Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Neverwinter


ccfliege

Recommended Posts

Dann reihe ich mich in die Fragestunde mit rein :)

Oben rechts ist immer so Event am laufen (bunter Streifen). Wie komme ich da rein? Kann nur "Info" wählen wenn ich raufklicke. Oder ist das ein reines PvP Ding?

Ansonsten; das ist ein schönes Spiel, wenn man mal überlegt das es gratis ist, dann ist das schon ein Hammer was hier abgeliefert wird in Sachen Content und Unterhaltung. Hab heute meine ersten drei Drachen gekillt, nur noch 997 Stück *yeah*. Werd auf jeden Fall am Ball bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oben rechts findest du immer die Ankündigungen der aktuell laufenden Events. Davon gibt es unterschiedliche Arten. Es gibt zum einen die wöchentlichen, welche über den Kalender ingame einsehbar sind. Dazu kommt immer noch mindestens ein weiteres Event, welches nicht im Kalender aufgeführt wird. Hier kannst du aber nachschauen, welches Event gerade läuft. Aktuell z. B. gibt es das kalendermäßige Event der doppelten Verzauberungen und Runensteine sowie doppelte Scherben der Kraft und dann noch die Prüfung der Götter. Nicht kalendermäßig angekündigt wurde, dass es derzeit auch 15 % auf alles im ZEN Shop gibt (guter Zeitpunkt sich 1-2 Monate VIP zu leisten ;))

 

Neben diesen Events gibt es aber auch noch die stündlichen Events, wie z. B. die Ankündigung, dass Demogorgon normal oder Tiamat verfügbar ist oder in gewissen Gebieten gibt es immer wieder kleine Gebietsevents bzw. Wettbewerbe, wie z.B. Pilze sammeln oder beim Winterfest das Fische fangen usw..

 

All diese Ereignisse werden dir oben rechts angezeigt.

 

Und nebenbei bemerkt - ich kann dir voll und ganz zustimmen, denn was man hier geboten bekommt ist echt klasse. Kenne kein anderes f2p Spiel, welches so viel Inhalt bietet und einem nicht aufzwingt, Geld einzusetzen. Mit Geduld, Fleiß und Disziplin kann man sich alle käuflich erwerbbaren Spielinhalte leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VIP ist halt sone Sache - muss man nicht unbedingt haben, aber wenn man es denn mal hat, will man es nicht mehr missen. Hat schon ein paar schöne Vorteile, welche einem, neben der Möglichkeit ein paar tolle Dinge aus den Schatzladen zu ziehen, das Spiel angenehmer machen. Allein schon die Sache mit dem Reiseportal oder der Immunität gegen Verletzungen sind echt praktische Dinge. Kann es daher wirklich jedem nur empfehlen, der vor hat, etwas mehr Zeit mit dem Spiel zu verbringen. Bei dem derzeitigen ZEN-AD-Umtauschkurs und den jetzigen 15 % Rabatt kostet ein Monat "nur" noch ca. 260.000 Astraldiamanten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Ich hatte gerade irgendwie mehrere Quests ala "mit 3 Fertigkeitenpunkten agieren"

Aber ich habe keine Ahnung was man da machen muss...

auch weiß ich nicht, was Begegnungskräfte sind...

Kann mir mal jemand solche Quests in Gewölben erklären? 

 

Ferner noch ein Frage: Was muss ich bei "Form des Drachen" erfüllen um diesen Kampagnenabschnitt abzuschließen? 

 

Ach ist das alles Komplex... :)

 

edit: hat sich wohl beides erledigt...bis auf Fähigkeitenknotenpunkte...

1. Begegnungskräfte sind wohl die roten Attacken, oder?

2. Die Drachenquest...da fehlen mir wohl grüne Seiten...aber zum Glück habe ich gerade ein paar der Gilde gespendet :D

wo bekomme ich also neue her?

