Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Allmählich frage ich mich, ob die Entwickler überhaupt eine Ahnung von Userbility und Konzeption haben.

Die einfachsten, selbstverständlichste und inzwischen nicht weg denkbare Features fehlen komplett.

Also die nächsten System Updates sollten die Konsole endlich mal in die richtige Richtung bewegen anstelle von überflüssigen Features, die keinen wirklichen Mehrwert haben.

Spontan fallen mir da alltägliche, nervende Kinderkrankheiten ein, die da wären:

  • keine Funktion alle Nachrichten gleichzeitig löschen zu können
  • selbiges gilt für Neuigkeiten (Downloads, Uploads etc)
  • keine Funktion eigene Avatare zu installieren, aber der "Umweg" über die PS3 funktioniert. Soll bedeuten, wenn ich auf der PS3 einen eigenen Ava wähle, wird der auch auf der PS4 angezeigt
  • selbiges gilt für den Background
  • eine Bibliothek, die eher einer Müllhalde gleicht, statt einer gut sortierten Spiele-Datenbank. Selbst alte Games, ja selbst DEMOS! bleiben da dauerhaft enthalten. Ich sage nur "P.T" ... DIE Dateileiche schlechthin.
  • Mute Funktion bleibt selbst nach Schließung des VoiceChats auf gewählter Person. Man vergisst das doch gern. Da kommt der werte Kollege Tage später in nen neuen VoiceChat, und er ist immer noch gemutet.
  • subjektiv betrachtet, missfällt mir auch das tägliche App/Spielesymbol-Hin/HerRücken in der unteren Bildschirmhälfte. Wieso kann ich meine Favoriten nicht "anpinnen"?
  • Auf der PS3 konnte ich gemachte Screenshots hier ins Forum hochladen, kann die PS4 sowas? Nein

Und von den großen Krankheiten fang ik garnicht erst an. MP3 und Co.

Hach ja ... Man muss, unabhängig von den Spielen, mit Bedauern feststellen, die PS3 ist und bleibt die ausgereiftere Multi(media)(Funktions)Kiste.

Trotzdem bereue ich den Kauf nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Spontan fallen mir da alltägliche, nervende Kinderkrankheiten ein, die da wären:

  • keine Funktion alle Nachrichten gleichzeitig löschen zu können
  • selbiges gilt für Neuigkeiten (Downloads, Uploads etc)
  • keine Funktion eigene Avatare zu installieren, aber der "Umweg" über die PS3 funktioniert. Soll bedeuten, wenn ich auf der PS3 einen eigenen Ava wähle, wird der auch auf der PS4 angezeigt
  • selbiges gilt für den Background
  • eine Bibliothek, die eher einer Müllhalde gleicht, statt einer gut sortierten Spiele-Datenbank. Selbst alte Games, ja selbst DEMOS! bleiben da dauerhaft enthalten. Ich sage nur "P.T" ... DIE Dateileiche schlechthin.
  • Mute Funktion bleibt selbst nach Schließung des VoiceChats auf gewählter Person. Man vergisst das doch gern. Da kommt der werte Kollege Tage später in nen neuen VoiceChat, und er ist immer noch gemutet.
  • subjektiv betrachtet, missfällt mir auch das tägliche App/Spielesymbol-Hin/HerRücken in der unteren Bildschirmhälfte. Wieso kann ich meine Favoriten nicht "anpinnen"?
  • Auf der PS3 konnte ich gemachte Screenshots hier ins Forum hochladen, kann die PS4 sowas? Nein

Und von den großen Krankheiten fang ik garnicht erst an. MP3 und Co.

Hach ja ... Man muss, unabhängig von den Spielen, mit Bedauern feststellen, die PS3 ist und bleibt die ausgereiftere Multi(media)(Funktions)Kiste.

Trotzdem bereue ich den Kauf nicht.

Die PS3 konnte/kann screenshots machen? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan fallen mir da alltägliche, nervende Kinderkrankheiten ein...

...man muss, unabhängig von den Spielen, mit Bedauern feststellen, die PS3 ist und bleibt die ausgereiftere Multi(media)(Funktions)Kiste.

Trotzdem bereue ich den Kauf nicht.

Unabhängig vom Thema hier, hab ich vorhin das geschrieben (Anmerkung: Hatte ein paar Tage kein Internet):

Die PS4 kommt offline auch extrem bieder daher. Um in meinen Trophies zu schmökern musste ich erst die PS3 wieder anwerfen, bei welcher ich dann auch gleich geblieben bin - die gibt auch nach Jahren noch mehr her als Sonys jüngstes Konsolenkind, also im Offline-Modus wenigstens.

...wäre wohl auch noch eine dieser "Kinderkrankheiten". :J:

Trotzdem bereue ich den Kauf nicht.

Klar, man will ja trotz aller Kinderkrankheiten doch den ein oder anderen Next-Gen´ Titel spielen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe mal ne kleine Frage:

Unter "TV und Video" gibt es ja jetzt die "Playstation Video App". Bei dieser wird ja angezeigt, dass man die runterladen kann, aber das geht doch gar nicht und außerdem gibt es ja "nur" Comicverfilmungen.

