IndianaStatic Geschrieben 21. Februar 2009 Geschrieben 21. Februar 2009 Hey, mir fehlen nurnoch die Online-Trophies für Platin aber ich kann nicht online spielen, man sagt mir es läge an der Firewall. Was mache ich jetzt damit das klappt?
Coyote Geschrieben 21. Februar 2009 Geschrieben 21. Februar 2009 Firewall entfernen / ausschalten? hab davon nicht viel ahnung, klingt aber logisch.
Mercuse Geschrieben 21. Februar 2009 Geschrieben 21. Februar 2009 Hey, mir fehlen nurnoch die Online-Trophies für Platin aber ich kann nicht online spielen, man sagt mir es läge an der Firewall.Was mache ich jetzt damit das klappt? Gib mal folgende Ports frei... TCP- 21800-21899 UDP 3659, 6000, 9565, 9570 (Steht in der Anleitung des Spiels auf Seite 12) Ich hatte damals auch das Problem als ich meinen Router gewechselt hatte. Bei mir hats an den Ports gelegen... hoffe das ist auch bei Dir der Grund!
IndianaStatic Geschrieben 21. Februar 2009 Autor Geschrieben 21. Februar 2009 Sorry ich bin total unwissend in dem Gebiet, ich weiß wie man den PC einschaltet aber das wars auch. Wie genau mache ich das? Und vorallem wo? ^^
Mercuse Geschrieben 21. Februar 2009 Geschrieben 21. Februar 2009 Die entsprechenden Ports mußte an Deinem Router freigeben... was für einen Router (Hersteller) hast Du denn?
hanskeeper Geschrieben 22. Februar 2009 Geschrieben 22. Februar 2009 Mach mal deinen PC an und gib in der Adressenleiste im (Internet Exploerer oder Firefox) anstatt www...... http://192.168.1.2/ ein. Damit solltest du zugriff auf deinen Router haben Kann sein das die letzte Ziffer eine 1 bei dir ist aber so solltest du an deinen Router kommen. Und da gibt es verschiede Menus je nach Router und da kannst du dann irgendwo die Ports freigeben und die Firewall ausschalten.
Anis412 Geschrieben 22. Februar 2009 Geschrieben 22. Februar 2009 Mach mal deinen PC an und gib in der Adressenleiste im (Internet Exploerer oder Firefox) anstatt www......http://192.168.1.2/ ein. Damit solltest du zugriff auf deinen Router haben Kann sein das die letzte Ziffer eine 1 bei dir ist aber so solltest du an deinen Router kommen. Und da gibt es verschiede Menus je nach Router und da kannst du dann irgendwo die Ports freigeben und die Firewall ausschalten. Hardware Firewall aufm Router zu deaktivieren ist aber nicht Klug würde ich lieber lassen, tu lieber die Ports freimachen, je nach Fabrikat unterschiedlich die Menüs heißt zum teil "NAT" da musst dann die Portbereiche eintragen.
Jimjo Geschrieben 23. Mai 2009 Geschrieben 23. Mai 2009 Habe ebenfalls Probleme mit dem Online Modus. Erst mal meine Frage ob ich das überhaupt richtig angehe. Wenn ich irgendwo auf den Straßen von Paradise City bin drücke ich auf mein Steuerkreuz (rechts) um mein EasyRide?! Menü zu öffnen. Von da aus wähle ich z.b. Freunde, Freeburn Challenges etc an...? Wenn ich das gemacht habe sehe ich rechts oben kurzzeitig eine kleine Liste mit 8 Nicknames (und auf der Minimap lassen sich ebenfalls andere Spieler vermuten). Dann kommt bei mir die Meldung, dass ich doch mal meine Firewall überprüfen sollte. Hier im Thread stand irgendwo, dass das mit den Routereinstellungen zu tun haben könnte. Ich hab allerdings einfach nur ein ganz normales Modem hier (Arcor DSL Speed Modem 200) und verbinde das per Lan Kabel mit der PS3 (oder dem Laptop). Hab bisher bei keinem Spiel Probleme gehabt. Hat einer einen Problemlösungsansatz nochmal komplett im Detail für einen nicht Computerfachmann? Edit: Erledigt. Ging plötzlich einwandfrei. Keine Ahnung woran es gelegen hat.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.