Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb akki_jayjo:

https://press-start.com.au/news/playstation/2017/09/14/ps4-update-4-74-live-hopefully-fix-destiny-2-ps4-pro-crashing-issue/

 

Laut dem und anderen Artikeln soll es wahrscheinlich einen Bug bei Destiny 2 auf der PS4 Pro beheben ...

 

Komisch, spiele D2 selbst mit der Pro im Boost Modus und nicht ein einziges Mal ist mir die Konsole abgestürzt oder hat Probleme gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätte mal eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage. Bin mir auch nicht sicher, ob ich hier im Thread richtig bin, aber ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

 

Lasst es mich an einem theoretischen Beispiel erläutern: Ich habe mir für die PS3 FIFA 09 gekauft und die Online-Server und auch die weiteren Dienste sind abgeschaltet. Wenn ich das Spiel nun starte, werden mir dann trotzdem noch die Trophäen installiert? Denn diese liegen meines Erachtens auf einem Server. Oder anders gefragt, sind pure Offline-Spiele zu jederzeit auch nach vielen Jahren noch zu platinieren? Vielen Dank im Voraus für die vielen Antworten :emot-dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Ganz einfach ausgedrückt, wenn keine Online-Trophäen dabei sind (wenn du also niemanden für die Trophy brauchst), solltest du die Platin jederzeit erspielen können. Dass man irgendwann auch die Offline-Trophäen nicht mehr erspielen kann, wäre mir gänzlich neu.

 

Mir geht es in erster Linie um den Patch zu den Trophäen. Also, dass ein Spiel vielleicht so alt ist, dass der Patch auch nicht mehr verfügbar wäre oder liegen diese bei Sony auf den Servern?

 

Danke, Romeo, dass du dich meinem Problem annimmst :cheesy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Thema. Ich kenn dich doch. Wie könnte ich da nicht mal den Versuch starten, dir zu helfen. :biggrin:

Aber zu den Servern kann ich leider auch nix sagen. Da bin ich dann auch wieder zu sehr Laie. Sorry. :redface:

Dass es den Pach zu einem sehr alten Spiel auch nicht mehr gibt, kann ich mir aber genauso wenig vorstellen. Meinst du, wenn z. B. eine verbuggte Trophy gepatcht wurde und es diesen Patch nicht mehr gibt? Weil du dann die Platin nicht mehr holen kannst? Wäre möglich. Aber wie gesagt, dass es die Patche (Patches? :confused: ) irgendwann nicht mehr gibt, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Romeo:

Kein Thema. Ich kenn dich doch. Wie könnte ich da nicht mal den Versuch starten, dir zu helfen. :biggrin:

Aber zu den Servern kann ich leider auch nix sagen. Da bin ich dann auch wieder zu sehr Laie. Sorry. :redface:

Dass es den Pach zu einem sehr alten Spiel auch nicht mehr gibt, kann ich mir aber genauso wenig vorstellen. Meinst du, wenn z. B. eine verbuggte Trophy gepatcht wurde und es diesen Patch nicht mehr gibt? Weil du dann die Platin nicht mehr holen kannst? Wäre möglich. Aber wie gesagt, dass es die Patche (Patches? :confused: ) irgendwann nicht mehr gibt, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

 

Hehe, das stimmt, das Dead-Space-2-Forum lässt grüßen :P

 

Okay, danke erstmal. Dachte eher daran, dass in unserer heutigen Zeit soviel gespart wird und einen Patch zu einem Spiel zur Verfügung zu stellen, dass nur noch eine handvoll Leute spielen, nicht mehr rentabel ist und dann eben gelöscht wird. Aber andererseits ist so ein Patch ja auch nicht wirklich groß vom Speicherplatz her. Frage das vor allem in Hinblick auf meine alten PS3-Spiele. Nicht, dass die Spiele am Ende keine Trophäen mehr zu erspielen gibt ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie gesagt, das kann ich mir nicht vorstellen. Die eigentliche Frage ist wohl eher, ob du deine PS3-Spiele überhaupt noch zocken willst? Ich persönlich denke heute nicht mal im Traum daran. Obwohl ich es mir ja fest vorgenommen hatte, als ich mir die PS4 geholt habe. Hab noch so viele PS3-Spiele da, die ich noch nicht einmal im Laufwerk hatte. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Romeo:

Wie gesagt, das kann ich mir nicht vorstellen. Die eigentliche Frage ist wohl eher, ob du deine PS3-Spiele überhaupt noch zocken willst? Ich persönlich denke heute nicht mal im Traum daran. Obwohl ich es mir ja fest vorgenommen hatte, als ich mir die PS4 geholt habe. Hab noch so viele PS3-Spiele da, die ich noch nicht einmal im Laufwerk hatte. :redface:

 

Die hohe Anzahl am PS3-Spielen habe ich auch noch, mir geht's da ähnlich wie dir. Aber ab und zu schmeiß ich die PS3 noch an. Gerade gestern wieder 2 Stunden gedaddelt :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb r4schlosser:

Die Beta Tester sollten mal ihre Emails abrufen. Da steht drin wie es weiter geht.

 

vor 17 Stunden schrieb OPushButtonO:

 

Ich hab noch nix erhalten....

 

vor 16 Stunden schrieb r4schlosser:

FW 5.0 Beta 6 kommt demnächst und von 4.73 kann mahn nicht zurück auf die Beta 5

 

Habe bisher auch noch keine E-Mail erhalten. Aber vielen Dank für die Info. Dann warte ich auf die 5.00 BETA 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb akki_jayjo:

Hallo Leute,

 

mit dem letzten Update Y2S3.1 hat sich ein gefährlicher Fehler ins Spiel geschlichen. Dieser bewirkt, dass sich eure PS4 aufhängt. Entweder Sie läuft nach einer Weile von selbst weiter oder sie bleibt eingefroren und ihr müsst sie manuell ausschalten. Wenn ihr Glück habt startet sie wieder ganz normal, aber bei vielen PS4-Spielern aus dem Netz war das nicht der Fall und haben nun mit beschädigten Festplatten zu kämpfen.

 

Um das zu vermeiden hat sich Ubisoft auf verschiedenen Plattformen zu Wort gemeldet und rät von der Installation des Updates ab. Wer es bereits installiert hat soll das Spiel nicht mehr starten. Der Fehler soll spätestens dann auftreten, wenn ihr versucht im Spiel jemanden aus eurer Freundesliste einzuladen.

 

Ubisoft rät vor dem nächsten Spielen von Rainbow auf das nächste Update zu warten. Wann dieses kommt ist aber noch nicht bekannt.

 

Hier findet ihr zum Beispiel Statements von Ubisoft zu der Thematik:

https://twitter.com/rainbow6game

 

Ich poste folgenden Beitrag auch hier, da es verschiedene Stimmen im Netz gibt, welche behaupten, dass es nicht an dem Spiel Tom Clancy´s Rainbow Six Siege liegt, sondern am PSN und das auch andere Multiplayer-Spiele davon betroffen sein. Es ist nach dem aktuellen Stand zwar unwahrscheinlich, für den Fall der Fälle sollte man aber vorsichtig sein. Sicherheitshalber kann man zum Beispiel über die Beitrittsoptionen im Party-Bildschirm der Playstation mit einander zusammen spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzig interessante an dem Update ist für mich die Farbe der Pop-Up-Benachrichtigungen xD

 

Kann man eigentlich die Mitteilung löschen, dass Firmware installiert wurde? Die Downloads aus der Liste gehen zu löschen, wenn sie fertig sind, aber zu den Firmwaremitteilungen habe ich noch nichts gefunden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...