Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Neverwinter


ccfliege

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb Heckenschuetzer1:

 

das gibt es so in kaum einem anderen spiel.

 

 

Da hast du teilweise recht.

Bei Diablo2 hat man das durch MagicFind kompensiert, aber dennoch musst du damit rechnen das du trotz Echtgeldinvestment nichts rausbekommst. So ist nunmal die Spielmechanik und deswegen gibt es auch keine echte Beschwerdegrundlage - zumal das Game Free2Play ist.

 

Wenn Echtgeldinvestment Vorteile im Losglück bringen würde, dann würden die Reichen wohl noch reicher werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die casher haben immer ihre vorteile, weil sie solange geld reinstecken, bis sie was bekommen.

bei mir waren die 180 euro, verteilt über monate, schon sehr viel geld.

mich stört das aber auch grundsätzlich nicht, weil es für mich keine nachteile hat in einem koop spiel, wenn andere sich hoch cashen. pvp interessiert mich eh nicht.

ich hab ja auch nur gegen das spiel gewütet. und klar ist das quatsch. aber es hat mich eben in dem moment so aufgeregt, dass ich wieder nur scheiße bekommen habe ... dass das meine entscheidung war und mir vorher bewusst, dass es in die hose gehen kann, ist eh klar.

 

neverwinter ist halt schon ein sehr eigenes spielsystem! es kommt extrem auf glück an und DAZU wird der eigene fortschritt zusätzlich noch beschnitten, indem jede aktion in punkto "erspielbarer fortschritt" durch begrenzte dailys klar vorgegeben wird.

selbst wenn man also wollte, könnte man nicht schneller vorankommen bei den ganzen kampagnen, weil immer wieder ein tag cooldownzeit im weg ist.

und der wert einiger items, die man durch glück finden kann divergiert einfach zu stark. wenn man für ne scheibe 15 millionen astral bekommt (hab s jetzt kange nicht mehr gespielt, kenne die aktuellen preise nicht) und gleichzeitg für ein ostorianisches relikt absolut nix, dann finde ich das viel zu unausgewogen, wie gesagt, das eine katapultiert dich in richtung  4000 gs und das andere kannst du entsorgen ...

 

vergleicht man das z.b. mit nem anderen großen "free to play" wie "warframe", dann wird das sehr deutlich. bei warframe konntest du dir eben alles erspielen und wurdest da nicht beschnitten! man konnte einfach immer weiter spielen und so sehr viel erreichen. und der wert zwischen den items, die man bekommen konnte als belohnung war deutlich ausgeglichener.

dazu konnte man sich aber auch, wenn man eben wollte, die besten waffen und rüstungen auch direkt kaufen gegen entgelt.

 

ich finde es immer besser, wenn man glück und fleiß zumindest angleicht in einem spiel. sprich, wenn du kein glück hast, kannst du es dir durch einsatz trotzdem erspielen und nicht durch cooldownzeiten verhindert bzw. eingeschränkt.

und die total überzogen wertvollen items kann man sich gar nicht erspielen, da muss man schon schlüssel kaufen ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Heckenschuetzer1:

ich schrieb nirgendwo, dass ich mir damit "alles erkaufen" wollte sondern nur, dass ich es besser fände, wenn sich ein "paar prozent" mehr ergeben würde an chance.

vor allem habe ich es vernünftig begründet, da ein glücksgriff in der kiste eben das ganze spielniveau extremst verändern kann.

das gibt es so in kaum einem anderen spiel.

daher find ich deinen kommentar "man kann sich nicht alles erkaufen" einfach nur unangebracht.

aber nein, verletzt hat es mich nicht.

belassen wir es dabei.

 

 

Das Glück kann man nicht erkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Heckenschuetzer1:

und gleich den nächsten sinnfreien kommentar hinterher ...

hat wieder absolut nix mit dem zu tun, was ich geschrieben habe! :facepalm:

glückwunsch! wenigstens konsequent.

 

Hi,

 

du investierst geld in das Spiel und möchtest dafür mehr Glück bei kisten öffnen haben. Nein,

Das Glück kann man nicht erkaufen, Sorry.

