Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last Guardian


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Mal 3 fragen zu 2 davon zu den Trophy wo man es in 5 Std durch haben muss. Zählt die Zeit auch wenn man im Pausenmenü ist?


Und dann noch die Trophy "Alles besprochen" kann man die Hinweise die man im ersten durchlauf verpasst hat im zweiten nachholen oder muss man in einem lauf alles haben? mach grad den zweiten durchlauf und gleich am anfang will bei mir (HINWEIS 28 - The beast at my side, I raised the Mirror), nicht wie im Vidoe erscheinen. Hab zwar den Checkpoint geladen aber der Checkpoint ist blöderweise weiter vorne wo man jetzt den gang sprengen muss.

 

Und noch ne kurze frage zum Ende... hat das Spiel mehrere Enden?

Bearbeitet von DanteAlexDMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb DanteAlexDMC:

Mal 3 fragen zu 2 davon zu den Trophy wo man es in 5 Std durch haben muss. Zählt die Zeit auch wenn man im Pausenmenü ist?


Und dann noch die Trophy "Alles besprochen" kann man die Hinweise die man im ersten durchlauf verpasst hat im zweiten nachholen oder muss man in einem lauf alles haben? mach grad den zweiten durchlauf und gleich am anfang will bei mir (HINWEIS 28 - The beast at my side, I raised the Mirror), nicht wie im Vidoe erscheinen. Hab zwar den Checkpoint geladen aber der Checkpoint ist blöderweise weiter vorne wo man jetzt den gang sprengen muss.

 

Und noch ne kurze frage zum Ende... hat das Spiel mehrere Enden?

 

1. Frage: Nein, sobald das Spiel pausiert wird, stoppt auch die Zeitmessung.

 

2. Frage: Dieser Hinweis kommt nur, wenn du den Spiegel in der Hand und den Blitz noch nicht ausgelöst hast. Zudem darfst du das Tor noch nicht zerstört haben. Hab' einfach etwas Geduld.

                Hinweise werden auch in neu angefangene Spiele übernommen. In der Theorie kannst du auch von vorne anfangen.

3. Nein, es ist immer das gleiche Ende.

Bearbeitet von OldFashionTV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb OldFashionTV:

 

1. Frage: Nein, sobald das Spiel pausiert wird, stoppt auch die Zeitmessung.

 

2. Frage: Dieser Hinweis kommt nur, wenn du den Spiegel in der Hand und den Blitz noch nicht ausgelöst hast. Zudem darfst du das Tor noch nicht zerstört haben. Hab' einfach etwas Geduld.

                Hinweise werden auch in neu angefangene Spiele übernommen. In der Theorie kannst du auch von vorne anfangen.

3. Nein, es ist immer das gleiche Ende.

 

- Danke zu meinen fragen ^^  Wenn es aber alles übernommen wird dann kann ich ja den lauf erstmal durch machen und alles andere machen und den letzten Hinweis im nächsten lauf einsacken oder? bin jetzt schon etwas weiter...

 

Ich hätte da noch eine weitere frage zu den Trophy wo man das Spiel schaffen soll ohne zu sterben... wie ist das bei dem zwei bereiche mit den Antennen wo Trico gedanken beeinflusst werden? mir das so passiert das er mich an beiden stellen geschluckt oder gefressen hat, und dann der Totes bildschirm kam wo die Symbole auftauchen und man die tasten drücken soll und weiter zu speilen...

Gilt das als ein Tot an den beiden stellen?

Bearbeitet von DanteAlexDMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DanteAlexDMC:

 

- Danke zu meinen fragen ^^  Wenn es aber alles übernommen wird dann kann ich ja den lauf erstmal durch machen und alles andere machen und den letzten Hinweis im nächsten lauf einsacken oder? bin jetzt schon etwas weiter...

 

Ich hätte da noch eine weitere frage zu den Trophy wo man das Spiel schaffen soll ohne zu sterben... wie ist das bei dem zwei bereiche mit den Antennen wo Trico gedanken beeinflusst werden? mir das so passiert das er mich an beiden stellen geschluckt oder gefressen hat, und dann der Totes bildschirm kam wo die Symbole auftauchen und man die tasten drücken soll und weiter zu speilen...

