Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Horizon Zero Dawn


Recommended Posts

Muss sagen, dass ich nciht so recht warm werde mit dem Spiel. Es ist ein gutes Spiel und macht mir auch Spaß, aber irgendwas stimmt da nicht so recht.

 

ich war heute in der ersten Brutstätte und musste am Ende gegen den Feuer-Brüller antreten. OK. Habe mich im Kompendium über ihn schlau gemacht. Blitz Stolper ausgelegt, danach seine offenen Lohren Container in die Luft gejagt, wobei die anderen beiden bei der Explosion unverschont geblieben sind (etwas fragwürdig). Also wiedehole ich. Danach mit Eis Angegriffen, um seine Container am Hals zu entfernen, mit dem Scharfschützen Bogen und dem Lila Pfeil der einzig zum Abreißen gedacht ist. ich schieße und schieße und nichts. Kein Teil flieft ab obwohl direkter Treffer. War schon bei dem Panzer- Tier. Der Bogen-Typ scheint wohl seinen Zweck nicht zu erfüllen. Dann nutze ich meinen Standard Bogen. Jetzt klappt´s und die Teile fliegen und fliegen und fliegen. WTF dachte ich. Habe schon 12 dieser Teile abgeschossen und es hängen immer noch alle an seinen Hals. Fernangriffe gehen weiter. Man sieht 5 Stück, aber scheint wohl nur Deko zu sein. 

Mache ich da was Falsch? Oder Bug. Hat mich sehr gefrustet.

Evt. Tipp. Versuche Taktisch zu spielen, aber irgendwie will es das nicht das Spiel zulassen.

 

Das einzige was ich bisher kritisiere sind folgende Punkte, wobei es wohl bei ienigen Meckern auf hohem Niveau ist.

Spoiler
  • schwache KI
  • extreme Tagzeitwechsel, 
  • Teils merkwürdige Schwimm Animationen im Wasser (In der sie einfach stehen könnte)
  • fehlende Abnutzung an Kleidung
  • Talentbaum System, dass an sich keine große Veränderung mitbringt
  • Klettern, nur an vorgegebenen Stellen 
  • Item Wachseln etwas blöd angelegt auf den Richtungs Tasten. Vor allem in einem schnellen Gameplay unpassend.

 

Gibt es eine Möglichkeit die Sammelsachen schnell in den Radien zu finden. War in einem Bereich für so ein altes gefäß und habe gesucht udn gesucht und nichts gefunden. Fokus verrät leider nichts, wie ich mal annehme. 

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Orage:

 

Gibt es eine Möglichkeit die Sammelsachen schnell in den Radien zu finden. War in einem Bereich für so ein altes gefäß und habe gesucht udn gesucht und nichts gefunden. Fokus verrät leider nichts, wie ich mal annehme. 

 

Eigentlich nur nach einem lila-Icon Ausschau halten.

Ich hatte mit einem Gefäß Probleme, dieser sollte in den "Hochhaus-Ruinen" sein. Tja, war er aber nicht sondern ganz am Rand des Radius auf der anderen Flussseite. Ich denke mal dass du dieses meinst denn die anderen lagen offensichtlich rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Exolio:

Eigentlich nur nach einem lila-Icon Ausschau halten.

Ich hatte mit einem Gefäß Probleme, dieser sollte in den "Hochhaus-Ruinen" sein. Tja, war er aber nicht sondern ganz am Rand des Radius auf der anderen Flussseite. Ich denke mal dass du dieses meinst denn die anderen lagen offensichtlich rum.

 

So habe ich bislang die anderen auch gefunden, aber du hast recht, dass was ich suchte war bei den Hochhaus Ruinen. Schau ich dann mal.

 

edit: Ich glaube ich weiß jetzt was mir bislang gestört hat. Es ist die Inkonsequenz der Spielmechanik der Maschinen. Nehmen wir den Feuer Brüller (oder so). Im Kompendium steht, wenn man seine Hals Container entfernt explodieren diese und er kann keine weiteren Feuer-Angriffe ausführen. Schön und gut, doch das kann er weiterhin und nicht nur bei diesem Exemplar, sondern bei vielen habe ich das bemerkt. Klare Inkonsequenz.

