Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

@Uranec

Lies dir mal bitte die ganzen News zum MS Cloud durch und sag mir dann wer hier was nicht verstanden hat.

Nur eine News von vielen

https://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Dreifache-Rechenleistung-durch-intensiven-Cloud-Support-1071485/

Der Drivatar bei Forza ist eine weitere Nutzungsmöglichkeit des Clouds. Trotzdem nochmal in aller Deutlichkeit gesagt, weiß heute niemand wie es im Endeffekt damit aussieht und das war die Kernaussage meines Posts.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das kannste vergessen. Genau diese kleinen dummen Kiddies gibt es bei Call of Duty und Battlefield auf der Xbox trotzdem. Da werden die 4€ im Monat nicht reichen.

Ich glaub auch das die paar euros im monat keine kiddies abschrecken ^^

Gesendet von meinem Sensation XL mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uranec

Lies dir mal bitte die ganzen News zum MS Cloud durch und sag mir dann wer hier was nicht verstanden hat.

Nur eine News von vielen

https://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Dreifache-Rechenleistung-durch-intensiven-Cloud-Support-1071485/

Der Drivatar bei Forza ist eine weitere Nutzungsmöglichkeit des Clouds. Trotzdem nochmal in aller Deutlichkeit gesagt, weiß heute niemand wie es im Endeffekt damit aussieht und das war die Kernaussage meines Posts.

mfg

Was passiert wenn deine Internetverbindung nicht mehr schnell genug ist um diese Daten zu empfangen? Was passiert wenn deine Internetverbindung für ein paar Stunden weg ist? Genau du verlierst die dreifache Power, eventuell kannst du das Spiel sogar nicht mehr weiterspielen.

Cloud in dieser Form ist zurzeit keine so gute Idee. Internetverbindung sind nicht grade sehr stabil, fallen auch desöfteren aus. Deshalb ist die Cloud von Sony auch mMn besser, da diese nicht von den PS4 Spielen benutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm :banghead:

Irgendwie habe ich das Gefühl MS will die One gar nicht zum Erfolg bringen.:facepalm:

Hierzulande erscheint die Xbox One bereits im November diesen Jahres. Also passend zum Weihnachtsgeschäft. Spieler im asiatischen Raum werden sich allerdings bis Ende 2014 gedulden müssen. Erst dann werde dort die Konsole veröffentlicht.

Microsoft wird seine neue Konsole erst Ende 2014 in Asien veröffentlichen. Speziell genannt wurden die Räume Taiwan, Hong Kong, Singapur, Südkorea und Indien. In diesen Räumen sei die Xbox 360 in diesem Jahr auch zur bestverkauften Konsole avanciert, mit einer Umsatzsteigerung von 20 Prozent pro Jahr. Daher wolle Microsoft im Zuge der Xbox One auch weiterhin stark auf die Xbox 360 setzen und das Spieleangebot stetig steigern.

Warum die Xbox One erst so spät in Asien eingeführt wird, erklärt Alan Bowman, Microsofts Regional Vice President for Sales and Marketing in Asia damit, dass man den asiatischen Spielern mehr lokalisierte Inhalte anbieten wolle und es zudem Anpassungen auch in Bezug auf den Kinect-Sensor geben werde.

"Nicht jeder in Asien verfügt über ein Wohnzimmer. Das für die Kinect benötigte Sichtfeld ist viel kleiner," so Bowman.

Ausserdem gebe es noch Probleme mit der Lizenzierung spezifischer TV-Inhalte. Wichtig sei es, eine Balance zwischen globalem und lokalem Inhalt zu schaffen.

Zwar wurde Japan nicht mit den anderen Ländern genannt, aber Bowman betonte, dass man sehr darauf bedacht sei, eine gute Beziehung zu koreanischen und japanischen Spieleentwicklern zu schaffen. Ob das nun bedeutet, dass die Xbox One in Japan, ungeachtet der Veröffentlichung in den anderen asiatischen Ländern noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll, wird sich zeigen müssen.

Fehlt nur noch der Spruch weil Asiaten ja kleiner sind als Europäer müsse man den Kinect Sensormotor erweitern damit er weiter nach unten schwenken kann.

Wie dumm ist MS eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Uranec

Lies dir mal bitte die ganzen News zum MS Cloud durch und sag mir dann wer hier was nicht verstanden hat.

