BlaackStorm Geschrieben 27. Dezember 2014 Geschrieben 27. Dezember 2014 ok... bevor einige panikattacken bekommen oder so ^^ das mit den konsolen ohne laufwerk ist ein ding, was keiner aufhalten kann, es sei denn es spielt wirklich jeder gamer mit, aber... LOL was diese konsolen betrifft, dauert das doch locker noch 7 jahre oder so ^^ (hoffe ich) und irgendwie glaube ich nicht das die ps5 ausschließlich digital läuft. ABER hey das ist nur die meinung eines einfachen menschen, dessen stimme soviel wert hat wie ein kaugummi der unterm schuh klebt. wenn es nach mir ginge würde es retail spiele geben solange es eben möglich ist.. und digital spiele? KLAR°!! bin ein fan der ersten stunde von digital spielen! solange sie bei erscheinen 20€ maximal kosten nach 6 monaten 10€ und dann alle 2-4 monate um 1€ fallend bis sie auf 5€ kommen aber das wäre eben wenn es nach mir ginge! die gaming branche denkt an IHRE tasche und ich an UNSERE! Zitieren
Shakyor Geschrieben 27. Dezember 2014 Geschrieben 27. Dezember 2014 Irgendwann wird es wohl so sein klar, aber das wird wohl hoffentlich noch bisschen dauern und wenn es soweit ist, steige ich sowieso komplett auf den PC um, da ich dann echt kein "Vorteil" mehr sehe und der PC eh besser ist. Aber ist ja auch egal jetzt Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 27. Dezember 2014 Geschrieben 27. Dezember 2014 hab mich eben abgemeldet und wollt mich anmelden, der sacht mir immer wieder das er keine server verbindung findet, können einige von euch schon rein? oder eher nicht? hab mir heute ne 50 € Netti Card geholt und wollt davon den Season Pass von Destiny und eins von den Walking Dead Angeboten aber geht ja leider net Zitieren
monte224 Geschrieben 27. Dezember 2014 Geschrieben 27. Dezember 2014 [...] ja aber was hat man davon wenn die lizenz bei sony im psn liegt? das ergebnis siehst du bei den usern hier... deine denkweise kam grad eher dem eines von sonys chef nahe. denen ist ja auch scheiss egal ob spieler ihre bezahlten spiele spielen können oder nicht. sobald das psn, weswegen auch immer ausfällt, hat jeder die arschkarte der nur digitale versionen hat. und scheinbar reicht einmal online sein nicht aus, damit man nicht zwingend im psn sein muss. ich wünschte mir echt, minimum 99% der ps4 besitzer würden die retail versionen kaufen statt digital. das wäre ein eindeutiges zeichen dafür was man auf der ps5 und ect sehen will. aber so wie sich das entwickelt sehe ich konsolen kommen ohne laufwerke.... also nur noch digital. und wenn wir schon bei digital sind... WAS soll diese mikrige 500GB platte? wovon man scheinbar nur 370GB nutzen kann. das reicht doch hinten und vorne nicht wenn man mal schaut was manche spiele brauchen... wie gesagt... meine lust auf die ps4 wird immer weniger und ich bin schon seit nes und snes dabei. von der ganzen entwicklung ist die seit der ps3 die beschissenste. stichwort, digital, patch, dlc... Das ist sicherlich auch die Denkweise des Sonypersonals und eben auch meine - die datentechnischen Aspekte betrachtet. Also - nochmal - um deine Frage zu beantworten was man davon hätte, wenn sie bei Sony lägen. Der Nachweis für die Lizenz kann lediglich lokal oder über einen Server geschehen. Das der Nachweis notwendig notwendig ist, ist - denke ich - auch klar. Nun, warum nicht lokal? Weil die Sicherheit gegen Lizenzdiebstähle/ -missbräuche nicht gewährleistet wäre. Somit entfällt diese Option direkt. Hinzukommt, dass die Verwaltung der Datenbank und des Systems wesentlich einfacher zu gestalten und zu pflegen ist (Dieses Urteil zu fällen maße ich mir an ohne Sonys Daten- und Systemstrukturen zu kennen). Zitieren
