Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Xbox 720 und PS4: EA-Manager hat beide Konsolen gesehen und ist begeistert!

Der Electronic Arts-Manager Frank Gibeau hat im Rahmen der Gamescom über die Xbox 720 und die Playstation 4 gesprochen. Er habe die beiden Konsolen von Microsoft und Sony bereits gesehen und war begeistert. Details konnte Gibeau allerdings noch nicht verraten.:drool5:

Die Playstation 4 und die Xbox 720 befinden sich offenbar schon recht weit in ihrer Entwicklung. Frank Gibeau, ein wichtiger Manager des Spiele-Publishers Electronic Arts, will die Konsolen nämlich bereits in Aktion gesehen haben. Das verriet er im Rahmen der momentan in Köln stattfindenden Gamescom. Laut Gibeau haben die neuen Spielekonsolen bzw. ihre Leistungswerte geradezu fantastisch ausgesehen.:smile:

Damit ist Frank Gibeau der erste Brancheninsider, der sich offiziell zu Xbox 720 und Playstation 4 äußert. Weder Sony noch Microsoft haben bislang offizielle Informationen zu ihren neuen Spielekonsolen bekannt gegeben. In den Gerüchten halten sich Xbox 720 und Playstation 4 schon länger. Viele gingen davon aus, dass die Konsolen in diesem Jahr auf der E3 angekündigt werden würden, was sich als falsch herausstellte.

Nun geht man in der Spiele-Branche davon aus, dass Xbox 720 und Playstation 4 auf der E3 2013 angekündigt werden. Die Aussagen von Frank Gibeau zu den neuen Spielekonsolen von Microsoft und Sony lassen diese Vermutung zu. Gibeau ist bei Electronic Arts Präsident der EA Labels, also für die Spielestudios zuständig und gilt als einer der wichtigsten Manager bei EA.:smile:

Mal schauen wie die PS4 und die Xbox 720 aus sehen :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu sind, für mich, zu wenig infos bekannt als dass die konsolen schon in einem jahr erscheinen.

bzw. eigentlich ja gar keine infos :biggrin5:

Blödsinn. Das hat damit überhaupt nichts zu tun.

Also kommt jetzt immerhalb der nächsten 12 Monate kein 13 Zoll Retina Macbook Pro, weil darüber noch wenig bekannt ist und es nicht angekündigt wurde? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn. Das hat damit überhaupt nichts zu tun.

Also kommt jetzt immerhalb der nächsten 12 Monate kein 13 Zoll Retina Macbook Pro, weil darüber noch wenig bekannt ist und es nicht angekündigt wurde? :emot-raise:

blödsinn ist es die informationspolitik zweier völlig verschiedener unternehmen zu vergleichen.:dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blödsinn ist es die informationspolitik zweier völlig verschiedener unternehmen zu vergleichen.:dozey:

Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass man nicht über 1 Jahr vorher ein Produkt ankündigen muss ...

Natürlich hast du recht, dass Apple und Sony einen komplett anderen Weg gehen. Allerdings wenn du nicht nur auf Sony/Microsoft achtest (von denen kommt so schnell nichts - wollen ja noch "alte" Hardware verkaufen), sondern die Branche im kompletten Umfeld, dann werden die nächsten Konsolen auf der nächsten E3 angekündigt - und zuvor noch Bilder geleakt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja das Feature mit PS1 und PS2 Spielen war ja ganz nett sowie der Cardreader. Benutzt hab ichs aber selten und die Konsole war mehr Deko bis die Spieleauswahl groß genug war.

Desweiteren waren Überhitzungsprobleme, Lautstärke und Laserdefekte Jenseits von gut und böse (auch wenn ich diesbezüglich noch Glück hatte)

Wenn ich bedenke das meine PS1 und PS2 (869 Mark glaub ich) immernoch laufen.

Dazu kommt noch das durch die nachträglichen Einführungen (bspw. Trophäen) mein Account verbuggt war (Spiel abgeschlossen GTA aber nicht die erste), wodurch ich mir 2011 einen neuen erstellt hab. Erst da hab ich eigentlich auch erst wirklich in Spiele investiert und gezockt. Vorher vlt. 2-3 Spiele im Jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PlayStation 4: Stellenausschreibung deutet Launch im kommenden Jahr an

Auch heute erreichten uns wieder neue Gerüchte und Spekulationen zum Launch der PlayStation 4. Dieses Mal deutet eine Stellenausschreibung von Zindagi Games, einem Second Party-Entwickler von Sony, darauf hin, dass die PS4 in der Tat im kommenden Jahr erscheinen könnte.

So heißt es in der besagten Stellenausschreibung: “Nach Sport Champions 2, das im Herbst dieses Jahres erscheinen wird, wird 2013 ein großartiges Jahr für Zindagi Games. Mit Projekten, die von Mobile-Plattformen bis zu einer Next-Generation-Konsole reichen, suchen wir nach talentierten Mitarbeitern, die unser Team unterstützen wollen.”

Da Zindagi Games in den vergangenen Jahren diverse Sony-exklusive Titel entwickelte, kann man wohl getrost davon ausgehen, dass man sich hier auf die PlayStation 4 bezieht. Sony wollte zu den Gerüchten bisher nicht Stellung beziehen.

Playstation-4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Xbox 720 und PS4: Microsoft-Konsole kommt angeblich erst 2014!

