Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also das Laufwerk an der Seite finde ich halt schon extrem unschön...aber okay.

Hitzeentwicklung ist bei meiner Ps4 kein Problem, sonderlich heiß wurde die bisher nie. Wenn man die Hand draufhält nach 2 Stunden ist die lauwarm.

Wenn müssten die eh, wie der Vorposter schon schrieb, auf ein externes Netzteil setzen, da es sonst noch mehr "Lautstärke-Probleme" geben wird. Dann hätten die es bei der normalen Ps4 aber auch gleich extern machen können.

Aber Stromsparen ist immer gut, auch wenn das für mich jetzt kein Grund zum wechseln ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha und weißt du denn das sie weniger Strom verbraucht ....und wenn ja wie viel denn das würde mich Interessieren :smile:

Nur eins ist Offiziel, und zwar, dass Samsung an neuen 8GB GDDR5 Ram chips arbeitet, die Kleiner, weniger Strom brauchen und weniger Hitze abgeben, bei gleicher leistung versteht sich.

Hier ein Artikel der das weiter erläutert, leider in Englisch und ein bisschen Kryptisch. :biggrin5:

https://www.bit-tech.net/news/hardware/2015/01/15/samsung-gddr5-ps4/1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eins ist Offiziel, und zwar, dass Samsung an neuen 8GB GDDR5 Ram chips arbeitet, die Kleiner, weniger Strom brauchen und weniger Hitze abgeben, bei gleicher leistung versteht sich.

Hier ein Artikel der das weiter erläutert, leider in Englisch und ein bisschen Kryptisch. :biggrin5:

https://www.bit-tech.net/news/hardware/2015/01/15/samsung-gddr5-ps4/1

Ja Danke damit kann ich was anfangen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte Dolby Digital über HDMI bei der PS4 ausgeben, da mein Fernseher mit optical cable am Receiver angeschlossen ist. Habe dazu in den Soundeinstellungen als primärer Ausgabeport HDMI ausgewählt und Audioformat auf Bitstream(Dolby). Jedoch zeigt mir mein Fernseher nur PCM an. Ergo ich habe kein Dolby Sound. Auf der PS3 habe ich damit keine Probleme.

Habe einen Samsung UE32C6000 und benutze eine Samsung W550 Anlage.

Weiß da jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Seit einigen Wochen hab ich ein Problem.

Sobald ich meine PS4 an habe und nebenbei umschalte bekommt der Fernsehsender anscheinend kein richtiges Signal mehr denn dann ist alles ganz stark Verzerrt aber auch nur bei manchen Sendern (Pro7, Kabel1 ...)

Jemand ein ähnliches problem oder sogar einen Lösungsvorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit einigen Wochen hab ich ein Problem.

Sobald ich meine PS4 an habe und nebenbei umschalte bekommt der Fernsehsender anscheinend kein richtiges Signal mehr denn dann ist alles ganz stark Verzerrt aber auch nur bei manchen Sendern (Pro7, Kabel1 ...)

Jemand ein ähnliches problem oder sogar einen Lösungsvorschlag?

Das habe ich auch. Kann bei mir an dem Kabel für den Kabelempfang liegen, da dieser doch recht alt ist. Wenn ich die PS4 anmache ist da kein Signal mehr für etwa ne Sekunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Laufwerk an der Seite finde ich halt schon extrem unschön...aber okay.

Hitzeentwicklung ist bei meiner Ps4 kein Problem, sonderlich heiß wurde die bisher nie. Wenn man die Hand draufhält nach 2 Stunden ist die lauwarm.

Wenn müssten die eh, wie der Vorposter schon schrieb, auf ein externes Netzteil setzen, da es sonst noch mehr "Lautstärke-Probleme" geben wird. Dann hätten die es bei der normalen Ps4 aber auch gleich extern machen können.

Aber Stromsparen ist immer gut, auch wenn das für mich jetzt kein Grund zum wechseln ist^^

Manche scheinen echt Sondereditionen zu haben. :J: Hab mittlerweile meine 2. PS4 und die wird auch extrem heiß. Fass mal hinten dran, nicht nur die Hand auf die Konsole legen. Kommt natürlich auch aufs Spiel an. Aber bei Tomb Raider zum Beispiel, dreht der Lüfter extrem auf und die Hitzeentwicklung geht schon in Richtung heiß, nicht lauwarm.

Ich hätte lieber eine PS4 in PS3-Fat-Größe gehabt. Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass die PS4 mal eben fünf Jahre oder länger durchhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das habe ich auch. Kann bei mir an dem Kabel für den Kabelempfang liegen, da dieser doch recht alt ist. Wenn ich die PS4 anmache ist da kein Signal mehr für etwa ne Sekunde.

Hab auch ein alten Kabelempfang.

Wie meinst du des mit der Sekunde? Läufts danach wieder normal oder ist des Bild dann immernoch so" verzerrt" wie ich beschrieben hatte?