BlaackStorm Geschrieben 27. Dezember 2014 Geschrieben 27. Dezember 2014 aber die lizenzdinger liegen doch bei sony... im psn oder sonstwo... sonst hätten die leute doch kein problem ein spiel zu starten. die spiele starten nicht weil die lizenz nicht überprüft werden kann, weil man nicht im psn angemeldet ist. und das ist doch das eigentliche problem. die einzige sicherheit die hier eine rolle spielt ist die von sony. ob der kunde seine software spielen kann oder nicht juckt die doch nicht. warscheinlich würden die in diese runde hier sogar schreiben: "wenn ihr nicht online kommt, unternehmt doch was anderes, ihr vollidioten, ups sorry, ich meinte meine verehrten kunden :)" der kunde ist auch bei diesem psn ausfall der einzige der die arschkarte hat. klar gibt es leute die sagen, das sie die ps4 verkaufen werden, nie wieder zu sony kommen, sonys ruf schaden wollen und sie als abzocker hinstellen wo es nur geht. aber mal ernsthaft... wieviele von sollchen leuten haben wirklich die ps4 verkauft oder sonstwas? und selbst wenn, die paar kunden gehen sony doch am arsch vorbei und irgendwann, vorallem dann wenn der eine 20-40 freunde hat die ständig über ps4 reden und der nix mehr zu sagen hat ausser sich zu beschweren... wird der irgendwann doch zurückkriechen. einige ziehen es direkt von anfang an durch und das bis zum ende. andere fangen an und werden weich... andere labern viel tun aber nichts. und da sony seine kunden gleich behandelt, obwohl eher schlechter... sind das wohl sehr wenige die gehen. Zitieren
HITMAN72R Geschrieben 27. Dezember 2014 Geschrieben 27. Dezember 2014 Wenn ich hier lese, dass Games als Digital-Version nicht laufen, die ich mir übrigens seit Beginn meiner PS4-Zeit auch nur noch digital kaufe, verwundert mich das. Meine Games laufen im Allgemeinen alle ohne Probleme. Nix mit Lizenz und so. Bezieht sich wohl auf den MP. Zitieren
Nonk3r Geschrieben 27. Dezember 2014 Geschrieben 27. Dezember 2014 Oh mein Gott, eben hätte ich fast meine PS4 aus dem Fenster geworfen. Da schaltet sich das Teil doch einfach von alleine ein (war nicht im Standby-Modus), fährt die Spiele-CD raus und zieht im Gegenzug keine CD mehr ein. Zum Glück konnte ich das Problem lösen indem ich die PS4 komplett vom Strom getrennt habe für einige Minuten. Und ich dachte schon mich nerven aktuell die PSN-Probleme. Zitieren
RockstarJuiced Geschrieben 27. Dezember 2014 Geschrieben 27. Dezember 2014 War jetzt bei Lara Croft und The Crew der Fall! Beide Digital, bei beiden einfach rausgeflogen mit der Begründung das keine Serververbindung bestehe und daher keine Lizenz geprüft werden könne obwohl ich sonst jede Funktion an der PlayStation nutzen konnte wie zB Chat! Und das ärgert mich sehr....! Bezahl die Spiele in vollem Umfang und muss durch die Lizenz noch Fragen ob ich spielen darf? Ich glaube es hackt Zitieren
Gast Geschrieben 27. Dezember 2014 Geschrieben 27. Dezember 2014 Wenn ich hier lese, dass Games als Digital-Version nicht laufen, die ich mir übrigens seit Beginn meiner PS4-Zeit auch nur noch digital kaufe, verwundert mich das. Meine Games laufen im Allgemeinen alle ohne Probleme. Nix mit Lizenz und so. Bezieht sich wohl auf den MP. Digitale Titel funktionieren ohne Internet wenn man seine PS4 als primäre Konsole aktiviert. Zitieren
Aff74 Geschrieben 27. Dezember 2014 Geschrieben 27. Dezember 2014 Ne,das bezieht sich nicht auf den MP, auch reine offline-spiele können bei mir wegen fehlender lizenzüberprüfung nicht gestartet werden ! Aber meine ps4 ist auf sekundär,daher wohl das problem. Zitieren
