Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipps zu No Man's Sky


lucksi

Recommended Posts

Ich versuche das hier Spoiler frei zu halten und selbst wenn ich mich auf die Story beziehe so wenig wie möglich zu spoilern. Meiner Meinung nach sind es keine Spoiler, habe aber trotzdem die Antworten verborgen. Ich spiele auf englisch, aber im deutschen sollten sie Namen wohl ungefähr gleich sein.

 

Schnellere Bewegung zu Fuß: R1 (melee Angriff) und X (jetpack) gedrückt halten. So timen das man x drückt während man das Multitool grade an sich ranzieht. Probiert es einige Mal aus um das Timing rauszukriegen.

 

Schnelleres Abbauen von Rohstoffen:  Kurz bevor euer Laser überhitzt, einfach für ne Sekunde von der Taste gehen und dann wieder weiter feuern, der Laser fängt wieder von vorne an sich aufzuheizen und nicht von der Stelle wo er war.

 

Zusätzliche Wörter finden (schnelle Methode): In den Atlas Schnittstellen auf die Lampen latschen. Man erhällt zwar nicht bei jeder ein neues Wort, aber bis zu 13 Stück pro Schnittstelle erhällt man schon.

 

Falsche Antwort gegeben: Einfach Spiel beenden und neu starten. Der letzte Save wird ja grade erst gewesen sein (jedesmal wenn ihr aus eurem Raumschiff aussteigt) Sehr hilfreich am Anfang wenn man nicht weiß was gefragt wurde.

 

Atlas Pass V1: Erhällt man im Laufe der Story wenn man das erste Mal eine Anomalie besucht (nachdem man das erste Mal in einer Atlas Schnittstelle war)

Spoiler

Mit dem kürzeren Viech in der Anomalie sprechen.

V2 und V3 bekommt man in den Operations Centers. Die Chancen dafür scheinen sehr gering zu sein oder man hat halt einfach Glück. RNG halt.

Operations Centers kann man finden wenn man bei

No Man's Sky_20160815183517.jpg

diesen Objekten mit Hilfe eines Beipass Chips nach Colonial Outpost sucht (zweite Option). Man findet nicht immer Operations Centers, sondern auch Manufactoring Centers bei dieser Option (ca 50%-50%)

V3 kann auch V2 Türen öffnen. Man braucht aber immer noch V1 für die Behälter.

 

Inventar Vergrößerung:

Bei dem gleichen Transmitter die 4te Option (Shelter) wählen um Drop Pods zu finden an der man seinen Raumanzug für Geld um je einen Slot erweitern kann. Später kann man in jeder Raumstation einmalig seinen Raumanzug verbessern wenn man den Atlas Pass V1 hat (kostet das gleiche). Auch hier findet man durch den Transmitter wieder was anderes zu 50%, nämlich kleine Outposts mit Lande- und Verkaufsmöglichkeit. Bei 48 Inventar Slots ist das MAximum erreicht.

 

Bessere Multitools: Man muß erst die wenig verbesserten kaufen (oder geschenkt kriegen) bevor einem noch bessere angeboten werden. Also auch wenns nur ein Slot mehr ist, immer annehmen. Geschenkt kriegt man diese bei der Kriegerrasse mit ein wenig Glück (und richtiger Antwort auf deren Frage). Sehr sehr selten kann man auch einen Slot zusätzlich bekommen durch die Monolithen. Maximum bei 24 Slots erreicht glaube ich.

 

Besseres Raumschiff (für umsonst siehe Option2). Option 1: Kaufen. Auch hier gilt wieder; je mehr Slots euer bisheriges Raumschiff hat, umso bessere werden euch angeboten. Leider kann man nicht direkt von nem 15 Slot auf 48 Slots umsteigen.

