Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation Plus 2016 Review


XLiveX

Playstation Plus 2016 Review  

58 Stimmen

  1. 1. Welche Schulnote gebt ihr dem Spieleangebot?

  2. 2. Welche Plattform hatte die besten Titel?

  3. 3. Wieviel der 73 Titel hab ihr gespielt (nicht nur angetestet)?

Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Just now, zockerfcn said:

In einer Welt in der Gewinne und Umsätze ständig steigen müssen, hat Sony keine andere Wahl als den Service kostenpflichtig zu gestalten.

Das sie auch ohne PS Plus Gebühr überleben könnten, davon gehe ich aus.

Und genau da habe ich meine Zweifel. Mir geht dieser ganze Neoliberlismus ziemlich auf den Sack. Zumindest wenn er als Alternativlos und quasi als Naturwissenschaft bezeichnet wird. Natürlich hat Sony eine Wahl. Ethik und Respekt sind durchaus Werte, die sich mit wirtschaftlichem Erfolg verknüpfen lassen.

 

Aber: um hier nicht komplett als Hippie darzustehen. Ich möchte nochmal betonen, dass ich Sonys Verhalten weder für skandalös, noch für nicht nachvollziehbar halte. Ich mag es nir nicht, wenn man es so darstellt, als sei Sony gezwungen dazu, sich so zu verhalten. Denn das sind sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb Kumbao:

...Aber die Begründung, Sony hätte gar keine andere Wahl, als das PSN kostenpflichtig zu machen, will ich so nicht stehen lassen. Man hat sich für den Profit und gegen den Kundenservice entschieden. Das ist kein Skandal, es ist aber auch nicht unbedingt sympathsich.

 

vor 9 Minuten schrieb Kumbao:

... Ich möchte nochmal betonen, dass ich Sonys Verhalten weder für skandalös, noch für nicht nachvollziehbar halte. Ich mag es nir nicht, wenn man es so darstellt, als sei Sony gezwungen dazu, sich so zu verhalten. Denn das sind sie nicht.

 

das kann ich nachvollziehen und würde dem ebenso zustimmen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kumbao:

 

Und wie lange gibt es schon Services wie das PSN? Wie hat man es vorher geschafft, diese kostenfrei zu gestalten? Und wie macht beispielsweise Steam das?

Bitte? Es gibt nur drei Anbieter mit vergleichbarem. PSN, XboxLive und Nintendo.

Nun vergleich mal den noch Gratis Nintendo Service mit PSN und Live, da liegen Welten zwischen und zwar zum Negativen Richtung Nintendo.

XBoxLive ist in der letzten Generation dem PSN davon geflogen, was Services und Stabilität anbelangt und das soll nicht mit dem Zwangsabo bei MS zusammenhängen?

 

Steam hier bitte gar nicht erst erwähnen, es ist eine reine Vertriebsplattform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KeGo:

XBoxLive ist in der letzten Generation dem PSN davon geflogen, was Services und Stabilität anbelangt und das soll nicht mit dem Zwangsabo bei MS zusammenhängen?

Das hatte ich schon mal im Playstation 4 Thread gesagt. Zu PS3-Zeiten war Sony gezwungen, das Online-Gaming kostenlos anzubieten, weil sie einiges aufholen mussten. Da zahlte man bei MS schon längst dafür. Soll mir doch keiner sagen, es habe nichts zum stabilen Netzwerk von MS beigetragen, dass sie 7-8 Jahre länger kassiert haben.

Das versteht halt irgendwie keiner. Schon in den ersten Tagen hörte man die ersten Stimmen "wofür zahle ich eigentlich?". Was MS in all den vergangenen Jahren (sogar Jahrzehnten?) aufgebaut hat, sollte Sony am ersten Tag hinbekommen. Weil man ja auf einmal zur Kasse gebeten wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 minutes ago, KeGo said:

Bitte? Es gibt nur drei Anbieter mit vergleichbarem. PSN, XboxLive und Nintendo.

Nun vergleich mal den noch Gratis Nintendo Service mit PSN und Live, da liegen Welten zwischen und zwar zum Negativen Richtung Nintendo.

XBoxLive ist in der letzten Generation dem PSN davon geflogen, was Services und Stabilität anbelangt und das soll nicht mit dem Zwangsabo bei MS zusammenhängen?

 

Steam hier bitte gar nicht erst erwähnen, es ist eine reine Vertriebsplattform.

