Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

Wo ich hier gerade durch das Unterforum geister, wollte ich auch hier ein paar Gedanken dalassen.

 

Erstmal: Dead by Daylight. Eine Freundin von mir ist momentan total besessen davon, ich hab ihr jetzt schon einige Male dabei zugeguckt und kann nur sagen... Respekt! Ich hätte so Schiss :sweatdrop: Bei solchen Spielen sitz ich lieber nur dagegen und feuer an. Sie wollte mir dann mal den Controller geben und ich hab nur dankend abgewinkt, ich glaub da macht mein Puls nicht mit :lol: Ziehe meinen Hut vor allen, die solche Spiele spielen, ich bin da einfach ein zu großer Schisser.

 

Zu Final Fantasy: Also, ich bin überhaupt nicht bewandert, was die FF-Spiele angehen. Ich hab nur FF XIII gespielt, das ja anscheinend einer der schlechtesten Teile sein soll. Mir hat er aber total Spaß gemacht, ich mochte die Charaktere und das Kampfsystem sehr. Die Story war halt ein bisschen seicht.

Abgesehen davon hab ich nur mit 16 Advent Children gesehen und war sehr verknallt in Tifa, weshalb ich auf jeden Fall ein Auge auf das FF 7 - Remake geworfen habe :lol:

Meine Frage ist eigentlich recht simpel: Kann man Final Fantasy VIII ohne Vorwissen der anderen Teile spielen? Ich hab nie so ganz verstanden, ob die Teile irgendwie zusammenhängen.

 

Und nicht gaming-related: Terrace House wurde mir empfohlen, um Japanisch zu üben. Es ist auf meiner Netflix-Liste, aber reingeguckt hab ich noch nicht. Kann man sich da in etwa vorstellen wie Big Brother? :surprised:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 49 Minuten schrieb Aii:

Lol, das ist ganz typisch wenn man das spiel noch nie gespielt hat, ich kann dir aber versprechen, dass es selbst gespielt überhaupt nicht gruselig ist :) Der gruslfaktor nutzt sich schon nach 2 Runde an, dann ist man ein fach nur konzentriert auf seine Aufgaben und kann beginnen sich Taktiken zu überlegen, das daran den meisten Spaß macht. Zwar sehen die Killer etwas gruselig aus, aber ich kann nur empfehlen es zu versuchen^^

Lieben Gruß an die Freundin xD

Du unterschätzt meine Schissigkeit :blush:

Wobei ich denke schon, dass die erste Hürde ist, sich einfach mal dranzusetzen. Und danach wird es sicher von Spiel zu Spiel besser. Da es aber einfach nicht mein Genre ist, lohnt sich für mich der Stress dann doch nicht :lol:

Zudem spiel ich nicht gern mit Fremden, mit Freunden könnte ich mir das eher vorstellen.

Ich sollte die Freundin mal ins Forum schleifen, damit sie Gleichgesinnte findet :D

 

vor 53 Minuten schrieb Aii:

Ich bin ja auch ein Fan von 13, dass es so zerrissen wurde hing wohl viel mit den hohen Erwartungen für das erste PS3 FF zusammen und der Tatsache dass damals der erste große Umbruch kam in sachen "Spielebewertungen"

Hier findest du ein sicheres Heim mit FF13 Freunden :D

Yay, das freut mich! Das Spiel wurde ja doch ziemlich gebasht, daher dachte ich, ich tanze wohl mit meinem Geschmack aus der Reihe oder kenn halt die anderen Teile zum Vergleich nicht.

 

vor 56 Minuten schrieb Aii:

Die Teile hängen tatsächlich GAR nicht zusammen. Du kannst ganz frei danach entscheiden, welches Thema dir zusagen, oder welches Kampfsystem, meinetwegen sogar welche Musik xD Eine Ausnahme bilder die Teile die entsprechend gekennzeichnet sind. Es gibt ein FFX und ein FFx-2, diese gehören genauso zusammen wie FF13, FF13-2 und dann Lightning Returns - FF13.

Bei FF7R wirst du dann ganz sicher auch nciht falsch machen, aber ich freue mich natürlich über jeden, der bereit ist über die ältere Grafik hinwegzusehen und einen alten Teil reinschmeisst. Grade 8 ist Storytechnisch einsteigerfreundlich.

 

Was ich auch an FF mag ist dass sie zwar nicht zusammenhängen, aber viele wiederkehrende "Eastereggs" haben, oder gemeinsame Themen. Es gibt immer Magie die auch immer ähnlich wirkt und die gleichen Namen verwendet, es gibt immer "Bestia" und das sind auch üblicherweise mindestens Shiva und Ifrit, Ramuh oder Odin. Die kennst du sicher auch aus FF13.

Es gibt immer einen Biggs, einen Wedge und einen Cid im Spiel versteckt, immer Mogrys und Chocobos usw. So fühlt man sich immer FF mäßig zuhause aber trotzdem ist auch imemr alles "neu".