Bei mir hilft dann nur Aus und wieder Anschalten des Fernsehers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch ein alten Kabelempfang.

Wie meinst du des mit der Sekunde? Läufts danach wieder normal oder ist des Bild dann immernoch so" verzerrt" wie ich beschrieben hatte?

Bei mir hilft dann nur Aus und wieder Anschalten des Fernsehers.

Also sobald ich die PS4 anmache ist das Bild für eine Sekunde komplett weg. Danach ist es auch ab und zu verzerrt. Sobald die Konsole aus ist geht es aber wieder. Bei mir hat es etwas geholfen als ich das Kabel vom Kabelempfang etwas anders positioniert habe.

Kann aber auch nen komplett anderen Grund haben, kenne mich da nicht so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. So wie die PS4 konstruiert ist sollte man am besten nur Indies drauf zocken, damit sie nicht zu sehr beansprucht wird.

Ganz sicher nicht! Mit meiner PS4 werde ich noch ganz andere Kaliber zocken. Die sind nur noch nicht erschienen. Ich glaube, da können Killzone und Co. einpacken.

Wie schon gesagt, meine ist bei Killzone SF mal lauter geworden, aber das war in keinster Weise störend. Als ich daneben mal meine PS3 FAT eingeschaltet hatte (die hatte ich auch mal wieder angeschlossen), klang sie für mich eher nach ner Turbine. Die PS4 aber wird nur etwas lauter.

Ob sie heiß wird, kann ich nicht sagen. Ich sitze ja nicht direkt davor und taste mit einer Hand die Konsole ab und mit der anderen Hand bediene ich den Controller. :biggrin5:

Wenn sie heiß wird, wird sie heiß. Das "höre" ich ja nicht. Und wenn sie mal so sehr heiß wird, daß sie mir abraucht, wird sie eben eingeschickt. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ganz sicher nicht! Mit meiner PS4 werde ich noch ganz andere Kaliber zocken. Die sind nur noch nicht erschienen. Ich glaube, da können Killzone und Co. einpacken.

Wie schon gesagt, meine ist bei Killzone SF mal lauter geworden, aber das war in keinster Weise störend. Als ich daneben mal meine PS3 FAT eingeschaltet hatte (die hatte ich auch mal wieder angeschlossen), klang sie für mich eher nach ner Turbine. Die PS4 aber wird nur etwas lauter.

Ob sie heiß wird, kann ich nicht sagen. Ich sitze ja nicht direkt davor und taste mit einer Hand die Konsole ab und mit der anderen Hand bediene ich den Controller. :biggrin5:

Wenn sie heiß wird, wird sie heiß. Das "höre" ich ja nicht. Und wenn sie mal so sehr heiß wird, daß sie mir abraucht, wird sie eben eingeschickt. :cool2:

Obwohl du zugeben musst das es so auch nicht das wahre ist.

Besser wäre wenn es funktioniert wie es soll .....hab Recht oder hab ich Recht :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du, wenn sie mal zu heiß wird? Ja, natürlich darf das nicht passieren, daß sie dann abraucht. Ich gehe aber auch nicht davon aus. Ich wollte eher damit andeuten, daß sich manche deswegen unnötig verrückt machen. Ob lauwarm, warm, heiß oder brutal heiß, ist doch egal. Solange die PS4 funktioniert, ist alles gut.

Ich werde mich bestimmt nicht vor die Playsi setzen und alle 10 Minuten nach der Temperatur fühlen. Das wäre von mir zu viel verlangt. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du, wenn sie mal zu heiß wird? Ja, natürlich darf das nicht passieren, daß sie dann abraucht. Ich gehe aber auch nicht davon aus. Ich wollte eher damit andeuten, daß sich manche deswegen unnötig verrückt machen. Ob lauwarm, warm, heiß oder brutal heiß, ist doch egal. Solange die PS4 funktioniert, ist alles gut.

Ich werde mich bestimmt nicht vor die Playsi setzen und alle 10 Minuten nach der Temperatur fühlen. Das wäre von mir zu viel verlangt. :cool2:

Alle 20 Minuten reicht doch aus :redface:

Nein, solange das Ding funktioniert ist ja alles gut.

Wer sich unsicher ist soll entweder auf eine Slim warten, seine vorhanden verkaufen, sich erst keine anschaffen oder sonst was tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal aber etwas ganz anderes. Ich schau mir gerade die Auswahl an Spielen bei Playstation Now an (US-Account). Da sind schon einige Games, die ich mir für die PS3 kaufen wollte. Ich denke, Playstation Now mit einem Flat-Abo würde sich für mich jetzt schon lohnen. Weiß jemand zufällig, wie man die monatlichen Gebühren zahlen müsste? Ich denke mal, das geht nur mit ner Kreditkarte, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...