Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Horizon Zero Dawn


Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Audi4Live:

Hey Leute, hab mal ne kurze Frage. Stehe jetzt vor der letzten Hauptmission und mir fehlt immer noch die Trophäe für alle Kampfmaschinen erledigt?! Eigentlich habe ich gefühlt alle schon bekämpft. Es könnte sein, dass mir der Verderber noch fehlt, die anderen habe ich alle ausreichend erledigt, nur beim Verderber bin ich mir nicht sicher ob dieser auch nicht verderben schon auf meiner Liste stand. Hattet ihr vielleicht aucg das Problem? Hoffe ihr könnt mir helfen, weiß auch nicht, wo ich den in der freien Welt finden kann :( Nebenmissionen sind alle fertig! 

 

Laut offiziellem Lösungsbuch zählt der gar nicht zu den Kampfmaschinen (genau wie der Todbringer), sondern wird als Kriegsmaschine bezeichnet - muss ich im Leitfaden noch abändern :;): Ich selbst hatte aber keine Probleme mit der Trophy. Die kam während des Spielens irgendwie automatisch, was dir jetzt aber nicht hilft :;):

Hm, bist du sicher, dass du alle erledigt hast und sie auch nicht verdorben waren? Denn die verdorbenen Maschinen tauchen wohl in der Stastistik auf, zählen aber nicht. Ansonsten würde ich an deiner Stelle wohl noch mal 'ne neue Liste beginnen, dann die verschiedenen Gebiete abklappern und nochmal einen von jeder Art killen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 38 Minuten schrieb RoyceRoyal:

@team-DX-treme

Soweit ich weiß wird man auf vier der insgesamt sechs Zellen direkt im Storyverlauf draufgestossen.

(...)

 

Sind insgesamt nur fünf Energiezellen :;): und in der Tat kann man vier während (oder dann auch nach) bestimmter Hauptmissionen einsammeln, wobei direkt draufstoßen ziemlich relativ ist :;):

Siehe Leitfaden! :smiley2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jarko:

habe ne frage zu dem schildweber outfit. wie kommt man den wieder in das lager "mutters wacht"? dachte das ich die energiezelle dort hätte,wollte für nummer sicher gehen und dort nochmal nachschauen,komme aber nicht mehr in das lager,weil das tor dicht is.

 

Siehe Leitfaden? :lol:

Da kommst du erst nach der Hauptquest "Das Herz der Nora" wieder rein :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Alex81:

@stiller @madd8t

Hab mir mal wieder den Leitfaden angeschaut. OMG das ist der symbol- und umfangreichste Leitfaden den ich je gesehen habe :o

Ihr seid verrückt  :freak:

Gute Arbeit! 

 

Danke dir! :smile: Hat Spaß gemacht :lol: aber ohne die riesige Unterstützung der Community wär das gar nicht möglich gewesen, insbesondere @Vanyar1 mit ihren Listen, @Kroloc mit dem Prüfungs-Video nach dem Patch und kurzfristig benötigten Infos, während ich fern vom Spiel war, und natürlich nicht zuletzt der Symbole-Guru @madd8t :emot-bravo:

Danke auch an alle kleineren und größeren AnmerkungsgeberInnen (siehe am Ende des Leitfadens)!!!

 

vor 45 Minuten schrieb madd8t:

150 Symbole und Grafiken hab ich hier am PC in meinem Ordner..^^ von denen dürften auch fast alle im LF verbaut worden sein..^^

 

Sind alle(!), teilweise auch mehrfach, drin!!! :thumbsup: außer 0000b.png, was hübsch anzusehen ist, aber für nix wirklich gut war :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb madd8t:

ich weiß nicht mal wofür das im Spiel gut sein soll auf der Map.. ^^

 

Auf der Karte im Lösungsbuch ist das mit "Stadtruinen" vermerkt und vielleicht findet man in diesen Gebieten dann verstärkt die Datenpunkte? Was eben nicht platinrelevant und deswegen für den LF leider uninteressant ist. :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Leviathan75:

Ich bin ja jetzt auch schon einige viele Jährchen hier in dem Forum aktiv aber ohne jetzt groß einen raushängen zu lassen muß ich auch sagen, daß der Leitfaden von allen die ich hier bisher genutzt habe, der absolut umfangreichste und vor allen Dingen iconreichste ist, den es hier wohl gibt. Meinen absoluten Respekt für die tolle Arbeit und auch in die viele Zeit, die ihr dafür investiert habt. Es macht Spaß mit dem LF zu arbeiten, großes Lob !! :)

 

Danke dir! :smile: Tut gut, das auch mal zu lesen. :;): Steckt ja echt viel Arbeit drin und bei weitem nicht nur von mir, weil's letztendlich ja wirklich ein Teamwork von so vielen war und damit eine wahre Community-Leistung ist! :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Orage:

Kurze Frage. Habe heute das spiel gestartet und bei einem Dialog kam das Popup Fenster, welches mit erklärte, was die Symbole bei den Entscheidungen zu bedeuteten hatte, jedoch schloss sich das Fenster zu schnell.

