Uranec Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Was glaubt ihr, ist die 5-Jahres Garantie sinnvoll und kriegt man die auch bei Amazon? Zu den Zusatzgarantieren sag ich nur folgendes: https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article5426639/Wie-Elektronikhaendler-bei-der-Garantie-abzocken.html Abgesehen von den ganzen Klauseln ist das Schaubild zu den Ausfallraten oben die universelle Wahrheit. Kurz gesagt, man zahlt für etwas dass sich nur seltenst rentiert. Zitieren
Rasterloda Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Ich als 8 Jahre XBL Goldmember und treuer Xbox 360 Spieler, bin echt enttäuscht von der One. Keine wirklich neuen XBL Funktionen, nur Restriktionen und Zwänge. Und für schwächere Hardware auch noch 100€ mehr? Also hier muss ich doch mal einschreiten. Bisher weiß keiner in der Praxis welche Hardware am Ende Leistungsfähiger ist. Die XO kann ja theoretisch auf dem Papier schwächer sein was aber die Praxis zeigt, wird man in den nächsten 1-2 Jahren sehen. Der Cloud wird da auch ein Teil mitzureden haben Von daher halte ich solche Aussagen immer für sehr gewagt Zum Thema Preis, 100€ weniger für das Basismodell, die Premiumvariante soll ja angeblich 100€ mehr kosten als die XO. Da keiner weiß was wo drin sein wird (oder?) ist das alles auch pure Spekulation zum jetzigen Zeitpunkt. Optisch steht natürlich die PS4 besser da mit ihrem Preis. Und XBL keine (wirklichen) neuen Feature? - Mehr Multiplayerspieler - Mehr Server - Aufnahmefunktion - Goldsharing - Streamfunktion inkl Chat - Mehr Freunde Um gleich den Hatern den Wind aus den Segeln zu nehmen, natürlich wird Sony das auch haben (bis auf streamen oder?) Letzendlich wird es egal sein welche Konsole man kauft, beide werden wie heute ihre Vor und Nachteile haben und beiden werden das selbe Modell beim DRM / Gebrauchtspiele haben. Sony nur etwas später meiner Meinung nach mfg Zitieren
Ribery97 Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Zu den Zusatzgarantieren sag ich nur folgendes: https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article5426639/Wie-Elektronikhaendler-bei-der-Garantie-abzocken.htmlAbgesehen von den ganzen Klauseln ist das Schaubild zu den Ausfallraten oben die universelle Wahrheit. Kurz gesagt, man zahlt für etwas dass sich nur seltenst rentiert. D.h was? Einfach 2 Jahre Standart-Garantie? Bin mir nämlich nicht sicher, denn es ist ja bekannt dass Sony anfangs Probleme hat mit den ganzen Kinderkrankheiten und so. Zitieren
der_marx Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 ..... Um gleich den Hatern den Wind aus den Segeln zu nehmen, natürlich wird Sony das auch haben (bis auf streamen oder?)... Nope, streamen ist auch auf der PS4 möglich, soweit ich das gesehen habe. Zitieren
carrey23 Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Wer die Presse Conference verpasst hat: [url=https://www.youtube.com/watch?v=DmoZAPDV3ew&feature=player_detailpage]PlayStation E3 Press Conference 2013 - YouTube[/url] Zitieren
Uranec Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Also hier muss ich doch mal einschreiten. Bisher weiß keiner in der Praxis welche Hardware am Ende Leistungsfähiger ist. Die XO kann ja theoretisch auf dem Papier schwächer sein was aber die Praxis zeigt, wird man in den nächsten 1-2 Jahren sehen. Der Cloud wird da auch ein Teil mitzureden haben Von daher halte ich solche Aussagen immer für sehr gewagt Mit Verlaub, das ist Stuss. Der einzige partielle Vorteil der XBOne ist der eSRAM und den benötigt sie um Nachteile gegenüber dem schnelleren GDDR5 einzuschränken. In allen anderen Bereichen ist die PS4 besser. Da die grundlegende Architektur diesmal die gleiche ist, muss man alles andere als spekulieren welche Plattform die stärkere ist. Es wird eindeutig die PS4 sein. Siehe auch https://www.anandtech.com/show/6972/xbox-one-hardware-compared-to-playstation-4 Und falls du dem nicht glaubst, dann glaube einfach Microsoft selbst. Schliesslich war es MS selbst dass bei der Veröffentlich der Konsole meinte dass sie NICHT auf den High End Markt der Konsolen abzielen. Die Schwächen und Nachteile sind nun mal nicht von der Hand zu weisen. Zitieren