Option 2: Abgestürzte Raumschiffe finden. Auch hier findet ihr am Anfang nur Schrott, also mal nen Slot mehr als euer Raumschiff. Und das ist eure Zeit ja sicher nicht wert, oder? Ist es aber doch, denn das nächste Raumschiff hat wieder mehr Slots. So kann man für lau (gut, ein paar Resourcen) sich innerhalb einiger Stunden ein Raumschiff mit 48 Slots erspielen. Euer altes Raumschiff ist noch an der Stelle wo ihr ausgestiegen seit, ihr könntet also auch die Systeme aus dem abgestüzten Raumer auseinander nehmen und wieder in euer altes Raumschiff einsteigen. Das Inventar (wenn ihr es nicht transferiert habt aus dem alten Raumschiff) bleibt im Raumschiff und ist so wiederzubekommen. Zum auseinandernehmen der Systeme R3 gedrückt halten (Option wird meistens nicht angezeigt, ist trotzdem bei eingen möglich)

Abgestürte Raumschiffe findet ihr durch folgendes Gebäude: No Man's Sky_20160815182556.jpg

Die Antenne auf dem Gebäude ist ein Muß. Nach Lösung des Rätsels drinnen findet ihr zu 100% ein abgesüztes Raumschiff. Und das Schöne ist, ihr könnt das Rätsel so oft ihr wollt neu lösen (solange ihr die richtige Antwort gebt) und es werden immer wieder neue Raumschiffe gefunden. DIES FUNKTIONIERT NUR IN GEK SYSTEMEN, in den Systemen der anderen beiden Rassen kann man das Rätsel nur einmal lösen.

 

Kämpfe im Weltall: Volle Kanne rückwärts fliegen hat bei mir die besten Resultate erbracht. Lass die Gegner doch genau in euer Fadenkreuz fliegen...

 

Geld: Wem das Abbauen zu lange dauert:

Option 1: In der Raumstation checken was für viel Geld gekauft wird (hat ein Stern Symbol) und diese Ware dann bei den ankommenden Händlern kaufen. Gewinnspanne von 100% ist drin.

Option 2: Auf Extrem Planeten in Höhlen umschauen. Dort liegt meist Unmengen von teuren Zeugs rum (leider nicht stackable) Bei nem aufgerüsteten Raumanzug kann man innerhalb 20 Minuten Zeugs für 700 Tausend aufsammeln. Und irgendwas muß man ja machen in den 8 Stunden :D

Oder Exploit (v1.03) (vorher trotzdem lieber Spielstand auf USB oder online Speicher sichern) Habt teure Ladung im Frachtraum eures Raumschiffes, fliegt ausserhalb der Raumstation und geht kaputt (greift halt die Station oder einen der Frachter an). Nun den VORLETZTEN Spielstand laden (Optionstaste und unter Options). Verkauft nun eure Ladung und fliegt aus der Raumstation zu dem Punkt wo ihr gestorben seit. Dort ist das Inventar was ihr im Raumschiff hattet (und ja nicht verloren habt, da ihr nen alten Spielstand geladen habt) So kann man auch Gegenstände klonen)

 

Wer noch andere Tipps hat, editiere ich die gerne in den Startpost ein.

 

Und btw, ich habe meine Platins ohne Exploits erspielt. Den letztenhabe ich jetzt nur einmal getestet, nachdem ich den im englischen Forum gefunden habe) Also verhunzt euch nicht euer Spiel, geht ja darum Spaß zu haben :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo No Man Sky´s Zocker,

 

für die,die es noch nicht wissen mit den  abgestürzten Raumschiffen, die auf den Planeten verstreut sind,

Ihr könnt alle Raumschiffe zerlegen um an die Ressorcen zu gelangen,hier der Weg dazu:

 

Sucht Euch auf euren Planeten ein zerschollenes Raumschiff,

landet möglichst so nah wie möglich an dem jeweiligen Raumschiff heran.

 

Geht nun zum abgestürzten und drückt Viereck,geht auf vergleichen,wenn es größer ist an Slots,nehmt es am besten und päppelt es auf(so spart Ihr euch die Unsummen an Units bei Alien Verkäufern),

nehmt aber alle Ressourcen mit,die man zerteilen kann.......habt Ihr aber ein kleineres gefunden,könnt Ihr diese erst übernehmen,dann alles zerteilen,

sämtliche Ressourcen in euer Inventar übernehmen und zu eurem alten Schiff zurück kehren.