 

Nein, Steam bietet auch dedizierte Spieleserver, usw.

 

Und das ein Unternehmen, das schon seit den 80ern Erfahrung und Infrastruktur im Bereich Netzwerke hat, den völligen Newbies davonfliegt sollte nicht überraschen. Schliesslich war Live auch zu den Zeiten der allerersten XBox dem PSN voraus. 

19 minutes ago, Romeo said:

Das hatte ich schon mal im Playstation 4 Thread gesagt. Zu PS3-Zeiten war Sony gezwungen, das Online-Gaming kostenlos anzubieten, weil sie einiges aufholen mussten. Da zahlte man bei MS schon längst dafür. Soll mir doch keiner sagen, es habe nichts zum stabilen Netzwerk von MS beigetragen, dass sie 7-8 Jahre länger kassiert haben.

Das versteht halt irgendwie keiner. Schon in den ersten Tagen hörte man die ersten Stimmen "wofür zahle ich eigentlich?". Was MS in all den vergangenen Jahren (sogar Jahrzehnten?) aufgebaut hat, sollte Sony am ersten Tag hinbekommen. Weil man ja auf einmal zur Kasse gebeten wurde.

Es hat nix damit zu tun ;) Es ist eher so, dass die faulen Säcke bei Sony erst seit relativ kurzer Zeit verstanden haben, dass sie schon was liefern müssen. Und selbst das machen sie noch mit angezogener Handbremse. 

 

Ich muss nochmal fragen: was meinst Du denn bitte, was so ein Netzwerk und sein Betrieb kosten würde (und wo dementsprechend das Geld durch Gold und Plus hinwandert)? Ich bin da immer noch etwas verwirrt und ziemlich baff, wie sich Leute noch schützend vor etwas schmeissen, was eine ziemlich durchsichtige Abzocke ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Kumbao:

Es hat nix damit zu tun ;) Es ist eher so, dass die faulen Säcke bei Sony erst seit relativ kurzer Zeit verstanden haben, dass sie schon was liefern müssen. Und selbst das machen sie noch mit angezogener Handbremse.

Aus deinen heutigen Posts habe ich eigentlich eine Sache ganz klar herauslesen können: Vermutungen! Könnte, sollte, müsste usw.

Wie auch jetzt. Oder woher weißt du sonst so genau, dass es nichts damit zu tun hat und den faulen Säcken bei Sony ein Lichtlein aufgegangen ist? Ich weiß es auch nicht, aber ich kann mir eines sehr gut vorstellen. Und zwar, dass Sony Geld verdienen will und nicht Geld verschenken. Warum erwartet man das denn überhaupt? Sony macht es ja "nur" MS gleich. Bei MS meckert seit dem ersten Tag keine Sau, bei Sony geht man auf die Barrikaden. Weißt du auch, warum das so ist? Du wirst es mir nicht glauben, weil wir zu PS3-Zeiten verwöhnt worden sind (hab ich irgendwo auch schon erwähnt). Das betrifft auch die Plus-Games. Wir sind die ganze Zeit mit ach so tollen AAA-Titeln verwöhnt worden. Und jetzt passt es uns nicht, weil wir nicht mehr fette Blockbuster mehr bekommen, sondern nur Games. Wie von Sony beworben oder von mir aus versprochen wurde. Die Aufregung würde ich nur dann verstehen, wenn es irgendwann heißen würde "Plusgebühr bleibt, aber die Spiele fallen komplett weg". Eher verstehe ich es nicht. Wir bekommen nach wie vor die uns versprochenen Games. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

 

vor 44 Minuten schrieb Kumbao:

Ich muss nochmal fragen: was meinst Du denn bitte, was so ein Netzwerk und sein Betrieb kosten würde (und wo dementsprechend das Geld durch Gold und Plus hinwandert)? Ich bin da immer noch etwas verwirrt und ziemlich baff, wie sich Leute noch schützend vor etwas schmeissen, was eine ziemlich durchsichtige Abzocke ist.