 

Mein anderes Problem, dass ich entdeckt habe, ist, dass ich es einfach nicht schaffe diese Schwachstellen richtig zu treffen. Gerade bei diesem Sturmvogel ist das eine echte Pein, aber leider ist das bei allen Gegner ein Problem bei mir.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage. Ich habe bislang wenig Hauptstoty gemacht und liege schon fast 15 Level über der aktuellen Hauptquest, die ich nach Olins Befreiung erhalten habe. Jage eigentlich nur Maschinen.

Jedoch habe ich stetig das problem, dass in meinen Kämpfen sich plötzlich weitere Gegner einbeziehen. So ahbe ich einen Kampf gegen einen Verwüster gehabt, dann kam noch einer, sowie Panzerwanderer und diese nervenden Habichte. Gibt es eine Strategie gegen diese Menge anzukommen. Leider kein Einzelfall. Weil viel zu oft wird es einfach hecktisch auf dem Bildschirm und bin nur noch am ausweichen und heilen was wenig Spaß macht. Nahkampf ist auch nicht sonderlich stark.

 

Oder eine Strategie gegen die Verderben, vor allem mehrere gleichzeitig. Quest mit Olin hat mir ziemlich Probleme gemacht und das mit Level 28 und Schattenwaffen. Jedoch haben diese keinen Schaden erhalten und es hat ewig gedauert. Habe sie angezündet bis Hitzekern erscheint und Angegriffen aber trotzdem. 

 

Spiele jetzt seit 16h auf Normal, aber immer wieder bekomme ich Frust Gefühle in dem Spiel wegen solchen Situationen oder Geschehnisse. Selten das ich sowas habe in einem Spiel, vor allem weil ich weit härtere Spiele hatte. Vielleicht ist das Spiel nicht meins oder ich mach was grundlegendes falsch was mir nicht bewusst ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

die einzig hilfreiche Strategie dabei ist, so blöd es sich anhören mag, einfach mal abhauen und sich verstecken; die Gegner suchen einen nur in einem bestimmten Radius, die Habichte bekommt man mit Feuer sehr leicht unter Kontrolle. Außerdem gibt es ein Outfi, mit dem man recht gut getarnt ist. (ich glaube einigermaßen upgegraded zu 80%) ;)

Auch gegen den Verderbnisschaden gibt es neben der Tränke auch noch ein entsprechendes Outfit. Hilft super in den Gebieten da man praktisch keinen Schaden durch Verderbnis mehr bekommt :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Spiel geht die Rambo-Methode gerade noch bei Wächtern. Bei allen darauf folgenden Maschinen zieht man meist den Kürzeren.

Also viel rennen, ausweichen, verstecken und ab und zu schießen.

Außerdem wichtig: Die Schwachstellen der Maschinen kennen lernen und dementsprechend die Waffen auswählen. Dabei auch die Modifikationen für Waffen schlau einsetzen.

Bei meinem Durchlauf hatte ich nicht viele verschiedene Waffen im Einsatz, dafür mit den höchsten Modifikationen:

  • Jägerbogen mit Feuerpfeilen und Feuer/Schadens-Modi
  • Scharfschussbogen mit Zersprengungspfeil und Abriss/Schadens-Modi
  • Schleuder mit Eisbomben und Eis-Modi
  • Stolperfalle mit Sprengdraht und Schadens-Modi

Zur Vorgehensweise: Maschinen scannen und schauen, auf welchen Schaden sie empfindlich reagieren. Dann eventuell mit den Abrisspfeilen Kanonen (Verwüster/Donnerkiefer) abschießen und mit dem Element beschießen bis sie verwirrt sind. In dem Zustand kann man dann eigentlich auf einen "neutralen" Pfeil wechseln, da ein Schadensmodifikator aktiv ist.

Auch die kritischen Punkte von einigen Maschinen merken: Grauhabichte haben an der Kehle einen Eissack (?). Bringt man den zum Platzen sind schon fast 75% Energie weg.

 

Und noch ein Tipp, weil ich es selbst auch viel zu spät gemerkt habe: Um viel Schaden in möglichst kurzer Zeit zu machen kann man den Bogen auch ohne Zielen-Taste abfeuern. Macht aber nur Sinn, wenn man ziemlich nahe am Gegner ist, weil die Präzision arg darunter leidet.

