Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Persona 5


ccfliege

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Terra:

Alle Requests erhalten war bei meinem 2. Durchgang auch meine grösste Sorge, eben weil ich im ersten Run auch eine verpasst habe, weil ich meine Handy nicht regelmässig gecheckt hatte.

 

Ich hatte auch nach dem ersten Run praktisch alle mein Social Stats auf max (bei Knowledge fehlten noch ein paar wenige Punkte), alle Videogames erledigt, den Guardian geangelt und Baseball erledigt. Im 2. Durchgang hatte ich somit mehr als genug Zeit, mich um die Confidant-Links und die Bücher zu kümmern. Die Platintrophäe ist in 2 Spieldurchgängen wirklich einfach zu erreichen, zumal der Schwierigkeitsgrad auch keine Rolle spielt.

Ja, durchaus. Es sind nur viele Dinge verpassbar, und das macht die Platin verbunden mit dem Zeitaufwand für einen Spieldurchgang einfach sehr unbequem. Ich hol das irgendwann nach, aber als ich den fehlenden Request heute bemerkt hab, das war schlagartig Spiel aus, fertig. Das hat mich echt runtergezogen ^^ kein Grund den Controller weg zu werfen, aber erstmal 'ne gesunde und vor allem lange Pause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb Marloges:

 

Also ich habe im ersten Durchgang ohne es groß zu planen geschafft alle Videospiele zu spielen, alle Bücher zu lesen und den Fisch zu fangen. Bei den Confidants habe ich dann natürlich einige Abstriche machen müssen, aber ich konnte trotzdem einige maxen, die Zeit ist nicht sooo knapp. 

Ok cool. :D

bücher kann ich nur lesen im zug in der früh?

 

vor 7 Stunden schrieb SnakeXTC:

Jup, selbiges ist mir jetzt auch passiert, und damit leg ich die Platin auch erstmal ad acta. Dafür ist es mir zu zeitaufwändig, so genial P5 auch ist, gibt auch noch andere Spiele die gespielt werden wollen.

 

man kann requests verpassen. könnt ihr mir das erklären, damit mir das nicht passiert?

mishima ist der kerl der mir die requests mitteilt per sms? der die seite erstellt hat?

also muss ich nur darauf achten dass ich seine immer lese?

nimmt man die auch mit in ein new game+? eher nicht würde ich sagen?

ich habe gelesen, dass man auch requests von den confidants bekommt.

also muss ich die confidants und die requests in einem durchgang machen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb bayern4ever:

Ok cool. :D

bücher kann ich nur lesen im zug in der früh?

 

man kann requests verpassen. könnt ihr mir das erklären, damit mir das nicht passiert?

mishima ist der kerl der mir die requests mitteilt per sms? der die seite erstellt hat?

also muss ich nur darauf achten dass ich seine immer lese?

nimmt man die auch mit in ein new game+? eher nicht würde ich sagen?

ich habe gelesen, dass man auch requests von den confidants bekommt.

also muss ich die confidants und die requests in einem durchgang machen oder?

 

Du hast alles richtig erkannt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb bayern4ever:
Spoiler

 

Ok cool. :D

bücher kann ich nur lesen im zug in der früh?

 

man kann requests verpassen. könnt ihr mir das erklären, damit mir das nicht passiert?

mishima ist der kerl der mir die requests mitteilt per sms? der die seite erstellt hat?

also muss ich nur darauf achten dass ich seine immer lese?

nimmt man die auch mit in ein new game+? eher nicht würde ich sagen?

ich habe gelesen, dass man auch requests von den confidants bekommt.

also muss ich die confidants und die requests in einem durchgang machen oder?

 

 

 

vor 6 Minuten schrieb Marloges:

 

Du hast alles richtig erkannt ;)


Fast alles richtig.
Bücher kann man nicht nur in der Bahn lesen, sondern auch

  • während des Unterrichts (Man braucht den Temperance Confidant)
  • tagsüber in der Schulbibliothek
  • abends im LeBlanc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Light-kun:

 


Fast alles richtig.
Bücher kann man nicht nur in der Bahn lesen, sondern auch

  • während des Unterrichts (Man braucht den Temperance Confidant)
  • tagsüber in der Schulbibliothek
  • abends im LeBlanc

 

Ohja, das ist mir entgangen, sorry. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb bayern4ever:

also muss ich nur darauf achten dass ich seine immer lese?

 

 

Nein. Du musst drauf achten das du die Requests immer Id'st. Die SMS lesen reicht nicht. Du musst die Request quasi "entdecken".