Die Xbox 720 und die PS4 werden zwar auf der E3 2013 vorgestellt werden, aber derzeit deuten einige Hinweise darauf hin, dass nur eine der Next-Gen-Konsolen noch 2013 auf den Markt kommt, angeblich soll die Xbox 720 von Microsoft erst 2014 auf den Markt kommen.:cry2:

Entwickler, Publisher und Retailer freuen sich alle auf die kommenden Next-Gen-Konsolen, doch während der Start der Wii U in wenigen Wochen über die Bühne gegangen sein wird, ist eine offizielle Ankündigung der Xbox 720 und PS4 noch in weiter Ferne. Sony und Microsoft werden ihre kommenden Konsolen zwar auf der E3 2013 der Öffentlichkeit vorstellen, doch bis zum Release Ende 2013 (oder eben Anfang 2014) ist es noch ein langer Weg. Dabei spielen vermutlich nicht nur Entwicklungs- und Herstellungs-Unwägbarkeiten eine Rolle, auch der Konkurrenzkampf zwischen Microsoft und Sony wird möglicherweise dafür sorgen, dass man möglichst lange die wahren Release-Termine verborgen hält oder zumindest verschleiert. Aktuelle Gerüchte besagen jetzt, dass Sony mit der PS4 die Nase vorn haben wird und Microsoft mit der Xbox 720 erst Anfang 2014 auf den Markt kommen wird - man würde so also das lukrative Weihnachtsgeschäft verpassen.

Der GameStop-Geschäftsführer Paul Raines geht beispielsweise davon aus, dass die Xbox 720 erst 2014 auf den Markt kommen wird, seine Quellen haben dies anscheinend aus Microsoft-Kreisen erfahren. Der Analyst Michael Pachter fügt diesem Gerücht ergänzend hinzu, dass Microsoft durch die längere Entwicklungszeit noch mehr Anreiz für Hardcore-Gamer sorgen will. Sollte man eine Budget-Konsole mit Casual-Ausrichtung in der Hinterhand haben, wäre die Verschiebung vermutlich gar nicht mal so schlimm.

Die Xbox 720 soll auf eine PowerPC-CPU von IBM setzen.:eek6: Vermutlich wird der Xbox-Prozessor 16 Kerne besitzen, von denen einige angeblich ARM- und x86-Kompatibilität bieten sollen. Die PS3 von Sony arbeitet zwar ebenfalls noch mit einem IBM-Cell-Prozessor, einige Berichte deuten allerdings darauf hin, dass Sony bei der nächsten Playstation eine AMD-CPU verwenden wird. Als GPU soll bei beiden Konsolen ein AMD-Produkt zum Einsatz kommen, die Southern-Islands-GPU basiert auf der Radeon-7xxx-Serie - diese Ausstattung wird derzeit auch für die PS4 von Sony erwartet.

Dann mal abwarten und hoffen wie die PS4 oder XBOX 720 aus sieht:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich bekommt die PS4 nicht eine Kopie des Wii-U Controllers. :)

Bin gespannt, was Grafisch so geht. Schön wäre auch ne Spracheingabe, etwa für Ego Shooter um sein Team zu steuern. Sicherlich nur ein Gimmick, aber ich glaube bei RUSE war das schon möglich.

Evtl. platzt auch die Bombe und Mircosoft und Sony fusionieren ihren Next-Gen Bereich. Das wäre ja der OBER HAMMER. Dann müssten sich die Fanboys ha selber verkloppen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Preis bin ich erstmal gespannt...

Bei der 3 war das Teuerste doch das Bluray Laufwerk, das ist ja schon Standard geworden und wird bestimmt auch in der 4 sein. Höchstens "verbessert", dass es Blurays mit höheren Speicherplatz liest oder?

Mal sehen, ob es wirklich wieder um 599€ zum Release kostet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal abwarten und hoffen wie die PS4 oder XBOX 720 aus sieht:biggrin5:

Abwarten wie sie aussehen oder hoffen, dass sie gut aussehen.

Aber nicht hoffen wie sie aussehen. :skep:

Na hoffentlich bekommt die PS4 nicht eine Kopie des Wii-U Controllers. :)

Wenn Sony das machen möchte, können sie die PSV dafür verwenden. Dieser kann inzwischen auch als Controller für die PS3 verwendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

PS4: Job-Ausschreibung deutet auf Release 2013 hin - Kommt die Next-Gen-Konsole früher?

Die Verantwortlichen des Zindagi Games-Entwicklerstudios suchen derzeit noch nach Mitarbeitern für zukünftige PS4-Titel, die laut den Entwicklern noch 2013 veröffentlicht werden sollen. Unabsichtliche Enthüllung des PS4-Release-Termins oder nur vage Einschätzung der Zindagi Games-Entwickler?

Neuesten Gerüchten zufolge veröffentlicht Sony seine PS4 noch 2013: Die Entwickler von Zindagi Games suchen derzeit noch einen "Leading UI Artist" für ihre PS4-Titel; "2013 wird für Zindagi Games ein großes Jahr", so die Verantwortlichen

Kommt die PS4 doch 2013? Neuesten Informationen der Entwickler von Zindagi Games zufolge könnte der Release-Termin der Next-Gen-Konsole Sonys tatsächlich noch im nächsten Jahr liegen. Zindagi Games, Entwicklerstudio für Next-Gen-, also auch PS4-Titel, hat auf der Internetplattform gamasutra.com ein Job-Angebot für einen Leading UI Artist samt Voraussetzungen und Job-Beschreibung reingestellt. "2013 wird ein großes Jahr für Zindagi", heißt es in dem Entwickler-Gesuch.

Während die Hinweise und Informationen der Zindagi Games-Verantwortlichen auf einen PS4-Release 2013 hindeuten, äußerte sich PS4-Hersteller Sony wie üblich nicht zu den neuen Gerüchten. Expertenmeinungen zufolge will der Branchenriese aber seine Next-Gen-Konsole definitiv vor Microsofts Xbox 720 auf den Markt bringen – Weihnachten 2013 wäre demzufolge ein realistischer Veröffentlichungstermin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...