Bearbeitet von Schumi GT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Kroloc:

Moin ;)

die einzig hilfreiche Strategie dabei ist, so blöd es sich anhören mag, einfach mal abhauen und sich verstecken; die Gegner suchen einen nur in einem bestimmten Radius, die Habichte bekommt man mit Feuer sehr leicht unter Kontrolle. Außerdem gibt es ein Outfi, mit dem man recht gut getarnt ist. (ich glaube einigermaßen upgegraded zu 80%) ;)

Auch gegen den Verderbnisschaden gibt es neben der Tränke auch noch ein entsprechendes Outfit. Hilft super in den Gebieten da man praktisch keinen Schaden durch Verderbnis mehr bekommt :) 

 

So mache ich es eigentlich auch, aber plötzlich kommt immer einer von hinter, den ich nie auf dem Radar hatte. Gestern mal diese Behemoths versucht und keine Chance. Selbst wenn ich Fallen/Stolperdrähte ohne Ende lege, haben diese einfach kaum eine Wirkung auf meine Gegner. Die Elementar Schäden sind inzwischen so gering, dass ich diese nciht mal mehr nutze. Bisher habe ich nur das Gefühl, dass ich nur am Ausweichen bin und das macht mir keinerlei Spaß. Es zieht mich jedes mal komplett herunter. Vor allem die Tatsache, dass ich nie die Schwachpunkte treffe, oder das Spiel mir nicht mal anzeigt wie viel Energie diese Schwachteile noch haben. So habe ich nie das Gefühl, dass meine Pfeile etwas bewirken. Vor allem dieser Zersprengungspfeil. Bin einfach nur frustriert in dem Spiel.

 

Warum haben die Entwickler es auch nicht geschaft im Waffenrad ein zweites einzubauen indem man zum Beispiel einfach :d: drückt und so das Rad wechselt. Kennt man doch aus R&C. Hätte dem ganzen gut getan, auch für die Items

 

@Schumi GT Rambo Methode kenne ich auch nicht. Bin reiner Stealth Spieler, weswegen ich auch wie du eigentlich Taktisch Spiele oder bez. es möchte und es mir nicht gelingt. Vielleicht fehlen mir einfach nru Mods, weil wie gesagt ich bin Level 32 und noch ganz am Anfang des Spiels. Gerade die Quest in der Faro Einrichtung abgeschlossen mit der zweiten Energiezelle. Schatten waffen habe ich bis auf zwei auch alle

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Behemoths belommst Du am bestwn mit dem Seilwerfer und den Klebebomben erledigt. Der Seilwerfer hält sie schön ruhig, zumindest kurzfristig :D Vorher oder während sie fixieet sind, noch ordentlich mit den Zersprengerpfeilen die "wichtigsten Komponenten" demontieren und schon sollte die Sache laufen. Bei den Pfeilen drauf achten, dass die Upgrades für zwei bzw. drei Pfeile aktiv sind. Ein einzelner Pfeil macht da ggf. nicht viel. Auch möglichst hochwertige (lilafarbarbene) Modifikationen verwenden, das macht nochmal ordentlich zusätzlichen Schaden oder Abriss! :)   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kroloc:

die Behemoths belommst Du am bestwn mit dem Seilwerfer und den Klebebomben erledigt. Der Seilwerfer hält sie schön ruhig, zumindest kurzfristig :D Vorher oder während sie fixieet sind, noch ordentlich mit den Zersprengerpfeilen die "wichtigsten Komponenten" demontieren und schon sollte die Sache laufen. Bei den Pfeilen drauf achten, dass die Upgrades für zwei bzw. drei Pfeile aktiv sind. Ein einzelner Pfeil macht da ggf. nicht viel. Auch möglichst hochwertige (lilafarbarbene) Modifikationen verwenden, das macht nochmal ordentlich zusätzlichen Schaden oder Abriss! :)   

 

Dein letzter Punkt. Genau das war mein Problem bisher. Ich habe komplett vergessen im Spielverlauf, dass ich ja noch Modifikationen drauf legen kann. Hatte zwar welche drinnen, aber mit einem sehr geringen Wert. Jetzt sieht das Ganze schon besser aus und auch nachdem ich die Modi Wehseln Skill erlernt habe. Habe ich stets mein Build angepasst, wie ich in gerade brauche. Natürlich wäre es jetzt toll entsprechende Lila Modis zu bekommen :)

 

Aber ein paar Fragen hätte ich noch. Dann sollte es wie Butter laufen. 

