Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Quest Builders


ccfliege

Recommended Posts

kein problem.

 

ik bin in kapitel 3 ,tag 17 und hab grad den stosswall fertig gestellt. jetz muss ik sohne kristalle für irgendwelche waffen farmen. meine frage is jetz ob ik noch gut in der zeit liege, bei der 30 tage speedrun challenge ?

 

edit: ik war gut in der zeit, tag 24 hab ik das kapitel beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 48 Minuten schrieb Stonecrushergmbh:

´Wie bekommt man in Kapitel 3 das "Teegedeck" ??? :/

 

Als erstes brauchst Butter. Die wird von diesen gelb/grünen fliegenden Drakedingern hinter dem 2. Portal gedroppt. Ich weiß nicht wie die genau heißen, sie sehen aber genauso aus wie diese fliegenden Monster, die es auch am Anfang von Kapitel 1 gibt. Nur sind sie ein klein wenig größer und eben irgendwas zwischen gelb und grün. 

Beim Erhalt der Butter bekommt man drei neue Essenideen u.a. eine für ein Stück Torte und das Herstellen von der Torte schaltet dann die Idee für das Teegedeck frei.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb tadini:

 

Als erstes brauchst Butter. Die wird von diesen gelb/grünen fliegenden Drakedingern hinter dem 2. Portal gedroppt. Ich weiß nicht wie die genau heißen, sie sehen aber genauso aus wie diese fliegenden Monster, die es auch am Anfang von Kapitel 1 gibt. Nur sind sie ein klein wenig größer und eben irgendwas zwischen gelb und grün. 

Beim Erhalt der Butter bekommt man drei neue Essenideen u.a. eine für ein Stück Torte und das Herstellen von der Torte schaltet dann die Idee für das Teegedeck frei.

 

 

Cool, Dankeschön :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb tadini:

 

Als erstes brauchst Butter. Die wird von diesen gelb/grünen fliegenden Drakedingern hinter dem 2. Portal gedroppt. Ich weiß nicht wie die genau heißen, sie sehen aber genauso aus wie diese fliegenden Monster, die es auch am Anfang von Kapitel 1 gibt. Nur sind sie ein klein wenig größer und eben irgendwas zwischen gelb und grün. 

Beim Erhalt der Butter bekommt man drei neue Essenideen u.a. eine für ein Stück Torte und das Herstellen von der Torte schaltet dann die Idee für das Teegedeck frei.

 

ik hab die butter aber leider kein kuchen rezept bekommen. nur für eiscreme

 

edit: man braucht noch weizen fürs kuchen rezept.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spiele erst seit Samstag und bin noch im ersten Chap. Ich habe mein Gebiet unterkellert und mit einer breiten Treppe nach unten versehen um ein bisschen Platz zu gewinnen. Unten habe ich dann für das Mädel ihr Schlafzimmer und den Umkleideraum gebaut was sie auch aktzeptiert hat und die Quests abgeschlossen hat. Allerdings geht kein Bewohner nach unten und zieht sich um und auch das Mädel pennt weiter oben. Auch Dekogegenstände werden in den Räumen nicht gezählt (zur Punktezahl vom Siedlungslevel). Weiß einer wo mein problem liegen könnte?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bist du auch sicher innerhalb der Grenze deines Dorfes ?

hatte das selbe Problem, lag aber einen Block außerhalb,

wie es nach unten aussieht kann ich aber nicht sagen

Spoiler

hab jetzt den Golem besiegt und bin schon sehr enttäuscht, hab das Dorf neu aufgebaut und das nächste Kapitel fängt alles neu an, finde ich sehr schlecht gelöst, hätte gern das Dorf weiter aufgebaut/erweitert, sehr schade

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal ne frage ich sollte bei einer Quest in der Schmiede einen Ledersack, ein Ladenschild und eine Wandleuchte anbringen, dass habe ich gemacht und die Quest ist denn noch nicht abgeschlossen, er sagt mir leider immer noch was ich in die schmiede packen soll. Hat mein Spiel eventuell ein Bug oder mach ich einfach nur etwas falsch?  Die schmiede hat sich auf jeden Fall erweitert oder wie man das nennen mag ^^'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hit_Girl19

Mir ist aufgefallen dass ein Licht, Lampe nur dann gewertet wird wenn sie nicht mehr als 2 Blöcke hoch hängt. Das gleiche hatte ich auch mit dem Beutel. Ich hänge die Sachen nämlich gerne auch mal höher auf und achte seitdem darauf dass mindestens 1 Licht 2 Block hoch hängt. :)

Vielleicht ist das ja auch bei dir das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dini_at_home_400 danke erst mal für die Antwort :) aber daran liegt es leider nicht ich hatte jetzt noch mal alles entfernt und neu platziert meine schmiede ist  auch zum Schmied-Studio geworden, leider fragt mir Laroche (so heiß er glaube ich) immer noch wie es mit der Verbesserung der Werkstatt voran geht :/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Mercuse:

Das Lösungsbuch gibt es aktuell nur auf Englisch, oder?

 

Ist da was in Planung, dass das mal in deutsch erscheint, ich habe leider nichts dazu gefunden...

Lb hab ich da. Aber was die Challenges angeht kannste knicken. Die geben da null Strategien oder ähnliches. Gibt nur Schöne Maps mit Legende und alle Monster sowie Materialien mit schönen Artworks. 

 

Und eben die Hauptquest plus kleine Verweise auf sie Nebenquests. 

Dachte vllt waren so Beispiel bauten drin wie man seine Basis optimal nutzen kann wenn man eher unerfahren mit dem Spiel ist aber Fehlanzeige. 

 

Naja kommt es zu meinen anderen Lösungsbüchern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Silenceer:

Lb hab ich da. Aber was die Challenges angeht kannste knicken. Die geben da null Strategien oder ähnliches. Gibt nur Schöne Maps mit Legende und alle Monster sowie Materialien mit schönen Artworks. 

 

Und eben die Hauptquest plus kleine Verweise auf sie Nebenquests. 

Dachte vllt waren so Beispiel bauten drin wie man seine Basis optimal nutzen kann wenn man eher unerfahren mit dem Spiel ist aber Fehlanzeige. 

 

Naja kommt es zu meinen anderen Lösungsbüchern.

 

Davon ging ich eigentlich auch aus.

 

Hätte gerne Hilfe zu den Herausforderungen (im speziellen) zu den Speedruns gehabt, die Zeit kommt mir doch recht knapp vor...


Ich spiele aktuell ganz gemütlich durch und habe inzwischen 27 Tage im ersten Abschnitt...

Erkennt man denn eigenlich eine Haupt. bzw. Nebenquest?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mercuse:

 

Davon ging ich eigentlich auch aus.

 

Hätte gerne Hilfe zu den Herausforderungen (im speziellen) zu den Speedruns gehabt, die Zeit kommt mir doch recht knapp vor...


Ich spiele aktuell ganz gemütlich durch und habe inzwischen 27 Tage im ersten Abschnitt...

Erkennt man denn eigenlich eine Haupt. bzw. Nebenquest?

 

 

Auf YouTube gibt es mittlerweile gute Tutorials wie man den speed run angehen soll. Ansonsten ist bei unsere Partner Seite playstationtrophies.com

Nen kompletter guide in Textform wie man alle Challenges in einem run durchgeht. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...