ILikeCookies Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 Naja weil die meisten schreiben wie super die Ps4 ist und ich kann mir einfach nicht vorstellen das der Unterschied so zum sehen ist bei dem normalen FULL HD TV sein kann. Also du wirst kein Unterschied sehen. Vielleicht wenn du dir einen 4k film kaufst. Aber fur gaming reicht ein normaler full-Hd Tv Zitieren
estuera Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 Ich habe die Frage schon vor einer weile gestellt aber die Antworten naja, gingen auseinander ^^.Ich bin mir immer noch unsicher ob ich mir die Ps4 kaufen soll. Die überlegung kommt nur weil ich momentan keine Lust habe mir einen 4K Tv zu holen der nunmal sehr teuer ist und in einigen Monaten um die Hälfte billiger sein wird. Deswegen würde ich gerne euren Rat wissen sollte ich mir die Ps4 ohne den 4K Tv holen oder eher nicht. Ich selber habe einen 155cm FULL HD Philips. Danke was willst du mit 4k? bringt zum jetzigen zeitpunkt rein gar nichts... totale geldverschwendung. Zitieren
Aleks Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 Danke für eure Antworten. Ist denn der Unterschied so groß zwischen der Ps3 und Ps4 Grafisch und vom Spielerlebnis her ? Ich dachte mir immer man benötigt einen 4K Tv um wirklich die Grafik zu haben wie bei den einigen Gameplays auf Youtube. Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 Danke für eure Antworten.Ist denn der Unterschied so groß zwischen der Ps3 und Ps4 Grafisch und vom Spielerlebnis her ? Ich dachte mir immer man benötigt einen 4K Tv um wirklich die Grafik zu haben wie bei den einigen Gameplays auf Youtube. Die Grafik ist schon besser. Schau aber erst mal, ob überhaupt ein Spiel auf dem Markt ist das dich interessiert. Davon würde ich eher den Kauf einer PS4 abhängig machen. Denn die angekündigten 200 Spiele lassen ordentlich auf sich warten. Ich hatte die PS4 mit Lego und Watch Dogs vorbestellt und dachte, das beschäftigt mich eine Zeit lang. Leider Trugschluß. WD wird ständig verschoben. Lego und AC4 habe ich schon lange durch und nun habe ich einen weiteren Staubfänger im Wohnzimmer. Zitieren
estuera Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 Danke für eure Antworten.Ist denn der Unterschied so groß zwischen der Ps3 und Ps4 Grafisch und vom Spielerlebnis her ? Ich dachte mir immer man benötigt einen 4K Tv um wirklich die Grafik zu haben wie bei den einigen Gameplays auf Youtube. der unterschied ist schon erkennbar, besonders bei spielen wie killzone sf sieht man den unterschied sehr deutlich, wobei das spiel grafisch auch nur die leistung der ps4 ankratzt. die gampelay videos die du gesehen hast wurden nicht von einem 4k tv abgefilmt;) Zitieren
Aleks Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 Die Grafik ist schon besser. Schau aber erst mal, ob überhaupt ein Spiel auf dem Markt ist das dich interessiert. Davon würde ich eher den Kauf einer PS4 abhängig machen. Denn die angekündigten 200 Spiele lassen ordentlich auf sich warten.Ich hatte die PS4 mit Lego und Watch Dogs vorbestellt und dachte, das beschäftigt mich eine Zeit lang. Leider Trugschluß. WD wird ständig verschoben. Lego und AC4 habe ich schon lange durch und nun habe ich einen weiteren Staubfänger im Wohnzimmer. Danke das habe ich auch vor. Mich reizt sehr das neue InFamous was für die PS4 kommt. Und dachte mir ich werde wohl etwas länger warten müssen weil es hat sich in meinen Augen nicht ausgezahlt eine Ps4 plus 4k TV nur für ein Spiel ^^. Aber jetzt ist es gar kein Problem mehr . der unterschied ist schon erkennbar, besonders bei spielen wie killzone sf sieht man den unterschied sehr deutlich, wobei das spiel grafisch auch nur die leistung der ps4 ankratzt. die gampelay videos die du gesehen hast wurden nicht von einem 4k tv abgefilmt;) Danke . Werden die Spielemacher nachher die Auflösung für die PS4 noch höherschrauben oder bleibt es vorerst auf den 1080p ? Zitieren
