HughJFan Geschrieben 21. Februar 2013 Geschrieben 21. Februar 2013 Pad-Controller via VITA im Vergleich, aber finde ich schade wenn Controller am Boden werfen, der Teil ist schon sofort kaputt gehen wenn Pad berührt nicht. Dieser soll teuer sein, ca. 60 bis 70 Euro Controller. Da wird keine gute Idee! Logo PS ist blau, hübsch... Frage, Super Slim oben Schiebfach Disk laut ist?? Bekannte hat mir erzählt, dieser Zeug ist ziemlich kein Leise-Geräusche. Zitieren
Warpath Wolf Geschrieben 21. Februar 2013 Geschrieben 21. Februar 2013 Bin ich der einzige, der irgendwie von den präsentierten Games her mehr erwartet hat? Für mich ist das eigentliche mit das Wichtigste. 4 Exclusives - Zwei "Fortsetzungen", ein Rennspiel und ein Game mit einem Roboter. Hätte mir da gerne 1-2 neue Kracher gewünscht als Exclusives. Ich hoffe, auf der E3 sieht man noch einiges. Dazu noch der nervige Fokus auf Social-Müll sowie rumgestreame, nicht mein Fall. Mal schauen, was Microsoft noch auf Lager hat. Zitieren
Wolf1881 Geschrieben 21. Februar 2013 Geschrieben 21. Februar 2013 Werden schon noch paar Games kommen mach Dir da mal keine Sorgen Zitieren
raveronalkohol Geschrieben 21. Februar 2013 Geschrieben 21. Februar 2013 Ich versteh nicht wie man enttäuscht sein kann . Klar ich hab mir ne AbwärtsKompatibilität auch gewünscht nur nach dem desaster um die PS3 wars irgentwie klar . Was das streamen angeht muss man schaun . Das der weg hin zu mehr digitalem vertrieb geht war aber klar . Und ganz erlich sollte man sich damit einfach anfreunden und nicht gegen sowas stellen . Den Fortschritt kann man nicht aufhalten und da der Digitale Vertrieb auf PC und anderen Medien Boomt war es klar das auch die nächsten Konsolen es intensiver angehn . Noch bietet die Konsole den herkömmlichen weg aber in der Darauf folgenden dürfte Vertrieb auf Medien geschichte sein Zitieren
Warpath Wolf Geschrieben 21. Februar 2013 Geschrieben 21. Februar 2013 Werden schon noch paar Games kommen mach Dir da mal keine Sorgen Auf jeden Fall, nur hätte ich mir zumindest gerne ein wirklich neues Game gewünscht gestern. Etwas, wo ich sage, dieses Game muss ich zum Release haben, unbedingt. Naja, auf die E3 warten. Für mich persönlich sind die Exclusives eigentlich das Wichtigste im Rennen zwischen Sony und Microsoft. Zitieren
Mutenroshi Geschrieben 21. Februar 2013 Geschrieben 21. Februar 2013 Das einzige, was mich "bewegt" ist, das es wohl nur eine "eingeschränkte" Abwärtskompabilität geben wird, die über Downloads funktioniert. Also gibt es für mich keine Abwärtskompabilität, da ich Downloads hasse wie die Pest. Denn genau DAS ist so langsam mehr und mehr der Schritt in Richtung digitale Medien. Ich will das, was ich kaufe, auch in der Hand halten, besitzen, was anpacken. Mir ist es eigentlich egal, ob ich eine Retail Version im Regal stehen habe oder ob ich mir das Spiel auf die Festplatte laden kann. Das einzige, was mich stört, ist der Preis. Bei den digitalen Medien zahlt man den fixen Preis aus dem Store, der meist (zu) hoch angesetzt wird. Bei Discs kann man immer noch auf Schnäppchenjagd gehen. Am meisten bin auf den Übergang PS3 -> PS4 gespannt. Was passiert mit meinem Account, kann ich den übernehmen? Den PS4-Account von der Präsentation, der Typ mit den 2738 Trophies , wurde erstellt/gefakt, da es den User DayZ100 im PSN nicht gibt. Ich bin gespannt, ob man wirklich alles übernehmen kann. Denn