Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog


Recommended Posts

Am 11.1.2020 um 01:25 schrieb x_jeanne_x:

Jahres-Challenge gemeinsam mit @Aii - "Trophy Advisor"
Auf psnprofiles gibt es ja den Trophy Advisor. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, pro Monat die Trophäe zu erledigen, die als erste in diesem Advisor vorgeschlagen wird.

Boah cool, hab direkt gedacht: "Da will ich mitmachen, das ist easy!" Dann guck ich auf meine Liste und "Öhm... okay... das klappt dann aber nur für den Januar!" :smilielol5:

 

vor 28 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Oh, ein neues Gesicht hier bei den Projekten. Willkommen.

Ja, @renegade, Willkommen im Reich der Textwalls... zumindest, was @x_jeanne_x und @Aii betrifft und Stunden um Stunden vergnüglichen Lesens mit Inspirationen, bei denen du direkt denkst... och nö, nicht schon wieder was für den Backlog oder den Pile of Shame... :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Au ja, mach doch mit. :D

Je mehr, desto lustiger.

Was schlägt dir deiner denn so vor?

Naja, reizt mich schon und ich weiß, mit euch isses immer lustig :biggrin5: aber nochmal kurz zum "Reglement": Soll das immer die Trophy sein, die als erstes dort aufgeführt ist? Oder ist es egal, welche?

Hab als erstes noch eine von "Twin Robots" stehen, was kein Problem wäre... Dann käme direkt eine von "Wet" (jaaa, das will ich schon seit Jahren mal wieder angehen und verschieb es immer), aber spätestens die von "Infamous: Festival of Blood" zieht einen heftigen Rattenschwanz mit sich, weil ich da vorher noch "Infamous" und danach dann "Infamous: Second Son" etc in der abgeschlossenen Liste haben will... Hmmm... Nicht so einfach mit den selbstauferlegten Spleens :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Aii:

Ich bin Kommi 888!!

Muahaha xD

 

Und ja,es sollte schon immer die "oberste" sein^^

Und da haben wir's wieder: "Sollte" ist kein "Muss" :biggrin5:

Aber pfff... Da lad ich mir jeden Monat ein Rakalaika-Spiel rein, dann sollte...öhm... müsste das auch passen :tongue3:

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb renegade:

Falls ich die dann weglassen kann, würde ich einen Versuch starten, den inneren Schweinehund zu überwinden :lol: (vielleicht kann ich mich dann auch mit dem Spiel anfreunden, das ich zunächst scheiße fand... ich rede da von Thief, falls das jemand gespielt hat und es mir schönreden könnte...)

@Aii hat "Thief" gespielt, wenn ich mich recht erinnere, aber ich bezweifle, dass sie es schaffen wird, dir das schön zu reden... Mir hat sie jedenfalls mal vehement davon abgeraten :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb x_jeanne_x:

so, schummeln willst du? xDxD  Da deckt sie mir doch glatt meinen Geheimplan auf, sollte es zu Child of eden kommen.

:smilielol5:Made my day! :thumbsup:

Aber mal ernsthaft, was ist bei Child of eden so schlecht oder schlimm? Ich hab das auch noch in meiner Bibliothek und finde, es sieht zumindest (vom Cover her) so interessant aus, dass ich dachte, ich würde das auch mal spielen... :biggrin5:

 

vor 10 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Also bei Büchern ist das bei mir aber ähnlich. xD

Kann ich voll verstehen!

Also bei mir ist das schon seit längerem bei Büchern, Filmen, Serien, Hörspielen und Hörbüchern so... Echt dekadent, wenn ich so drüber nachdenke... :ph34r:

Ich bräuchte mir wahrscheinlich nie wieder was neues kaufen und würde es in meinem Leben trotzdem nicht (mehr) schaffen, dass alles zu konsumieren...

 

vor 10 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ich glaube zumindest das wäre vertretbar.