ILikeCookies Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 Danke für eure Antworten.Ist denn der Unterschied so groß zwischen der Ps3 und Ps4 Grafisch und vom Spielerlebnis her ? Ich dachte mir immer man benötigt einen 4K Tv um wirklich die Grafik zu haben wie bei den einigen Gameplays auf Youtube. Also der Graphische unterschied ist schon groß. Vorallem wenn man Nba 2k14 auf ps3 und ps4 vergleicht. Aber natürlich kann man bf4 nicht vergessen. Der Unterschied ist einfach Gewaltig. Ich bin einfach Graphik- Notgeil und es haut schon um. Aber denke das die Spiele mit der zeit doppelt so gut aussehen werden. Zitieren
Aleks Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 Also der Graphische unterschied ist schon groß. Vorallem wenn man Nba 2k14 auf ps3 und ps4 vergleicht. Aber natürlich kann man bf4 nicht vergessen. Der Unterschied ist einfach Gewaltig. Ich bin einfach Graphik- Notgeil und es haut schon um. Aber denke das die Spiele mit der zeit doppelt so gut aussehen werden. Das freut mich echt zu hören . Bekomme schon ne Gänsehaut wenn ich dann an Uncharted oder God of War denke:drool5:. Zitieren
ILikeCookies Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 Das freut mich echt zu hören .Bekomme schon ne Gänsehaut wenn ich dann an Uncharted oder God of War denke:drool5:. Ich freue mich wenn Drive club kommt Auch und zu deiner frage zur 1080P. es wird so bleiben aber es kommen bessere technicken wann mit selber Graphik chip, bessere graphik kommt. Ahnlich wie bei der Ps3 was hochgeschraubt wurde mit einen patch Zitieren
Aleks Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 Ich freue mich wenn Drive club kommt Auch und zu deiner frage zur 1080P. es wird so bleiben aber es kommen bessere technicken wann mit selber Graphik chip, bessere graphik kommt. Ahnlich wie bei der Ps3 was hochgeschraubt wurde mit einen patch Achso ja das wird damit gemeint also. Ja das wird dann wohl ziemlich abgehen *-*. Und gab es irgendwie Probleme bei wem wegen der Ps4 ? Weil als ich mir die Ps3 holte wo sie NAGELNEU war ging sie gleich mal hin nach einigen Monaten^^. Und viele reden ja auch man sollte sich Konsolen nicht sofort holen wenn sie neu sind wegen den Fehlern, etc. Trifft das bei der Ps4 auch ein oder ist es diesmal nur gelaber ? Zitieren
estuera Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 Achso ja das wird damit gemeint also.Ja das wird dann wohl ziemlich abgehen *-*. Und gab es irgendwie Probleme bei wem wegen der Ps4 ? Weil als ich mir die Ps3 holte wo sie NAGELNEU war ging sie gleich mal hin nach einigen Monaten^^. Und viele reden ja auch man sollte sich Konsolen nicht sofort holen wenn sie neu sind wegen den Fehlern, etc. Trifft das bei der Ps4 auch ein oder ist es diesmal nur gelaber ? die ausfallquoten sind so wie sie sein sollen, es kommt zu ausfällen und defekten aber es hält sich in grenzen. in meinem bekanntenkreis hat nicht einer eine defekte konsole erwischt, meine läuft auch göttlich. du kannst pech haben, muss aber nicht sein... und selbst wenn, tauscht die playse um und gut ist. Zitieren
