Hunter Geschrieben 10. April 2015 Geschrieben 10. April 2015 Mit FW 2.50 kann man die Tasten selber mappen. Das sollte also kein Problem darstellen, da du einfach für das gesamte System X und O tauschen kannst. Zitieren
Gast Geschrieben 10. April 2015 Geschrieben 10. April 2015 Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. Aber vorher war es wohl nicht möglich. Wo genau mach ich das denn mit der Tastenbelegung? Finde es grad irgendwie nicht. Danke. Bei den Einstellungen unter Barrierefreiheit. https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/accessibility.html Zitieren
Gast Geschrieben 10. April 2015 Geschrieben 10. April 2015 Alles klar, danke. Dann dürfte es also keinerlei Probleme geben, wenn ich mir die dunkelrote japanische PS4 hole? Außer dass ich sogar amerikanische BluRays schauen kann. Europäische weiterhin auf PS3. Dazu kann ich Dir leider nichts sagen. Nur das man jede Taste seit FW 2.50 frei belegen kann und das das sehr gut funktioniert. Man kann das auch mittels Shortcut schnell an- und abschalten. Zitieren
Gast Geschrieben 10. April 2015 Geschrieben 10. April 2015 Ist das dann in Spielen auch geändert? Denn soweit ich weiß, sind auf japanischen Konsolen nur im Menü der PS4 die Tasten X und O verändert. Sobald ich ein europäisches Spiel starte, sind die Tasten wieder normal. Wenn ich das dann im Menü ändere, ist es dann im Spiel dafür verkehrt? Dann schaltest Du Deine konfigurierte Tastenbelegung einfach ab wenn Du ein europäisches Spiel startest. Die freie Tastenbelegung hat, wenn sie aktiviert ist, Vorrang gegenüber der Spielinfernen Tastenbelegung. Zitieren
Mad Butcher Geschrieben 11. April 2015 Geschrieben 11. April 2015 Hallo Wollte grade Mortal Kombat X mit dem zwei Controllern spielen. Aber immer wenn ich ein Controller an mache,geht der andere Controller wieder aus. Und kann dann nur mit einem Controller spielen. Wie oder was muss ich einstellen an der PS 4 damit ich mit zwei Controller spielen kann . Zitieren
Gast Geschrieben 11. April 2015 Geschrieben 11. April 2015 HalloWollte grade Mortal Kombat X mit dem zwei Controllern spielen. Aber immer wenn ich ein Controller an mache,geht der andere Controller wieder aus. Und kann dann nur mit einem Controller spielen. Wie oder was muss ich einstellen an der PS 4 damit ich mit zwei Controller spielen kann . Bei der PS4 wird jeder Controller einem Account zugewiesen wenn Du mit mehreren gleichzeitig spielst. Du musst den 2. Controller als Gast oder mit einem zweiten Account nutzen. Zitieren
Mad Butcher Geschrieben 11. April 2015 Geschrieben 11. April 2015 Bei der PS4 wird jeder Controller einem Account zugewiesen wenn Du mit mehreren gleichzeitig spielst. Du musst den 2. Controller als Gast oder mit einem zweiten Account nutzen. Wie Gast sorry ??? Zitieren
Gast Geschrieben 11. April 2015 Geschrieben 11. April 2015 Wie Gast sorry ???Wenn Du Deinen zweiten Controller einschaltest steht doch dort als was Du ihn nutzen kannst. Anderer Account oder Gast (kein PSN-Account und es wird nichts gespeichert).Edit: Du kannst keine zwei Controller gleichzeitig mit Deinem Account MadButcher74 nutzen. Zitieren
RagePlayer Geschrieben 11. April 2015 Geschrieben 11. April 2015 Wie kann man Sreenshots und Videos löschen? Zitieren
Nonk3r Geschrieben 11. April 2015 Geschrieben 11. April 2015 Wie kann man Sreenshots und Videos löschen? Einstellungen - Systemspeicherverwaltung - Aufnahmegalerie - Datei wählen und Options-Taste drücken - Löschen. Zitieren
Mad Butcher Geschrieben 11. April 2015 Geschrieben 11. April 2015 Bei der PS4 wird jeder Controller einem Account zugewiesen wenn Du mit mehreren gleichzeitig spielst. Du musst den 2. Controller als Gast oder mit einem zweiten Account nutzen. Vielen dank Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 11. April 2015 Geschrieben 11. April 2015 hallo, ohne das ganze in ne lang gezogene diskusion zu bringen hätte mal ne frage, und zwar wenn ich nen Bild oder Video auf Facebook hochladen möchte, hab ich immer "Öffentlich" geklickt, das ist leider nicht mehr da, wenn ich jetzt aber "Ferunde von Freunde" oder "Ich" drücke, ist das bild oder video nicht auf Facebook, was muss ich drücken damits auf Facebook landet? Zitieren