wenn ich PS3 Spiele auf der PS4 streame, dann möchte ich auch gerne meine Spielstände mit übernehmen können. Der Share-Button und die sozialen Netzwerke sehen interessant aus, leider führt in der Zukunft kein Weg an denen vorbei.. Man hat sich aber auch schnell ein Fake-Profil auf facebook erstellt Und dann bin auf weitere Infos zu dem "Ich-erspiele-Trophäen-für-dich-System" gespannt. Kann mir vorstellen, dass einige Leute deswegen etwas angefressen sein werden. Aber vielleicht wird man ja selbst belohnt, wenn man einem Kumpel hilft? Interessant ist es allemal.. Zitieren
Markuhlos Geschrieben 21. Februar 2013 Geschrieben 21. Februar 2013 Naja letztendlich hätte sich Sony das Event sparen können. Meiner Meinung nach haben sie sich lächerlich gemacht. Grosse Worte, sonnst nix. Gezeigt wurde ein neuer Controller, yeah ! Ich bin mehr darauf gespannt was Microsoft macht. Zitieren
dante1711 Geschrieben 21. Februar 2013 Geschrieben 21. Februar 2013 Hab jetzt mal eine Nacht drüber geschlafen und nüchtern betrachtet muss ich sagen, Ich will die PS4 und ich will sie sofort! Der Preis ist mir egal. Für mich wäre es auch okay wenn ich Spiele nur noch runterladen könnte. Aber das glaube ich nicht. Von den Spielen möchte ich Killzone, Watch Dogs und Infamous. Werde mir wohl auch das MM Spiel kaufen. Da kann dann die Tochter mitspielen. Genial ist der Share Button. Dann werde ich dem Draga immer über die Schulter schauen wenn er eine neue Platin holt. Könnte aber stressig werden. Genial auch wenn man sieht, dass ein Freund ein neues Spiel hat und man dann mal zuschauen kann oder selbst ausprobieren. Bessere Demo gibt es ja gar nicht. Hauptsache man kann das Spiel dann auch gleich online kaufen. Der Controller dürfte auch cool werden. Enttäuscht bin ich nur, dass ich die PS4 nicht gesehen habe. Würde das zentrale Element meines awohnzimmers gerne schon einmal sehen. Aber die E3 ist ja nicht mehr weit weg. Den Termin für Europa hätten sie auch gerne verraten dürfen. Zitieren
Gast Geschrieben 21. Februar 2013 Geschrieben 21. Februar 2013 Naja letztendlich hätte sich Sony das Event sparen können. Meiner Meinung nach haben sie sich lächerlich gemacht. Grosse Worte, sonnst nix. Gezeigt wurde ein neuer Controller, yeah !Ich bin mehr darauf gespannt was Microsoft macht. Ich bin froh das ich nicht die einzigste bin die so denkt! Zitieren
clipsy_xv12 Geschrieben 21. Februar 2013 Geschrieben 21. Februar 2013 Sehr schöne Präsentation. Wenn das wirklich alles Live Demos waren, was sich ja erst bewahrheiten muss, dann war es richtig gut. Controller finde ich richtig gut. Weiß auch garnicht warum immer alle so schimpfen, wenn die den noch nie in der Hand hatten. Share Button, Touchpad etc.. Ob und inwieweit man die dann wirklich benutzt bleibt abzuwarten. Siehr für meine Begriffe aber schon nen Ticken ergonomischer aus. Ernüchternd finde ich den PS3 Support. Frage mich ernsthaft wie das bewerkstelligt werden soll, wenn das überhaupt gewünscht ist, dass meine PS3 Spiele eben auch über Stream auf der PS4 laufen. Nochmal kaufen macht irgendwie keinen Sinn und 2 Konsolen rumstehen zu haben ebenso wenig. Und dann bin auf weitere Infos zu dem "Ich-erspiele-Trophäen-für-dich-System" gespannt. Kann mir vorstellen, dass einige Leute deswegen etwas angefressen sein werden. Aber vielleicht wird man ja selbst belohnt, wenn man einem Kumpel hilft? Interessant ist es allemal.. Damit wäre