 

 

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Begegnungskräfte sind, wie daveman schon meinte, die Angriffe, welche du auf der Viereck-/Kreis- und Dreiecktaste gelegt hast. Nebenbei, das was du da meinst sind keine Quests, sondern die Prüfungen der Götter, welches durch das aktuelle Event gerade am laufen ist ;-) Sprich, die kannst du überall erledigen.

 

Als Fertigkeitsknoten werden die Interaktionsobjekte genannt, welche du mit Hilfe von z.B. Gewölbeerkundungs,- Arkan- oder Religionspaketen öffnen kannst und wo du meistens sowas wie Berufsmaterialien oder aber auch Verzauberungen etc. findest. Die gibt es überall, häufig auch in den Gewölben.

 

Seiten mit Arkanem Wissen bekommst du, indem du Aufgaben der Harfner (Enklave oben links) erledigst. Einmal wöchentlich z.B. bekommst du von Harfnerin Boward eine Quest, einen der Kultdrachen zu töten. Also ab z.B. zum Neverdeath Friedhof und dort vorab bei der Harfnerin vor Ort auch noch die zusätzliche Gebietsdaily abgreifen (warum nicht auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen) und dann den Drachen mit den anderen (meist warten da schon ein paar andere Spieler) platt machen. Alles wieder abgeben und du bekommst so mindesten 10 Seiten. Dazu noch ein paar Drachenhortmünzen und Kultgeheimnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Heckenschuetzer1:

 es ist einfach nur lächerlich!!!!

ich bin fast seit release dabei und hatte immer "vip"!

 

also JEDEN FUC KING day einen schlüssel und dazu noh ca 180  euro an schlüssel gekauft!

 

ich habe never ever was legendäress bekommen.

 

fuck u neverwinter!

 

scheißen gehen ist effektiver!

 

 

 

Wow...das ist mal ein produktiver Post.

was willst du uns damit sagen?

 

Ich habe gestern meinen ersten VIP-Monat zusammen gespart :)

 

Aber das ist doch bei Loot-Games immer so; ich erinnere mich dabei an Diablo2 LoD wieviele Stunden man für perfekte Java's farmen musste, wenn man überhaupt mal welche erhaltet hat.

Da haste dann einfach leider mal Pech gehabt...klingt zwar salopp, aber ist leider so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt halt Leute, die absolut gar kein Glück mit dem Loot haben, und dann wiederum andere, bei denen die Glücksfee ständig an deren Seite steht. Die Kisten sind halt ne Lotterie, die Chancen da was legendäres rauszuziehen sind schon relativ gering, aber eben nicht unmöglich. Nicht umsonst gibt es immer noch verhältnismäßig wenig legendäre Reittiere im AH z.B. und die Preise sind so hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

genau so ist es.

das loot-system ist scheiße!

zumindest sollte sich bei 180 euro und vip mal die chance um ein paar prozent erhöhen!

500 kisten hab ich mit sicherheit geöffnet.

wenn immer wieder dieselben kollegen die legendären ziehen und sich damit einen enormen fortschritt ermöglichen, dann gönne ich ihnen das sicher, aber es ist frustrierend, wenn man immer nur dreck bekommt.

der eine bekommt was legendäres und verkauft es für 5 -10 millionen und kann dadurch 500 gegenstandsstufen aufsteigen und ich krieg ein relikt für 100 venonblood oder nen festungsgutschein.

mimimi! ;-)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Scheiße würde ich jetzt nicht sagen. Ich selber bin ein Freund dieser relativ knappen Chancen (auch wenn ich selber jedes mal wieder enttäuscht bin, wenn nichts gescheites dabei war). Wie schon so oft von mir auch an anderer Stelle erwähnt, bin ich der Meinung, dass ein legendärer Gegenstand auch legendär bleiben sollte. Schau dir mal z. B. TC: The Division an - da dropt an jeder Ecke nen legendäres Item und wie is die Reaktion der Spieler darauf? Alle meckern über das kack Lootsystem. Bei Neverwinter ist es aber wirklich legendär und es läuft halt nicht jeder mit legendären Sachen rum. Was wäre denn die Auswirkung, wenn ständig legendäres Zeug dropt? Richtig, die sind dann nämlich nicht mehr 5 - 10 Millionen wert - siehe Orcus Scherbe derzeit. Vor der Änderung brachte die noch 6 Mio. ein. Jetzt wird die einem schon fast hinterher geworfen.