 

So erhaltet Ihr viele gute Sachen.

 

Noch ein Tipp am Rande, Sammelt so viele Weisheissteine wie möglich,denn so setzt Ihr neue Wörter frei die es euch erleichtern die Aufgaben der Aliens zu lösen und sammelt

soviel Emeril (sehen aus wie riesige Goldklumpen) wie es geht und verkauft diese bei den Aliens,

somit erhaltet Ihr viele Units und könnt später Eure Waffen aufleveln und vorallem die Exo-Anzüge Slots kaufen die pro Feld 10.000 Units mehr kosten, bis 48 Slots könnt Ihr nach und nach dazu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Kämpfe im Weltall: Volle Kanne rückwärts fliegen hat bei mir die besten Resultate erbracht. Lass die Gegner doch genau in euer Fadenkreuz fliegen...

 

Falls ich auf dem Schlauch stehe, wie fliegt man den rückwärts?? 9_9

Und wenn ich schon dabei bin: wie kann man seine Waffe aufladen / wechseln? Beim meinem Schiff steht da oben rechts "Photonenkanone 0 %" und ich kann nur via X-Taste die normalen blauen Laser abfeuern, hab mich bisher nicht einmal gegen die Piraten behaupten können ¬¬

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb RENBO78:

@pappepfeffer

 

Rückwärts geht mit L2. Waffen wechsel ist Dreieck, zu Fuß als auch in der Luft. Photonenkanone kann man glaube ich nicht aufladen, obwohl da diese 0% Angabe ist. Warum auch immer. Eventuell habe ich auch irgendetwas übersehen.

Bester Mann, Danke! ^_^ Jetzt komm ich mir irgendwie dumm vor, hätte man bestimmt auch selbst drauf kommen können... xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DeepflowX

Plätze habe ich 43. Jetzt bin ich dabei mir ein gescheites Raumschiff zu besorgen, aber so wie ich das sehe benötige ich nochmals mindestens 5 Millionen.

Bin jetzt aber in einem System mit 4 Planeten die alle Gold haben...jubelfreu...sollte ja dann recht schnell gehen.

 

Was ich auch cool finde, dass man im Laderaum des Schiffes doppelt Materialien ablegen kann. Sprich im Anzug 250 pro Einheiten und im Schiff dann 500. Dieses Wissen hat mir ein paar mal gut geholfen wertvolles Material zu verstauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎16‎.‎08‎.‎2016 um 20:10 schrieb Zockstar:

Ich kann die Rätsel in den Funktürmen immer nur einmal lösen :( Selbst wenn ich das erste Schiff gefunden habe und zurück gekehrt bin. Gibt's einen Trick die mehrmals zu lösen ?

 

Versteh ich nicht. Ein Funkturm zeigt dir doch nur die interessanten Orte in der Nähe?! Eventuell erhältst du hier ein Notfallsignal oder den Fundort einer Einrichtung. Aber was für Rätsel meinst du? Wenn du die in den Fabriken etc. meinst, dann ja, die kann man nur einmal versuchen. Jedoch wird ja in der Regel ein Speicherpunkt angelegt, sobald du aus deinem Flieger steigst. Hast du das Rätsel jetzt verkackt, dann verlasse das Spiel direkt und starte neu - du wirst dann am Flieger starten und kannst das Rätsel erneut machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2016 um 20:10 schrieb Zockstar:

Ich kann die Rätsel in den Funktürmen immer nur einmal lösen :( Selbst wenn ich das erste Schiff gefunden habe und zurück gekehrt bin. Gibt's einen Trick die mehrmals zu lösen ?

 

vor 9 Stunden schrieb echtjaoha:

 

Versteh ich nicht. Ein Funkturm zeigt dir doch nur die interessanten Orte in der Nähe?! Eventuell erhältst du hier ein Notfallsignal oder den Fundort einer Einrichtung. Aber was für Rätsel meinst du? Wenn du die in den Fabriken etc. meinst, dann ja, die kann man nur einmal versuchen. Jedoch wird ja in der Regel ein Speicherpunkt angelegt, sobald du aus deinem Flieger steigst. Hast du das Rätsel jetzt verkackt, dann verlasse das Spiel direkt und starte neu - du wirst dann am Flieger starten und kannst das Rätsel erneut machen...

