorry :D Hast noch etwas Zeit, um es umzutauschen und die PS4-Version rechtzeitig (hoffe ich) zu erhalten

EDIT: Hoffe mal, das war ein einmaliges Versehen. Nicht das mehr Gamer so verduzt schauen werden wie du

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gerade aus dem Media Markt wo die PS4 seit 7 Stunden durchgehend in der Demo Station läuft. Das Plastikgehäuse in der die Konsole liegt sorgt nun wirklich nicht für eine gute Luftzirkulation und trotzdem war die PlayStation 4 nicht extrem heiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iYj0EJfDdruQy.gif

Looks unbalanced :)

5Az.jpg

PS4: Erste Berichte über Probleme mit der Hardware aufgetaucht

14.11.2013 10:41 Uhr

|

3150°

|

38

Der offizielle Launch der PS4 in Nordamerika steht zwar erst morgen an, trotzdem wurden die Redaktionen weltweit bereits mit Geräten versorgt und auch einige Gamer hatten schon das Glück, etwas früher eine zu bekommen. Gleichzeitig tauchten nun erste Berichte über Probleme mit der Hardware auf.

PS4_Fotos_Konsole_03-pc-games.jpg [Quelle: Siehe Bildergalerie] Der Reddit-User Arogon freute sich nicht wenig, als er beim "Play the Future First"-Gewinnspiel schon vor dem Launch eine PS4 gewann. Der 23-jährige Gamer aus Maryland freute sich aber nicht lange, denn seine PS4 weigerte sich ein Bild zu liefern. Ein Anruf beim Kundenservice von Sony ergab, dass man ihm dort auch noch nicht helfen konnte, nicht vor dem offiziellen Launch der Konsole. Man bat ihn, sich einfach am Freitag nochmal zu melden. Da er sich damit nicht abfinden wollte, rief er einfach mehrmals beim Support an, bis er einen Mitarbeiter erwischte, der ihm zusicherte, dass er einen frankierten Karton geschickt bekäme, mit dem er die defekte Konsole einschicken kann.

Zur selbe Zeit etwa versagte auch eine der PS4 Konsolen in der IGN Redaktion ihren Dienst. Kurz nachdem man das Firmware Update 1.50 installiert hatte und ein Mitarbeiter gerade dabei war Netflix herunterzuladen, ging sie defekt und lieferte einfach kein Bild mehr. Ob es sich um denselben Fehler wie bei dem Spieler aus Maryland handelt, können die Redakteure natürlich nicht sagen, allerdings versuchten sie alles um die Konsole wieder zum Leben zu erwecken. Sie tauschten alle Kabel, versuchten mit einer Disk zu booten und einen Hardware-Reset durchzuführen, nichts half.

Ähnlich erging es mindestens einem User im NeoGAF-Forum, der ebenfalls davon berichtet, dass seine PS4 plötzlich kein Bild mehr lieferte. Er gewann die PS4 bei einer Promotion-Aktion von Tacco Bell. Den Berichten im Forum nach würde schlicht der HDMI-Ausgang ausfallen und kein Signal mehr liefern.

Gegenüber IGN versicherte Sony, dass man sich die defekten Konsolen genau ansehen werde.

Kotaku hingegen meldet ein ganz anderes Problem, keinen Defekt. Sie berichten darüber, dass die PS4 nicht stabil stehen würde, wenn man sie horizontal betreibt. Das liegt daran, dass die vier Füße der Konsole nicht an den Ecken angebracht, sondern zwei davon nach innen versetzt sind. Drückt man nun auf die äußere Ecke der Konsole, gibt sie nach, sie wackelt. Wie man bei Kotaku dieses Problem löste, könnt ihr in

sehen.

Quelle: IGN

Wer ist denn auf so eine schwachsinnige Konstruktion gekommen?! :facepalm:

Wurden die links einfach vergessen? Aua!

Vielleicht soll das ganze ähnlich wie ein Fotostativ funktionieren:xD:
Es geht doch nicht darum ob ich auf meiner PS4 "rumdrücke", sondern einzig und allein um den Fehler im Design. Soll sich Sony wirklich gegen diesen zusätzlichen Fuß entschieden haben nur damit die PS4 ein "cooleres" Design hat, diese dann aber in der horizontalen Aufstellmethode wackelt?!

