Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
An alle die angst haben das man damit "beaobachtet" weden könnte oder so

That´s the point!

Ihr habt bestimmt alle kein neueres Smartphone, Laptop oder ne PS Vita ?
Da braucht man die aber nicht zwingend, also beispielsweise permanent zum zocken.
Finde das ehrlich gesagt bissel Paranoid :D
...yo, jedem seine Meinung.
p.s. Wegen sowas Panik schieben aber bei Facebook usw aktiv sein ;)
...nope, kein entsprechender Account vorhanden, kann man also wohl eher nicht pauschal so sehen.
Sry jungs hoffe es fühlt sich niemand angepi....
...nicht doch. ;)

Geschrieben

Also ich hab das so verstanden, dass die Entwickler keinen Mehraufwand haben, normale PS4 Titel Remote Play kompatibel zu machen. Wäre ja auch ansonsten Schwachsinn, schätze ich. Es muss ja auch nur das Bild auf die Vita gestreamt werden, mehr ist das ja auch nicht...

Geschrieben

Da braucht man die aber nicht zwingend, also beispielsweise permanent zum zocken...

Es ist doch noch gar nicht klar ob die Cam an sich durchgehnd laufen muss...

btw... Ich persönlich halte das für ne ziemliche Dopplemoral, bei der PS4-Cam angst haben beobachtet zu werden und bei anderen Gerätschaften es einfach hin nehmen ?! Das wiederspricht sich schon etwas;)

nope, kein entsprechender Account vorhanden, kann man also wohl eher nicht pauschal so sehen...

Selbsverständlich nicht. Wobei es wohl auf die mehrheit zutreffend ist....

nicht doch. ;)

:smile:

Geschrieben
Das Wort Bluetooth ist bis jetzt noch nicht gefallen aber sollte eigentlich schon Standard sein ;)

Ich meinte Bluetooth stand auf den Spezifikationen der PS3 angegeben. Zwar nicht die neueste Version, aber die Controller laufen zumindest darüber. Und Sony wäre schön blöd, wenn sie Peripherie von Drittherstellern blockieren würden.

Geschrieben
Es ist doch noch gar nicht klar ob die Cam an sich durchgehnd laufen muss...

Das stimmt - wir werden sehn.

btw... Ich persönlich halte das für ne ziemliche Dopplemoral, bei der PS4-Cam angst haben beobachtet zu werden und bei anderen Gerätschaften es einfach hin nehmen ?! Das wiederspricht sich schon etwas;)

Gibt halt auch solche Leute/Meinungen und das sicher nicht zu wenig. Ich meine, wer will sich schon gern bei irgendwas beobachten lassen? Auch der Widerspruch besteht in meinen Augen nicht, denn wenn jemand vor sowas (wie du sagst) Angst hat, dann klebt der entsprechende Linse ab (o.ä.), wie wir oben das Beispiel schon hatten.

Sollte die Next-Gen´ aber jetzt wegen Steuerung etc. permanent auf den Spieler gerichtet sein, dann ist das in jedem Fall problematisch und wenn auch nur für einen Bruchteil der User. Spätestens seit anfang/mitte 2011 wissen wir alle um die Verletzlichkeit, selbst der sichersten Netze und wenn es heute eine Möglichkeit gibt, jemand halbnackt vor der Konsole rumhüpfen zu sehen, dann wird das mit Sicherheit der ein oder Andere ausnutzen (muss ja nicht mal Sony sein).

Um ehrlich zu sein geh ich aber jetzt mal nicht vom Permanent-Betrieb der Kamera aus, denn die Macher sind sich dieses Umstands sicher bewusst. Aber wie gesagt, warten wir´s mal ab. ;)

Geschrieben

Gibt halt auch solche Leute/Meinungen und das sicher nicht zu wenig. Ich meine, wer will sich schon gern bei irgendwas beobachten lassen? Auch der Widerspruch besteht in meinen Augen nicht, denn wenn jemand vor sowas (wie du sagst) Angst hat, dann klebt der entsprechende Linse ab (o.ä.), wie wir oben das Beispiel schon hatten.

Natürlich möchte niemand beobachtet werden!

Ich kann diese Bedenken zum Teil sogar verstehn, wenn das dann jemand konsequent durchzieht (linse abkleben usw.), ist das völlig legitim...

Ich frage mich nur wer klebt bitte die Frontcam an der Vita bzw am Smartphone ab? Ist auch nur so ein gedanke:smile:

Zur Doppelmoral, naja ich bezweifel jetzt einfach das alle so konsequent sind wie Romeo hier...