 

Dadurch, dass ich so ein Sammler bin und jeden Mist einsammle, habe ich stets Rohstoffe 100 voll. Waffen und Rüstungen habe ich mir alle Lila Farbenen erworben. Brauche ich dann noch die Grünen und Blauen Teile oder kann ich die immer schön verscherbeln?

 

Dieser Abriss Schaden und Normal schaden. Das ist noch so ne Sache, die mich stutzig macht. Schwer auch als Frage zu formulieren. Was wirkt worauf? Sprich, nutze ich einen Gehärteten Pfeil, so greift der Abriss Aspekt nur die HP des Bauteil an, wobei der Normal Schaden der sichtbar gezeigt wird auf die HP der Maschine sich bezieht, oder. Der Seilwerfer kommt ja mit einer hohen an, kann jedoch keine Teile abtrennen, sondern bezieht sich auch mehr darauf die Maschine nieder zu reißen, oder. Oder verstehe ich das falsch. Die Bauteile brauchen echt selber einen HP Balken.

 

Aber bisher danke für eure Rückmeldungen. Macht inzwischen wieder mehr Laune. Nur muss ich mehr Quests spielen als ständig alles zu erlegen. Bin schon 37 und habe Missions-Technisch nichts gemacht xD 

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Orage:

Nur muss ich mehr Quests spielen als ständig alles zu erlegen. Bin schon 37 und habe Missions-Technisch nichts gemacht xD 

 

Moin ;)

ich glaub, so ging es fast jedem hier :D und schön zu lesen, dass es jetzt besser klappt!

Bei den Rohstoffen und Modifikationen hab ich immer alles verkauft, was man entweder nur gegen Scherben tauschen konnte, oder wenn ich etwas besseres (Modifikationen) im Inventar hatte.

Ich hatte übrigens auch Abriss-Mods z.B. am Seilwerfer und den Fallen. Auch bei diesen Waffen wirken sie so, wie gedacht. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Rohstoffen:

Wie @Kroloc schon schrieb, wenn nur "Verkauf gegen Scherben" da steht, kann das Zeug sofort weg.

Wenn "Herstellung von Munition" dabei steht, aufheben. Ich hatte von diesen Sachen meist 3 Stapel dabei.

 

Bei den Linsen/Herzen gibt es paar Sachen, die du fürs Kaufen von Waffen/Rüstungen brauchst. Außerdem 2 oder 3 für eine Quest.

Wenn du wirklich alle legendären Rüstungen und Waffen hast (was ich nicht glaube, da zumindest eine Rüstung quest-locked ist), kann das Zeug eigentlich auch weg, falls du Platz brauchst.

 

Tierische Produkte sind für das leveln der Tragekapazitäten der Waffen und zum Kauf vom "Rassler".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute,

 

ich dreh noch durch. Habe alle Energiezellen gesammelt, sogar nochmal alle Fundorte abgegrast. Aber mir fehlt trotzdem eine Energiezelle und komm nicht ans Outfit. Fällt einem neben der Option, dass ichs versehentlich verkauft habe, noch was ein? Alle Händler abzuklappern ist mir dann doch zu nervig. ?

Bearbeitet von BodoBodenlos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute in der Loge die Neue Waffe Zersprenger erhalten und gleich mal ausgetestet und Wahnsinn, wie die Teile jetzt fliegen.

Nur komisch finde ich, dass der Zersprenger Pfeil (209 Abriss Schaden) nie beim ersten Schuss die Teile abtrennt, die ich getroffen habe, noch beim zweiten. Erst beim dritten mal. Bei YT habe ich mal geschaut und diese trennen sie immer first Try ab. Der Zersprenger macht dies wunderbar und dieser hat nur ein Abriss Schaden von 100.

Wie kann das also sein?

 

Am 19.6.2017 um 22:48 schrieb Schumi GT:

Bei den Linsen/Herzen gibt es paar Sachen, die du fürs Kaufen von Waffen/Rüstungen brauchst. Außerdem 2 oder 3 für eine Quest.

Wenn du wirklich alle legendären Rüstungen und Waffen hast (was ich nicht glaube, da zumindest eine Rüstung quest-locked ist), kann das Zeug eigentlich auch weg, falls du Platz brauchst.