Also Thief verdient bei mir einen besonderen Platz in der Hölle (und warum ich das auch nochmal für die PS4 erworben hab, ist mir ein Rätsel). Dafür bräuchte ich schon eine eigene Challenge und auch jemanden, der mit mir gemeinsam leidet, denn ich kann mich nicht dazu überwinden, es abzuschließen. xD

@Aii, du hast es doch auch noch offen, richtig? :P

Also ich hätte das (für die PS3? Oder welche Version war mal im Plus oder verdammt ultragünstig im Sale?) ggf auch noch offen, also wenn ihr euch da alle dran macht, dann wär ich unter Umständen eventuell auch mit im Boot :;):

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aii:

Machen wir! ICh habe grade mal Kapitel 2 durch und das war schon quälerei dabei mochte ich die idee so!

Hm, und ich frage mich grade, wenn ihr da alle so dermaßen leidet, warum sollte ich es mir in die Liste laden und mir so eine Quälerei freiwillig antun? Ich meine, ein wenig masochistisch (also im Sinne von leidensfähig) bin ich ja schon, aber das jetzt? Kann ich mir in der Zeit vielleicht ein Spiel aus meiner Liste raussuchen, was auch durch "Zufall" darin gelandet, für mich auch eine Quälerei ist und dann doch eher das spielen...? Vielleicht...? Büdde...? :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Oh, du warst so weise und hast es noch nicht mal begonnen? xD

Das nenn ich mal eine kluge Entscheidung! :rofl:

Genau, hab's nicht mal versteckt in der Liste und hatte es auch nie auf die Platte geladen...

Also Glück gehabt? Bin ich aus der Nummer wieder raus, ohne je drin gewesen zu sein? :biggrin5:

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17. September 2020 um 15:18 schrieb x_jeanne_x:

Also @stiller, irgendwelche Wünsche? :ihih:

:rofl:

Mehr als genug, aber die können und sollten hier nicht öffentlich kommuniziert werden :ihih:

:rofl:

 

Am 17. September 2020 um 17:56 schrieb MarcelGK:

Ihr vergesst immernoch, dass ich hier am längsten Hebel sitze :emot-argh::whip:

Naja, keine Sorge, momentan liegst du eh (noch) vorne, immerhin hast du meinen Purzeltag nicht vergessen, so wie ich auch deinen nicht vergessen hab bzw. nicht vergessen werde :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ach, das wird schon. Er stellt sich ja ganz brav an, auch wenn drauf sitzen und reiten jetzt im Moment noch nicht unbedingt spaßig und ein gutes Gefühl ist, da er eben noch sein Gleichgewicht finden muss und deswegen noch gefühlt etwas herumtorkelt. xD

Gleichgewicht finden: Er oder du? :leaving:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin :sunny:

...

...und dann bin ich doch (und das noch vor dem Frühstück!) an der einen oder anderen Stelle beim "Überfliegen" hängen geblieben, teils weil ich das Spiel selbst kannte (zB Intruders) oder wegen eines gelesenen Leitfadens interessant fand (zB Swordbreakers)... Ich bewundere es immer wieder, wie viel du dann doch mit einer scheinbaren Leichtigkeit gefühlt mühelos schaffst, während ich wieder und wieder und wieder nicht vorankomme :lol: aber egal, Glückwunsch jedenfalls zu deinen ganzen Erfolgen! :emot-neckbeard:

Und Rachel Foster kommt auf jeden Fall schonmal gedanklich in meinen Backlog, wenn du es in Richtung Firewatch, Edith Finch und Rapture einordnest, denn die mochte ich alle über die Maßen sehr gerne! :yesnod: 

...

Dann weiterhin viel Spaß (auch mit der Konkurrenzkonsole) und Erfolg und viele liebe Grüße :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Wie fandest du Intruders? Mich hat das Spiel ja sehr positiv überrascht, muss ich zugeben.

