Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mankind Divided vs Deus Ex (Teil1)


TheR777R

Recommended Posts

Hallo Gamer...

 

Wie findet ihr Mankind Divided im Vergleich zu Deus Ex Human Revelation,dem 1.Spiel dieser Reihe auf der PS4.

Ich persönlich hab mir das Game noch nicht geholt und würde gerne paar Eindrücke von Euch lesen.

 

Hab mir paar Reviews angesehen und was mir nicht gefallen hat,war die Tatsache das Mankind anscheinend keine Bossfights beinhaltet.

Bis auf den Letzten -_-

Gerade die Atmosphäre des Vorgängers war unübertrefflich,was die Geschichte betraf,die Gegner !

 

Ich fand das DEUS EX die beste Atmosphäre hatte von all den Spielen die ich bisher zockte,und das sind etliche.

Kann mir nicht vorstellen,das ohne die passenden Gegenspieler,das Spiel ne ähnliche Atmosphäre aufbaut wie der Vorgänger.

Ich hoffe ich täusche mich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

meinst du mit "DEUS EX", deus ex human revolution? oder das ganz erste deus ex?

weil du vom vorgänger sprichst und das wäre human revolution.

 

finde mankind divided in allen belangen, bis auf die story, besser als human revolution.

game design, gameplay, grafik, soundtrack war ich sehr zufrienden mit.

dass es kaum bosskämpfe gab, hat mich jetzt auch nich gestört.

war in human revolution meiner meinung nach schlechter gelöst, weil man da als stealth und "nicht tödlicher" spieler doch etwas schwer hatte bei den bossfights.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den punkten gameplay, nebenmissionen, waffenverhalten und die unterschiedlichen lösungswege ist md besser als hr. aber in den punkten waffenauswahl, gegnertypen (ich vermisse die deus ex typischen riesen kampfläufer), story im algemeinen, haupmissionen und umfang ist hr deutlich besser. trotzdem ist md kein schlechtes spiel, hinkt aber leider hinter dem grandiosen vorgänger hinterher. auch im vergleich zum ersten deus ex schneidet md deutlich schlechter ab und das obwohl sich md fast wie das erste deus ex spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb TheR777R:

Natürlich "Human Revelation" ... DANKE !

 

Dann werd ichs mal zocken und mir meine eigene Meinung bilden ;-)

 

kannst ja dann nochmal hier schreiben und sagen,ob es dir gefallen hat :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich mich mal kurz zu dem Thema äußern darf - Ich muss ehrlich sagen, ich fand Human Revolution besser.

Die ganzen älteren Deus Ex Spiele kenne ich nicht... auf Human Revolution war ich damals nur aufmerksam geworden, weil mich Adam Jensen als Charakter interessierte und fand in HR ein richtiges geiles Spiel, mit stimmungsvoller Atmosphäre, interessanten Charas, einem guten Gameplay und vor allem einer Geschichte, die besser hätte nicht sein können und von Mankind Divided hatte ich auch so etwas erwartet.

 

Zweifellos ist Mankind Divided gut und in meinen Augen als Nachfolger okay, aber es fehlten hier und da ein paar Sachen, wie xXdanteXx bereits erwähnte... allen voran Bossfights - es gab noch so viel Spielraum, in der Hinsicht und ich finde es schade, dass dies nicht genutzt wurde und der Kampf gegen Marchenko war nicht wirklich spektakulär, wie ich es mir erhofft hatte, nachdem eben vorher kein Boss exisitierte... wenn man denn gegen ihn kämpfte!

Die Geschichte war für mich auch nicht so fesselnd wie es bei HR der Fall war - Manches war zu offensichtlich, Anderes für meine Verhältnisse zu unklar und man konnte ziemlich schnell erkennen, wer man Ende der große "Bösewicht" ist... wirklich schade, da gab es auch noch Potenzial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich  !!

Ich stöbere gerade hier herum und kann es kaum fassen,daß ich vor Jahren hier einen Thread erstellt habe,hihi   ;-)

 

Ich komme tatsächlich erst jetzt dazu,das Spiel so richtig zu geniessen,bzw.zu zocken.

Bin sehr zum Positiven überrascht,das Gameplay,die Mechanik,die Story,alles fesselt mich wie beim Vorgänger.

Hätt ich nie für möglich gehalten.

Vor allem ist es sehr interessant zu sehen,wieviel im "Real Life" schon Standard geworden ist,was 2017 noch nicht unbedingt denkbar gewesen ist.

Spreche da hauptsächlich von der Architektur in den Innenräumen,die "SpiegelTVs".....Auch der Kommandoraum in der Zentrale in Prag,alles sehr realistisch.

 

Aber was mich im Spiel gerade besonders anmacht,ist die "Lebendigkeit" der Stadt Prag,das Rotlichtviertel mit seinem schon fast "Luziferanischem" Style  ;-)

Die Soundkulisse ist atemberaubend,von überall hört man ein Stöhnen,ein Keuchen,Kommentare,Flugkörper über der Stadt,die ständige Präsenz der "Polizei".

Ein Überwachungsstaat,durch und durch....

 

Noch sind wir nicht augmentiert,aber alles andere ist bereits im Gange und das schon länger als Mensch jemals in einem Leben mitbekommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...