Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect Andromeda


Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Dark_Fire:

Hallo,
Ich wollte mal fragen, sind die Trophäen von Mass Effect Andromeda verbuggt sind bzw ob es eine Lösung dafür

Ich hab jetzt die Tempest freigeschaltet hab aber noch keine Trophäe bekommen

 

Die Trophie gibt es wenn man sie das erste mal betritt. Bist du schon drin gewesen?

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Ivan_112:

 

Die Abreise der Archen war Zeitlich vor Mass Effect 2... also Genophage noch nicht geheilt

Danke, das erklärt es natürlich, ich dachte Andromeda spielt nach ME3? Mittlerweile sind ja 600 Jahre vergangen, das müsste doch danach sein oder nicht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Rass:

Danke, das erklärt es natürlich, ich dachte Andromeda spielt nach ME3? Mittlerweile sind ja 600 Jahre vergangen, das müsste doch danach sein oder nicht? 

Ja genau, der Anfang des Spiels ist 600 Jahre danach.

Also genabgenommen dürften die gar nicht wissen was mit der Erde passiert ist. Sie haben demnach auch nichts von den Reapern mitbekommen.

Da sie ja schon weg waren als die Reader eintrafen. Eig dürfte ja nur noch Liara leben da Atari ja ei so langes Leben haben.xD

 

Aber das bringt mich zu meiner Frage bezüglich en Reapern. Habe es nicht mehr so im Kopf.

Haben die Reaper auch den Andromedanebel angegriffen in ihren Zyklen, oder nur die Milchstraße?

Und wenn nur die Milchstraße, warum nur die?

Im Andromedanebel gibt es ja auch intelligentes Leben.

Oder hat des was mit den Leviathanen zu tun?

Wenn es im Spiel geklärt wird dann ein ich es noch nicht. Da bin ich gerade an der Nexus angedockt.xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bayern4ever:

Aber das bringt mich zu meiner Frage bezüglich en Reapern. Habe es nicht mehr so im Kopf.

Haben die Reaper auch den Andromedanebel angegriffen in ihren Zyklen, oder nur die Milchstraße?

Und wenn nur die Milchstraße, warum nur die?

Im Andromedanebel gibt es ja auch intelligentes Leben.

Oder hat des was mit den Leviathanen zu tun?

Wenn es im Spiel geklärt wird dann ein ich es noch nicht. Da bin ich gerade an der Nexus angedockt.xD

 

Richtig, die wissen von nichts... bisher ist darauf auch noch nich eingegangen worden.. bin grad von Eos runter..

 

Und von anderen Galaxien war in ME1 bis ME3 nie die rede, es war ja auch nie klar wohin die reaper verschwanden... würd mich nicht wundern wenn es in ..........

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wusst Ichs dochxD

 

wäre echt interessant wenn sie da her kommen würden 9_9

aber ich glaube darauf wird auch nicht eingegangen.

Die Erde müsste ja eine Nachricht nachgeschickt haben. Die dann im Verlauf des Spiel eintreffen müsste, sofern die Nachricht mit der selben Geschwindigkeit gesendet wird wie die Hyperion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb bayern4ever:

Ja genau, der Anfang des Spiels ist 600 Jahre danach.

Also genabgenommen dürften die gar nicht wissen was mit der Erde passiert ist. Sie haben demnach auch nichts von den Reapern mitbekommen.

Da sie ja schon weg waren als die Reader eintrafen. Eig dürfte ja nur noch Liara leben da Atari ja ei so langes Leben haben.xD

 

Aber das bringt mich zu meiner Frage bezüglich en Reapern. Habe es nicht mehr so im Kopf.

Haben die Reaper auch den Andromedanebel angegriffen in ihren Zyklen, oder nur die Milchstraße?

Und wenn nur die Milchstraße, warum nur die?

Im Andromedanebel gibt es ja auch intelligentes Leben.

Oder hat des was mit den Leviathanen zu tun?

Wenn es im Spiel geklärt wird dann ein ich es noch nicht. Da bin ich gerade an der Nexus angedockt.xD

 

Ich packs mal vorsichtshalber in einen Spoiler für all diejenigen, die die Shepard-Trilogie noch nicht kennen.