Ich fand es ähnlich gut wie du und musste dann doch das eine oder andere Mal ordentlich schlucken gegen Ende... Und ja, auch für mich war es überraschend (gut), weil ich schlichtweg überhaupt nix erwartet hatte und dachte, dass wäre eine von den billigen Speed-Platins, die es ja auch öfter mal im PK-Bereich gibt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, dann doch (endlich) mal wieder ein Update gelesen und ja, immer wenn man selbst Erfahrungen mit einem Spiel hat, ist es umso unterhaltsamer und gleich irgendwie bedeutender, (d)einen Bericht dazu zu lesen. In diesem Fall war es We were here und auch ich fand es beim Spielen sowie dann auch beim Lesen mehr als unterhaltsam - es ist einfach ein geniales Spielprinzip und hat mir echt Laune (auch auf mehr) gemacht... :emot-dance:

Aber natürlich Glückwunsch auch zu all den anderen Erfolgen und ja, ich gestehe, ich bin arg neidisch auf die von dir mittlerweile gestrichenen PS3-Titel, während sich diesbezüglich bei mir mal so gar nichts tut :frown2: Naja, wird schon... Irgendwann... Schaumer mal...

Schönen Start dir in die Woche und weiterhin viel Freude bei deinem "Kampf" gegen den Spiele-Backlog :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ich schiele ja immer wieder auf Idle Champions... Warst nicht du derjenige, der das platiniert hatte? Bei irgendwem hab ich mal drüber gelesen, aber ich bilde mich ein dass hier auch ein großer Teil nur online geht und man von manchen Seasons abhängig ist? Dann ist das nämlich schon wieder nichts für mich...


Ich glaube, dass war @DonSchocoLéone, zumindest hat der das auch eine ganze Weile lang „gespielt“, wenn ich mich recht erinnere :lol:

 

Ansonsten schönes Update, auch wenn ich wieder etliches nur überflogen hab. Aber „Men of Medan“ zu lesen und dabei eigene Erinnerungen daran aufkommen zu lassen, war richtig schön. Ich fand es seinerzeit eigentlich auch recht gut, wenn auch lang nicht so cool wie „Until Dawn“. Aber an diese „Oh shit“-Erkenntnis, als ich unwissentlich das Schaf (mit dem hab ich das seinerzeit zusammen gezockt) fast gekillt hätte, kann ich mich auch noch recht gut erinnern bzw. wie cool das war, dann die andere Perspektive zu spielen.

“Little Hope“ fand ich dann nochmal deutlich schwächer, weil da gefühlt nur doofe Charaktere dabei waren (meiner Meinung nach ein generelles Problem dieser Reihe). Hab das zwar durchgespielt, aber noch nicht auf Platin gebracht. Und auf den nächsten Teil der Reihe hatte ich dann gar keinen Bock mehr. „The Quarry“ interessiert mich dann schon wieder mehr, zumal @Billie_691 da auch fast nur gutes drüber zu berichten hatte. Vielleicht geb ich mir das dann als nächstes Spiel dieser Art :smile:

Das war‘s nur mal kurz dazu.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich :sunny:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 39 Minuten schrieb AiMania:

Also wenn ich das so lese muss ich sagen, der Typ bei Unpacking war ein toxisches Arschloch :o

Ich fand das ziemlich eindeutig! Man hat gesehen, dass sie gar keine Interessen teilen. Er stand auf Musik und hatte mit ihrer Kunst nichts am Hut. SIE war bereit für ihn Ukulele zu lernen weil er Gitarre spielte, aber er zwang sie quasi ihre Kunst und ihr KUNSTDIPLOM unterm Bett zu verstecken, da er nicht bereit war ihr Platz dafür zu machen. Das Spiel hätte dir ja erlauben können das Diplom im Wohnzimmer in der Küche oder im Bad aufzuhängen, wie in den anderen Wohnungen, teilweise hätte man schon Platz gefunden, aber dass es nicht "erlaubt war" sagt schon was darüber aus was er von ihr erwartet hat. Plus: Wenn mein neuer Partner einzieht, und ich mache mir nichtmal den Effort ihr oder ihm eine Schublade freizuräumen, dann isser mir wohl ziemlich egal, wenn ich sogar noch erwarte, dass mein Partner MEINE Sachen wegsortiert, um sich dann irgendwie um mich rum zu organisieren, dann bin ich ein narzistisches Arschloch.

