Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Hast du dafür denn eine Quelle?

Würde mich einfach mal interessieren.

Habe das jetzt schon mehrfach hier gelesen, aber eben immer ohne Quelle.

Guck mal die letzte Seite durch.^^

Da findest du 2 Quellen-Angaben.^^

*respektive eine, aber auf 2 posts verteilt.

https://www.gamasutra.com/view/news/194150/Further_clarification_on_Sonys_DRM_policies_No_more_online_pass.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind zwei Leute. Das kann man auch mit einem direkten Chat machen.

Ich möchte aber sehen wie gleichzeitig mehr als 2 Leute das tun und das zeigt das Video von dir nicht, meins aber schon.

Bei XBL gibt es folgende Möglichkeiten

- 1zu1 Chat

- Privater Chat zwischen zwei Leuten aber gleichzeitig 4 Sessions

- Partychat für bis zu 8 Leuten gleichzeitig

- Videochat zwischen mehreren Leuten

- Das klassische schicken von Textnachrichten

- Das verschicken von Voicemails

- Verschicken von Twitter

- Verschicken von Facebook

- Kommunikation über den Windows Live Messenger zum PC

Für mich wichtig der Partychat und Voicemails. Den Rest brauche ich nicht.

Siehe hier

guideprofile_pvtchat2.jpg

Oh man, wie lange willst du noch rumdiskutieren ob es den Chat gibt oder nicht? Es wurde doch schon 100 Mal bestätigt, persönlich von Sony, dass es den geben wird. Und es ist doch total egal ob man im Trailer nur zwei Personen gibt, die miteinander reden können während sie zwei verschiedene Spiele spielen, oder ob es mehrere sind. Denkst du wirklich, dass Sony so dumm ist, dass sie sich den Cross-Game-Chat 'abgucken' und anstatt 8 Leute auf der Shit-Box nur zwei Leute machen? Sei mal bitte realistisch..und es wurde auch schon 1000 Mal gesagt, dass es auf der Vita bereits diesen Chat gibt mit 8 Leuten. Wieso sollte SONY dann so dumm sein und nur zwei Leute miteinander reden lassen, bei ihrer Next-Gen Konsole, mit der sie Millionen mehr verdienen wollen als Fail-MS? :skep:

Und wenn du's nicht glaubst, dann Google doch einfach mal. Geb einfach Ps4 Cross-Game-Chat ein...

https://www.play3.de/2013/02/23/ubrigens-cross-game-chat-fur-playstation-4-offiziell-bestatigt/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, wie lange willst du noch rumdiskutieren ob es den Chat gibt oder nicht? Es wurde doch schon 100 Mal bestätigt, persönlich von Sony, dass es den geben wird. Und es ist doch total egal ob man im Trailer nur zwei Personen gibt, die miteinander reden können während sie zwei verschiedene Spiele spielen, oder ob es mehrere sind. Denkst du wirklich, dass Sony so dumm ist, dass sie sich den Cross-Game-Chat 'abgucken' und anstatt 8 Leute auf der Shit-Box nur zwei Leute machen? Sei mal bitte realistisch..und es wurde auch schon 1000 Mal gesagt, dass es auf der Vita bereits diesen Chat gibt mit 8 Leuten. Wieso sollte SONY dann so dumm sein und nur zwei Leute miteinander reden lassen, bei ihrer Next-Gen Konsole, mit der sie Millionen mehr verdienen wollen als Fail-MS? :skep:

Und wenn du's nicht glaubst, dann Google doch einfach mal. Geb einfach Ps4 Cross-Game-Chat ein...

https://www.play3.de/2013/02/23/ubrigens-cross-game-chat-fur-playstation-4-offiziell-bestatigt/

Das nenne ich doch mal ein reifes Kommentar :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde nunmal bestätigt, dass es den Cross Game Chat geben wird und du redest hier immer noch davon, dass es nicht richtig bestätigt wurde.

Keine Angst der XGC wird schon für mehr als 2 verfügbar sein, nur weil man das nicht im Trailer sieht. Der Trailer sollte eher verdeutlichen, dass es möglich ist. Zudem wurde noch gezeigt, dass man auch außerhalb der Playstation, also mit dem Smartphone etc. an einer Unterhaltung teilhaben kann. Sony wird mit sicherheit den Party Chat nicht auf 2 Personen reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Punkt 2: Online Pässe sind nicht verboten. Sie werden im Ermessen der Publisher benutzt, oder auch nicht. Sprich für Multiplayer Inhalte kann es wie auch jetzt schon auf 360 und PS3 Freischaltcodes geben, die nur einmal funktionieren. Dies bezieht sich aber AUSSCHLIESSLICH auf Online Inhalte.

BITTE verbreite keine Halbwahrheiten oder Halbwissen. Das is eh schon en sensibles Thema, da sollte man nich mit irgendwelchen Aussagen um sich werfen, von denen man nicht sicher ist dass sie auch stimmen.

https://ps4news.at/ps4-news/782-sony-ps4-erlaubt-keine-online-passe-haben/

https://www.consolewars.de/news/41327/sony_verbietet_online-pass_fuer_ps4-spiele/

Würde das bei der PS3 gehen, würde es auch jeder nutzen. Es geht dabei ja nicht darum das du beim Borderlands spielen mit Skyrim gerede belästigt wirst.

Nein, würde nicht! Schließe nicht von dir auf andere. Ich kann sowas überhaupt nicht gebrauchen.