M4soph3t Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 Werden die Spielemacher nachher die Auflösung für die PS4 noch höherschrauben oder bleibt es vorerst auf den 1080p ? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das Hardwaretechnisch überhaupt möglich ist weit über die 1080p zu kommen. Klar werden die Publisher hier die Ressourcen mit der Zeit besser ausschöpfen können, aber wie man bei der einen oder anderen Szene in KZ gesehen hat, geht die PS4 auch mal kurz in die Knie. Somit denke ich nicht, dass sich die Leistung nochmal vervierfachen lässt. Achso ja das wird damit gemeint also.Ja das wird dann wohl ziemlich abgehen *-*. Und gab es irgendwie Probleme bei wem wegen der Ps4 ? Weil als ich mir die Ps3 holte wo sie NAGELNEU war ging sie gleich mal hin nach einigen Monaten^^. Und viele reden ja auch man sollte sich Konsolen nicht sofort holen wenn sie neu sind wegen den Fehlern, etc. Trifft das bei der Ps4 auch ein oder ist es diesmal nur gelaber ? Klar hatten mansche ein paar Fehler am Anfang, aber viel ging auch einfach von der Software aus und vom PSN, das meiste ist inzwischen behoben. Und auch wenn man wartet ist man vor einer defekten Konsole auch nicht 100% sicher. Ich finde es hätte sich nicht gelohnt, wenn ich gewartet hätte, würde sie wieder zum Release kaufen. Zitieren
Cheraa Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das Hardwaretechnisch überhaupt möglich ist weit über die 1080p zu kommen. Klar werden die Publisher hier die Ressourcen mit der Zeit besser ausschöpfen können, aber wie man bei der einen oder anderen Szene in KZ gesehen hat, geht die PS4 auch mal kurz in die Knie. Somit denke ich nicht, dass sich die Leistung nochmal vervierfachen lässt. Mehr wie 1080p ist auf der PS4 einfach unmöglich. Sie ist dafür schon von der GPU Power gar nicht zu Fähig und damit meine ich technisch Aufwändige Spiele und keine Indie Games wie Don't Starve, welche die PS4 höchstens langweilen. Ich kann mir sogar vorstellen das wir gegen Ende der PS4 Ära häufiger Games mit kleineren Auflösungen als 1080p erleben werden, so wie bei der PS3 und den hochskallierten 720p spielen. Andererseits muss 4K HD erst mal zeigen das es Wohnzimmer tauglich ist und am Ende nicht nur Gimmik für eine Handvoll TV-Nerds (nicht negativ gemeint.) Zitieren
luckygirl77 Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 Vor allem gibt es doch eh noch keinen Content für 4K. Vielleicht wird es mal in 5 Jahren anders sein, wenn es dann auch genügend Player, Bluray's usw dafür gibt. Im Moment ist das nur eine Nische bzw Nerdfunktion der PC-Gamer-Fraktion von wegen: Größer,schneller, ...-Vergleich Für mich sind die 1080p eine Augenweide auf meinem 55Zoll Sony Fernseher. Also warum jetzt schon wieder an die nächste Auflösung denken ? Zitieren
Hitzerot Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 Meine güte was ist jetzt schon wieder los? Wollte Ghost spielen, keine Verbindung. Gehe raus, Internetverbindungstest, Psn fehlgeschlagen. Melde mich ab möchte mich dann anmelden und jetzt steht "Warte bitte" Wodrauf denn? Das ich mein Passwort eingeben kann?:banghead::banghead: Zitieren
snuf Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 Meine güte was ist jetzt schon wieder los?Wollte Ghost spielen, keine Verbindung. Gehe raus, Internetverbindungstest, Psn fehlgeschlagen. Melde mich ab möchte mich dann anmelden und jetzt steht "Warte bitte" Wodrauf denn? Das ich mein Passwort eingeben kann?:banghead::banghead: Komme auch gerade nicht in das PSn Netzwerk rein und bisher auch keine News dazu. Zitieren