Just my 2 cents.


Seh ich absolut genauso wie du und fand es absolut nervig, da „meine“ Sachen einräumen zu müssen. Aber schon genial, wie subtil es das Spiel schafft, diese Emotionen hervorzurufen. Bei all der „Freiheit“ zuvor wirkt dieser Zwang schnell sehr unangenehm und passt damit aber zu 100% zum Setting. Und wie schön ist dann der Kontrast, als eine Frau bei ihr einzieht: Extra Platz gemacht und teilweise noch neue Möbel gekauft, damit auch alles passt und sie sich (grade auch mit ihren Pflanzen) gänzlich ausbreiten kann :x

Würde mich auf jeden Fall auch über eine Fortsetzung freuen :smile:

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Celebrate Its Friday GIF by telenet

 

YEAH und herzlichen Glückwunsch zu diesem irre-beeindruckenden Meilenstein :cheer:

standing ovation GIF

>>>100<<<

dieser Wahnsinns-Textwall-Updates is scho a bissi crazy, oder?

:PlatiniHaHaHa:

 

Ich muss gestehen, die Masse an Text erschlägt mich dann für gewöhnlich doch recht häufig (und Zeit ist ab einem gewissen Alter ein rares Gut :lol:), weswegen ich wohl eher zu den Überfliegern gehöre, was mich jedoch nicht davon abhält, bei den Spielen, die mich selbst beeindruckt haben, innezuhalten und deine oft sehr interessanten Ausführungen dazu genauer zu studieren (dieses Mal war das "Stilstand"). Genauso wie bei kleinen (Indie-)Spiel(eperl)en, die sich immer wieder in der Masse der Spiele finden lassen (dieses Mal war das "Sister").

 

Was soll ich sagen, außer: Auf die nächsten 100 Wahnsinns-Textwall-Updates! :emot-woop:

Happy New Year GIF by HBO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Und das ganze Geld für die Spiele, die sich hier ansammeln, sowohl gespielt als auch ungespielt? :rofl:

 

Das will man gar nicht wissen :monkey-no-eyes:, aber bei dir reicht's bestimmt schon für 'ne Weltreise :lol:

 

vor 6 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Das ist ja durchaus valide, kann ja nicht alles jeden Geschmack treffen. Ich hoffe, es ist trotzdem vielseitig genug. ^_^

 

Definitiv, weil ich ja doch bei nahezu jedem Update bei ein, zwei Spielen hängenbleibe :thumbsup:

 

vor 7 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Wie hat dir Stilstand gefallen? Ich bin bei solchen Spielen ja immer sehr zwiegespalten - denn Spaß machen sollen sie wohl nicht, und ich finde es ja immer schade, wenn sie dann als Billigplatins abgetan werden...

 

Billig isses nur, wenn man sich nicht drauf einlässt... Wenn man sich drauf einlässt, isses schon starker Tobak, weil's einen stimmungsmäßig schon ordentlich runterziehen kann (gab's da eigentlich eine Triggerwarnung?). Ich will jetzt nicht behaupten, dass es Depressionen 1:1 abbilden und zu 100% nachfühlbar machen kann, aber es vermittelt meiner Meinung nach schon einen guten Eindruck - also mein Fazit: Eine gute und lohnende Erfahrung (grafisch-designtechnisch sowieso), die definitiv nicht billig ist :smile:

 

vor 12 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Na das hoffe ich doch auch. Schauen wir, wie viele Jahre wir für die nächsten 100 brauchen. xD

 

Laut Rechner über 8 Jahre, wenn es durchschnittlich bei einem Update pro Monat bleibt :biggrin5:

Mussu öfter kürzere Brocken veröffentlichen, dann geht's schneller!

Season 9 Yes GIF by Friends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...