Haywire1984 Geschrieben 22. November 2014 Geschrieben 22. November 2014 Hey Leute, wollte mal hören wie das ist mit defekte Konsolen an Amazon zurück schicken klappt? Habe meine PS4-Konsole jetzt 1 Jahr (seit Realese) aber die spackt nur noch ab: geht ständig von alleine an, wirft die CD ständig beim zocken raus. Habe ich noch ne Chance bei Amazon die umzutauschen? Im Internet steht Sony gibt ein Jahr Garantie und Amazon 2 Jahre Gewährleistung...ist das richtig? Wäre cool wenn sich AUCH Leute dazu äußern könnten die vielleicht eine ähnliche Situation haben. Zitieren
Shakyor Geschrieben 22. November 2014 Geschrieben 22. November 2014 Hey Leute, wollte mal hören wie das ist mit defekte Konsolen an Amazon zurück schicken klappt? Habe meine PS4-Konsole jetzt 1 Jahr (seit Realese) aber die spackt nur noch ab: geht ständig von alleine an, wirft die CD ständig beim zocken raus. Habe ich noch ne Chance bei Amazon die umzutauschen? Im Internet steht Sony gibt ein Jahr Garantie und Amazon 2 Jahre Gewährleistung...ist das richtig? Wäre cool wenn sich AUCH Leute dazu äußern könnten die vielleicht eine ähnliche Situation haben. Schreib Amazon einfach mal an im Chat oder ruf an. Dauert wenige Minuten und du hhast deine Antwort.. Zitieren
No|Af Geschrieben 22. November 2014 Geschrieben 22. November 2014 Bei Amazon hat man immer zwei Jahre Garantie.. Zitieren
Haywire1984 Geschrieben 22. November 2014 Geschrieben 22. November 2014 Jup, hab Amazon angerufen. Kann die nun zurück schicken und konnte mir sogar aussuchen ob ich eine neue haben möchte oder das Geld. Dafür bekommen die echt mal ein Daumen nach oben, das nenne ich mal super Service. Zitieren
No|Af Geschrieben 22. November 2014 Geschrieben 22. November 2014 Du hast die PS4 schon ein Jahr und die wollten Dir den vollen Betrag zurückerstatten? Nicht schlecht. Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 22. November 2014 Geschrieben 22. November 2014 Bei Amazon hat man immer zwei Jahre Garantie.. Das wäre mir neu. Amzon ist oft kulant, aber Garantien setzen sich i.d.R. einfach wie folgt zusammen: 1. Herstellergarantie (meist 1 Jahr) 2. Gesetzliche Garantie (6 Monate, unabhängig von der Herstellergarantie) 3. Gesetzliche Gewährleistung (folgt nach der gesetzlichen Garantie 1,5 Jahre! - hier wird allerdings die Beweislast umgekehrt) Und das ergibt oft die oft fälschlicherweise als 2 Jahre betittelte "Garantiezeit". *in Deutschland Zitieren
No|Af Geschrieben 22. November 2014 Geschrieben 22. November 2014 "Wenn innerhalb der ersten 2 Jahre nach Kauf ein Defekt auftritt melden Sie sich einfach bei uns. Dies gilt auch für AMAZON WAREHOUSE DEALS. Sollte eine Reparatur nicht erfolgreich sein erhalten Sie eine Rückerstattung oder einen kostenlosen Ersatz." Amazon macht zwischen Gewährleistung und Garantie keinen Unterschied. Bisher gab es NIE Probleme - weder bei mir noch bei Bekannten. Zitieren
Shakyor Geschrieben 22. November 2014 Geschrieben 22. November 2014 Du hast die PS4 schon ein Jahr und die wollten Dir den vollen Betrag zurückerstatten? Nicht schlecht. Jop, die sind da sehr kulant und einfach super. Das war auch der Grund wieso ich meine unbedingt da kaufen wollte.^^ Zitieren
GINWHISKY Geschrieben 22. November 2014 Geschrieben 22. November 2014 Da können sich andere mal ne Scheibe von abschneiden ^^ Zitieren
Romeo Geschrieben 22. November 2014 Geschrieben 22. November 2014 Du hast die PS4 schon ein Jahr und die wollten Dir den vollen Betrag zurückerstatten? Nicht schlecht. Nein, machen sie nicht. Der von ihnen ermittelte Restwert wird erstattet. So war es bei mir mit meiner Logitech-Maus. Wenn man die Möglichkeit hat, die Ware auszutauschen, würde ich das machen. In meinem Fall habe ich aber die Maus nicht mehr bekommen, daher mussten sie mir den Restwert ausbezahlen. Sie waren aber sehr großzügig für eine knapp 2 Jahre alte Maus. In jedem Fall war ich wieder einmal sehr zufrieden. Amazon macht zwischen Gewährleistung und Garantie keinen Unterschied. Bisher gab es NIE Probleme - weder bei mir noch bei Bekannten. Richtig, so ist es auch. Die Regelung von Hellseeker ist zwar richtig und wir haben das hier ja fast bis zum Erbrechen durchgekaut, trifft aber im Falle von amazon.de nicht ganz zu. Wie du richtig erwähnt hast, macht amazon keinen Unterschied. Rufst du einen Tag vor Ablauf der 2 Jahre an, bekommst du eine neue Konsole. Da fackeln die nicht lange rum. Zitieren