Wenn es um das selbe Spiel ginge, könnte ich es vielleicht gerade noch akzeptieren. Wenn ich aber gerade Skyrim spiele und ein Kumpel erzählt mir irgendwas von CoD, dann kann ich mich nicht auf mein Spiel konzentrieren. Zumal ich mich während eines Partychats gar nicht drauf konzentrieren könnte und den Controller weglegen müßte, solange ich im Chat bin. Du mußt bedenken, ich bin ein alter Mann, da ist nix mit Multitasking. :biggrin5:

Ich hab einen ähnlichen Versuch über Skype gestartet und ich weiß, was mich stört und was nicht. Wenn ich spiele, dann will ich auch spielen. Wenn ich quatsche, dann will ich auch quatschen und mich voll und ganz auf mein gegenüber konzentrieren und nicht nur mit einem Ohr da sein. Allein für eine kurze Unterhaltung, für eine ganz kurze Frage müßte ich den Controller weglegen.

Apropos Controller. Auch wieder so ne Sache. Du mit deinen Händen hast sicherlich Spaß mit den XBox-Controllern, ich hätte das mit meinen Händen sicherlich nicht. Mit Bestimmtheit kann ich das aber nur über die Vorgängermodelle sagen, also bei den Box1-Controllern. Ich weiß nicht, inwiefern sich die 360-Controller verändert haben.

Als ich so einen Controller mal in der Hand hatte, dachte ich nur noch "hallo? wollt ihr mich erschlagen?". Mir kam das echt wie ein Prügel vor und ich konnte auch nicht alle Tasten bequem erreichen.

Was die PS3 angeht hast du wohl ganz klar einen Fehler gemacht. :biggrin5:

So wie du von der 360 schwärmst, wirst du mit der PS3 wirklich nicht glücklich. Da hättest du einfach mal abwarten müssen. Zum Release würde ich mir die PS4 an deiner Stelle auch nicht holen. Schau dir die Sache erst mal in alle Ruhe an und entscheide dann. Vielleicht ist die Box One ja doch nicht so schlimm, wie alle denken und kannst weiterhin mit deinen alten Freunden qutschend zocken. Ich werde dann sicherlich mit meinen PS4-Freunden quatschen ODER zocken. :biggrin5:

Siehst du und genau da ist der Unterschied zwischen dir und mir. Ich mag das nicht wenn ständig ein rein und raus ist in unserer Gruppe. Ich spiel gern nach Verabredung und dann ausschließlich mit denen ich mich verabredet hab. Mich nerven schon manchmal die Mails die reinkommen während ich zocke (für alle die mir schonmal ne Mail geschickt haben, das ist nichts persönliches ;)). Also ich persönlich brauch es nicht weil mein Spielfluss wird schon unterbrochen wenn Person xy in unsere BL-Gruppe auftaucht die nicht zur Verabredung gehörte (etwas überspitzt gesagt). Ich nutze ne Konsole zum zocken und nicht als Socialnetworkplattform. Wie gesagt wers haben will bekommts und da Sony gesagt hat das man es abstellen kann bin ich einer derjenigen die es tun werden.

Aha so ist das also, daher die genervten nachrichten von dir? :frown:

:biggrin5:

Spaß beiseite, genauso denke ich auch. Ich weiß nur nicht, ob das vielleicht doch nur am Alter liegt! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha so ist das also, daher die genervten nachrichten von dir? :frown:

:biggrin5:

Spaß beiseite, genauso denke ich auch. Ich weiß nur nicht, ob das vielleicht doch nur am Alter liegt! :biggrin5:

Hehe ... daas wir da auf einer Wellenlänge sind hab ich mir schon gedacht ;) Ich glaub es liegt am Alter ... ich hab kein FB, Twitter, Skype, oder was auch immer ... das sind Dinge die vollkommen an mir vorbeigehen und von denen ich auch nichts vermisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig cool "Onlinepasses has gone away, we have Playstation Plus so it makes no sense" Zu deutsch Onlinepässe werde es nicht mehr geben, da sie jetzt Playstation Plus haben, wobei ich auch sagen muss das mich die Online Pässe auch vorher nicht gestört haben.

Hehe ... daas wir da auf einer Wellenlänge sind hab ich mir schon gedacht ;) Ich glaub es liegt am Alter ... ich hab kein FB, Twitter, Skype, oder was auch immer ... das sind Dinge die vollkommen an mir vorbeigehen und von denen ich auch nichts vermisse.
Das sagt nur jemand der noch nie Skype benutzt hat, ich selber benutze es jeden Tag und ersetzt für mich schon seit beginn der PS3 den Cross-Game-Chat.

Egal nun aber BTT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das sagt nur jemand der noch nie Skype benutzt hat, ich selber benutze es jeden Tag und ersetzt für mich schon seit beginn der PS3 den Cross-Game-Chat.

Egal nun aber BTT.

Wer sagt denn das ich es noch nicht benutzt hab? Ich bin Vater und da bekommt man schon das ein oder andere mit. ;) Es is aber einfach nicht mein Ding und deshalb wirds von mir nicht genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich bin älter als du und bekomme Multitasking hin, liegt also nicht am Alter :biggrin5:

Ich werde bestimmt glücklich mit der PS4, schade nur um die tausende von Erfolgen die dann weg sind hehe

Warum sollen die weg sein? aiwebs008.gif Auserdem ist bei dir so viel wehmut dabei du ganz nicht glückich werden :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...