 

Konsequenz zahlt sich aus.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du willst einfach nur provozieren, mehr nicht.

ich habe mir sehr viel mühe gemacht, ausfürlich meine persönliche meinung zu äußern und zu begründen!

und du kommst dann an und meinst, diese mühe schon wieder mit einem populistischem oneliner "glück kann man sich nicht erkaufen" total verdrehen zu müssen.

aber mach halt. ich geh mal stark davon aus, dass du noch sehr jung bist.

da juckt es eben überall ...

fröhliches fusselsammeln noch.

Bearbeitet von Heckenschuetzer1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎15‎.‎02‎.‎2017 um 11:06 schrieb Heckenschuetzer1:

zumindest sollte sich bei 180 euro und vip mal die chance um ein paar prozent erhöhen!

 

Am ‎03‎.‎03‎.‎2017 um 14:23 schrieb Heckenschuetzer1:

und du kommst dann an und meinst, diese mühe schon wieder mit einem populistischem oneliner "glück kann man sich nicht erkaufen" total verdrehen zu müssen.

 

Irgendwie werde ich bei dir das Gefühl nicht los, dass scheinbar zwei verschiedene Personen hinter deinem Profil stecken. Jedenfalls widersprichst du dich hier selber.

 

Und dann auch jedes mal wieder derlei persönlich aufzufassende Kommentare wie:

Am ‎03‎.‎03‎.‎2017 um 14:23 schrieb Heckenschuetzer1:

ich geh mal stark davon aus, dass du noch sehr jung bist.

da juckt es eben überall ...

 

Lass doch einfach mal derlei Kommentare sein, dann kann man diesen Thread auch endlich wieder mal für seinen ursprünglich angedachten Zweck nutzen, nämlich um sinnvoll über das Spiel zu schreiben.

 

Und damit auch gleich b2t - würde gern mal wissen, wie ihr die letzte Erweiterung "Stormking Thunder" so findet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Odskyr:

 

Und damit auch gleich b2t - würde gern mal wissen, wie ihr die letzte Erweiterung "Stormking Thunder" so findet?

 

Ich bin noch gar nicht soweit :D

Ich habe noch sooo viel mit den anderen Kampagnen zu kämpfen, dass ich noch gar keine Zeit hatte da reinzuschnuppern...zumal mir auch noch ein wenig Equip fehlt...

aber bald... ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann freue dich schonmal drauf, du wirst sie hassen. An sich geht sie aber diese laaaaangen Wege und dann mit dem Boot. Als DD mit gutem EQ gut zu spielen. Als Buff kleriker eine reine quall alleine, aber das weisst du ja ???. Man hat da echt eine Menge zu tun, wenn man das EQ haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Micha:

Als Buff kleriker eine reine quall alleine, aber das weisst du ja ???.

Deswegen nehm ich ja immer gern ein paar meiner Lieblings-DD's mit ;) zum Glück nur noch die heutigen Dailys und ich hab endlich auch mal Kaltlauf freigeschaltet. Danach sollte es hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern bis FBI kommen kann. Will da endlich rein in den neuen Dungeon. Ihr müsst mir dann nur nochmal das mit der Immerfrost-Resi genau erklären. Hab bisher ja nur die 2% vom zweiten Segen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das klären wir in der Party, ist ja eigentlich immer eine auf. Ach deswegen fragst mich nie ?. Hast mich aber voll abgehängt brauche bestimmt noch mind. 3 Tage bis kaltlauf frei ist. FBI ist ein alter Dungeon, Svardburg ist der neue. Wir bekommen das schon hin ?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 9.3.2017 um 12:11 schrieb Odskyr:

 

 

Irgendwie werde ich bei dir das Gefühl nicht los, dass scheinbar zwei verschiedene Personen hinter deinem Profil stecken. Jedenfalls widersprichst du dich hier selber.

 

Und dann auch jedes mal wieder derlei persönlich aufzufassende Kommentare wie:

 

Lass doch einfach mal derlei Kommentare sein, dann kann man diesen Thread auch endlich wieder mal für seinen ursprünglich angedachten Zweck nutzen, nämlich um sinnvoll über das Spiel zu schreiben.