Nein, der Fuß links wurde nicht vergessen, sondern mit Sicherheit bewußt weggelassen. Und ich kann dir versichern, daß da rein gar nichts wackeln wird, lieber Necrid. :smile:

Der Typen auf den Videos haben es einfach nicht verstanden und wollen jetzt den Sonyingenieuren zeigen, was sie falsch gemacht haben. :facepalm:

Da fällt mir spontan nur noch ein, wenn man keine Ahnung von der Materie hat, sollte man einfach mal seine Klappe halten (damit meine ich natürlich einzig die Typen in den Videos).

Ich bin mir ziemlich sicher, was sich die Ingenieure bei dieser Konstruktion gedacht haben, weil mir das einfach aus meinem Beruf sehr bekannt vorkommt. Ich will das euch mal anhand einer Zeichnung so gut es geht erklären. Hier mal die Vorderansicht der PS4:

clipboardqksc0.jpg

Der rechte Teil der Konsole ist der "schwere" Hauptteil. Der linke, "leichte" Teil ist nur quasi ein Anhängsel (ich habs mal so genannt). Das nennen wir auch Kragarm oder Auskragung. Dieser Teill SOLL nicht unterstützt sein und soll quasi in der Luft schweben. Das ist nur an den rechten Hauptteil angehängt (bei 2.80kg Gesamtgewicht wären das nur ca. 0.90kg -etwa ein Drittel- auf der linken Seite und das funktioniert ohne Probleme).

Wenn man aber wie ein Hornochse auf diesen Teil draufdrückt, dann wackelt es eben auch (wie man im Video gesehen hat). Welch ein Wunder. :dozey:

Wenn jemand hier nur etwas Ahnung von Statik hat, wird es ganz bestimmt verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der Fuß links wurde nicht vergessen, sondern mit Sicherheit bewußt weggelassen. Und ich kann dir versichern, daß da rein gar nichts wackeln wird, lieber Necrid. :smile:

Der Typen auf den Videos haben es einfach nicht verstanden und wollen jetzt den Sonyingenieuren zeigen, was sie falsch gemacht haben. :facepalm:

Da fällt mir spontan nur noch ein, wenn man keine Ahnung von der Materie hat, sollte man einfach mal seine Klappe halten (damit meine ich natürlich einzig die Typen in den Videos).

Ich bin mir ziemlich sicher, was sich die Ingenieure bei dieser Konstruktion gedacht haben, weil mir das einfach aus meinem Beruf sehr bekannt vorkommt. Ich will das euch mal anhand einer Zeichnung so gut es geht erklären. Hier mal die Vorderansicht der PS4:

clipboardqksc0.jpg

Der rechte Teil der Konsole ist der "schwere" Hauptteil. Der linke, "leichte" Teil ist nur quasi ein Anhängsel (ich habs mal so genannt). Das nennen wir auch Kragarm oder Auskragung. Dieser Teill SOLL nicht unterstützt sein und soll quasi in der Luft schweben. Das ist nur an den rechten Hauptteil angehängt (bei 2.80kg Gesamtgewicht wären das nur ca. 0.90kg -etwa ein Drittel- auf der linken Seite und das funktioniert ohne Probleme).

Wenn man aber wie ein Hornochse auf diesen Teil draufdrückt, dann wackelt es eben auch (wie man im Video gesehen hat). Welch ein Wunder. :dozey:

Wenn jemand hier nur etwas Ahnung von Statik hat, wird es ganz bestimmt verstehen.

Genial!

Das macht 100 % Sinn!

Danke dir für den tollen Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, darf ich fragen was das für'n Sinn hat ? Ist eine erst gemeinte frage, nicht falsch verstehen ( ich hab keine Ahnung von sowas)

Das einzige was mit einfällt wäre das Gehäuse einfach zu entlasten, aber sonst? Das muss es ja eig sein oder?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Das ist Kostensenkung warum soll man etwas stützen was sich selbst tragen kann die Konsole ist nicht drauf ausgelegt Belastung von oben zu bekommen

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh gar nich was alle fürn Problem haben.

Das Ding steht kerzengrade bei euch im Regal!

Welcher Depp steht den ständig vor seiner PS4 und drückt drauf rum?! :banghead:

Ich versteh`s auch nicht :D Bei mir wird die PS4 auch AUF das Fernsehschränkchen gestellt. Die wird nicht wackeln und steht frei.

Aber wer weiß? Vielleicht gibt es ja wirklich ein paar Leute die drauf rumdrücken und fragen: "Hat dat Tatsch?!" (bewusst so geschrieben :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...