No|Af Geschrieben 22. November 2014 Geschrieben 22. November 2014 Nein, machen sie nicht. Der von ihnen ermittelte Restwert wird erstattet. So war es bei mir mit meiner Logitech-Maus. Wenn man die Möglichkeit hat, die Ware auszutauschen, würde ich das machen. In meinem Fall habe ich aber die Maus nicht mehr bekommen, daher mussten sie mir den Restwert ausbezahlen. Sie waren aber sehr großzügig für eine knapp 2 Jahre alte Maus.In jedem Fall war ich wieder einmal sehr zufrieden. Richtig, so ist es auch. Die Regelung von Hellseeker ist zwar richtig und wir haben das hier ja fast bis zum Erbrechen durchgekaut, trifft aber im Falle von amazon.de nicht ganz zu. Wie du richtig erwähnt hast, macht amazon keinen Unterschied. Rufst du einen Tag vor Ablauf der 2 Jahre an, bekommst du eine neue Konsole. Da fackeln die nicht lange rum. Ein Gott gibt mir recht. Zitieren
ms_zockt_ Geschrieben 23. November 2014 Geschrieben 23. November 2014 Zum Thema extrem laute Lüfter vorhin muss man aber dazu sagen dass das nicht zwangsläufig ein defekt ist. Bei Infamous dreht meine PS4 ganz schön laut hoch. Zock ich aber Sound Shapes läuft Sie flüsterleise. Kommt wohl schon auch aufs Spiel an. Was die Konsole da leisten muss etc. Zitieren
Shakyor Geschrieben 23. November 2014 Geschrieben 23. November 2014 Ja das die jetzt nicht bei jedem Game komplett unhörbar ist, sollte wohl klar sein. Aber viele haben/hatten wohl das Problem (auch immernoch anscheind) das die Konsole, egal bei welchem Game, die Lüfter ans Maximum haut innerhalb von 5-10min und das kann ja dann echt nicht normal sein^^ Die One von meinem Bruder hört man wirklich die ganze Zeit, egal bei welchem Game, überhaupt nicht. Zitieren
ms_zockt_ Geschrieben 23. November 2014 Geschrieben 23. November 2014 Die 360 und One haben auch eine bessere Heisluftabregelung und auch das externe Netzteil hilft. Zitieren
Shakyor Geschrieben 23. November 2014 Geschrieben 23. November 2014 Die 360 und One haben auch eine bessere Heisluftabregelung und auch das externe Netzteil hilft. Ja ich verstehe nicht wieso Sony nicht auch ein externes Netzteil benutzt, aber darum geht's jetzt nicht ^^ Das die Konsole halt bei extrem grafischen Games bisschen lauter wird ist ja nicht schlimm, ist ja normal und dafür ist der Lüfter ja auch da, aber das die halt bei jedem Game sofor innerhalb von paar Minuten auf Anschlag geht kann ja wirklich nicht 100% normal sein. Aber das scheinen wirklich nur noch paar Konsolen zu betreffen & man kann die ja umtauschen, sowas bemerkt man dann ja sofort. Zitieren
Romeo Geschrieben 24. November 2014 Geschrieben 24. November 2014 Aber das scheinen wirklich nur noch paar Konsolen zu betreffen & man kann die ja umtauschen, sowas bemerkt man dann ja sofort. Ja vor allem die Konsolen, die weniger als einen Meter vor der Nase laufen sind so derart laut. Find ich unmöglich. Dagegen muss Sony unbedingt etwas machen. Eine unsichtbare Schallschutzwand zwischen Gamer und Konsole wäre doch mal was. Zitieren
ms_zockt_ Geschrieben 24. November 2014 Geschrieben 24. November 2014 Sofort und immer auf 100%? Auch im Menü? Gibt's oder gabs solche Konsolen auch? Rauf und runter regeln des lüfters würde ich als normal ansehen. So wie bei infamous. Hab das auf 2 verschiedenen Konsolen gezockt und einmal disc und einmal digitalversion. Beide male wurde die Konsole lauter bzw.der Lüfter. Zitieren
Erasox Geschrieben 24. November 2014 Geschrieben 24. November 2014 Ja ich verstehe nicht wieso Sony nicht auch ein externes Netzteil benutzt, aber darum geht's jetzt nicht ^^ Bestimmt weil viele nix großartiges rumschleppen wollen wenn se mal die Konsole mitnehmen wollen ^^ Aber warum Sony darauf verzichtet muss ich nicht verstehen. Zitieren
froginho Geschrieben 24. November 2014 Geschrieben 24. November 2014 hatte gestern auch das erste mal (hab die PS4 seit 1 Jahr) eine laute Konsole... Habe WatchDogs eingelegt und dann war es ca. 3-4 Minuten laut und dann wurde es wieder normal! Woran kann das liegen? Zitieren
Shakyor Geschrieben 24. November 2014 Geschrieben 24. November 2014 Ja vor allem die Konsolen, die weniger als einen Meter vor der Nase laufen sind so derart laut. Find ich unmöglich. Dagegen muss Sony unbedingt etwas machen. Eine unsichtbare Schallschutzwand zwischen Gamer und Konsole wäre doch mal was. Haha, da ist aber jemand lustig :b Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.