Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Achso, wollte schon fragen, von was für einer Platine ihr redet.

Bei der PS3 konnte man ja entweder die ganze "Laufwerkskiste" neu kaufen und einbauen, oder aber (etwas komplizierter) nur das Laufwerk in dieser Kiste. Genau das musste ich auch mal machen und genauso stelle ich es mir auch hier vor.

Wenn es hilft, ganz am Anfang, kurz nach der Ankündigung und vor dem Release, gab es hier mal ein Video. Da konnte man die Einzelteile sehen. Evtl. sieht man da auch etwas, wenn man genau hinschaut. Damals hab ich nicht so genau darauf geachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Msl so ne blöde Frage, wenn man schon das Thema Laufwerkreperatur hat:

Geht zwar um die PS2, aber wenn es gerade angesprochen wurde ... :D

Ich hab meine alte PS2 Fat-Lady vor einiger Zeit zerlegt und alles innere von Staub befreit.

Nur habe ich dann beim Versuch die Konsole wieder zusammenzubauen LEIDER das Plastikstück, dass vom Laufwerk zur Platine (also das, welches den Laser steuert) gelöst und daher lässt sich dieses Stück nicht mehr einklippen/einrasten ...

Daher die Frage: Wie heißt dieses "flat-Kabel", bzw ist es (ohne weiteres) möglich dieses Teil mit Sekundenkleber zu bestiegen, ohne die Sensoren/Elektronen zu beschädigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und warum?

Kennst doch von Fahrräder Dynamos, ne?

Ähnliches Prinzip ;)

Durch das saugen dreht sich er Lüfter, wodurch dieser halt wie ein Dynamo funktioniert und Strom erzeugt, welcher die Teile beschädigen kann.

Wenn man es nicht ganz so oft macht und nicht gerade mit der stärksten Stufe saugt, sollte allerdings nicht sooooviel passieren, was aber nicht's ausschließt.

Hab meine 360, Laptop & Ps3 öfter schon mit einer etwas leichteren Stufe abgesaugt, läuft noch.

Aber ein gewisses Restrisiko besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst doch von Fahrräder Dynamos, ne?

Ähnliches Prinzip ;)

Durch das saugen dreht sich er Lüfter, wodurch dieser halt wie ein Dynamo funktioniert und Strom erzeugt, welcher die Teile beschädigen kann.

Der Lüfter würde sich doch auch bei einer PS4 bewegen die an ist?! :emot-raise:

E: Sorry, aber in solchen Dingen bin ich nicht so bewandert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shakyor hat schon recht.

ein lüfter kann strom erzeugen, aber meistens haben diese schutzschalter eingebaut so, dass deswegen eig. nichts passieren kann.(heutzutage passiert da eig. wegen sowas nicht mehr viel)allerdings kann man durch einen starken saugstrom(z.b. staubsauger) das lüfterlager beschädigen, deswegen lieber "sanft" absaugen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shakyor hat schon recht.

ein lüfter kann strom erzeugen, aber meistens haben diese schutzschalter eingebaut so, dass deswegen eig. nichts passieren kann.(heutzutage passiert da eig. wegen sowas nicht mehr viel)allerdings kann man durch einen starken saugstrom(z.b. staubsauger) das lüfterlager beschädigen, deswegen lieber "sanft" absaugen.

Deshalb sagte ich ja ein gewisses Restrisiko besteht weiterhin, man kann es halt nicht 100%ig ausschließen^^

Wenn man an 'nen Lüfter rankommt, wie es bei Laptop z.B. meistens ziemlich einfach der Fall ist, kann man diesen auch blockieren und stark saugen etc.

Also kurz: Solange du etwas sanfter saugst sollte eigentlich nicht's passieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In der Tat hatte ich bisher einzig das Nachrichtenproblem. Und zu meinem Glück brauche ich die Nachrichtenfunktion am wenigsten. Also auch wieder alles im grünen Bereich. :biggrin5:

Ich war heute nur erstaunt, weil ich ausnahmsweise sehr viele Nahrichten verschickt und auch welche bekommen habe. Das ging wirklich mega schnell. Nicht eine Sekunde hat es gedauert. Da ich das in den letzten Wochen nicht gebraucht hab, wusste ich auch nicht, ob vielleicht in der Zwischenzeit etwas gemacht wurde. Ich glaube sowieso nicht, daß wir deswegen ein Update bekommen werden. Wird sicherlich ein Problem bei Sony sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

meine PS 4 wird bei Infamous First Light immer brutal laut...

Hatt ich vorher noch bei keinem Spiel so extrem. Auch nicht bei The Evil Within.

Weiß einer woran das liegen könnte?

Weil inFAMOUS die PS4 stark beansprucht? The Evil Within ist jetzt kein guter Vergleich. Das Spiel ist technisch ziemlich miserabel. Besorg Dir mal Killzone oder so und vergleiche mit inFAMOUS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder interessant wie überrascht manche noch sind wie laut die PS4 werden kann. Ist bei den sonyeigenen Marken am schlimmsten.

Staubst Du Deine PS4 auch ab? Hab erst vor kurzem erfahren, dass man das gelegentlich tun sollte. Seitdem läuft sie richtig leise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...