Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Video On Demand Anbieter nutzt ihr?


Manny

Welchen Video On Demand Anbieter nutzt ihr?  

17 Stimmen

  1. 1. Welchen Video On Demand Anbieter nutzt ihr?

    • Netflix
    • Amazon Video
    • maxdome
      0
    • Einen anderen VOD Anbieter (s. Beitrag)
      0
    • Ich nutze keinen VOD Anbieter.
      0
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Als ich gerade einen Thread aus 2013 zu diesem Thema gesehen habe, dachte ich mir, dass es mal Zeit für einen aktuellen Thread wäre, da es Watchever inzwischen ja nicht mehr gibt und Netflix in der damaligen Umfrage nicht enthalten war.

 

Als Watchever nicht mehr viel zu bieten hatte und Netflix bereits einige Zeit in Deutschland verfügbar war, habe ich mich im August 2015 bei Netflix angemeldet und dort so einige tolle Serie nachgeholt/ gesehen, bevor ich mich dann letztes Jahr (ich meine so im letzten Quartal) auch bei Amazon angemeldet habe.

 

Von maxdome habe ich eher nichts positives gehört, so dass ich keinen Grund sehe, mich dort anzumelden.

Weitere VOD Anbieter, die es noch geben mag interessieren mich auch nicht wirklich. Mit Netflix und Amazon fühle ich mich allerdings auch sehr gut versorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als ich gerade den Thread so in der Übersicht gesehen habe, dachte ich mir "Hey den gleichen Thread hab ich doch auch schon mal aufgemacht" :)

Aber stimmt, ist nicht mehr aktuell und außerdem vergessen und verstaubt.

 

Ich hab amazon prime, naja als Gesamtpaket mit versandkostenfreier Lieferung und amazon music ganz o.k., aber als VOD-Dienst alleine würde es mich nicht mehr reizen.

Dafür nervt mich die Vermischung von Bezahl- und Umsonstangeboten in letzter Zeit zu sehr.

 

netflix hab ich auch noch. Sehr viele sehr gute Serien aus Eigenproduktion. Für Serienfans auf jeden Fall allererste Wahl. Wenn man den Account dann noch mit Freunden shared auch nicht wirklich teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Der_Rote_Shanks:

Außerdem hat Amazon 'ne coole Eigenproduktion mit Bosch.

Und mit Hand of God. Und mit The Man in the High Castle. Und mit Goliath.

 

vor 7 Stunden schrieb kekx:

Ich hab amazon prime, naja als Gesamtpaket mit versandkostenfreier Lieferung und amazon music ganz o.k., aber als VOD-Dienst alleine würde es mich nicht mehr reizen.

Dafür nervt mich die Vermischung von Bezahl- und Umsonstangeboten in letzter Zeit zu sehr.

Stimmt das nervt. Aber was will man andererseits von einem Anbieter erwarten, der mit Verkäufen von DVD/BD Staffel Boxen Geld verdient.

 

Ich zögere deswegen die Sichtung von 30 Rock, Revenge, Sanctuary und Game of Thrones hinaus, in der Hoffnung, dass die doch noch ins Angebot rutschen.

Wobei ich bei GoT da allerhöchstens auf die erste Staffel hoffe, um mal reinschnüffeln zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Zugang zu Netflix aber auch zu Amazon Prime. Dabei teilen ein Freund und ich uns den Preis bzw. ich hab Netflix geholt und zahl es monatlich und mein Kollege Amazon Prime und nachdem wir die Passwörter getauscht haben, lief es bei uns. Optimales System sag ich mal. ^^

 

Ich hab jetzt auch Netflix für fast ein Jahr und bin wirklich begeistert. Die Auswahl wird von Monat zu Monat größer und viele Eigenproduktionen von Netflix haben eine hohe Qualität. Daredevil, Black Mirror, Better Call Saul und House of Cards sind alles Serien, die mir verdammt gut gefallen. Das sind nicht mal alle, aber ich will hier jetzt keine Liste schreiben. ^^

Zusätzlich ist die App auf dem TV oder PS4 perfekt umgesetzt. Falls man mal mehrere Folgen schauen will, lässt man die App einfach die nächste Folge starten und dabei wird sogar noch das Intro übersprungen, was aber nicht bei jeder Serie funktioniert. Find ich aber nicht schlimm. Außerdem merkt sich Netflix auch wo man mitten in der Folge war, was ein  richtig gutes Feature ist. 

Der einzige Nachteil bei Netflix ist die Auswahl und obwohl ich sagte, dass diese immer weiter anwächst, ist es noch immer nicht annähernd so viel wie bei Netflix Amerika. Eine Zeit lang konnte man auf die USA Auswahl zugreifen per VPN, aber leider hat Netflix das blockiert, warum auch immer. :/

Sonst kann ich Netflix nur empfehlen. Nutze es so gut wie jeden Tag und für ca. 10€ bekommt man eine richtig gute Leistung. :D

 

Amazon Prime wiederum ist auch gut, aber wie ein anderer User schon sagte, nervt diese Mischung aus Extrazahlung und Sofort Sehen. Für was hab ich ein Abo, wenn ich manche Filme nochmal zahlen muss um diese zu sehen?! Und was mir auch nicht gefällt, ist dass die Filme nur für eine gewisse Zeit in der Auswahl sind und dann sind diese wieder weg. Ich will eine fixe Auswahl und keine wo ich schnell sein muss, weil es sonst weg ist. :/

Ansonsten ist Prime ganz gut. Hat auch die Funktionen wie Netflix und die Eigenproduktionen sind wohl auch ganz gut. Ich nutze Prime leider selten, da ich mit Netflix eigentlich mehr als zufrieden bin. Der Preis ist dafür aber auch mehr als fair, da man für 50€ im Jahr Prime Versand, Amazon Video und Musik bekommt, was echt nicht wenig ist für ca. 4,50 im Monat.

 

Dennoch sagt mir Netflix einfach viel mehr zu. Vielleicht ändert sich das, wenn ich Prime mal öfter nutze. ^^

vor 57 Minuten schrieb Manny:

Ich zögere deswegen die Sichtung von 30 Rock, Revenge, Sanctuary und Game of Thrones hinaus, in der Hoffnung, dass die doch noch ins Angebot rutschen.

Wobei ich bei GoT da allerhöchstens auf die erste Staffel hoffe, um mal reinschnüffeln zu können.

 

Bei GoT würde ich vorschlagen, du schaust bis zur dritten Staffel, da die ersten zwei Staffeln ein bisschen schleppend sind und als Einführung dienen, aber ab Staffel 3 ist man dann in den Bann der Serie gezogen. So wars halt bei mir. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 12.2.2017 um 09:09 schrieb Manny:

Ich zögere deswegen die Sichtung von 30 Rock, Revenge, Sanctuary und Game of Thrones hinaus, in der Hoffnung, dass die doch noch ins Angebot rutschen.

Wobei ich bei GoT da allerhöchstens auf die erste Staffel hoffe, um mal reinschnüffeln zu können.

Inzwischen alles geguckt. :D

Vor 1, 2 Jahren dann auch noch bei Sky Ticket angemeldet und bislang nicht bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...