Top-Model Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 Meine güte was ist jetzt schon wieder los?Wollte Ghost spielen, keine Verbindung. Gehe raus, Internetverbindungstest, Psn fehlgeschlagen. Melde mich ab möchte mich dann anmelden und jetzt steht "Warte bitte" Wodrauf denn? Das ich mein Passwort eingeben kann?:banghead::banghead: Also bei mir funtz alles... Zitieren
Bulldozer Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 Also bei mir funtz alles... Bei mir auch, keine Probleme Zitieren
Sonic94 Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das Hardwaretechnisch überhaupt möglich ist weit über die 1080p zu kommen. Klar werden die Publisher hier die Ressourcen mit der Zeit besser ausschöpfen können, aber wie man bei der einen oder anderen Szene in KZ gesehen hat, geht die PS4 auch mal kurz in die Knie. Somit denke ich nicht, dass sich die Leistung nochmal vervierfachen lässt.Klar hatten mansche ein paar Fehler am Anfang, aber viel ging auch einfach von der Software aus und vom PSN, das meiste ist inzwischen behoben. Und auch wenn man wartet ist man vor einer defekten Konsole auch nicht 100% sicher. Ich finde es hätte sich nicht gelohnt, wenn ich gewartet hätte, würde sie wieder zum Release kaufen. Mehr wie 1080p ist auf der PS4 einfach unmöglich. Sie ist dafür schon von der GPU Power gar nicht zu Fähig und damit meine ich technisch Aufwändige Spiele und keine Indie Games wie Don't Starve, welche die PS4 höchstens langweilen.Ich kann mir sogar vorstellen das wir gegen Ende der PS4 Ära häufiger Games mit kleineren Auflösungen als 1080p erleben werden, so wie bei der PS3 und den hochskallierten 720p spielen. Andererseits muss 4K HD erst mal zeigen das es Wohnzimmer tauglich ist und am Ende nicht nur Gimmik für eine Handvoll TV-Nerds (nicht negativ gemeint.) Leute schaut euch doch einfach mal an welche Entwicklung die ps3 games gemacht haben. Die Entwicker haben noch 0 Erfahrung mit der Konsole. Ihr denkt doch nicht ernsthaft das jetzt schon ende ist? Die meisten Spiele sehen aus als könnten sie auf der ps3 genauso laufen. Klar killzone ist top aber wenn ich euch BF4 Ghost und so weiter anschaut..da ist noch DEUTLICH mehr drin. Und doch ich denke schon das 4k bald drin sein wird. Nicht nächstes Jahr aber irgednwann sicher. Schaut euch einfach an was die ps3 geleistet hat und dann schaut euch an wieviel mehr leistung die Ps4 hat. DAHIN müsst ihr die Ps4 vergleichen. Nicht immer in Richtung PC Zitieren
M4soph3t Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 Leute schaut euch doch einfach mal an welche Entwicklung die ps3 games gemacht haben. Die Entwicker haben noch 0 Erfahrung mit der Konsole. Ihr denkt doch nicht ernsthaft das jetzt schon ende ist? Die meisten Spiele sehen aus als könnten sie auf der ps3 genauso laufen. Klar killzone ist top aber wenn ich euch BF4 Ghost und so weiter anschaut..da ist noch DEUTLICH mehr drin.Und doch ich denke schon das 4k bald drin sein wird. Nicht nächstes Jahr aber irgednwann sicher. Schaut euch einfach an was die ps3 geleistet hat und dann schaut euch an wieviel mehr leistung die Ps4 hat. DAHIN müsst ihr die Ps4 vergleichen. Nicht immer in Richtung PC Ja richtig, nicht mit dem PC vergleichen. Aber zeig mir mal einen PC der gut auf UHD läuft, selbst die GTX Titan packt das nicht 100% flüssig. Ich bin mir sicher, dass da noch viel Luft nach oben ist bei der PS4, aber stell dir mal KZ mit vierfach höherer Auflösung vor, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das je auf der 4 laufen würde, wenn selbst aktuelle Rechner das nicht hinbekommen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.