Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu XCom 2


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 10.2.2017 um 18:43 schrieb Rumsti:

Hat einer noch ein Tipp, für den finalen Einsatz?? Wohl auch etwas Glück dabei, das die Avatare einen vor die Nase springen.

 

Wer braucht schon Tygan  ? leider auch nicht funktioniert:(

 

Hast du einen Save vor der letzten Mission angelegt?

Wenn ja, rüste deine Soldaten nur mit Standard-Ausrüstung aus, wie ich bereits hier geschrieben habe:

Check wirklich bei jedem Soldaten 2x ob alles so ist wie es sein soll. Und das ganze auf Rekrut macht die Sache nochmal viel leichter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb WaldEck:

Hier eine Grafik vom Tech Tree, also Forschungsbaum:

 

https://spass-und-spiele.blogspot.de/2016/02/xcom-2-tech-tree-forschung-und-quests.html

 

Hat mir damals auch sehr geholfen. Und ansonsten hier die Infos zu den einzelnen Waffen

 

https://xcom.wikia.com/wiki/Research_Projects_(XCOM_2)

Danke. Das hilft schon immens, wenn man weiß, was bei der Forschung rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin. Ich bins nochmal. Irgendwelche Tipps zum Informationssammeln?

Irgendwie ist die Währung "Info" Mangelware. Über die Alienpads und die Missionen kommt relativ wenig rein. Ich hab auch schon für das HQ die Info sammeln Fähigkeit ausgewählt.

Gibt es noch eine Möglichkeiten der Informationsbeschaffung?

 

Edit: Habt ihr auch das Problem, dass das Spiel beim Spielstand laden immer wieder mal abstürzt?

Bearbeitet von OutofChaos13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎20‎.‎02‎.‎2017 um 09:51 schrieb OutofChaos13:

Moin. Ich bins nochmal. Irgendwelche Tipps zum Informationssammeln?

Irgendwie ist die Währung "Info" Mangelware. Über die Alienpads und die Missionen kommt relativ wenig rein. Ich hab auch schon für das HQ die Info sammeln Fähigkeit ausgewählt.

Gibt es noch eine Möglichkeiten der Informationsbeschaffung?

 

Edit: Habt ihr auch das Problem, dass das Spiel beim Spielstand laden immer wieder mal abstürzt?

Du hast meines Wissen schon alle Möglichkeiten in Betracht gezogen, ab und zu gibt es auch noch die Möglichkeit nach Info's zu scannen.

 

Das Spiel ist bei mir bisher nur ca. 2 abgestürzt wo ich eine nette Meldung an Sony versenden konnte. Wann kommt es zu dem Absturz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wahrscheinlich auch so klar, aber der Vollständigkeit halber .... :D

  • Info vom HQ gibt's nur, wenn man auch aktiv am HQ scannt und nicht irgendwo in der Gegend rumfliegt.
  • Relaisestationen flächendeckend bauen ist Pflicht, max. eine Basis ohne RS überbrücken!
  • Feindliche VIPs immer lebend bergen, sonst gibt's bei Missionsabschluß nur das Geld aber keine Info.
  • Den verbesserten Schädelscanner kann man auch bei Advent-Soldaten-Einheiten einsetzen, um Info zu erhalten.
  • Bei Missionen immer die feindlichen Scanner hacken, dabei kann man auch Info als Belohnung bekommen.
Bearbeitet von kfrosty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb kfrosty:

Ist wahrscheinlich auch so klar, aber der Vollständigkeit halber .... :D

  • Info vom HQ gibt's nur, wenn man auch aktiv am HQ scannt und nicht irgendwo in der Gegend rumfliegt.
  • Relaisestationen flächendeckend bauen ist Pflicht, max. eine Basis ohne RS überbrücken!
  • Feindliche VIPs immer lebend bergen, sonst gibt's bei Missionsabschluß nur das Geld aber keine Info.
  • Den verbesserten Schädelscanner kann man auch bei Advent-Soldaten-Einheiten einsetzen, um Info zu erhalten.
  • Bei Missionen immer die feindlichen Scanner hacken, dabei kann man auch Info als Belohnung bekommen.

Das mit dem verbesserten Schädelstecker wusste ich nicht. Danke

 

vor 13 Stunden schrieb Klappi:

Du hast meines Wissen schon alle Möglichkeiten in Betracht gezogen, ab und zu gibt es auch noch die Möglichkeit nach Info's zu scannen.

 

Das Spiel ist bei mir bisher nur ca. 2 abgestürzt wo ich eine nette Meldung an Sony versenden konnte. Wann kommt es zu dem Absturz?

Zum Absturz passieren immer wenn ich einen Spielstand laden will. Das passiert ungefähr alle 6-9 Spielstunden einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎22‎.‎02‎.‎2017 um 07:26 schrieb OutofChaos13:

Zum Absturz passieren immer wenn ich einen Spielstand laden will. Das passiert ungefähr alle 6-9 Spielstunden einmal.

