Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Der 29.11.2013 wurde doch während der Sony Pressekonferenz auf der Gamescom als offizielles Releasedatum bestätigt... Oder habe ich da etwas falsch mitbekommen?

Es geht um das Killzone-Bundle. Bei manchen ist es immernoch fraglich, ob sie es noch zum Release (also 29.11.) bekommen oder nicht?

Ich wüsste schon ein paar Exklusivtitel, die mich auf der One interessieren. Sind auf jeden Fall mehr als Titel auf der PS4.

Für mich ist da rein gar nichts dabei, was nicht auch für die PS4 erscheint. Von daher hab ich mich ganz klar für die richtige Konsole entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich zitiere mich mal selbst, vielleicht findet sich jetzt einer zum antworten. Wenn nicht, hab ichs versucht :biggrin5:

Nachdem ich mir die PS4 jetzt auch vorbestellt habe, haben sich meine offenen Fragen konkretisiert :biggrin5:

Des Öfteren habe ich hier vom PS+ Abo gelesen das ich zum Online Spielen benötige. Auf der PS3 hatte ich dieses bis jetzt nicht. Am Besten ist es doch, wenn ich mir das PS+ Abo hole sobald ich die PS4 hab oder?! Kauf ich dieses dann einfach übern Store oder in nem Laden?! Für einen Kauf übern Store muss ich mir dann eine 50€ PSN Karte kaufen oder wie läuft das dann ab?! Habe auch schon paar mal gelesen das es PS+ Angebote gibt, wo die ersten 30 Tage kostenlos sind ect. Habe mich damit wie gesagt noch nie befasst, wäre nett wenn Ihr mir weiterhelfen könnt, auch wenn die Frage bei über 10000 Beiträgen bestimmt schon fiel.

Des Weiteren hab ich ne Frage zum Controller. Dieser wird doch mit Sicherheit "leer" sein am Anfang und er muss aufgeladen werden. Wird es dafür wieder eine Art Dockingstation geben, oder muss ich diesen dann über ein Kabel, wie ich aktuell bei der PS3 vorgehe, laden?

Vielen Dank für die freundlichen Antworten :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mich mal selbst, vielleicht findet sich jetzt einer zum antworten. Wenn nicht, hab ichs versucht :biggrin5:

Ja, brauchst Abo.

Du kannst warten oder jetzt holen, das Abo wird auch auf der PS4 noch gültig sein. Heißt also du brauchst nur ein PS+ Abo und kannst dann alle Gratis Spiele für die PS4, PS3 und Vita runterladen und dann auf den Konsolen spielen. Keine PS3, Vita Spiele auf der PS4, bevor irgendjemand hier noch etwas reininterpretiert :D

Entweder 50€ PSN Karte kaufen oder per Paypal, Giropay, KK etc auf dein PSN Konto überweisen, oder eine PS+ Karte kaufen.

30 Tage Gratis gibt es nur wenn du noch nie ein Abo hattest. Musste mal im Forum gucken wann es wieder solche Aktionen gibt. Ansonsten bekommste auf der PS4 einmal 14 Tage Gratis zum testen.

Niemand kann dir sagen ob er leer ist oder nicht. Dockingstation gibt es, aber noch nicht bei Amazon.de. Bei Amazon.co.uk gibt es das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste schon ein paar Exklusivtitel, die mich auf der One interessieren. Sind auf jeden Fall mehr als Titel auf der PS4.

Naja Ryse: Son of Rome ist glaube ich das einzige was mich ansprechen würde. Ist aber alles Geschmackssache. Bis auf Sucker Punch haben sich ja die großen Studios von Sony zurück gehalten. Quantic hat noch das Sorcerer Spiel angekündigt. Denke dass da noch gut was kommen wird.

Finde aber das Startlineup von Sony sehr ausgewogen. Eigentlich für jeden was dabei. Wobei es mich auf gefreut hätte wenn The Order 1886 und inFAMOUS Second Son Release Titel wären. Wiederum füllen EA und Ubisoft die Lücke ja sehr gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Microsoft hat schon einen klugen Schachzug gemacht mit Ryse und Dead Rising 3.

Letztlich gibt es halt eine durchaus hohe Spielerschaft, vor allem in USA, denen "cooler" Gore wichtiger ist, als ein gutes Spiel. :D

Ich glaube Microsoft ist es egal was mit dem Europäischen markt ist.

Und wer garantiert dir oder uns,dass nicht irgendwann ein Update kommt.