 

Oben wird bei den Tips geschrieben, dass man das Rätsel in den "Funkanlagen" (oben auf dem Bild, die mit der Antenne) mehrmals hintereinander lösen kann und somit gleich mehrer Wegpunkte zu abgestürzten Raumschiffen auf dem Radar hat.

Ich hab das auch auf einem YT Video gesehen.

Hintergrund ist wohl der, dass man so an Schiffe mit mehr als ein oder zwei Slots als das eigene findet. Eigentlich war das mein Vorhaben für meine nächste Session, da ich mir lieber ein abgestürztes Raumschiff aufpimpe als eines für viel Units zu kaufen, welches dann suboptimal ausgestattet ist und ich alles deinstallieren und eh neu einbauen muss, damit es so ist wie ich es will.

Ich hab allerdings auch keine Lust mir erst ein Schiff mit 25, dann 26 usw zu suchen bis ich auf meinen gewünschten Slots bin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Das mit den Türmen funktioniert nur in Gek Systemen. Die Türme müssen so aussehen wie im Bild oben, sonst kann man das Rätsel nur einmal lösen.

 

b) Es geht sehr schnell sich ein Schiff mit 48 Slots zusammenzusuchen, 2 bis 3 Stunden würde ich sagen. Einfach immer 15 Schiffe per Turm suchen, die apklappern und nen viertel Planeten umraunden und nächsten Turm suchen (sonst findet man die gleichen Absturzstellen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wer ewig nach dem exotischen Material "Omegon" sucht wird übrigens auch in abgestürzten Raumschiffen ab ca. 25 Slots fündig. Habe gestern die Absturzstellen gefarmt, allerdings nur bis zu einem 38-Slot-Raumschiff, weil das einfach hammer aussieht, und das ist ja auch was wert :-D Nachdem ich den Anzug schon voll ausgebaut habe reicht der Platz sowieso, und ich wüsste leider nicht wozu ich noch Ressurcen farmen sollte...

 

Also wieder zum Omegon, wie bekannt in einem Gek-System nen Funkturm finden (geht ja schon beim Scannen aus dem Weltraum), und das Rätsel ständig wiederholen. Raumschiffe ab ca. 25 Slots haben auch schon einige bessere Technologien, beim Zerlegen dieser bekommt man nicht selten 50 Einheiten Omegon, bisher auch die Einzige Art wie ich dieses Material gefunden habe, Radnox und Murrine findet man ja auch mal ab und an so auf Planeten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei dem Spiel irgendwie den Faden verloren. Hab einen Warp-Sprung hinter mir und mein Hyperantrieb muss nun wieder repariert werden. Hab das zweite Planetensystem nun ausgiebig erkundigt und hab keine Ahnung was ich jetzt tun muss.

Klar, den Hyperantrieb reparieren um weiter zu kommen, aber wo bekomme ich bspw den Dynamischen Resonator her? Ich habe dafür keinen Bauplan und kann ihn auch nirgends kaufen.

Und wo geht eigentlich die Story weiter? Würd auch gerne mal in ein neues Sytem kommen, das jetzige hab ich wie gesagt lange genug gesehen.

Für Hilfe und Tipps wäre ich dankbar

 

Ach ja, wo bekomme ich denn am besten Antimaterie her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dynamischen Resonater verkaufen bei mir die Händler in der Raumstation im All. So ziemlich jeder hat da was dabei. Antimaterie finde ich meistens auch nur auf Planeten in den sogenannten Handelstationen. Also dort wo es viele Landeplätze gibt und viele Händler durchkommen. Einer von denen hat immer Antimaterie dabei. :)

 

 

Deine Frage wäre allerdings im Allgemeinen Thread besser aufgehoben gewesen da du ja hier im Tipps Bereich bist und einen guten Tip hattest du ja nicht. ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...