Muss mich auch selbst korrigieren das Wort "Angst" ist etwas stark nennen wir es "Bedenken":smile:

Sollte die Next-Gen´ aber jetzt wegen Steuerung etc. permanent auf den Spieler gerichtet sein, dann ist das in jedem Fall problematisch und wenn auch nur für einen Bruchteil der User. Spätestens seit anfang/mitte 2011 wissen wir alle um die Verletzlichkeit, selbst der sichersten Netze und wenn es heute eine Möglichkeit gibt, jemand halbnackt vor der Konsole rumhüpfen zu sehen, dann wird das mit Sicherheit der ein oder Andere ausnutzen (muss ja nicht mal Sony sein).

Ja klar es gibt immer irgendwelche Idioten die sowas versuchen auszunutzen. Wenn ich aber bei allem, wo die möglichkeit besteht das ich in irgendeiner Form ausspioniert werde, solche bedenken hätte müsste ich ne Höhle ziehn:biggrin5:

Zugegeben das es jetzt langsam OT wird....

Um ehrlich zu sein geh ich aber jetzt mal nicht vom Permanent-Betrieb der Kamera aus, denn die Macher sind sich dieses Umstands sicher bewusst. Aber wie gesagt, warten wir´s mal ab. ;)

Das kann ich 100% so unterschreiben

Geschrieben

Was sollte da auch gesehen werden? Wie ich vorm Fernseher sitze und mich grün und blau ärgere? :xd::'> Wenn die Playsi abgedreht ist wäre auch die Cam aus somit versteh ich diese Diskussionen hier mal gar nicht. Wenn ich Angst habe das jemand nur in kleinster weise was erfahren sollte, seit ihr spätestens nach einen PSN bzw SEN Account schon zu Spät! Wer seine E-Mail adresse weiter gibt furch Anmeldung findet sich spätestens irgendwann bei Google wieder!

Gesendet von meinem Tapatalk 2, Mfg Lordy4007

Geschrieben

Ähm......glaubst du, hier laufen nur Vollidioten rum? Natürlich kann man nichts sehen, wenn der Stecker gezogen ist. Das ist sicherlich jedem bewußt hier. Wir (manche von uns, vor allem aber ich) fragen uns, ob bei laufendem Betrieb etwas passieren könnte? Daß quasi durch z. B. einen Hack die Kamera von außerhalb aktiviert wird. Ich gehöre einfach nicht zu denen, die blind ihrem technischen Equipment trauen. Daher habe ich auch die Kamera an meinem Notebook abgeklebt.

Erst vor ein paar Tagen kam sogar ein TV-Bericht über genau solche Hacks.

Stellt euch mal vor, der Romeo sitzt an einem Sonntag (eigentlich an jedem Sonntag) den ganzen Tag noch in seinem karierten Pyjama und zockt an seiner PS4 ein Videospiel. Währenddessen geht die Kamera (aus irgendwelchen Gründen) an und die Kontrollleuchte ist defekt. Romeo glaubt, die Kamera sei aus, aber in Wirklichkeit ist sie an und sendet die Bilder an alle seine 100 Freunde aus der FL. Glaubt ihr nicht auch, daß das für die Zuschauer ein erschreckendes Ereignis wäre? Sowas will ich meinen Freunden nicht antun.

Aus diesem Grunde wäre es mir recht, wenn es die Kamera gar nicht erst gäbe, oder aber wenigstens abdeckbar wäre. Daß also der Controller ohne die Kamera zurecht kommt. AUCH bei Onlinespielen.

Somit wäre ja wohl auch die Frage beantwortet, ob ich paranoid bin? Jup, bin ich!!!

Geschrieben
Daher habe ich auch die Kamera an meinem Notebook abgeklebt.

Daß also der Controller ohne die Kamera zurecht kommt. AUCH bei Onlinespielen.

Die Kamera bei meinem Notebook habe ich auch abgeklebt. Das haben auch alle meine Freunde und alle bei mir auf der Arbeit, dass sie ihre Kamera abgeklebt haben. Ich kenne ehrlich gesagt keinen, der das nicht gemacht hat. Scheint also nich unnormal zu sein. Oder bei uns sind alle paranoid. :skep::biggrin5:

Wenn der Controller nur funktioniert, wenn die Kamera an ist, würde ich das jetzt aber auch ein bisschen blöd finden.

Geschrieben
Wenn der Controller nur funktioniert, wenn die Kamera an ist, würde ich das jetzt aber auch ein bisschen blöd finden.

Genau darüber rätseln wir ja. Ist die Kamera nur für gewisse Feature vonnöten und könnte wahlweise auch abgeschaltet werden, oder muß sie für die Bedienung des Controllers zwingend und permanent eingeschaltet sein?