Kann mir einer diese kurz näher bringe?

 

Drei Stück:

  • 'Herz' (Liebe) meint die emotionale (nette) Entscheidung -> mitfühlend
  • 'Faust' (Kampf) wäre die aggressive (böse) Entscheidung -> konfrontativ
  • 'Hirn' (Vernunft) steht für die rationale (neutrale) Entscheidung -> einsichtig

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Orage:

Super danke. Auswirkungen haben diese Entscheidungen nicht, oder. Hab zwar gesehen, dass es keine verpassbaren Trophäen gibt und deswegen ohne LF spiele, aber dies bezüglich weiß ich es nicht genau. Oder spielt dies keine Rolle.

 

Spielt keine Rolle! Kannst also schalten und walten, wie du willst :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Graceland:

Die jagdaufgaben fehlen noch zur Platin. Bin schwer am überlegen ob ich das noch angehen soll oder nicht. Ich habe einige Waffen im Spiel gar nicht oder nur selten genutzt und Aufgaben auf Zeit sind auch nicht so meins.

 

Ja, das ging und geht mir genauso, aber letztendlich ist alles nur eine Frage der Zeit (harhar, eigentlich kein Wortspiel beabsichtigt :;):). Wenn du aber ansonsten schon alles hast wie z.B. das Schildweberin-Outfit und die Schatten-Waffen, dann hast du auch schon mal einen Vorteil und einen Versuch ist es doch allemal wert, oder? Daran soll die Platin doch nicht scheitern, oder? Es ist machbar! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Kroloc:

Moin ;)

(...)

Ich persönlich halte die Art und Weise, wie man in Horizon Zero Dawn die Gegner markieren kann, so, in Kombination mit der adhoc-Gegneranzeige über den Focus für völlig ausreichend.

 

Moin! :smile:

Sehe ich genauso, ich hab da diesbezüglich nix vermisst :;):

Das einzige, was für mich gewöhnungsbedürftig war, war das Heilsystem. Also :so: z.B. während eines Kampfes zu drücken und dabei eben mit dem Daumen :l3: verlassen zu müssen, ist echt doof. Das hätte mir auf :r1: besser gefallen, zumal die Taste, wenn ich das richtig in Erinnerung hab, so ohne Kombination nicht verwendet wird... Oder war das bei :l1:? Jedenfalls wär's so eleganter :;):

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb Exolio:

Es gibt ja einmal Nebenaufgaben und Aufträge im Spiel. Sind für die Trophäen nur die Aufträge wichtig oder auch einige (alle?) Nebenaufgaben ?

 

Siehe Leitfaden? :;): (Gleich in den allgemeinen Infos zum Spielaufbau)

Nicht alle Nebenquests und Aufträge sind für Trophäen wichtig, aber einige Nebenquests und einige Aufträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Exolio:

Ja ich dachte ich mache es mir einfach und frage einmal fix hier bevor ich alle Questes vergleiche... :P

Ich mache einfach alle Quests dann kommen die Trophäen von alleine, habe dann eh mehr von diesem super Spiel.

 

Inwiefern ist das schwieriger im Leitfaden nachzusehen, als hier zu fragen? Verstehe ich nicht. Dort guckst du einfach nach und suchst dir die Infos, hier musstest du einen Beitrag verfassen und auf eine gnädige, korrekte und aussagekräftige Antwort warten - ersteres erscheint mir einfacher :tongue3:

 

vor 27 Minuten schrieb Kroloc:

gute Entscheidung, denn soo viele sind es ja nun auch wieder nicht :thumbsup:

 

Das ist sowieso das beste und oberkorrekt! :cornut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb elduderino:

ich hab das spiel jetzt fast durch und hab heute auch das erste mal in den leitfaden geschaut und habe nun gesehen, dass ja keine trophy verpassbar sein soll. ich habe nun aber festgestellt, dass ich nils herausgefordert habe. wie ist es nun mit den verbündeten? ist die trophy für mich hin?

 

Ist sie nicht, wie's ja auch in dem Leitfaden steht! Nil (ohne 's') ist ein optionaler Verbündeter, was bedeutet, dass er nicht zwingend dabei sein muss!

 

vor 14 Minuten schrieb Orage:

Nein. Sie ist nicht hin. Es ist egal, wie du dich am Ende des Duells entscheidet. Nils ist keiner der Verbündeten, die dich bei der letzten Schlacht begleiten.

