Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb XLiveX:

@st-o-ck Ist auch ein Weg, da ich es aber auf dem Windows PC und nicht auf dem Smartphone haben möchte, ist es zumindest in meinem Fall keine Erleichterung

 

Aber beim letzten Schritt kannst du es ja vom Smartphone überall hin hochladen. OneDrive, GoogleDrive, ... Und von dort dann auf den Windows PC downloaden.

Aber ich wieß, es is schon wirklich sehr umständlich so :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie lange hat bei euch die Sicherung & Wiederherstellung denn gedauert eines "vollen" PS4 Systems? Hab mir jetzt endlich mal eine 2 TB SSHD bestellt die Morgen / Übermorgen kommen soll und hab mal spaßhalber die Sicherung gestartet mit Allem.

5 / 328 GB und noch 8 Stunden ... Hatte eher so was mit 2-4 Stunden im Kopf hier öfter gelesen zu haben. Naja vielleicht geht die Zeit ja noch runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, war gedanklich nicht beim HDD Wechsel bzw. habe da noch eine Pro mit rein gelesen.

Da bleibt dir natürlich nur der Weg über das Backup. Da kannst du sonst mal in den Festplatten Wechsel Thread gucken (via Smartphone gerade doof zu verlinken), da das schon so einige hinter sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw. wen es interessiert ;)

Ich hab heute in meine normale PS4 (keine Pro / Slim) eine 2 TB SSHD gebaut: 

Seagate FireCuda 2 TB Interne Hybrid Festplatte (SSHD, 6,4 cm(2,5 Zoll) 64 MB Cache, SATA 6Gb/s) schwarz

Sicherung auf USB mit 380 GB hat ca. 5,5 Std. gedauert. Wiederherstellung auf die neue Platte ca. 2,5 Std.

 

Bisher alles ohne Probleme. Einen eventuellen "Geschwindigkeitsschub" konnte ich bei der kurzen Zeit natürlich noch nicht feststellen, aber mir ging es eh hauptsächlich um den Speicherplatz ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Keine Ahnung, finde den Clip jetzt allerdings auch nix besonderes, solange das nicht in teueren Werbeslots läuft.

 

Eine neue "große" Firmware kündigt sich an:

https://blog.de.playstation.com/2017/01/12/meldet-euch-jetzt-fr-das-beta-programm-fr-die-nchste-ps4-systemsoftware-an/

 

Da wir bald zwei PS4 im Hause haben, überlege ich auch mal mit der Non-Pro an sowas teil zu nehmen.

An die, die daran schon mal teilgenommen haben: Wie kommt man dann an die Firmware, einfach Download mit manueller Installation? So dass man also selbst bestimmen kann, auf welcher PS4 man sie installiert oder auch ganz drauf verzichten kann?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Hausaffe-:

Kann man sein Handy eigentlich auch irgendwie mit der PS4 verbinden? :D Müsste doch gehen oder, weder über USB noch über Bluetooth kann ich ne Verbindung aufbauen :S 

 

Soviel ich weiss, werden ausser einem USB Stick keine anderen Medien von der PS4 erkannt. Nicht einmal die Vita wird über USB unterstützt.

Bearbeitet von Tainted Coil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hausaffe-:

Kann man sein Handy eigentlich auch irgendwie mit der PS4 verbinden? :D Müsste doch gehen oder, weder über USB noch über Bluetooth kann ich ne Verbindung aufbauen :S 

 

Und was hast du vor? Du kannst das Smartphone per Bluetooth verbinden und es als "Zweitgerät" verwenden. Dann kannst du zB auf dem Smartphone eine Tastatur einblenden lassen und damit tippen, und musst nicht mit dem Controller schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb st-o-ck:

 

Und was hast du vor? Du kannst das Smartphone per Bluetooth verbinden und es als "Zweitgerät" verwenden. Dann kannst du zB auf dem Smartphone eine Tastatur einblenden lassen und damit tippen, und musst nicht mit dem Controller schreiben.

Hierzu muss aber erst die App runtergeladen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...