Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Horizon Zero Dawn


Recommended Posts

jep, Spoiler find ich nämlich auch nicht so dolle. Den einzigen Spoiler, den ich mir bisher angetan hab, war die Sache mit dem Schildweber-Outfit, da ich zumindest einigermaßen wissen wollte, wo

Spoiler

die benötigten Teile ungefähr zu finden sind. Hier hätte ich vom Spiel eigentlich Questmarker erwartet, die einem, ähnlich wie bei den Metalblumen, Keramiken oder den Banuk-Relikten die ungefähre Position anzeigen. Allerdings kann man die - ich hab bisher vier von fünf Energiezellen gefunden - als aufmerksamer Spieler vermutlich genauso wenig verpassen, wie alle Nebenquests und Aufgaben ;) (die im Spoiler oben genannte Nebenquestt hab ich gefunden, weil da noch ein Lagerfeuer auf der Karte unentdeckt gewesen ist, bei der Reise dorthin sah man dann auch das vertraute ! im Kompass :))

zu dem Zweck hab ich mir hier einfach die relativ storyspoilerfreie Passage aus dem Leitfaden zur entsprechenden Trophäe angesehen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb Kroloc:

jep, Spoiler find ich nämlich auch nicht so dolle. Den einzigen Spoiler, den ich mir bisher angetan hab, war die Sache mit dem Schildweber-Outfit, da ich zumindest einigermaßen wissen wollte, wo

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

die benötigten Teile ungefähr zu finden sind. Hier hätte ich vom Spiel eigentlich Questmarker erwartet, die einem, ähnlich wie bei den Metalblumen, Keramiken oder den Banuk-Relikten die ungefähre Position anzeigen. Allerdings kann man die - ich hab bisher vier von fünf Energiezellen gefunden - als aufmerksamer Spieler vermutlich genauso wenig verpassen, wie alle Nebenquests und Aufgaben ;) (die im Spoiler oben genannte Nebenquestt hab ich gefunden, weil da noch ein Lagerfeuer auf der Karte unentdeckt gewesen ist, bei der Reise dorthin sah man dann auch das vertraute ! im Kompass :))

zu dem Zweck hab ich mir hier einfach die relativ storyspoilerfreie Passage aus dem Leitfaden zur entsprechenden Trophäe angesehen :) 

 

Ist ja auch verständlich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb SirMixalot:

 

Die hab ich vorgestern auch gesucht und gefunden:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Ziemlich genau zwischen Scheuerfels und Ödlicht, unter dem Breikopf-Areal.

 


Auf dem Bild wo meine Aloy steht:

hzd1r5w9gfm1q4.jpg
 

 

 

Ich mittlerweile auch, trotzdem vielen Dank. Die Quest ist ja ziemlich umfangreich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Kroloc:

 

wohl wahr und wie so oft bei Horizon Zero Dawn wunderte mich die Quest-Level-Einstufung "ein bisschen"... ;)

Gott sei Dank bin ich schon Level max. und habe die Schildweber-Rüstung, die Quest fehlte mir noch für die 100%.

 

Wer von Euch hat eigentlich alle Datenpunkte/Glyphen usw. gesammelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin :)

max. Level bin ich auch schon etwas länger, nur die Rüstung fehlt mir noch; bei der Quest "Etwas für Kenner" hab ich

Spoiler

allerdings teilweise auch ein bisschen "andere die Arbeit erledigen lassen" ;): schon phänomenal, wenn man einen Donnerkiefer mit den Verderbnispfeilen eindeckt und der dann von dem anderen Donnerkiefer platt gemacht wird... den man dann seinerseits anschließend sehr bequem erledigen kann, weil der ja dann ebenfalls schon ordentlich Schaden genommen hat :D

 

vor 57 Minuten schrieb BenjSisko:

Wer von Euch hat eigentlich alle Datenpunkte/Glyphen usw. gesammelt?

 

mmh, ich tippe mal auf @Leipi ;) Allerdings hab ich auch schon sehr viel gefunden, da ich in dem Spiel auf jeden Fall jedes Lagerfeuer besucht haben wollte und in deren Nähe häufig was zu finden ist :) (ebenso natürlich bei der hier erwähnten Quest)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kroloc:

Moin :)

max. Level bin ich auch schon etwas länger, nur die Rüstung fehlt mir noch; bei der Quest "Etwas für Kenner" hab ich

  Inhalt unsichtbar machen

allerdings teilweise auch ein bisschen "andere die Arbeit erledigen lassen" ;): schon phänomenal, wenn man einen Donnerkiefer mit den Verderbnispfeilen eindeckt und der dann von dem anderen Donnerkiefer platt gemacht wird... den man dann seinerseits anschließend sehr bequem erledigen kann, weil der ja dann ebenfalls schon ordentlich Schaden genommen hat :D

 

 

mmh, ich tippe mal auf @Leipi ;) Allerdings hab ich auch schon sehr viel gefunden, da ich in dem Spiel auf jeden Fall jedes Lagerfeuer besucht haben wollte und in deren Nähe häufig was zu finden ist :) (ebenso natürlich bei der hier erwähnten Quest)

Man hätte den Donnerkiefer auch überbrücken können, damit er gegen den anderen kämpft, verderbt ist der natürlich um einiges stärker.

Ich bin da quick n' dirty durch die Quest gerutscht, aber das werde ich nochmal probieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Kroloc:

 

mir fehlen noch zwei Brutstätten...

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

(find die irgendwie nervig, zuerst nix los und dann bricht die Hölle herein xD)

 :D

 

Ich fand die eigentlich ganz interessant. Man kann unentdeckt bleiben, muss ein wenig suchen/rätseln und hat einen schönen Bosskampf.

Und wenn man eine Sprengfalle mit 3x Schadenmodi hat, ist man arg OP beim Bosskampf. Da man sich vor dem Kampf frei im Raum bewegen kann, kann man alles zupflastern mit Fallen und Bomben und danach den Boss triggern.

Wenn der Kampf schon beginnen würde, sobald man sich abgeseilt hat, würde die Sache schon anders aussehen. :ihih:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Schumi GT:

Und wenn man eine Sprengfalle mit 3x Schadenmodi hat, ist man arg OP beim Bosskampf. Da man sich vor dem Kampf frei im Raum bewegen kann, kann man alles zupflastern mit Fallen und Bomben und danach den Boss triggern.

 

Moin ;)

tja, das hatte ich auch bei den beiden Brutstätten gemacht, die ich bisher besucht hab. Leider verschwanden die Fallen etc. immer nach einiger Zeit, so dass während des Kampfes nur noch ein Bruchteil der Fallen vorhanden war, die ich ursprünglich aufgestellt hatte.  Möglicherweise wurde das gepatcht, so dass man das jetzt so, wie von Dir beschrieben und von mir gedacht, jetzt machen kann. Bei mir ist die Taktik so leider zweimal daneben gegangen :/ (das ist allerdings auch der einzige Bug, den ich im Spiel bisher zu beklagen hatte denn in der freien Welt hat das immer so geklappt, d.h. alle Fallen blieben da, wo man sie aufgestellt hatte ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 25.4.2017 um 16:45 schrieb Leipi:

Da sagst du was. Ich habe zurzeit leider auch sehr wenig Zeit für Horizon. :willy_nilly:

Freue mich dafür immer sehr wenn ich dann mal spielen kann. :x

 

Ich gebe dir dann gerne Bescheid. :)

 

Jepp, Vorfreude ist die schönste Freude. :D

 

Das ist nett. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...