 

Einige Requests bekommst du automatisch durch die SMS aber bei 3 anderen wird dir nur gesagt das es Leute gibt die Hilfe brauchen. Hier musst du dann 2-3 mal an speziellen Orten arbeiten um dann schlussendlich die Request auch zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb Marloges:

 

Du hast alles richtig erkannt ;)

 

vor 14 Stunden schrieb Light-kun:

 


Fast alles richtig.
Bücher kann man nicht nur in der Bahn lesen, sondern auch

  • während des Unterrichts (Man braucht den Temperance Confidant)
  • tagsüber in der Schulbibliothek
  • abends im LeBlanc

Oh Mann das wirkt aber alles ziemlich viel.

kann man das überhaupt alles vernünftig schaffen? Es wirkt als hätte ich nicht genügend Zeit.

ich bin mit dem zweiten Palace fertig alle Stats auf Stufe 2.

ich versuche zu lesen(jetzt weiß ich ja wie)

ich versuche meine stats zu steigern. Die confidants will ich auch nicht vernachlässigen, und da habe ich lang noch nicht alle gefunden. Das ist ein richtiges umfangsmonster. Alleine wenn ich sehe wie viele Bäche es gibt:S.

die confidants Fortschritte nehme ich auch nicht ins new Game oder?

ich nehme nur die stats mit und die personal richtig?

vor allem jetzt öffnet sich das Spiel mir erst richtig und ich bin total überfordert xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bayern4ever:

 

Oh Mann das wirkt aber alles ziemlich viel.

kann man das überhaupt alles vernünftig schaffen? Es wirkt als hätte ich nicht genügend Zeit.

ich bin mit dem zweiten Palace fertig alle Stats auf Stufe 2.

ich versuche zu lesen(jetzt weiß ich ja wie)

ich versuche meine stats zu steigern. Die confidants will ich auch nicht vernachlässigen, und da habe ich lang noch nicht alle gefunden. Das ist ein richtiges umfangsmonster. Alleine wenn ich sehe wie viele Bäche es gibt:S.

die confidants Fortschritte nehme ich auch nicht ins new Game oder?

ich nehme nur die stats mit und die personal richtig?

vor allem jetzt öffnet sich das Spiel mir erst richtig und ich bin total überfordert xD


Ja, es gibt wirklich viel zu tun, aber 2 Durchgänge reichen einem wirklich.
Ich habe meinen ersten Durchgang komplett blind gespielt und war bei weitem nicht effizient.
(Bei einem Confidant brauchte ich irgenwann Max Charme und anstatt diesen durch das Besuchen anderer Confidants zu steigern und damit 2 Sachen auf einmal zu machen, habe ich z.B. stur nur meinen Charme gesteigert bis ich bei Level 5 war :D)
Als ich dann im letzten Monat war und mir klar wurde, dass ich sowieso nicht alle Bücher und Games schaffe, habe ich gespeichert und bin auf Social Stats gegangen.
Später dann einfach den Spielstand neu geladen und alle Spiele für die Trophy gespielt ;)

Im 2. Durchgang bin ich dann auf Confidants, Requests und Bücher gegangen.
Bin nun im letzten Monat und mir fehlen bei einem Confidant nur noch 2 Ranks und der letzte Request.
Selbst im vorletzen Monat hatte ich abends schon nichts mehr zu tun und hab aus Fun im Fitnessstudio trainiert. In dieser Zeit hätte ich sicherlich auch locker alle Videospiele schaffen können.

Mach dir also einfach keinen Stress und genieße deinen ersten Run am besten ohne auf Trophies zu achten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bayern4ever:

 

Oh Mann das wirkt aber alles ziemlich viel.

kann man das überhaupt alles vernünftig schaffen? Es wirkt als hätte ich nicht genügend Zeit.

ich bin mit dem zweiten Palace fertig alle Stats auf Stufe 2.

ich versuche zu lesen(jetzt weiß ich ja wie)

ich versuche meine stats zu steigern. Die confidants will ich auch nicht vernachlässigen, und da habe ich lang noch nicht alle gefunden. Das ist ein richtiges umfangsmonster. Alleine wenn ich sehe wie viele Bäche es gibt:S.

die confidants Fortschritte nehme ich auch nicht ins new Game oder?

ich nehme nur die stats mit und die personal richtig?

vor allem jetzt öffnet sich das Spiel mir erst richtig und ich bin total überfordert xD

 