Gilt das als ein Tot an den beiden stellen?

 

Frage 1: Ja, du kannst alles im zweitem Durchgang holen.

 

Frage 2: Das ist alles Story-Relevant. Das verschlucken zählt nicht als Tod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also die trophäe mit den speeren und den hinweisen is ja echt zum kotzen.

bei meinem dritten durchgang habe ich alle hinweise mit video gemacht und die trophäe erschien nicht.

Diese trophäe kann überall scheinenoder? Sobald das spiel merkt das man alle hinweise angehört hat.

 

habe die speere so schnell wie möglich rausgezogen bzw bissi gewartet bis er sich beruhigt und dann rausgezogen ohne das ich weitergegangen bin, die trophäe erschien nicht. Ab wann sollte normalerweise die trophäe erscheinen? Erst am ende des spiels oder nach dem letzten ort wo gegner erscheinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Rbull07:

Also die trophäe mit den speeren und den hinweisen is ja echt zum kotzen.

bei meinem dritten durchgang habe ich alle hinweise mit video gemacht und die trophäe erschien nicht.

Diese trophäe kann überall scheinenoder? Sobald das spiel merkt das man alle hinweise angehört hat.

 

habe die speere so schnell wie möglich rausgezogen bzw bissi gewartet bis er sich beruhigt und dann rausgezogen ohne das ich weitergegangen bin, die trophäe erschien nicht. Ab wann sollte normalerweise die trophäe erscheinen? Erst am ende des spiels oder nach dem letzten ort wo gegner erscheinen?

 

Hinweise:
Also wenn du alle laut Video-Guide gehört hast, sollte die Trophäe sofort erscheinen, egal, wo du dich im Spiel befindest.
Wenn du einen Hinweis gehört hast, jedoch gestorben bist oder den letzten Checkpoint geladen hast, dann kann es sein, dass du den Hinweis wiederholen musst, da dieser nicht gespeichert worden ist.

Speere:
Es gibt sehr merkwürdige Stellen im Spiel, wo du z.B. wieder auf das Tier runter springen musst, wenn du über ein Holzgerüst zu einer Brücke springen sollst, jedoch fast abstürzt.
Sobald du nach der Wendetreppe die Rüstungen siehst, wie diese die Speere aufheben, um diese auf das Tier zu werfen, musst du wieder auf das Tier springen und warten, bis alle Speere geworfen wurden und dabei die getroffenen Speere herausziehen. Danach kannst du normal weiterspielen, denn sobald Trico zur Brücke springt und dort rumhängt ist die Trophäe bereits als gescheitert zu sehen, wenn noch Speere im Tier stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb OldFashionTV:

 

Hinweise:
Also wenn du alle laut Video-Guide gehört hast, sollte die Trophäe sofort erscheinen, egal, wo du dich im Spiel befindest.
Wenn du einen Hinweis gehört hast, jedoch gestorben bist oder den letzten Checkpoint geladen hast, dann kann es sein, dass du den Hinweis wiederholen musst, da dieser nicht gespeichert worden ist.

Speere:
Es gibt sehr merkwürdige Stellen im Spiel, wo du z.B. wieder auf das Tier runter springen musst, wenn du über ein Holzgerüst zu einer Brücke springen sollst, jedoch fast abstürzt.
Sobald du nach der Wendetreppe die Rüstungen siehst, wie diese die Speere aufheben, um diese auf das Tier zu werfen, musst du wieder auf das Tier springen und warten, bis alle Speere geworfen wurden und dabei die getroffenen Speere herausziehen. Danach kannst du normal weiterspielen, denn sobald Trico zur Brücke springt und dort rumhängt ist die Trophäe bereits als gescheitert zu sehen, wenn noch Speere im Tier stecken.

Danke für deine hilfe, ubd einen guten rutsch wünsch ich dir und den ganzen leuten im forum.

 

Habe die hinweise trophäe bekommen, gleich am anfang habe ich einen vergessen. 

gür die speere, werde ich nochmal schnell durchrauschen und hoffen das ich diesmal alles richtig mache. Am meisten macht mir sorgen das sich trico dauern sehr stark bewegt und ich aus erst warten muss bis keine gegner mehr da sind, ich ihn beruhigen kann und dann erst die speere entferne.