 

Ich hatte jetzt am Wochenende auch etwas gespielt und geladen. Das Spiel ist auch bei mir im Ladebildschirm abgestürzt, ist vermutlich ein generelles Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel jetzt auch schon seit einer Weile durch und versuche mich gerade an der 1. Juli Trophäe.

Ich möchte aber noch kurz etwas zur Schlusssequenz sagen:

Zitat

Am Ende leuchtet es ja nochmals ganz bedrohlich im psionischen Pink aus einer Felsspalte am Meeresboden. Wenn das mal nicht ein Hinweis auf ein neues "Terror from the Deep" ist.

Wie seht ihr das? Ein dritter Teil, diesmal unter Wasser, wäre schon was Feines.

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Finale Mission gibt ja schon ein Hinweis darauf das der nächste Teil Unterwasser spielt.

Der Andromedon allein sieht schon wie ein Big Daddy (Bioshock) aus. Der wird eventuell noch mal in verbesserter Form des dritten Teils auftauchen (Ungetüm/Deep One?). Aber ich frage mich nur wie die klugen Köpfe von Firaxis Games das mit der Bewegung Unterwasser umsetzen wollen. Schwimmen die „Auquanauten“ oder stampfen sie wie an der Frischen Luft durch die Gegend. Ich bin schon mal gespannt.

EDIT:
Was ich eigendlich fragen wollte ^^. Sind die Ruckler auf der PS4 Pro noch da?

Bearbeitet von OdaWoDa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 14. Juni 2017 um 14:14 schrieb xXdanteXx:

es ist ein weiteres addon angekündigt wurden. es heißt "war of the chosen" und erscheint am 29.08. mit neuen charakteren, helden, schauplätzen, einsätzen und schurken. hier der trailer.

 

 

 

 

Der Trailer schaut gut aus, allerdings zeigt er praktisch kein Gameplay. Ich habe gelesen, dass das Add-on wie die bisherigen zwei "Story"-DLCs neue Spielelemente hinzufügt, aber die Hauptstory dieselbe bleibt. Vermutlich wird dass dann ähnlich wie bei Enemy within sein, außer dass es wohl nicht als Stand-alone-Version kommen wird.

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verspreche mir "War of the Chosen" schon deutlich mehr, als "Enemy Within"

 

 

 

EW hat doch im Grunde nur mehr von allem gebracht: neue Missionen, neue Gegner, neue Soldaten-Ugrades + Mechs. An den Mechaniken hat sich im Strategie-Bereich gar nichts getan, im Taktik-Bereich kam lediglich das rechtzeitige Einsammeln der Meld-Behälter. WotC bringt hier in beiden Bereichen einiges mehr. Ich bin optimistisch, das dieser DLC auch wirklich eine neue Herausforderung darstellt, während EW einem das Leben im Grunde nur einfacher gemacht hat (völlig unabhängig von den Trophäen).

Oder kurz: Ich freu mich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Frage zum finalen Timer, der ausgelöst wird, wenn die Avatar-Projekt-Anzeige komplett gefüllt ist. Gibt es da noch irgendeine Möglichkeit, den Timer zurückzusetzen, z.B. durch Zerstören von Advent-Einrichtungen oder den erfolgreichen Abschluss des Einsatzes zur Bergung des Psi-Tors. Ich befürchte nicht, aber fragen kann man ja. Der Grund ist, dass ich bei meiner Ironman-Kampagne kurz vor dem Einsatz zur Bergung des Psi-Tors noch die Genesung einiger meiner Soldaten abwarten wollte. Allerdings war die Avatar-Projekt-Anzeige schon bis auf ein Kästchen voll gefüllt. Als Backup hatte ich noch eine Alieneinrichtung, die ich zerstören konnte. Prompt wurde dann der Timer ausgelöst. Da ich jetzt in 14 Tagen nicht mehr den Psi-Tor Einsatz und die Forschung für den Avatar abschließen kann, wird das Spiel wohl verloren sein, wenn der Timer nicht mehr zurückgesetzt werden kann.

 

Ich habe natürlich vorher ein Savefile in die Cloud hochgeladen und dann getestet, wie lange ich noch warten kann. Das Problem ist leider, dass ich dieses Savefile nicht mehr in den Systemspeicher herunterladen kann. Ich habe dazu schon eine Frage im PS4-Forum gestellt, siehe hier:

Langer Rede kurzer Sinn: wenn das Savefile in der Cloud defekt ist und der Timer nicht mehr zurückgesetzt werden kann, kann ich mir die Kampangne, die fast schon fertig gewesen wäre, in die Haare schmieren und viele, viele Spielstunden waren umsonst :banghead:

 

@kfrosty Du hast rescht, die neuen taktischen Möglichkeiten dürften bei War of the Chosen wohl um einiges umfangreicher sein, als bei Enemy Within. Ich freu mich auch schon drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...