 Ich geh mal davon aus. Laut Statistik habe ich 9 Schatten, dann die beiden Speziellen Schatten-Cajia Rüstungen, sowie das Schild Weber Outfit.

Waffen habe ich jetzt auch alle, mit Ausnahme des Rassler, welche ich auch nicht anschaffen werde. Dann dürfte ich wohl eine großeVielzahl verscherbeln können. 

An Geld mangelt es in dem Spiel ohnehin nicht. Laufe mit 15k herum und kein Plan was ich damit noch machen soll :) 

 

Am 19.6.2017 um 22:48 schrieb Schumi GT:

Tierische Produkte sind für das leveln der Tragekapazitäten der Waffen u

Habe ich auch fast alles. Mir fehlt nur Zwei Truthahnhäute, aber keinerlei Glück hierbei und ein paar Fischgräten.

 

Hat einer die Mysteriöse Kiste bei dem Spezial-Händler in Meridian öffnen können und mir sagen was sich darin befindet.

Habe bislang nur zwei der drei benötigten Spezial Items gefunden und das letzte keine Ahnung wo ich das finden kann. 

Nennt sich die Gestrandete Kette!

 

edit: Etwas enttäuscht, dass das Spiel keinerlei Post Content aufweist sowie das etwas trockene Ende mit einem ziemlich langweiligen Boss. Jetzt steht man da und hat nichts mehr nachzugehen. Werde wohl noch dieses Gestrandete Kette suchen und Ende.

 

Spoiler Frage

Spoiler

Der kommende DLC wird wohl die Frage aufgreifen, wer dieses unbekannte Datenpaket an die Gaia prime geschickt hat, der alles erst ins Rollen gebracht hat. Sylence will es ja auch wissen :) nehme ich doch mal an. 

 

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎20‎.‎06‎.‎2017 um 14:22 schrieb Orage:

 Bei YT habe ich mal geschaut und diese trennen sie immer first Try ab. Der Zersprenger macht dies wunderbar und dieser hat nur ein Abriss Schaden von 100.

Wie kann das also

 

 

Ich habe die Waffe noch nicht, aber könnte es an Modifikationen liegen ? Falls diese sich modifizieren lässt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb BloodyAngelCherr:

Gibt es eine Karte, wo sämtliche Quests eingezeichnet sind? Mir fehlen noch welche und so langsam habe ich keinen Plan mehr wo ich noch suchen soll :/

 

Geh auf deine Karte und schalte alles bis auf Siedlungen und Missionen aus. Wenn du über eine Siedlung gehst und diese zeigt keinen Namen an, hast du diese nicht besucht. Beim ersten Besuch werden dann alle dort verfügbaren Missionen angezeigt.

 

Eine ist etwas schlecht versteckt und nennt sich "Etwas für Kenner".

Welche du an einem Lagerfeuer Platz findest südlich von Scheuerfels und westlich des Langhals der dort herumläuft. 

Hab`s mal hochgeladen 

Spoiler

horizonzerodawn_20170jzu7h.png

 

Eine wird noch freigeschaltet, wenn man alle Banditenlager übernommen hat.

 

Die restlichen begegnet man durch die Hauptmissionen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Orage:

 

Geh auf deine Karte und schalte alles bis auf Siedlungen und Missionen aus. Wenn du über eine Siedlung gehst und diese zeigt keinen Namen an, hast du diese nicht besucht. Beim ersten Besuch werden dann alle dort verfügbaren Missionen angezeigt.

 

Eine ist etwas schlecht versteckt und nennt sich "Etwas für Kenner".

Welche du an einem Lagerfeuer Platz findest südlich von Scheuerfels und westlich des Langhals der dort herumläuft. 

Hab`s mal hochgeladen 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

horizonzerodawn_20170jzu7h.png

 

Eine wird noch freigeschaltet, wenn man alle Banditenlager übernommen hat.

 

Die restlichen begegnet man durch die Hauptmissionen. 

 

Ich muss mal gucken ob ich die schon habe. 

Wie gesagt: ich war schon in sämtlichen Dörfern. Die Banditenlager habe ich auch schon alle erledigt. Kann mich aber nicht entsinnen, dass dadurch eine weitere Nebenmission freigeschaltet wurde :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...