 

 

ich übergehe jetzt mal einfach, dass DU schon in deinem ersten satz genauso persönlich wurdest mit deiner unterstellung.

es liegt mir fern, zu streiten.

aber ich habe sicher sehr ausführlich begründet, wie ich dieses spiel, auch in relation zu anderen free to play sehe.

und es ist ein sehr großer unterschied, ob man in einem sehr ausführlichen kontext im emotionalen zustand der enttäuschung mal dinge sagt wie dass man erwartet, bei größerem einsatz und support des spiels durch geld, was für einen selbst viel wert ist, ein wenig zu bekommen oder ob man es danach in einem oneliner so darstellt als wolle man sich hinstellen und glück erkaufen.

das ist doch nicht schwer zu erkennen, dass da ein unterschied ist. und es ist unfair, sowas rauszuhauen in nur einem satz.

um mehr ging es nicht.

das war nun meine letzte erklärung zu dem thema, denn es macht auch mir keinen spaß, immer wieder solche überflüssigen diskussionen zu führen.

also belassen wir es nun dabei und ich wünsche allen noch viel spaß mit dem spiel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte heute mal aus Jux und Dallerei die ganzen 500er Kill-Trophies machen. Ging ganz gut, bis ich zu der mit den Kobolden kam. Hab mich im Netz schlaugemacht, wo denn noch welche seien und es heißt überall "Neverdeath Friedhof". Nur, bei mir sind da nirgends Kobolde; einzig Skelette und Zombies. Weiß jemand, wo ich diese Gegner noch antreffen könnte? Habe schon 416/500 Kills und würde gerne komplettieren. Oder anders gefragt: sind Twink-Kills kumulativ oder zählen extra? Muss ja noch nen zweiten Char auf Level 60 bringen und stehe mit dem ganz zu Anfang; denn könnte ich dort questbedingt im weiteren Spielverlauf weiterfarmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eigentlich müsstest du die kleinen Kerlchen im östlichen Teil des Neverdeath Friedhofes finden. Schau da sicherheitshalber nochmal nach. Ansonsten muss ich dich leider enttäuschen, aber die Kills sind nicht kumulativ so weit mir bekannt ist. Heißt also fleißig weiterfarmen mit deinem Main, wobei es ja nicht mehr soooo viele sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gestaltet sich das denn mit den Drachenkills? Mal wird es in meiner Statistik gewertet, mal nicht. So komme ich ja nicht mal annähernd auf 1.000 Kills letztendlich. Ich denke mal, dass ich den finalen "Kill Schlag" landen muss, oder? Ist natürlich als Heiler alles andere als optimal. Sollte dem nicht so sein, korrigiert mich bitte. Würde das gerne in Angriff nehmen wollen und möchte vorher auf Nummer sicher gehen es richtig zu machen. Ich werd jetzt im kommenden Doppel XP Event versuchen einen zweiten Char auf 60 zu bringen; vermutlich DD, damit ich auch mal ordentlich zukloppen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb daveman:

Wie gestaltet sich das denn mit den Drachenkills? Mal wird es in meiner Statistik gewertet, mal nicht. So komme ich ja nicht mal annähernd auf 1.000 Kills letztendlich. Ich denke mal, dass ich den finalen "Kill Schlag" landen muss, oder? Ist natürlich als Heiler alles andere als optimal. Sollte dem nicht so sein, korrigiert mich bitte. Würde das gerne in Angriff nehmen wollen und möchte vorher auf Nummer sicher gehen es richtig zu machen. Ich werd jetzt im kommenden Doppel XP Event versuchen einen zweiten Char auf 60 zu bringen; vermutlich DD, damit ich auch mal ordentlich zukloppen kann :)

 

Es gibt eine Statistik?

Wo finde ich die bzw. wie komme ich da hin?

 

Eigentlich ist es nicht vom finalen Schlag abhängig. 

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Options Taste-> Quests-> Tagebuch und dann mit R1 die Reiter durchblättern. Unter Leistungen-> Meuchler kann man seine Killstatistiken sehen. Drückste Viereck kann man die noch offenen Sachen sehen.

Hatte vorhin den Charthraxis gekillt und den Kill in die Statistik bekommen. Dann den Mehrothrax oder Merowinger oder wie der heisst und den Kill widerum nicht in der Statistik angerechnet. Bin der Meinung irgendwann mal gelesen zu haben, dass "anhitten" reichen würde, deshalb bin ich leicht verwirrt was die Drachenkills letztendlich angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...