 

Spoiler

Soweit ich mich erinnere, wurde nie aufgelöst, ob die Reaper auch andere Galaxien angegriffen haben. Es war immerhin so gut wie nichts über sie bekannt.

Erst mal wissen wir ja gar nicht, ob die Reaper von anderen Galaxien überhaupt wussten und ob sie vom Orkusnebel aus eine Möglichkeit gehabt hätten dort hinzukommen, in die Milchstraße sind sie nur mit Hilfe des Portals gelangt, welches die Leviathane durch den Katalysator erschaffen haben.

Und selbst wenn sie Zugang gehabt hätten: In ME3 sollten alle Citadel-Völker eliminiert werden. Die Reaper greifen genau dann an, wenn die sie der Meinung sind bestimmte Spezies würden langsam zu intelligent werden und durch die Erschaffung synthethischen Lebens die Auslöschung sämtlichen organischen Lebens riskieren. Im DLC "Aus der Asche" sagt Javik zu Liara, dass er die Asari nur als primitive Wesen kennt, weshalb sie den letzten Zyklus überlebt haben - sie stellten für die Reaper (bzw. für das organische Leben) zu dem Zeitpunkt keine Bedrohung dar. Wer weiß, wie es in der Andromeda-Galaxie währenddessen aussah? Vielleicht waren die Kett und sämtliche anderen Spezies zu dem Zeitpunkt ebenfalls nicht besonders weit entwickelt und die Reaper haben sie verschont. Oder die damaligen an der Macht stehenden Völker wurden tatsächlich eliminiert und diejenigen, die davongekommen sind - entweder weil die Reaper ihnen keine Beachtung geschenkt haben oder weil sie fliehen konnten - stehen nun an der Sptize der Nahrungskette. Wären die Lebenserhaltungskapseln der Protheaner auf Ilos nicht ausgefallen, hätten einige wenige von ihnen ja auch überlebt.

 

vor einer Stunde schrieb bayern4ever:

wusst Ichs dochxD

 

wäre echt interessant wenn sie da her kommen würden 9_9

aber ich glaube darauf wird auch nicht eingegangen.

Die Erde müsste ja eine Nachricht nachgeschickt haben. Die dann im Verlauf des Spiel eintreffen müsste, sofern die Nachricht mit der selben Geschwindigkeit gesendet wird wie die Hyperion

 

Spoiler

Hmm, ich glaube nicht, dass die Erde ihnen eine Nachricht gesendet hat, die hatten während der Ereignisse in Teil 3 bestimmt anderes im Kopf. :D Selbst wenn sie es getan hätten, wäre die Nachricht wahrscheinlich nicht angekommen. Ich meine, es haben ja nicht mal alle Archen zum vereinbarten Treffpunkt geschafft (keine Ahnung wo die sind oder was mit denen passiert ist, bin selbst noch am Anfang), wie hätte es demnach eine kleine Crew schaffen können.

 

Abgesehen davon hat Bioware ja geäußert, dass sie mit Andromeda einen Neuanfang machen wollen und sie haben die Story extra so gedreht, dass die Charaktere nichts von den Reapern wissen können. Und sie werden höchstwahrscheinlich auch nie etwas davon erfahren. Überleg mal du wärst in einer anderen Galaxie und würdest von der Auslöschung der Erde erfahren. Das könnte man nicht einfach nebenbei erwähnen. Deshalb gehe ich stark davon aus die Reaper sind Geschichte.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ncs2710:

Ich frage mal vorsichtig in die Runde. 

Ist schon was von verpassbaren Trophäen bekannt?

 

so wie ich die Trophyliste sehe, ist keine verpaßbar, außer die mit den 3 Beziehungen, wobei da noch keiner definitiv gesagt hat, die kann man in einem Durchgang bekommen...

 

Viel wichtiger ist das man sich anscheinend nicht mit dem Multiplayer quälen muß, wenn man das Game auf Wahnsinn zockt, und die Einsatzteam-Trophy macht man nebenbei

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bram:

 

Ich packs mal vorsichtshalber in einen Spoiler für all diejenigen, die die Shepard-Trilogie noch nicht kennen.