Zooma7 Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Also hier muss ich doch mal einschreiten. Bisher weiß keiner in der Praxis welche Hardware am Ende Leistungsfähiger ist. Die XO kann ja theoretisch auf dem Papier schwächer sein was aber die Praxis zeigt, wird man in den nächsten 1-2 Jahren sehen. Der Cloud wird da auch ein Teil mitzureden haben Von daher halte ich solche Aussagen immer für sehr gewagt Zum Thema Preis, 100€ weniger für das Basismodell, die Premiumvariante soll ja angeblich 100€ mehr kosten als die XO. Da keiner weiß was wo drin sein wird (oder?) ist das alles auch pure Spekulation zum jetzigen Zeitpunkt. Optisch steht natürlich die PS4 besser da mit ihrem Preis. Und XBL keine (wirklichen) neuen Feature? - Mehr Multiplayerspieler - Mehr Server - Aufnahmefunktion - Goldsharing - Streamfunktion inkl Chat - Mehr Freunde Um gleich den Hatern den Wind aus den Segeln zu nehmen, natürlich wird Sony das auch haben (bis auf streamen oder?) Letzendlich wird es egal sein welche Konsole man kauft, beide werden wie heute ihre Vor und Nachteile haben und beiden werden das selbe Modell beim DRM / Gebrauchtspiele haben. Sony nur etwas später meiner Meinung nach mfg Premium Variante für 600€? Aha was soll da drin sein? Auser vielleicht einem Spiele Bundle wird eskeineVersion mehr geben, wäre auch sinnlos. Und die Hardware Specssind nunmal besser.Ist fakt.Cloud hat die PS4 auch. Streamen geht auch auf PS4... Und das glaubst du wohl selbst nicht oder? Ein Jahr später oder so dann well fuck you wir machen Gebrauchtspielsperre und always Online. Wirds nicht geben Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Also man hat Microsoft ja mal so richtig die Fresse poliert. M$ muss reagieren, sonst scheiss ich auf Forza. (War mein einziger Grund mir überhaupt neben der PS3 ne 360 zuzulegen ...^^) Ich hoffe allerdings, dass das mit den Gebrauchtspielen auch bei third Party Titeln eingehalten wird. (Klingt alles zu schön um wahr zu sein) Kaufe zwar eh nicht viel gebraucht, so wie ich nicht oft verkaufe ... Aber es geht eben ums Prinzip. Und wenn Sony Wort hält, dann kann die XBox one bleiben wo der Pfeffer wächst. Als ich die Konferenz von MS anguckte (habe mir gerade auf youtube beide hintereinander - MS > Sony - angesehen), musste ich ja schon etwas schmunzeln, dass Gold-Mitglieder endlich auch gratis Games im Monat bekommen ...^^ (jetzt wo ich keine Goldmitgliedschaft mehr habe und es nicht vorhabe, mir eine weitere anzuschaffen) Aber als ich die Games hörte, die es jetzt zuerst gibt, da musste ich laut lachen. Ich meine hey, AC II, und Halo 3(!), besser geht es doch nicht, was? (Naja mal sehen was es dann für Xone geben wird. ) Aber DriveClub für PS4+ Besitzer als GRATIS Game als Belohnung für ne +Mitgliedschaft, DAS ist schon gleich mal ne Ansage! Nur der Online-Mist, mit online Spielen nur für +Mitglieder (oder meinte man da nur spizielle Features?!), der geht mir schon etwas auf die nerven ... Es geht einfach darum, weil ich dann dafür zahle, auch wenn ich gerade kaum online zocke ... Klar, dafür gibt es immerhin was, für PS3/4 für mich ... (vita hab ich nicht, werde ich nicht kaufen) Aber bisher hab ich um ehrlich zu sein auch ohne PS+ gut gelebt. Trotzdem steht außer Frage, es kann nur die PS4 sein! Zitieren
Uranec Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 D.h was? Einfach 2 Jahre Standart-Garantie? Bin mir nämlich nicht sicher, denn es ist ja bekannt dass Sony anfangs Probleme hat mit den ganzen Kinderkrankheiten und so. Ja, das heisst es. Alternativ kannst du auf den guten Willen von der Media Markt Versicherung vertrauen oder dir die Klauseln durchsehen und überlegen ob du einen Herstellungsfehler wirst nachweisen können. Zitieren
chaiZer Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 so wie ich es verstanden habe muss man für das online spiele ps+ haben. Zitieren