Gast Geschrieben 27. Dezember 2014 Geschrieben 27. Dezember 2014 War jetzt bei Lara Croft und The Crew der Fall! Beide Digital, bei beiden einfach rausgeflogen mit der Begründung das keine Serververbindung bestehe und daher keine Lizenz geprüft werden könne obwohl ich sonst jede Funktion an der PlayStation nutzen konnte wie zB Chat! Und das ärgert mich sehr....! Bezahl die Spiele in vollem Umfang und muss durch die Lizenz noch Fragen ob ich spielen darf? Ich glaube es hacktDas sind doch beides reine Onlinetitel. Vorheriger Post um 17:40 Post hinzugefügt um 17:41 Ne,das bezieht sich nicht auf den MP, auch reine offline-spiele können bei mir wegen fehlender lizenzüberprüfung nicht gestartet werden !Dann aktiviere mal Deine PS4 als primäre Konsole. Zitieren
Aff74 Geschrieben 27. Dezember 2014 Geschrieben 27. Dezember 2014 Dazu muss ich meine primäre ja erst auf sekundär stellen und an die komm ich im moment nicht ran. Zitieren
BlaackStorm Geschrieben 27. Dezember 2014 Geschrieben 27. Dezember 2014 ach, so kann man das lizenzproblem umgehen? ja dann kommt doch eher die frage... wieso soviele user probleme haben? hat das was mit sharen zu tun? bei der ps3 zumindest ging es ja soweit ich weiß nur auf bis zu 2 konsolen... wenn es wirklich damit zusammenhängt sollten sich einige nicht beschweren... was man kauft kann man auch offline spielen, klingt doch gut... was man geshared bekommt, geht halt bei psn ausfall nicht mehr. vorrausgesetzt das stimmt so. Zitieren
HITMAN72R Geschrieben 27. Dezember 2014 Geschrieben 27. Dezember 2014 Digitale Titel funktionieren ohne Internet wenn man seine PS4 als primäre Konsole aktiviert. Ne,das bezieht sich nicht auf den MP, auch reine offline-spiele können bei mir wegen fehlender lizenzüberprüfung nicht gestartet werden !Aber meine ps4 ist auf sekundär,daher wohl das problem. Alles klar. Dann ist bei mir die Einstellung korrekt. Zitieren
whatti Geschrieben 27. Dezember 2014 Geschrieben 27. Dezember 2014 Ask PlayStation @AskPlayStation · 11 Min. Vor 11 Minuten We're aware that some users are experiencing sign-in issues on PS4 and PS3; engineers are investigating the cause. Zitieren
Romeo Geschrieben 27. Dezember 2014 Geschrieben 27. Dezember 2014 Ich hab im Moment immer noch Probleme, mich im PSN anzumelden. Ich kann rein gar nichts machen. Keine Freundesliste, keine Trophäenliste, nichts, wofür man das PSN eigentlich braucht. Dennoch hab ich mal spaßhalber ein reines Offlinespiel gestartet (Sparkle 2) und konnte es ohne Probleme zocken. Wie schon gesagt, Offline-Spiele sollten funktionieren. Zitieren
estuera Geschrieben 27. Dezember 2014 Geschrieben 27. Dezember 2014 ich komm auch nicht ins psn... wieder der selbe salat! Zitieren
CrazyKill Geschrieben 27. Dezember 2014 Geschrieben 27. Dezember 2014 nabend kurze frage : da das psn gerade nicht geht und ich dann offline zocke wird dann später wenn ich trophäen bekommen später Aktualisiert wenn es wieder geht psn ? Zitieren
BlaackStorm Geschrieben 27. Dezember 2014 Geschrieben 27. Dezember 2014 ich hab grad was geiles gehabt... spielte grad cod bo1 zombie und wurde aus dem spiel gekickt weil ich vom psn angeblich raus bin.... ich war aber noch drin ^^ hab mich sogar ab und angemeldet und bin grad noch drin... zombie mode geht aber nicht mehr. echt verrückt das ganze.... also so wie es aussieht ist das psn im arsch während der attacke und noch eine weile nach der attacke... jetzt liegt unser spiele schicksal mal wieder in sonys hand.... oh man, ich ahne schlimmes ^^ so wie es in einem beitrag mal kam und wie president obama genannt wurde... sony ist ein verein von affen Zitieren
whatti Geschrieben 27. Dezember 2014 Geschrieben 27. Dezember 2014 nabend kurze frage : da das psn gerade nicht geht und ich dann offline zocke wird dann später wenn ich trophäen bekommen später Aktualisiert wenn es wieder geht psn ? Klar! Wenn es wieder läuft einfach synchronisieren und alles läuft. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.