 

Nil (ohne 's'!) ist durchaus ein Verbündeter, wenn er überlebt, und dann begleitet er dich auch in die Schlacht :;): aber er ist kein zwingend-notwendiger Verbündeter für die Trophäe. Das heißt, er kann einen unterstützen, muss er aber nicht!

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb B_Wladi:

Hab jetzt 21 Haupt 21 nebenquest und 13 Aufträge hinter mir. Mir fehlen allerdings noch eine nebenquest und ein Auftrag bloß weiß ich nicht wo die sein können 

 

Na, da wär's ja schon mal nicht schlecht, wenn du sagen würdest, welche Nebenquest bzw. welcher Auftrag dir fehlt, sonst ist es seeehrsehr schwer bis unmöglich, dir da jetzt konkret helfen zu können, weil das 'ne Chance von 1:22 bzw. 1:14 wäre :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb B_Wladi:

Also die nebenquest ist etwas für Kenner und der Auftrag ist kauzige grata

 

'Kautzige Grata' gab's gleich am Anfang als ersten Auftrag von Rost. Wenn dieser Auftrag doch schon in deiner Liste ist, dann kannst du ihn ja aktivieren, damit du weißt, wo du hin musst (war im Anfangsgebiet der Nora, ich glaub irgendwo auf'm Berg).

Bei 'Etwas für Kenner' musst du Brin weit südlich von Scheuerfels (oder westlich vom Sonnenstufen-Langhals) ansprechen.

 

Viel Erfolg und Spaß dir! :thumbsup:

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 28 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Zu Rost:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Du kannst mit Aloy zu seinem Grab und da kommt ne recht nette Sequenz in dem Aloy mit "ihm" redet. Das könnte dich vielleicht etwas milde Stimmen ;)

 

 

Zu Rost:

Spoiler

Nicht nur eine... Man kann da immer wieder hin und bekommt immer neue Sequenzen, weil Aloy auch immer auf die aktuellen Entwicklungen in der Hauptstory Bezug nimmt... :;):

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Das kann sein. Ich war kurz vorm Ende das erste mal da, weil ich davon nichts wusste und ausversehen das falsche Lagerfeuer genommen habe xD

Aloy stand dort sehr lange und hat laaaaaange geredet. Ich denke es war im Prinzip alles.

 

Das war bei mir genauso, hab's auch sehr spät erst entdeckt :;):

 

vor 21 Minuten schrieb dan85:

 

  Inhalt unsichtbar machen

oh ok, das hätte ich direkt mal machen sollen, als die alte Priesterin das mit dem Begräbnis erzählt hat! ^^ ist das grab auf der karte verzeichnet? ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wo sie die Überreste vergraben haben. bin mir sicher, dass die priesterin einen ort genannt hat. eventuell am alten haus von aloy und rost? werde ich heute abend direkt mal hinpilgern, ich glaube das könnte die lücke ein wenig schließen, die dieser gemeine plot in meiner geschundenen seele hinterlassen hat :D dann kann ich mit aloy zusammen trauern :bigcry:

 

 

Tu das! Und der von dir vermutete Ort ist auch korrekt! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Wryak:

Du kannst auch erst nach der Hauptstory hingehen, dann kannst du alles auf einmal hören und musst nicht nach jeder Mission hin ^^

 

Erzähltechnisch ist es aber anders angenehmer (ich persönlich fand's doof, erst so spät dort gewesen zu sein) und mit 'nem Goldenen Schnellreisepaket ist das ja auch kein Problem und geht recht fix :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sudmaster:

(...)

10 anfällige Maschinen töten

Ich weiss einfach nicht mehr was ich noch machen soll. Wie war eure Vorgehensweise dabei? Muss der doT laufen und man den Maschinen mit nem Nahkampf den Rest geben? Zählen nur Kills bei denen die Meldung "Brand-Kill" bzw "Eis-Kill" aufploppt? Weil die kam bis jetzt nur einmal (seit ich wieder angefangen hab, hatte ne längere Pause eingelegt). Ich hab Grauhabichte mit Feuerpfeilen gespickt bis sie verbrannt sind, kurz vor Ende mit normalen Pfeilen erledigt (für nen Nahkampf war ich meistens zu weit weg), Sägezähne und Schlappmäuler angezündet und mit Sprengbomben oder Sniper Pfeilen erledigt. Die Trophäe will einfach nicht kommen.

Spiele schon mit dem Gedanken das Spiel zu deinstallieren und neu aufzuspielen. Danke schon mal :)

 

Also, das mit dem 'Brand- bzw. Eis-Kill' klingt doch schonmal nicht schlecht, da solltest du weiterhin drauf achten, dass das auftaucht. Ich hab die Grauhabichte durchweg mit Feuerpfeilen beschossen und gar nicht auf andere Pfeile gewechselt, sodass sie dann zwangsweise durch Feuer gestorben sind :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...