Daher sagte ich ja auch, hoffentlich haben die Ingenieure von Sony auch daran gedacht, daß es auch solche paranoiden Gamer wie meine Wenigkeit gibt.

Jetzt mal Spaß beiseite, angenommen es wäre tatsächlich so, kann ich den Traum von der PS4 wirklich austräumen. Damit hätte ich ein echtes Problem.

Geschrieben

Zitat Romeo:

Stellt euch mal vor, der Romeo sitzt an einem Sonntag (eigentlich an jedem Sonntag) den ganzen Tag noch in seinem karierten Pyjama und zockt an seiner PS4 ein Videospiel. Währenddessen geht die Kamera (aus irgendwelchen Gründen) an und die Kontrollleuchte ist defekt. Romeo glaubt, die Kamera sei aus, aber in Wirklichkeit ist sie an und sendet die Bilder an alle seine 100 Freunde aus der FL. Glaubt ihr nicht auch, daß das für die Zuschauer ein erschreckendes Ereignis wäre? Sowas will ich meinen Freunden nicht antun.

Aus diesem Grunde wäre es mir recht, wenn es die Kamera gar nicht erst gäbe, oder aber wenigstens abdeckbar wäre. Daß also der Controller ohne die Kamera zurecht kommt. AUCH bei Onlinespielen.

Somit wäre ja wohl auch die Frage beantwortet, ob ich paranoid bin? Jup, bin ich!!!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich wollte mal fragen was da daran so schlimm wäre wenn alle deine Freunde dich im Pyjama sehen würden:J:?

Nun aber mal eine andere Frage zur Notebook Kamera, ich habe meine nicht angeklebt aber des öfteren gelesen dass man das machen sollte.

Die Software für die Kamera ist auch nicht installiert, da ich die Kamera nicht brauche, könnte dann durch einen Hack meine "Visage" im Internet auftauchen:biggrin5:?

Geschrieben
Haben wohl alle Angst gefilmt zu werden während sie auf youp... rumhängen :biggrin5::xd::'>

Ich kann nicht für alle anderen sprechen, aber ich war noch nie mit meinem Notebook auf youp... und von Angst kann zumindest bei mir nicht die Rede sein. Ich habe nur vor Spinnen Angst. Ich habe aber keine Lust mich ungefragt und ungewollt auf youtube wiederzufinden.

Geschrieben

Leute, auch wenn es so wäre sind die Bedenken durchaus berechtigt. Darum gehts! Es gibt nunmal Mittel und Wege, den User vor der Kamera in irgendeinerweise auszuspionieren. Ob das nun Sony macht oder irgendsoein geiler Bock, ist völlig irrelevant.

Gäbe es diese Mittel nicht, hätte ich auch keine Bedenken. Logische Schlußfolgerung!

Aber genug über die Kamera gerätselt. Gibt es sonst nichts, worüber wir noch spekulieren können. Sind ja im Grunde alles nur Vermutungen und Gerüchte, die am Ende wahrscheinlich ganz anders kommen werden. :biggrin5:

Geschrieben

Ich sehe ein Chat Roulette 2.0 vor mir, daher verzichte ich gerne auf diesen Kamera Zwang, hoffe man muss nur für den offiziellen Sony Controller die Kamera aufbauen und nicht für Controller von Drittherstellern, zB Madcatz Arcade sticks, dann wärs nicht so schimm, da ich zu 90% nur mit arcade stick die konsole bediene, wenn dann mal ein game für mich kommt wo man aber nen Controller braucht zum zocken wie zB Uncharted, dann wirds nur gezockt wenn die Bude aufgeräumt ist und der gute Sonntags Anzug angezogen wird =P

Geschrieben
Leute, auch wenn es so wäre sind die Bedenken durchaus berechtigt. Darum gehts! Es gibt nunmal Mittel und Wege, den User vor der Kamera in irgendeinerweise auszuspionieren. Ob das nun Sony macht oder irgendsoein geiler Bock, ist völlig irrelevant.

Gäbe es diese Mittel nicht, hätte ich auch keine Bedenken. Logische Schlußfolgerung!

Aber genug über die Kamera gerätselt. Gibt es sonst nichts, worüber wir noch spekulieren können. Sind ja im Grunde alles nur Vermutungen und Gerüchte, die am Ende wahrscheinlich ganz anders kommen werden. :biggrin5:

Im Gegensatz zu PC's ist die PS4 ein geschlossenes System, da kann höchstens was (wider Erwarten) von Sony selbst kommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...