Nur eine News von vielen

https://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Dreifache-Rechenleistung-durch-intensiven-Cloud-Support-1071485/

Der Drivatar bei Forza ist eine weitere Nutzungsmöglichkeit des Clouds. Trotzdem nochmal in aller Deutlichkeit gesagt, weiß heute niemand wie es im Endeffekt damit aussieht und das war die Kernaussage meines Posts.

mfg

Ich weiss, das ist eine typische Milchmädchen Rechnung der MS PR. Es ergibt nur leider keinerlei Sinn wie das aufgerechnet wird. Die 300.000 Server sind ja zu allen möglichen Dingen da, wie die Spiele zu hosten, Daten zu speichern etc.

Das im Netz diese Rechenpower existiert ist also nicht gleichbedeutend damit dass sie dir dazu dient das Spiel schneller oder schöner darzustellen.

Und zum zweiten: Wie soll die Cloud dir da was verbessern? Soll sie aus dem Netz dir etwas schneller laden als von der Festplatte? Wie soll es die um Welten schlechtere Bandbreite beim RAM aushebeln? Das ergibt schlicht keinen Sinn.

Was man mit einer Cloud tatsächlich machen kann, ist dort ein Spiel komplett auszuführen und das Ergebnis dann zu streamen ... und dann hat man Gaikai.

So wie MS die Cloud aber ausführt, leistet diese kleine Helferdienste wie den Driveatar und das war es. Der Rest ist PR Geblubbere damit MS einigen technisch unbedarften suggerieren kann dass sie nicht ganz so schlecht aussehen.

Darum ja, Microsoft hat einen tollen Serverpark. Du wirst einen tollen Ping haben, zuverlässige Server und dich mit Smartglass & Co austoben können. Aber absolut nichts davon wird die Xbox One technisch vor der PS4 positionieren. Nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst die Cloud nicht verstanden zu haben. Die Cloud macht dir nicht dein bildliches Erlebnis schöner, sie ermöglicht dir nur Dinge wie den Drivatar bei Forza, der bei ausgeschaltetem System für dich stellvertretend Rennen in der Cloud fährt. Das hat Null damit zu tun welches System technisch potenter ist.

Laut MS ja eben doch.

Habe gelesen, dass Grafik- und Physikberechnungen in die Cloud geschoben werden und so dann z.B. für besseren Licht/Schatteneffekt sorgen sollen.

Ob das so wirklich funktioniert, bezweifeln aber viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört es jetzt weniger das man fürs Online spielen zahlen muss. Naja, das einzige was mich stört ist das man monatlich zahlen muss, ich würde lieber jährlich 50 - 60 € zahlen als monatlich 5 €.

Wurde das so bestätigt? Das man nicht jährlich zahlen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut MS ja eben doch.

Habe gelesen, dass Grafik- und Physikberechnungen in die Cloud geschoben werden und so dann z.B. für besseren Licht/Schatteneffekt sorgen sollen.

Ob das so wirklich funktioniert, bezweifeln aber viele.

Siehe Beitrag weiter oben. ;)

Zudem wäre das ja ein lächerliches Konzept für eine Konsole die offline dann plötzlich Probleme bekäme ein Spiel so darzustellen wie es gewünscht ist.

A: Das Internet ist weg!

B: Ja? Spielst du online?

A: Nein, aber CoD 2015 sieht auf einmal aus wie Doom 1.

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mich stört es jetzt weniger das man fürs Online spielen zahlen muss. Naja, das einzige was mich stört ist das man monatlich zahlen muss, ich würde lieber jährlich 50 - 60 € zahlen als monatlich 5 €.

Bei mir ist es eher umgekehrt, ich würde lieber monatlich als jährlich zahlen - ist also wohl Geschmackssache :)

PS: PS4 ist nun vorbestellt. Juhu!:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, das ist eine typische Milchmädchen Rechnung der MS PR. Es ergibt nur leider keinerlei Sinn wie das aufgerechnet wird. Die 300.000 Server sind ja zu allen möglichen Dingen da, wie die Spiele zu hosten, Daten zu speichern etc.

Das im Netz diese Rechenpower existiert ist also nicht gleichbedeutend damit dass sie dir dazu dient das Spiel schneller oder schöner darzustellen.