Womit man die spiele doch nicht gebraucht kaufen kann.

Nun ja mir ist es egal Sony ist das beste .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony kann das aber genau so machen.

Die PS4 ist rein vom Konzept so aufgebaut, das auch morgen schon ein DRM System kommen kann.

Kommen wird es aber bei beiden nicht. Wenn beide schlau sind, werden die zur Mitte der Generation anfangen das DRM System optional anzubieten um auszuloten was gemacht werden muss damit es auf der Fläche ankommt.

Anders geht es auch nicht, denn ohne dass man das System bereits optional "fühlen" konnte würde es auch mit der PS5/XboxTWO wieder den gleichen Shitstorm geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Siehe Wiki, dauert sogar nur 5 Sekunden, bin aber mal nett:

Digitale Rechteverwaltung (gelegentlich auch Digitale Beschränkungsverwaltung[1] oder Digitales Rechtemanagement bzw. engl. Digital Rights Management oder kurz DRM) bezeichnet Verfahren, mit denen die Nutzung (und Verbreitung) digitaler Medien kontrolliert werden soll.

Vor allem bei digital vorliegenden Film- und Tonaufnahmen, aber auch bei Software, elektronischen Dokumenten oder elektronischen Büchern findet die digitale Nutzungsverwaltung Verwendung. Sie ermöglicht aus Sicht von Anbietern, die solche DRM-Systeme zur Nutzungskontrolle ihrer Daten einsetzen, prinzipiell neue Abrechnungsmöglichkeiten, um beispielsweise mittels Lizenzen und Berechtigungen sich Nutzungsrechte an Daten, anstatt die Daten selbst, vergüten zu lassen; andersherum wird dies aus Sicht von Endnutzern oft als Beschränkung gesehen.[1]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir beide Konsolen bestellt, und freue mich auf beiden Systemen auf die Exclusiv Titel.

So ähnlich werde ich es auch machen. Ich starte mit der PS4 und hole mir nach einiger Zeit zusätzlich die Xbox One für die Exclusives, so, wie ich es immer mache.

Hätte aber auch sehr gerne Dead Rising 3 zum Start der nächsten Generation gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Microsoft ist es egal was mit dem Europäischen markt ist.

Und wer garantiert dir oder uns,dass nicht irgendwann ein Update kommt.

Womit man die spiele doch nicht gebraucht kaufen kann.

Nun ja mir ist es egal Sony ist das beste .

Microsoft hat schon mal exklusive Titel doch noch für andere Plattformen rausgebracht.

Korrigiert mich falls ich falsch liege, aber waren nicht Mass Effect 1, Fable, Alan Wake und Dead or Alive mal exklusive Xbox Titel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bioshock 1 war auch exklusiv. Deshalb sollte man den Verantwortlichen nicht immer glauben. Jedes Spiel was nicht in ihrer Entwicklung von MS oder Sony finanziert wurde, ist zu 99% Zeitexklusiv. Bei Dead Rising und Ryse ist dies der Fall, Titanfall ist aber nur gekauft, weshalb das auch mMn im Herbst 2014 für PS4 und PS3 kommen wird. Vermutlich als GOTY Edition mit allen DLCs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bioshock 1 war auch exklusiv. Deshalb sollte man den Verantwortlichen nicht immer glauben. Jedes Spiel was nicht in ihrer Entwicklung von MS oder Sony finanziert wurde, ist zu 99% Zeitexklusiv. Bei Dead Rising und Ryse ist dies der Fall, Titanfall ist aber nur gekauft, weshalb das auch mMn im Herbst 2014 für PS4 und PS3 kommen wird. Vermutlich als GOTY Edition mit allen DLCs.

Das glaube ich auch. Wenn die Verkaufszahlen nicht richtig stimmen, dann werde die da schon was machen. Wiederum kann ich mir kaum vorstellen das Santa Monica, Sucker Punch, Naughty Dog usw. ihre exklusiven Titel kaum für den PC bzw. Xbox One anbieten werden.

Finde das Microsoft eigentlich ein sehr gutes exklusiv Studie mit Bungie hatte. Die sind aber auch nicht mehr exklusiv Xbox. Lionhead macht auch nicht nur Xbox exklusive Spiele.

Bin auf jeden Fall richtig gespannt, was die anderen Studios allen voran Naughty Dog (für mich neben den damaligen pre EA Bioware und Bethesda die besten Spieleschmieden) noch präsentieren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...