Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

@ReinyDay

Ne, aber Amazon hatte mir nen 5€ Gutschein auf Games geschenkt und da Moss dort für 25€ drin war hab ich für 20 zugeschagen. Astro Bot war von Anfang an mein heiß ersehntestes Spiel, seit ich es in Playroom VR gespielt hab, hab ich darauf gehofft, dass es da ein Spiel geben wird. Ich würd auch für den Vollpreis zuschlagen, aber dafür hab ich momentan einfach zuviele andere Spiele.

Geschrieben

Zumal ich mir das vorher gar nicht vorstellen konnte. 3rd Person in VR? Wozu? Aber das hat mich eines Besseren belehrt^^ Nach Moss wird das gekauft, egal für welchen Preis.

Momentan will ich gar nicht mehr „normal“ spielen.

Geschrieben

Drück mal die Kopfhörer richtig fest in den Kopfhörerport der Brille, das war bei mir schon 2x der Fall dass ich dachte, sie wären richtig drin, aber es kam kein Ton an, weil sie eben doch nicht richtig drin waren.

Geschrieben

Nice, glaub ich dir. Sowas wünsch ich mir auch noch.

Musst mal schauen, vielleicht unterstützt die PSVR nur ein ganz bestimmtes Format. Videoformate sind ja auch nur Containerformate, vielleicht hängt da noch was drin was die PS4 nicht kennt.

Geschrieben
Am 3.12.2018 um 09:11 schrieb Sensei1978:

Ich habe nun eine PS4 Pro. Leider kann die PS VR kein HDR durchschleifen.

Gibt es denn einen HDMI Splitter der HDR kann? Dann kann ich auch PS VR zocken ohne die Kabel ständig umstecken zu müssen.

Mir ist gerade eingefallen, das neuere Modell der VR kann HDR. Vielleicht hast du ne Möglichkeit sie günstig zu tauschen?

Geschrieben
Am 17.10.2016 um 21:27 schrieb Stahllöwe:

sag mal wieviel platz sollte man für die brille denn so haben cirka? steht überall bisschen anders :P

und wegen dem übelkeitsproblem etc.. wenn mans noch nicht testen konnte, kann man vll minimal davon

ausgehen dass wenn man Achterbahnen gut verträgt vll auch die brille vertragen kann? oder dass eher ne fehlanahme?

Kommt drauf an, wie du spielst. Mit Controller? Dann reicht ein Stuhl. Mit Move? Dann solltest du in jede Richtung ne Armlänge frei lassen.

Ne, Bei VR ist ja das Problem, dass die Augen eine Bewegung sehen und der Körper keine spürt.
Das ist bspw. auch das Problem, weshalb ich oft Probleme mit Ego-Shootern und Rennspielen habe.
An VR kann man sich aber gewöhnen, man sollte nur langsam starten bevor man an die "krassen" Spiele geht.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Necrid83:

Vielen Dank für deine Antwort. Gerade in Bezug auf die Move-Controller habe ich jetzt mitbekommen dass zb "VR Worlds" welche benötigt, dies aber -zumindest- auf dem beiliegenden Zettel mit dem Download-Code nicht vermerkt war.

Zum daddeln habe ich aber erstmal einige Games. ?

P.s.: Weil wir gerade beim Thema "Move" sind: Kannst du oder ihr mir sagen ob auch welche von der PS3 kompatibel bzw ob diese voll kompatibel sind?

Habe zwar keine, aber evtl sind diese ja günstiger zu haben als die PS4-Varianten. 

Ich nehme die von der PS3 noch aus der ersten Generation.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Necrid83:

Vielen Dank für diese umfangreiche Antwort. Dann werden es die PS3-Versionen. ?

Eine Frage hab ich aber noch. Ich brauch ja nur die Peripherie mit den Kugeln oder? Sprich die Teile mit dem Stick sind nicht nötig?

Genau. Und die alten USB Mini Kabel, mit denen man PS3 Controller geladen hat.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ReinyDay:

Dazu ist aktuell noch nichts verlässlich bekannt. Da es aber hartnäckige Gerüchte gibt, dass die PS5 zumindest zur PS4 abwärtskompatibel sein wird, könnte ich mir vorstellen, dass hier dann auch eben die VR-Brille für PS4 VR-Titel unterstützt wird. Dass auch neue PS5 Titel dann auf der aktuellen PS-VR-Brille unterstützt werden denke ich eher nicht.