Markuhlos Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 so wie ich es verstanden habe muss man für das online spiele ps+ haben. Jup korrekt. Also ich muss sagen das ich am Anfang ziemlich skeptisch war, aber mittlerweile hat sich alles in eine rosa Wolke verwandelt. PS4 ich komme Zitieren
Edinho15 Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 so wie ich es verstanden habe muss man für das online spiele ps+ haben. Joa Gesendet von meinem Sensation XL mit Tapatalk 2 Zitieren
duc-748S Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Jup korrekt.Also ich muss sagen das ich am Anfang ziemlich skeptisch war, aber mittlerweile hat sich alles in eine rosa Wolke verwandelt. PS4 ich komme PS+-Zwang wird nun also auch schon positiv gesehen? Soll kein persönlicher Angriff sein, aber ich finde das schon eine ziemliche Frechheit ... Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Zitieren
Rasterloda Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 @Uranec Hat die Ps4 auch einen Cloud der Berechnungen vornimmt? (Ich weiß es nicht, daher frag ich) Das ist ja auch so ein Feature von MS was man noch nicht einordnen kann. Vielleicht ist es genial, vielleicht auch einfach nur scheiße... Zitieren
MadeMan Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Wohl so wie bei der PS3, wenn ich dieses Bild in groß sehe. Ja meinst Du? Dachte ich zuerst auch aber da sind ja die USB Anschlüsse oder? Ja, das heisst es. Alternativ kannst du auf den guten Willen von der Media Markt Versicherung vertrauen oder dir die Klauseln durchsehen und überlegen ob du einen Herstellungsfehler wirst nachweisen können. Hab mal den Text gelesen, ganz unten steht das nur Conrad der einzig gute ist. Nebenbei welche Versicherung in dieser Welt macht nicht Plus mit seinen extra Klauseln. So wie jetzt die Hochwasser Opfer die nicht versichert werden können weil ja Hochwasser Risiko besteht. Zitieren
Uranec Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 @UranecHat die Ps4 auch einen Cloud der Berechnungen vornimmt? (Ich weiß es nicht, daher frag ich) Das ist ja auch so ein Feature von MS was man noch nicht einordnen kann. Vielleicht ist es genial, vielleicht auch einfach nur scheiße... Du scheinst die Cloud nicht verstanden zu haben. Die Cloud macht dir nicht dein bildliches Erlebnis schöner, sie ermöglicht dir nur Dinge wie den Drivatar bei Forza, der bei ausgeschaltetem System für dich stellvertretend Rennen in der Cloud fährt. Das hat Null damit zu tun welches System technisch potenter ist. Abgesehen davon hat Sony Gaikai. Wenn also ein System den Fuß in der Tür zum unbegrenzten Rechenpower aus der Wolke hat, dann die PS4. Zitieren
Dragonfly Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Ich finde Sony hat das mit PS+ super gelöst so dass beide Seiten was davon haben. Sony bekommt die Kosten für die Sever rein und die Gamer können online spielen und bekommen ein paar GRATIS Games Zitieren
duc-748S Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Ich finde Sony hat das mit PS+ super gelöst so dass beide Seiten was davon haben. Sony bekommt die Kosten für die Sever rein und die Gamer können online spielen und ein paar GRATIS Games Bis jetzt war onlinespielen aber kostenlos und von den Games ist z.B. für mich schon seit Ewigkeiten kaum irgendwas dabei Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Zitieren
Spinnenbein Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Vielleicht werden ja die Online"zwangs"kosten dafür sorgen, dass weniger kleine "dumme" kiddis Online ihr unwesen treiben Das kannste vergessen. Genau diese kleinen dummen Kiddies gibt es bei Call of Duty und Battlefield auf der Xbox trotzdem. Da werden die 4€ im Monat nicht reichen. Zitieren
Dragonfly Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Bis jetzt war onlinespielen aber kostenlos und von den Games ist z.B. für mich schon seit Ewigkeiten kaum irgendwas dabeiSent from my GT-I9100 using Tapatalk Ist doch aber besser als nur fürs onlinespielen zu zahlen oder nicht;) Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.