Bearbeitet von Rbull07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rbull07:

Danke für deine hilfe, ubd einen guten rutsch wünsch ich dir und den ganzen leuten im forum.

 

Habe die hinweise trophäe bekommen, gleich am anfang habe ich einen vergessen. 

gür die speere, werde ich nochmal schnell durchrauschen und hoffen das ich diesmal alles richtig mache. Am meisten macht mir sorgen das sich trico dauern sehr stark bewegt und ich aus erst warten muss bis keine gegner mehr da sind, ich ihn beruhigen kann und dann erst die speere entferne.

 

Versuche es mal anders herum: Erst die Speere herausziehen und dann Trico beruhigen. So habe ich die Trophäe geschafft ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb OldFashionTV:

 

Versuche es mal anders herum: Erst die Speere herausziehen und dann Trico beruhigen. So habe ich die Trophäe geschafft ;) 

 

- Wollte ich eben auch schreiben... Den diese Trophy und das mit den Hinweisen macht mir in moment am meisten sorgen. Hoffe ich bekomme die mit den Hinweisen, die mit den Speeren habe ich ganz sicher schon verpasst... Und problem bei den Hinweisen ist der Automatische Speicher.. Habe durch den etwas unnötigen Aut-Speicher Hinweis 44 schonmal verpasst. Hinweis 28 habe ich selber versaut. Doch bei Hinweis 44 kann ich nix für.. Muss ich dann im nächsten lauf die zwei machen. Schreibe mir die Hinweise die ich verpasst hab auf um danach daran genau hin zu kommen.

 

Mich würde mal auch intressieren wie lange man in der regel warten kann bis die Trophy als gescheitert gezählt wird?

Bearbeitet von DanteAlexDMC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb DanteAlexDMC:

 

- Wollte ich eben auch schreiben... Den diese Trophy und das mit den Hinweisen macht mir in moment am meisten sorgen. Hoffe ich bekomme die mit den Hinweisen, die mit den Speeren habe ich ganz sicher schon verpasst... Und problem bei den Hinweisen ist der Automatische Speicher.. Habe durch den etwas unnötigen Aut-Speicher Hinweis 44 schonmal verpasst. Hinweis 28 habe ich selber versaut. Doch bei Hinweis 44 kann ich nix für.. Muss ich dann im nächsten lauf die zwei machen. Schreibe mir die Hinweise die ich verpasst hab auf um danach daran genau hin zu kommen.

 

Mich würde mal auch intressieren wie lange man in der regel warten kann bis die Trophy als gescheitert gezählt wird?

Hinweis 44 kannst du nachholen. 

einfach dort wo gegner sind, das selbe machen wie im video bei hinweis 44. ich glaube da musstvdu in einfach nur lange streicheln das er sich beruhigt, danach kommt der hinweis 44 später auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Rbull07:

Hinweis 44 kannst du nachholen. 

einfach dort wo gegner sind, das selbe machen wie im video bei hinweis 44. ich glaube da musstvdu in einfach nur lange streicheln das er sich beruhigt, danach kommt der hinweis 44 später auch.

 

- Joppp werde ich dann auch wohl so machen.. ich hoffe nur das ich in dem lauf was ich grad mache soviel nehmen kann wie es nur geht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2016 um 11:25 schrieb LoneStar1983:

Mal eine Frage an Spieler der ersten Stunde.

Wird die Story gut weitergeführt? Antwort mit Ja oder Nein reicht. Bitte keine Spoiler. :)

 

Ich bestelle keine Spiele mehr vor und warte mit dem Kauf noch etwas aber ich würde gerne wissen ob der Stil und die Art und Weise der Storyfortführung aus SotC weitergeführt wird. Das ist mMn einer der spannensden Aspekte der Reihe. 

 

 

Das wundert mich weniger. Die Serie ist nicht für alle etwas. Die beiden ersten Teile waren ja auch nicht wirklich kommerziell erfolgreich wenn ich mich richtig erinnere. Ich denke auch dieser Teil wird eher eine Nische bedienen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe echt Probleme mit der "Notfallhilfe" Trophäe.. habe bereits die Stelle die OLDFASHIONTV einige Kommentare über diesem hier mehrere male ausprobiert . Leider immer mit dem selben erfolglosen Ergebnis. 