das Trophäensystem für meine Begriffe entwertet. Wenn zu jederzeit ein Freund helfen kann und die Kontrolle übernehmen kann, dann ist das schon etwas anderes als purer Coop. Evtl. werden dann ja die Trophäen gesperrt, die man erspielt hätte. Trophäen für andere Erspielen wäre somit legitim und ein neuer "Markt" würde sich bilden. Ich weiß nicht ob das dem Sinn der Trophäen entspricht. Alles in allem bin ich zufrieden, wobei mir dieser zunehmende Onlinezwang und die Verknüpfung nicht so 100% zusagen. Nicht jeder muss ja immer gleich wissen, wann ich was spiele. Zitieren
Warpath Wolf Geschrieben 21. Februar 2013 Geschrieben 21. Februar 2013 Naja letztendlich hätte sich Sony das Event sparen können. Meiner Meinung nach haben sie sich lächerlich gemacht. Grosse Worte, sonnst nix. Gezeigt wurde ein neuer Controller, yeah !Ich bin mehr darauf gespannt was Microsoft macht. Kann mich dem nur vorbehaltslos anschließen. Zitieren
Wolf1881 Geschrieben 21. Februar 2013 Geschrieben 21. Februar 2013 Also ich werd Sie mir auf jedenfall auch holen mir wayne was Microsoft macht. Des mit den trophies ok das muss man abwarten. Das geflame gegen den Controller kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Erstens ist der PS3 Controller für mich immernoch der beste Controller und mal ehrlich bis auf ein paar Änderungen wie Touchpad usw. ist der gleich und somit, dass was ich bzw. wir wollten. Die einzigste Frage die offen bleibt ist das Gewicht also blick ich nicht wo das Problem mit dem Controller liegt... Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 21. Februar 2013 Geschrieben 21. Februar 2013 Damit wäre das Trophäensystem für meine Begriffe entwertet. Wenn zu jederzeit ein Freund helfen kann und die Kontrolle übernehmen kann, dann ist das schon etwas anderes als purer Coop. Evtl. werden dann ja die Trophäen gesperrt, die man erspielt hätte. Trophäen für andere Erspielen wäre somit legitim und ein neuer "Markt" würde sich bilden. Ich weiß nicht ob das dem Sinn der Trophäen entspricht. Alles in allem bin ich zufrieden, wobei mir dieser zunehmende Onlinezwang und die Verknüpfung nicht so 100% zusagen. Nicht jeder muss ja immer gleich wissen, wann ich was spiele. Onlinezwang schön und gut. Nur das du mittlerweile im Glashaus sitzt sobald du die PS3 startest, liegt mir auch irgendwie im Magen. Die Spiele werden immer öffentlicher. Siehe nur Darksiders II (spieler xy ist 127 mal gestorben) oder DS3. Und zu den Trophäen. Das hat alles Vor- und Nachteile, da es diesen Markt schon gibt. Wenn dir ein Freund helfen kann, mußt du kein Geld mehr bezahlen. Und den "professionellen" wird somit die Existenzgrundlage genommen. Was nicht heißen soll, dass ich das Erspielen von Trophäen von anderen befürworte Zitieren
WillMunnyCE Geschrieben 21. Februar 2013 Geschrieben 21. Februar 2013 Bin ich der einzige, der irgendwie von den präsentierten Games her mehr erwartet hat? Für mich ist das eigentliche mit das Wichtigste.4 Exclusives - Zwei "Fortsetzungen", ein Rennspiel und ein Game mit einem Roboter. Hätte mir da gerne 1-2 neue Kracher gewünscht als Exclusives. Ich hoffe, auf der E3 sieht man noch einiges. Dazu noch der nervige Fokus auf Social-Müll sowie rumgestreame, nicht mein Fall. Mal schauen, was Microsoft noch auf Lager hat. Ja dem schliesse ich mich mal an. Vorallem der "Social" (Mist). Finde es teilweise schon echt schlimm wie man regelrecht dazu "gedrängt" wird