Mercer1992 Geschrieben 12. April 2015 Geschrieben 12. April 2015 Warum bricht ständig das Spiel bei mir ab, mit einer Fehlermeldung. Der bricht komplett das Game bei mir ab, und bringt micj wieder zurück zum PSHome. Bisher ist es bei jedem Spiel passiert. Zitieren
Bitlaw Geschrieben 13. April 2015 Geschrieben 13. April 2015 Kann man bei Mitteilungen den Reiter Tipps irgendwie wegmachen? MfG Zitieren
akki_jayjo Geschrieben 13. April 2015 Geschrieben 13. April 2015 (bearbeitet) Warum bricht ständig das Spiel bei mir ab, mit einer Fehlermeldung. Der bricht komplett das Game bei mir ab, und bringt micj wieder zurück zum PSHome. Bisher ist es bei jedem Spiel passiert. Hi, 1. Fehlermeldung auch bitte nennen 2. Hast du die Tipps schon befolgt, die meist mit der Fehlermeldung daherkommen? 3. Es könnte bestimmt eine Initialisierung der PS4 helfen und seit dem letzten Update, kannst du ja vorher alle Andwendugsdaten und Spielstände einfach sichern und zurückspielen. Aber schreib erstmal den Fehlercode, vielleicht ist es auch gar nicht notwendig. Was übrigens auch immer mal Wunder bei solchen Software-Problemen bringt, ist die PS4 auszuschalten, das Stromkabel zu ziehen und die PS4 mit dem Touch-Knopf an der Konsole selbst wieder einzuschalten. Die fährt natürlich nicht richtig hoch, aber bei den ersten 3-4 Versuchen piept sie zumindest. Mach das so lange, bis die PS4 nicht mehr piepst. Dann ist die Konsole mal entladen und steckst jetzt das Stromkabel wieder ein. Bearbeitet 13. April 2015 von akki_jayjo Zitieren
HITMAN72R Geschrieben 13. April 2015 Geschrieben 13. April 2015 Mit welcher Option genau kann ich eigentlich die Anzeige Tipps: Du kannst mühelos auf deine bevorzugten Power-Optionen zugreifen abstellen? Seit dem letzten FW-Update wird das bei jedem Einschalten der PS4 angezeigt. So langsam nervt es. Bei den ganzen Einstellungen und Häkchen weiß ich nicht, auf welche Einstellung das zutreffen würde. Über einen Wink mit dem Zaunpfahl würde ich mich freuen. Zitieren
Romeo Geschrieben 13. April 2015 Geschrieben 13. April 2015 Ich weiß nicht genau, ob ich euch richtig verstehe, aber ich hab hier schon mal darauf hingewiesen. Im Hauptmenü oben ganz links unter Mitteilungen sollte ein Bereich sein, wo man diese Tipps auch sieht (ich glaube, bei mir waren das nach dem Update vier verschiedene). Diese Tipps müsst ihr einmal anklicken, damit sie als gelesen "markiert" werden. Ich hab das noch am ersten Tag gemacht und seitdem werden mir gar keine Tipps mehr angezeigt. Zitieren
st-o-ck Geschrieben 13. April 2015 Geschrieben 13. April 2015 Das hab ich mit den anderen Tipps auch gemacht wo es geklappt hat. Jedoch poppt bei mir auch bei jedem Start der PS4 immer noch der eine Tipp mit den Power-Optionen auf, wie bei HITMAN72R - obwohl ich den schon oft genug gelesen habe und er nichtmehr als "neu" angezeigt wird, solange ich die PS4 nicht wieder ein schalte. Stört mich jetzt nicht so extrem, aber seltsam finde ich es schon. PS: Schalte die PS immer aus, also PS-Knopf gedrückt halten und dort dann "PS4 Ausschalten" und nicht Ruhemodus oder so. Zitieren
Romeo Geschrieben 13. April 2015 Geschrieben 13. April 2015 Ja, so schalte ich meine PS4 auch aus. Wo kommt denn die Anzeige? Ganz oben am oberen Rand? Wo halt die übrigen Tipps sonst stehen? Da steht bei mir gar nichts mehr. Zitieren
HITMAN72R Geschrieben 13. April 2015 Geschrieben 13. April 2015 Ich weiß nicht genau, ob ich euch richtig verstehe, aber ich hab hier schon mal darauf hingewiesen. Im Hauptmenü oben ganz links unter Mitteilungen sollte ein Bereich sein, wo man diese Tipps auch sieht (ich glaube, bei mir waren das nach dem Update vier verschiedene). Diese Tipps müsst ihr einmal anklicken, damit sie als gelesen "markiert" werden. Ich hab das noch am ersten Tag gemacht und seitdem werden mir gar keine Tipps mehr angezeigt. Werde ich auf diese Weise nochmal angehen. Danke. Ansonsten mache ich das genauso wie st-o-ck. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.