Persönlich denke ich auch, dass die PS5 schon alles mitbringen wird, was man für VR braucht und ich bin sicher, es wird hier dann auch ein neues, verbessertes Modell für das Helmchen geben. Ich finde es toll, was jetzt schon möglich ist, aber da ist noch viel Luft nach oben! 

Das muss sie auch, sonst ist das das Todesurteil für Dreams.

Ich denke auch, man wird das alte Headset zumindest an die PS5 anschließen können, dafür aber, dass der Konverter obsolet wird. Dass ein Headset direkt beiliegt, denke ich nicht.

Geschrieben

Ich habe diese beschriebenen Probleme auch nur, wenn ich mit den Move Controllern oben oder unten aus dem Sichtfeld der Kamera herausreiche, ansonsten ist die Erkennung 1a. Hast du darauf geachtet dass im Hintergrund kein Fenster oder Spiegel deine Lichter reflektiert?

Wünschen würde ich mir, dass Sony mehr Kameras aufstellt um das Feld zu erweitern. Oder lieber ganz auf Kameras zu verzichten, so toll finde ich das nicht ein internetfähiges Gerät mit Kameras zu versehen, die mein Wohnzimmer abtasten^^‘

Geschrieben

Bei mir hat sich noch kein Headset verabschiedet, dafür aber schon eine Kamera. Kann nicht schaden eine als Ersatz zu haben ;)

Kaputte Kamera

Die hat aber auch ne Katze angenagt. Lief danach noch viele Jahre aber dann plötzlich nicht mehr. Keine Ahnung ob das in einem kausalen Zusammenhang steht^^

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Wenn nicht, ist das natürlich auch nicht schlimm. Aber ich hab einfach keine Lust, soviel Geld für nen PC auszugeben (momentan hab ich auch gar nicht die Kohle dafür) und dann noch obendrauf quasi ein komplettes Zimmer mit sehr viel Freiraum zu gestalten, nur damit ich VR spielen kann.

Ich spiele auch bereits mit dem Gedanken mir eine Index und nen Gaming PC zuzulegen. Beides auf einmal ist aber natürlich auch ne Stange Geld und die Frage ist, wieviel ich am Ende damit spielen werde.

Dass die PSVR von PCVR abgehängt wurde, stelle ich nicht in Frage. Mich nervt allerdings, dass das oft so dargestellt wird, als wäre PSVR ein Haufen Plastikschrott der es nicht Wert ist, was mMn. falsch ist. Es ist eine günstige Möglichkeit gutes VR zu erleben und besonders für Einsteiger beeindruckend. Wer meint die PSVR sei Schrott, soll sich mal die Handy VR Dinger oder Nintendo Labo VR ansehen. Und selbst die haben ihre Daseinsberechtigung.

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du mal andere Kopfhörer probiert? Vielleicht haben die nen Wackelkontakt?

Ich kenne den Fehler nur, wenn der Stecker der Kopfhörer nicht ganz drin ist (weiterdrücken auch wenn schon ein Widerstand zu spüren war, das ist mir schon zweimal passiert) aber da passt deine Schilderung nicht ganz zu.

@dreamlandnoize seit März zocke ich VR übrigens auf der Index und habe die PSVR nicht mehr angemacht. Tatsächlich ist aber nicht die Grafik der Grund, sondern die Analogsticks. Gott, wie sehr brauchen wir Analogsticks an den Move Controllern.

Bearbeitet von Realmatze
Geschrieben

Super, ich freue mich über jeden, der sich für VR begeistern kann :)

Hast du dir bei PS+ schon ein paar VR Spiele sichern können?

Until Dawn Rush of Blood ist mit zwei Move Controllern ein großartiges Spiel.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb dukenukemforever:

Matze, du solltest doch wissen, das ich fast nur Retail habe. ^^ Ich war sogar so bekloppt, das ich die Spiele aus dem Mega-Pack zusätzlich als Disk gekauft habe. :D

Habe leider noch keinen Move-Controller. Muss ich mir noch holen.

Das weiß ich, aber dank Multiplayer Zwang hast du doch bestimmt auch PS+ :D 
Hattest du früher keine Move?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...