sich dem hype zu ergeben... Ich z.b hatte nie einen, will keinen und werde mir nie einen FB Account zulegen.Ich hoffe das dieser (für mich) Mist kein Zwang wird. Von den Spielen wiederum war ich echt begeistert, sah scho toll aus, obwohl ich den Stream in niedrigster Auflösung gesehen habe. Hätte aber sehr gerne schon vorab ein Blick auf die Konsole geworfen anstelle des Controller. Ich hoffe nur inständig das dieser share Button nicht schon von Werk aus so belegt ist das man bei versehentlichem drücken in der Hitze des Gefechts jedesmal auf Fratzenbuch landet... Zitieren
luckygirl77 Geschrieben 21. Februar 2013 Geschrieben 21. Februar 2013 Hab jetzt mal eine Nacht drüber geschlafen und nüchtern betrachtet muss ich sagen,Ich will die PS4 und ich will sie sofort! Der Preis ist mir egal. Für mich wäre es auch okay wenn ich Spiele nur noch runterladen könnte. Aber das glaube ich nicht. Von den Spielen möchte ich Killzone, Watch Dogs und Infamous. Werde mir wohl auch das MM Spiel kaufen. Da kann dann die Tochter mitspielen. Genial ist der Share Button. Dann werde ich dem Draga immer über die Schulter schauen wenn er eine neue Platin holt. Könnte aber stressig werden. Genial auch wenn man sieht, dass ein Freund ein neues Spiel hat und man dann mal zuschauen kann oder selbst ausprobieren. Bessere Demo gibt es ja gar nicht. Hauptsache man kann das Spiel dann auch gleich online kaufen. Der Controller dürfte auch cool werden. Enttäuscht bin ich nur, dass ich die PS4 nicht gesehen habe. Würde das zentrale Element meines awohnzimmers gerne schon einmal sehen. Aber die E3 ist ja nicht mehr weit weg. Den Termin für Europa hätten sie auch gerne verraten dürfen. Kann mich dem nur anschliessen. Sony musste eine Show bringen, da die Gerüchte ausuferten und manche Gerüchte sogar PS-schädigend waren (fehlende Abwärtskompatibilität, weniger Ram als XBox, keine Gebrauchtspiele mehr, usw.). Daher haben sie jetzt zumindest schon einmal Fakten geschaffen und erste Spiele gezeigt (so können viele Käufer auch schon überlegen, ob sie sich jetzt noch eine PS3 holen oder lieber warten. Erzeugt auch weniger Ärger bei den Kunden, als wenn die Ankündigung später gekommen wäre). Wenn die Grafik wie bei Infamous und Killzone wirklich so wird und es nichts vorgerendertes für die Show war, dann wird die PS4 ein Pflichtkauf für mich. Dass sie die PS4 noch nicht gezeigt haben, kann zwei Gründe haben: 1) sie werkeln noch am Design, müssten dann aber zur E3 fertig damit sein. 2) sie sind bereits fertig, wollen aber Microsoft keine Vorabinfos liefern (schliesslich kann so ein Design auch verkaufsfördernd sein, wenn es besser aussieht als bei der XBox, bzw könnte Microsoft noch schnell nachziehen) Gespannt bin ich auf den Controller, wie dieser in der Hand liegen wird. War bisher superzufrieden mit dem PS3-Controller. Zitieren
Mic4slan Geschrieben 21. Februar 2013 Geschrieben 21. Februar 2013 Beim ersten Eindruck bin ich schon ein wenig enttäuscht von Sony. :emot-what: PS3 Spiele: Jeder wird sich jetzt denken was mach ich mit den PS3 Spielen. Wie schon gesagt, 2 Konsolen rumstehen. Hab mir so gehofft, dass mein PS3 Spiele in der neuen Konsole laufen. Aber jetzt kam die Bestättigung Jetzt ist die Frage, kauft man sich noch PS3 Spiele wo, die dann hinfällig werden oder wartet man direkt auf die PS4. Schwach von Sony -.- PS4 Controller: Gewöhnungsbedürftig. Dualshock 4 Controller, der neben einer verbesserten Rumble Funktion auch einen Kopfhöreranschluss, einen Share-Button sowie ein Touch-Pad hat. Braucht man das unbedingt? Aufnahmen werd ich eh nicht machen, Kopfhöreranschluss brauche ich nicht und Touch-Pad bin ich gespannt was dies kann. Vielleicht wird ja noch was verbessert. -ka- Bin gespannt was die PS4 dann kostet, bzw. was dann ein Spiel kostet. Sind ja die neuen PS3 Spiele schon so teuer. -.- Zitieren