Was soll das für eine App(?) sein bzw., ist das bei euch auch so?

Vielen Dank! smile.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man auf der ps4 die season passe mehrmals downloaden?

auf der ps3 z.b geht das. hab mir heute den season pass von dragonball xenoverse auf der ps3 gekauft und konnte dazu noch ein thema für die ps3 downloaden und wenn ich den season pass nochmal downloade wird das theme nochmal gedownloadet.

auf der ps4 hab ich auch den season pass aber da bekam ich kein thema.

ich weiß nicht ob es daran liegt das ich diesen season pass mir im media markt gekauft hab und den für die ps3 im psn store.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Session Pass ist im Normalfall selbst kein echter Download, sondern er schaltet die eigentlichen DLC (ggf auch Themes) als Download frei, die dann auch dauerhaft zur Verfügung stehen.

ja ich weiss nur ist das irgendwie komisch gemacht auf der ps4 mit dem theme.

auf der ps3 hab ich den season pass gekauft und sah direkt das thema als download. was ich sofort geladen hab. danach war es in meiner downloade liste und auch wenn ich den season pass nochmal im psn store anklicke wird das thema nochmal geladen.

bei der ps4 war kein theme zu sehen beim aktivieren und es ist auch nirgends zu finden.

auch beim suchen oder in der bibliothek ist es nicht drin und das problem hatte schon mehrere das sie es nicht bekommen haben.

dachte man könnte den season pass nochmal downloaden wie auf der ps3 um es zu bekommen aber es wird immer nur kauf nicht möglich angezeigt.

oder liegt es daran das ich den season pass für die ps4 im media markt gekauft hab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo

Habe eine Frage. Mal angenommen ich hatte von einem Spiel die Disk Version und das Spiel ist auf meiner PS4 installiert und die App vorhanden.

Nun habe ich die Spieledisc verkauft.

Und möchte mir das Spiel im Store kaufen.

Muss ich es erneut runterladen oder reicht die Lizenz, da ja das Spiel per Disc bereits installiert wurde?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe eine Frage. Mal angenommen ich hatte von einem Spiel die Disk Version und das Spiel ist auf meiner PS4 installiert und die App vorhanden.

Nun habe ich die Spieledisc verkauft.

Und möchte mir das Spiel im Store kaufen.

Muss ich es erneut runterladen oder reicht die Lizenz, da ja das Spiel per Disc bereits installiert wurde?

Danke.

Runterladen ... da sich Retail und Digital Version sehr oft unterscheiden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann man im Store keine genauen Beträge mehr mit Paypal bezahlen, nur die 5,10,15 etc. schritte?

Nicht ganz ...

Ich weiß es nicht so genau, aber als ich letztens ein Game gekauft hatte, welches 6,99 € gekostet hat (ich hatte noch 3,11€ auf dem PSN Konto), habe ich mein PayPal Konto hin zu gezogen, dort wurde einfach der fehlende Rest abgebucht, obwohl ik nur in 5€ Schritten auswählen konnte.

Kurios. Scheint noch nicht zu Ende gedacht worden zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier schon jemand den überarbeiteten Dual Schock 4 getestet?

Kann man unter anderem an der 9-stelligen Ziffer unterm Pad erkennen, wenn am ende F1 steht, ist es der neue.

Wollte fragen, ob es außer dem Akku und diesem Empfänger noch Verbesserungen gibt?

Weil mein Ds4 pad ist jetzt nun schon nach nicht mal einem Jahr teilweise kaputt. Zumindest der linke Stick funktioniert nicht mehr ganz.

Hat hier auch jemand schon Erfahrung mit dem Einschicken vom Pad gemacht? Habe gehört die gehen nach Frankreich und es dauert ca. 6 Wochen. Bekommt man dann das Pad repariert oder wie läuft das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier schon jemand den überarbeiteten Dual Schock 4 getestet?

Kann man unter anderem an der 9-stelligen Ziffer unterm Pad erkennen, wenn am ende F1 steht, ist es der neue.

Wollte fragen, ob es außer dem Akku und diesem Empfänger noch Verbesserungen gibt?

Weil mein Ds4 pad ist jetzt nun schon nach nicht mal einem Jahr teilweise kaputt. Zumindest der linke Stick funktioniert nicht mehr ganz.

Hat hier auch jemand schon Erfahrung mit dem Einschicken vom Pad gemacht? Habe gehört die gehen nach Frankreich und es dauert ca. 6 Wochen. Bekommt man dann das Pad repariert oder wie läuft das?

hält der akku jetzt länger? das nervt mich an dem ps4 controller vorallem wegen dieser lightbar. ich brauch die nicht und die verbraucht für nichts akku. muss alle 1-2 tage wieder aufladen.

also bei meinem ersten ps4 controller haben die L2/R2 tasten angefangen beim nutzen zu quietschen. hab ihn dann eingeschickt und bekam nach über 4 wochen einen komplett neuen geschickt. war aber noch in der garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...