Wenn du einmal so einen externen Buchladen findest (ist ne neue Location wo man NUR Bücher kaufen kann) kannst du dort, nachdem du alle Bücher durchgelesen hast, ein Buch kaufen welches dir ermöglicht zwei Kapitel aufeinmal zu lesen. Ist nur Arbeit erstmal dahin zu gelangen. Auch ermöglicht das Temperance Confidant dir irgendwann in bestimmten Schulstunden auch etwas zu lesen, es eröffnen sich dir noch einige Möglichkeiten später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Light-kun:


Ja, es gibt wirklich viel zu tun, aber 2 Durchgänge reichen einem wirklich.
Ich habe meinen ersten Durchgang komplett blind gespielt und war bei weitem nicht effizient.
(Bei einem Confidant brauchte ich irgenwann Max Charme und anstatt diesen durch das Besuchen anderer Confidants zu steigern und damit 2 Sachen auf einmal zu machen, habe ich z.B. stur nur meinen Charme gesteigert bis ich bei Level 5 war :D)
Als ich dann im letzten Monat war und mir klar wurde, dass ich sowieso nicht alle Bücher und Games schaffe, habe ich gespeichert und bin auf Social Stats gegangen.
Später dann einfach den Spielstand neu geladen und alle Spiele für die Trophy gespielt ;)

Im 2. Durchgang bin ich dann auf Confidants, Requests und Bücher gegangen.
Bin nun im letzten Monat und mir fehlen bei einem Confidant nur noch 2 Ranks und der letzte Request.
Selbst im vorletzen Monat hatte ich abends schon nichts mehr zu tun und hab aus Fun im Fitnessstudio trainiert. In dieser Zeit hätte ich sicherlich auch locker alle Videospiele schaffen können.

Mach dir also einfach keinen Stress und genieße deinen ersten Run am besten ohne auf Trophies zu achten :)

 

vor 4 Stunden schrieb Marloges:

 

Wenn du einmal so einen externen Buchladen findest (ist ne neue Location wo man NUR Bücher kaufen kann) kannst du dort, nachdem du alle Bücher durchgelesen hast, ein Buch kaufen welches dir ermöglicht zwei Kapitel aufeinmal zu lesen. Ist nur Arbeit erstmal dahin zu gelangen. Auch ermöglicht das Temperance Confidant dir irgendwann in bestimmten Schulstunden auch etwas zu lesen, es eröffnen sich dir noch einige Möglichkeiten später.

Danke euch beiden:thumbsup:

das beruhigt mich dann schonmal:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb bayern4ever:

Hi , ich hätte mal eine neue Frage.

ab wann kann man während der Schulzeit zum Beispiel Bücher lesen oder so.

ich brauche dazu eine gute Beziehung zu der Lehrerin, aber wie mache ich das. Geht das automatisch oder wie?

 

Es taucht irgendwann ein Story-Event mit der Lehrerin auf, das wird dann aber deutlich wenn es soweit ist ^^ Dann musst du den Confidant mit ihr erstmal leveln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bayern4ever:

Ja ok da bin ich gerade dabei, sie zu leveln.

aber wie passiert das dann. Ruft sie mich an und frägt mich ob ich Freistunden haben will oder wie?

 


Das läuft bei einigen Tagen automatisch während des Unterrichts.
So wie z.B. das mit den Lehrerfragen während der Schule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Light-kun:


Das läuft bei einigen Tagen automatisch während des Unterrichts.
So wie z.B. das mit den Lehrerfragen während der Schule.

Ach so ok danke.:thumbsup:

 

eine andere frage. Ab wann kann ich denn die videospielkonsole kaufen.

wahrscheinlich bei dem secondhand Händler oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb bayern4ever:

Ach so ok danke.:thumbsup:

 

eine andere frage. Ab wann kann ich denn die videospielkonsole kaufen.

wahrscheinlich bei dem secondhand Händler oder?


Wenn ich mich recht erinnere kann man die Konsole beim Secondhand-Laden kaufen sobald man Ende August den Hermit S-Link bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb bayern4ever:

Ach so ok danke.:thumbsup:

 

eine andere frage. Ab wann kann ich denn die videospielkonsole kaufen.

wahrscheinlich bei dem secondhand Händler oder?

 

Ja genau. Taucht halt irgendwann auf bei dem :D

 

Weiß eigentlich einer was der Laptop bringt? Hatte den in meinem ersten Run gekauft, aber kam nie dazu den zu reparieren bzw. habe es irgendwann dann auch einfach vergessen dass es den gibt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Marloges:

Weiß eigentlich einer was der Laptop bringt? Hatte den in meinem ersten Run gekauft, aber kam nie dazu den zu reparieren bzw. habe es irgendwann dann auch einfach vergessen dass es den gibt xD


Damit kann man bei Tanaka einkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...