clipsy_xv12 Geschrieben 21. Februar 2013 Geschrieben 21. Februar 2013 Ich hoffe nur inständig das dieser share Button nicht schon von Werk aus so belegt ist das man bei versehentlichem drücken in der Hitze des Gefechts jedesmal auf Fratzenbuch landet... Vielleicht lässt der sich ja deaktivieren. Wäre ja zu schade, wenn man gerade nen Shooter spielt und das Spiel dann weiterläuft. Von dem Gedanken meine PS3 Titel auch auf PS4 zu spielen entferne ich mich langsam. Sony wird sich das Geschäft nicht nehmen lassen, dass auch alte Titel nochmal gekauft werden müssen. Schön wäre es auch, wenn man für Spieler 2 und 3 erstmal keine neuen Controller bräuchte, soweit das Spiel nicht unbedingt das Touchpad benötigt. Aber auch hier bin ich nicht zu euphorisch. An bereits verkaufter Hardware verdient man ja nichts. Wundert mich im Übrigen, dass angeblich die Move Controller weiterverwendet werden können. Zitieren
Mutenroshi Geschrieben 21. Februar 2013 Geschrieben 21. Februar 2013 Ja dem schliesse ich mich mal an.Vorallem der "Social" (Mist). Finde es teilweise schon echt schlimm wie man regelrecht dazu "gedrängt" wird sich dem hype zu ergeben... Ich z.b hatte nie einen, will keinen und werde mir nie einen FB Account zulegen.Ich hoffe das dieser (für mich) Mist kein Zwang wird. Ich frage mich immer, warum man sich über sowas aufregen muss? Stress ist nicht gesund.. Wenn es wirklich Pflicht wird, was ich nicht glaube, dann kann man immer noch handeln. So ein Account ist in 2 Minuten erstellt. Hier ist z.B meiner: Klick! (OT: die 7 Freude, die ich da habe, kenne ich persönlich nicht, die haben mich agefragt. Es sind Amerikaner und arbeiten zum Teil im Wallmarkt in Benbrook, Forth Worth, Texas - verrückt) Zitieren
WillMunnyCE Geschrieben 21. Februar 2013 Geschrieben 21. Februar 2013 Ich frage mich immer, warum man sich über sowas aufregen muss? Stress ist nicht gesund.. Wenn es wirklich Pflicht wird, was ich nicht glaube, dann kann man immer noch handeln. So ein Account ist in 2 Minuten erstellt. Hier ist z.B meiner: Klick! (OT: die 7 Freude, die ich da habe, kenne ich persönlich nicht, die haben mich agefragt. Es sind Amerikaner und arbeiten zum Teil im Wallmarkt in Benbrook, Forth Worth, Texas - verrückt) Ich reg mich drüber auf weil es einem so oft aufgezwungen wird ! Auf meinem Smartphone z.b hab ich eine Facebook App die ich nicht löschen kann und die regelmässig Updated, das geht mir auf´n Sack, sry is aber so. Zitieren
Wolf1881 Geschrieben 21. Februar 2013 Geschrieben 21. Februar 2013 Ich reg mich drüber auf weil es einem so oft aufgezwungen wird !Auf meinem Smartphone z.b hab ich eine Facebook App die ich nicht löschen kann und die regelmässig Updated, das geht mir auf´n Sack, sry is aber so. falsches Smartphone :'> Spaß beiseite ich hab auch kein FB und werd mir sicher keinen machen und kann mir auch nicht vorstellen dass es pflicht ist. Es geht. Muss aber nicht... Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.