Das, was du so glasklar als Abzocke erkennst, erkenne ich genauso glasklar als eine völlig normale Sache. Ich finde sogar, dass es längst überfällig war. Wenn es nach mir ginge, hätte man mit der Einführung des PSNs Gebühren verlangen müssen. Wie gesagt, bei MS war das seltsamerweise vollkommen richtig. Hier ist es aus irgendwelchen Gründen vollkommen falsch. Ich weiß nicht, was so ein Netzwerk kostet. Und wenn es nichts kostet, für diesen Dienst stehen Tag und Nacht weltweit irgendwelche Leute bereit, damit wir auch ja zu jeder Zeit unsere so derart wichtigen Games zocken können. Ich finde, dass diese Leute bezahlt werden müssen. Du siehst das anders und daran können wir beide nichts ändern. Ist ist wie ist ist, würde jetzt bestimmt ein User unseres Forums sagen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8 hours ago, Romeo said:

Aus deinen heutigen Posts habe ich eigentlich eine Sache ganz klar herauslesen können: Vermutungen! Könnte, sollte, müsste usw.

Wie auch jetzt. Oder woher weißt du sonst so genau, dass es nichts damit zu tun hat und den faulen Säcken bei Sony ein Lichtlein aufgegangen ist? Ich weiß es auch nicht, aber ich kann mir eines sehr gut vorstellen. Und zwar, dass Sony Geld verdienen will und nicht Geld verschenken. Warum erwartet man das denn überhaupt? Sony macht es ja "nur" MS gleich. Bei MS meckert seit dem ersten Tag keine Sau, bei Sony geht man auf die Barrikaden. Weißt du auch, warum das so ist? Du wirst es mir nicht glauben, weil wir zu PS3-Zeiten verwöhnt worden sind (hab ich irgendwo auch schon erwähnt). Das betrifft auch die Plus-Games. Wir sind die ganze Zeit mit ach so tollen AAA-Titeln verwöhnt worden. Und jetzt passt es uns nicht, weil wir nicht mehr fette Blockbuster mehr bekommen, sondern nur Games. Wie von Sony beworben oder von mir aus versprochen wurde. Die Aufregung würde ich nur dann verstehen, wenn es irgendwann heißen würde "Plusgebühr bleibt, aber die Spiele fallen komplett weg". Eher verstehe ich es nicht. Wir bekommen nach wie vor die uns versprochenen Games. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

 

Das, was du so glasklar als Abzocke erkennst, erkenne ich genauso glasklar als eine völlig normale Sache. Ich finde sogar, dass es längst überfällig war. Wenn es nach mir ginge, hätte man mit der Einführung des PSNs Gebühren verlangen müssen. Wie gesagt, bei MS war das seltsamerweise vollkommen richtig. Hier ist es aus irgendwelchen Gründen vollkommen falsch. Ich weiß nicht, was so ein Netzwerk kostet. Und wenn es nichts kostet, für diesen Dienst stehen Tag und Nacht weltweit irgendwelche Leute bereit, damit wir auch ja zu jeder Zeit unsere so derart wichtigen Games zocken können. Ich finde, dass diese Leute bezahlt werden müssen. Du siehst das anders und daran können wir beide nichts ändern. Ist ist wie ist ist, würde jetzt bestimmt ein User unseres Forums sagen wollen.

Es wäre wirklich schön, wenn Du mir nicht immer wieder Dinge in den Mund legen würdest, die ich so nicht gesagt habe. Weiter hast Du ein paar seltsame Vorstellungen davon, wie so ein Netzwerk funktioniert, bzw gewartet wird. Prinzipiell bin ich immer offen für Diskussionen, aber hier wird es mir zu anstrengend. Gerne wieder, wenn Du mal aufhörst, mir Dinge zu unterstellen, die ich weder gesagt, noch gedacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎22‎.‎02‎.‎2017 um 14:20 schrieb Kumbao:

 Ethik und Respekt sind durchaus Werte, die sich mit wirtschaftlichem Erfolg verknüpfen lassen.

Die Welt könnte so schön sein, wenn mehr Leute so denken würden......ist Sie aber nicht! 

Jeder von uns zahlt soviel für ungerechtfertigte Gebühren oder Zwangssteuern, da schrecken die 50€ für PSN wenig ab, solange das Angebot stimmt. (dies bezieht sich auf Konsole an, online Schlacht funktioniert) Auf der PS4 habe ich bis jetzt nur 2 Spiele aus dem Plus Angebot genutzt. Also lohnt es sich an sich für mich nicht. Da es aber von Grund auf ein Luxusgut ist, werde ich es mir so lange leisten wie es für mich akzeptabel ist. Das ist naiv und kurzsichtig gedacht, usw. und dennoch: ich rette die Welt nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...