 

Ich denke aber auch, dass der Aufschrei riesengroß wäre, wenn man die Dropchancen durch VIP oder Geldeinsatz erhöht bekommen würden - Thema pay2win. Klar ist es ziemlich frustrierend, wenn man so viele Kisten geöffnet hat, aber nie den Jackpot zieht, aber du wirst doch sicherlich auch den einen oder anderen guten Loot aus den Kisten gezogen haben, oder? Wenn nicht, dann wärst du schon nen ziemlicher Pechvogel.

 

Und nur so am Rande - Festungsgutscheine sind toll (zumindest aus Sicht der Gildenleiter :D)

Bearbeitet von Odskyr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da m ne Frage :)

 

In manchen Gebieten erhält man ja eine Stufenanpassung...

 

Wie genau wirkt sich das auf die Statuswerte aus, wenn ich Level 65 bin, mit exemplarischen 50k life und 1000 Schaden und dann

A) upgegradet werde auf LvL 70

B) downgegradet werde auf LvL 60/50/40/30/20/10

 

Manchmal gibt es ja eine Formel...

Aber vielleicht wird ja nur Life angepasst und der Schaden bleibt gleich. Würde mich mal interessieren, um die Spielmechanik besser zu verstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎15‎.‎02‎.‎2017 um 11:06 schrieb Heckenschuetzer1:

genau so ist es.

das loot-system ist scheiße!

zumindest sollte sich bei 180 euro und vip mal die chance um ein paar prozent erhöhen!

500 kisten hab ich mit sicherheit geöffnet.

wenn immer wieder dieselben kollegen die legendären ziehen und sich damit einen enormen fortschritt ermöglichen, dann gönne ich ihnen das sicher, aber es ist frustrierend, wenn man immer nur dreck bekommt.

der eine bekommt was legendäres und verkauft es für 5 -10 millionen und kann dadurch 500 gegenstandsstufen aufsteigen und ich krieg ein relikt für 100 venonblood oder nen festungsgutschein.

mimimi! ;-)

 

 

 

 

mit Geld kann man sich leider nicht alles kaufen.. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am Tuesday, February 28, 2017 um 00:54 schrieb Heckenschuetzer1:

wer lesen kann ...

mehr schreib ich da nicht mehr zu.

Sorry, wenn ich dich damit zu sehr verletzt habe. 

 

Das Lootsystem hat mit Glück zu tun, da kann man sich auch mit >180€ invest nicht über das Glück stellen ;)

 

Grüße ^__^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb FusselSammler:

Sorry, wenn ich dich damit zu sehr verletzt habe. 

 

Das Lootsystem hat mit Glück zu tun, da kann man sich auch mit >180€ invest nicht über das Glück stellen ;)

 

Grüße ^__^

 

 

 

Das stimmt. Ich freue mich aber immer, wenn was halbwegs brauchbares aus der Kiste ploppt...

Kann man notfalls ja immer noch verscherbeln und dann in ZEN umwandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb FusselSammler:

Sorry, wenn ich dich damit zu sehr verletzt habe. 

 

Das Lootsystem hat mit Glück zu tun, da kann man sich auch mit >180€ invest nicht über das Glück stellen ;)

 

Grüße ^__^

 

 

ich schrieb nirgendwo, dass ich mir damit "alles erkaufen" wollte sondern nur, dass ich es besser fände, wenn sich ein "paar prozent" mehr ergeben würde an chance.

vor allem habe ich es vernünftig begründet, da ein glücksgriff in der kiste eben das ganze spielniveau extremst verändern kann.

das gibt es so in kaum einem anderen spiel.

daher find ich deinen kommentar "man kann sich nicht alles erkaufen" einfach nur unangebracht.

aber nein, verletzt hat es mich nicht.

belassen wir es dabei.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...