 

  Inhalt unsichtbar machen

Soweit ich mich erinnere, wurde nie aufgelöst, ob die Reaper auch andere Galaxien angegriffen haben. Es war immerhin so gut wie nichts über sie bekannt.

Erst mal wissen wir ja gar nicht, ob die Reaper von anderen Galaxien überhaupt wussten und ob sie vom Orkusnebel aus eine Möglichkeit gehabt hätten dort hinzukommen, in die Milchstraße sind sie nur mit Hilfe des Portals gelangt, welches die Leviathane durch den Katalysator erschaffen haben.

Und selbst wenn sie Zugang gehabt hätten: In ME3 sollten alle Citadel-Völker eliminiert werden. Die Reaper greifen genau dann an, wenn die sie der Meinung sind bestimmte Spezies würden langsam zu intelligent werden und durch die Erschaffung synthethischen Lebens die Auslöschung sämtlichen organischen Lebens riskieren. Im DLC "Aus der Asche" sagt Javik zu Liara, dass er die Asari nur als primitive Wesen kennt, weshalb sie den letzten Zyklus überlebt haben - sie stellten für die Reaper (bzw. für das organische Leben) zu dem Zeitpunkt keine Bedrohung dar. Wer weiß, wie es in der Andromeda-Galaxie währenddessen aussah? Vielleicht waren die Kett und sämtliche anderen Spezies zu dem Zeitpunkt ebenfalls nicht besonders weit entwickelt und die Reaper haben sie verschont. Oder die damaligen an der Macht stehenden Völker wurden tatsächlich eliminiert und diejenigen, die davongekommen sind - entweder weil die Reaper ihnen keine Beachtung geschenkt haben oder weil sie fliehen konnten - stehen nun an der Sptize der Nahrungskette. Wären die Lebenserhaltungskapseln der Protheaner auf Ilos nicht ausgefallen, hätten einige wenige von ihnen ja auch überlebt.

 

 

  Inhalt unsichtbar machen

Hmm, ich glaube nicht, dass die Erde ihnen eine Nachricht gesendet hat, die hatten während der Ereignisse in Teil 3 bestimmt anderes im Kopf. :D Selbst wenn sie es getan hätten, wäre die Nachricht wahrscheinlich nicht angekommen. Ich meine, es haben ja nicht mal alle Archen zum vereinbarten Treffpunkt geschafft (keine Ahnung wo die sind oder was mit denen passiert ist, bin selbst noch am Anfang), wie hätte es demnach eine kleine Crew schaffen können.

 

Abgesehen davon hat Bioware ja geäußert, dass sie mit Andromeda einen Neuanfang machen wollen und sie haben die Story extra so gedreht, dass die Charaktere nichts von den Reapern wissen können. Und sie werden höchstwahrscheinlich auch nie etwas davon erfahren. Überleg mal du wärst in einer anderen Galaxie und würdest von der Auslöschung der Erde erfahren. Das könnte man nicht einfach nebenbei erwähnen. Deshalb gehe ich stark davon aus die Reaper sind Geschichte.

 

Ja stimmt, da hast du recht über die Reaper.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass sie auch im Andromeda Nebel gewütet haben. Mir würde es iwie gefallen.

Des mit der Nachricht glaube ich persönlich auch nicht.

Würde auch wenig Sinn machen.

Ich finde es nur ein bisschen Schade wenn ich ehrlich bin. Ich fände es schon cool wenn sie zumindestens von meinen Heldentaten aus den ersten drei Teilen erfahren würden. Ich meine wir waren Commander Shepard:D.

Ich meine mal vor zwei Jahren oder so gelesen zu haben, von seitens Bioware das unser Spielstand eine kleine Rolle spielen soll. Leider habe ich danach nie wieder was davon gelesen.

Sie könnten es auch so machen wie andere Spiele zum Beispiel.

Man kann den Teil ohne Vorkenntnisse spielen. Aber die Veteranen unter uns bekommen lauter Insider serviert. Die man nur versteht und witzig findet, weinmann die Vorgänger gespielt  hat. Da hätte ich nichts dagegenxD

Irgendwie will ich unbedingt wissen was nach dem Ende von Teil 3 passiert ist. Denn das Ende war ja nicht befriedigend. Ich hoffe das man irgendwas noch erfährt, auch wenn ich es nicht glaube.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...