Und zum zweiten: Wie soll die Cloud dir da was verbessern? Soll sie aus dem Netz dir etwas schneller laden als von der Festplatte? Wie soll es die um Welten schlechtere Bandbreite beim RAM aushebeln? Das ergibt schlicht keinen Sinn.

Was man mit einer Cloud tatsächlich machen kann, ist dort ein Spiel komplett auszuführen und das Ergebnis dann zu streamen ... und dann hat man Gaikai.

So wie MS die Cloud aber ausführt, leistet diese kleine Helferdienste wie den Driveatar und das war es. Der Rest ist PR Geblubbere damit MS einigen technisch unbedarften suggerieren kann dass sie nicht ganz so schlecht aussehen.

Darum ja, Microsoft hat einen tollen Serverpark. Du wirst einen tollen Ping haben, zuverlässige Server und dich mit Smartglass & Co austoben können. Aber absolut nichts davon wird die Xbox One technisch vor der PS4 positionieren. Nichts.

MS will doch nur sein Onlinezwang schön reden/rechtfertigen. Das ist alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte einfach, wie bisher auch, kostenlos bleiben und wer eben die Spiele will kann ja dafür zahlen ...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ich denke Sony muss seine Sever massiv ausbauen mit dem Share gerödel dös das sind Datenmengen die wir uns nicht vorstellen können da kann verstehen das Sony Gebühren nimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nochmal die Frage. :P

Würdet ihr mir empfehlen extra für mehr Garantie zu bezahlen oder lohnt sich das nicht? Und kann man die PS4 schon bei Media Markt vorbestellen, weiß das jemand? Ich möchte die eben ungern bei Amazon bestellen wegen der Garantie und falls was kaputt geht, kann ich schnell zu MM gehen, ist 2 Minuten mitm Auto entfernt. Wäre super wenn ich n paar Meinungen dazu kriege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So nochmal die Frage. :P

Würdet ihr mir empfehlen extra für mehr Garantie zu bezahlen oder lohnt sich das nicht? Und kann man die PS4 schon bei Media Markt vorbestellen, weiß das jemand? Ich möchte die eben ungern bei Amazon bestellen wegen der Garantie und falls was kaputt geht, kann ich schnell zu MM gehen, ist 2 Minuten mitm Auto entfernt. Wäre super wenn ich n paar Meinungen dazu kriege.

Ist bei amazon keine Garantie mit dabei ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uranec

Lies dir mal bitte die ganzen News zum MS Cloud durch und sag mir dann wer hier was nicht verstanden hat.

Nur eine News von vielen

https://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Dreifache-Rechenleistung-durch-intensiven-Cloud-Support-1071485/

Der Drivatar bei Forza ist eine weitere Nutzungsmöglichkeit des Clouds. Trotzdem nochmal in aller Deutlichkeit gesagt, weiß heute niemand wie es im Endeffekt damit aussieht und das war die Kernaussage meines Posts.

mfg

Das macht nur Sinn, wenn das komplette Spiel in der Cloud stattfindet (siehe Gaikai von Sony). Wenn man Teile darin hätte, könnte es zeitkritische Probleme in den Spielen geben, wenn mal die Latenz im Netzwerk superschlecht ist. Frage doch mal Entwickler nach Problemen im Zusammenhang mit Mehrkernprozessoren.

Und jetzt willst du eine Abhängigkeit nach aussen ins Internet hinzufügen ? (Wobei Internet ein Vielfaches zu Mehrkernprozessoren bedeutet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nochmal die Frage. :P

Würdet ihr mir empfehlen extra für mehr Garantie zu bezahlen oder lohnt sich das nicht? Und kann man die PS4 schon bei Media Markt vorbestellen, weiß das jemand? Ich möchte die eben ungern bei Amazon bestellen wegen der Garantie und falls was kaputt geht, kann ich schnell zu MM gehen, ist 2 Minuten mitm Auto entfernt. Wäre super wenn ich n paar Meinungen dazu kriege.

Laut dem Bericht hatte Conrad die beste Versicherung. Wenn du einen in der Nähe hast geh dorthin.

Aber rechne vorher durch. Wenn die PS4 in 2 oder 3 Jahren kaputt geht und du 200€ dafür zahlen musst und sie statt 400€ nur noch 300€ kostet z.B.

Dann würd ich's nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...