Habe auch penibel darauf geachtet das kein Speer abbricht und ich alle sofort rausziehe aber es macht  nicht "Pling" :( noch jemand n Tipp? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 30.12.2016 um 19:21 schrieb OldFashionTV:

 

Hinweise:
Also wenn du alle laut Video-Guide gehört hast, sollte die Trophäe sofort erscheinen, egal, wo du dich im Spiel befindest.
Wenn du einen Hinweis gehört hast, jedoch gestorben bist oder den letzten Checkpoint geladen hast, dann kann es sein, dass du den Hinweis wiederholen musst, da dieser nicht gespeichert worden ist.

Bist du dir denn da zu 100% sicher? Also, ich weiss, dass bei den Trophäen, wo man die Rüstungen auf unterschiedliche Weise ausschalten muss, ein Zähler läuft, der auch nach dem Laden des letzen Checkpoints aktiv bleibt und man mit diesen Trick rasch die Trophäen erhält. Wenn ich einen Checkpoint neu lade, aber einen Hinweis, den ich für eine Trophäe erhalten habe, müsste eigentlich diese übernommen werden, sonst müsste ich ja den kompletten Speicherstand löschen und von vorne beginnen mit allen relevanten Trophäen Hinweisen.

Bearbeitet von Suong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Suong:

Bist du dir denn da zu 100% sicher? Also, ich weiss, dass bei den Trophäen, wo man die Rüstungen auf unterschiedliche Weise ausschalten muss, ein Zähler läuft, der auch nach dem Laden des letzen Checkpoints aktiv bleibt und man mit diesen Trick rasch die Trophäen erhält. Wenn ich einen Checkpoint neu lade, aber einen Hinweis, den ich für eine Trophäe erhalten habe, müsste eigentlich diese übernommen werden, sonst müsste ich ja den kompletten Speicherstand löschen und von vorne beginnen mit allen relevanten Trophäen Hinweisen.

 

In meinem letzten Spieldurchlauf mit den Hinweisen hatte ich das Problem, dass ich bei dem Zerstören der bösen Kugel mit dem angetrennten Schwanz leider nach dem Hinweis durch den Fall gestorben bin.
Danach habe ich normal weitergespielt in der Annahme, dass der Hinweis gezählt hat. Am Ende hat sich herausgestellt, dass der Hinweis nicht gezählt hat und ich das ganze Spiel nochmal für diesen einen Hinweis durchspielen musste.

Also nein, ich bin mir nur zu 99,9% sicher :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das Spiel heute mal bestellt weil ich dieses Wochenende reichlich Zeit zum spielen habe. 

Ich glaube das ist mein erstes Spiel für die PS4 das mich alleine wegen dem Titelbild so angesprochen hat das ich es mir gekauft habe. 

Ich habe nur 1 Review dazu gelesen und hoffe das ich die Nerven und die Geduld habe es durch zu bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey OldFashionTV!
Ich hätte mal ne Frage bezüglich eines Hinweises...evtl kannst Du mir da eine kleine Auskunft geben.

Und zwar geht es um den Hinweis " Da das Tier den Käfig schob, konnte ich die Hindernisse überwinden."
Laut deinem Guide soll der Auslöser folgender sein, dass ich mit dem Käfig herumrollen soll.
Kannst Du mir eine ungefähre Zeitangabe geben, die du benötigt hast, bevor der Hinweise getriggert wurde!?
Muss ich minutenlang herumrollen oder kann ich auch mal ne Stillstandspause einlegen!?
Muss ich Trico Befehle geben!?

Ich häng jetz schon mehrere Stunden nur an diesem Hinweis. Alle anderen kamen bisher ohne größere Verzögerung.
Ich hab auch schon das Spiel deinstalliert und die Patches verweigert, da in mehrere Foren wohl Patch 1.03. ein Spielverderber sei.
Schonmal danke für eine Antwort.

Problem solved: Hab die Trophäe erspielen können. Somit hat sich das Problem mit diesem Hinweis erledigt.
                              Bei insgesamt 3 Hinweisen kam es bei mir zu kleineren bis mittleren Komplikationen. Alle weiteren erschienen wie erhofft und angegeben.

Bearbeitet von xXClarKentXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...