Super, danke für die Erklärung :2thumbsup: Jetzt bin ich mehr im Bilde. Veraltete Grafik ist für mich kein No-Go, aber FF13 sah halt schon hübsch aus :emot-awesome: Wie stehst du so zu FF15? Das sieht auch schön aus, aber mich hat der krasse Männerüberschuss etwas abgeschreckt. Mir sind weibliche Charaktere einfach wichtig, traurig, dass man das gesondert erwähnen muss :sweatdrop:

Bin ein großer Chocobo-Fan - gut zu wissen, dass die immer wieder auftauchen :lol:

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

Ach Terrace House :heartbeat:

Ich glaube auch, dass sich das zum lernen sehr gut eignet. Man kann es sich vorstellen wie Big Brother, aber ohne all die negativen Aspekte die man hier so kennt. Es gibt kein echtes Shaming, es gibt keine blöden Aufgaben und die Personen werden auch nicht vom Publikum rausgevotet. Es gibt nichtmal was zu gewinnen und es gibt keine Kameras an fiesen Orten. Es gibt feste Kameraplätze, feste Kamerazeiten und wenn die Bewohner etwas off-cam klären wollen dann passiert das auch, obwohl sie dazu angehalten sind es on-cam zu tun, klar.

Die Leute leben außerdem zwar im Haus, aber sie arbeiten normal, gehen ihre Familien besuchen oder können notfalls auch mal eben nach hause fahren um etwas zu holen. Manchmal werden sie auch bei der Arbeit gefilmt und es wird auch gar nicht versteckt, dass die unternehmen natürlich auch von den vorteilen profitieren, dass sie in der Serie zu sehen sind. Man bemerkt also das Geben und nehmen, weil TH in Japan so beliebt ist, dass da ganz viele Arbeitgeber auch mitmachen. Und die Personen gehen nur, wenn sie selber gehen wollen.

Ich finde es sehr spannend dadurch vorallem die Kultur nochmal anders wahrzunehmen ^^ Man merkt hier auch richtig diese "Fleiß"-Kultur und wie wichtig allen ist sich ständig persönlich zu entwickeln, was ja im japanischen Denken sehr tief verankert ist. Und klar, zusammen leben bringt Stress, aber das ist nicht ansatzweise so wie in unserem assi TV.

Ja ich bin Fan xD

Okay, das klingt echt in Ordnung. Bei so Reality Shows denk ich halt als erstes an das amerikanische und deutsche Format, und da wird ja in der Tat immer viel Wert auf Shaming und Bloßstellen gelegt.

Ich hatte zum Lernen bisher nur Animes und Dramas geguckt (aber nur ein paar), aber ich denke, es hilft mehr, "echte" Menschen reden zu hören. Du scheinst ja sehr, wie soll ich sagen, japanophil zu sein, wenn ich mir deine Spiele, Musik und Serien so angucke :D Sprichst du selbst Japanisch oder warst mal dort oder so?

 

vor 32 Minuten schrieb MarcelGK:

Naja bei Shadow hat man auch richtig derbe gemerkt, dass die Inhalte aus dem Hauptspiel genommen haben, um einen DLC draus zu machen.

@stiller und ich haben uns da ausgiebig drüber aufgeregt :D 

Das Thema macht mich wahnsinnig. Also nicht bei dem speziellen Spiel, das hab ich nicht gespielt, aber so ganz allgemein. Wenn man sich die Entwicklung der Spieleindustrie in den letzten Jahren anguckt, muss man sagen, dass die Entwickler echt immer dreister werden. Deswegen bin ich auch gegen Vorbestellungen. Es gibt nur ganz wenige Entwickler, bei denen ich mir momentan noch relativ sicher wäre, nicht in die Pfanne gehauen zu werden. Allen anderen traue ich absolut nicht mehr. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Aii:

Ich spiele es auch nur mit freunden^^ und wenn man selber killer ist muss man auch keine angst haben :ph34r:

Auch wieder wahr. Als Killer wär ich nur peinlich berührt, wenn ich niemanden erwische :blush:

 

vor 41 Minuten schrieb Aii:

Ja das stimmt allerdings *_* und meine Liebe für Lightning ist ungebrochen

 

421827060_Lightningbadass.gif.a870903d17d6913bb5728017fd87793b.gif

 

Jaaaaa! :x Wobei ich auch Fang sehr liebe. :x FF13-2 und Lightning Returns stehen bei mir noch auf der Liste. Und ob ich mir den Boyband-Roadtrip dann irgendwann auch mal gebe, überleg ich mir noch :lol:

 

vor 46 Minuten schrieb Aii:

Falls du mal lust hast zu gucken was ich vorher so gespielt habe, auf der startseite des projekts ist ein inhaltsverzeichnis der updates und welche spiele darin auftauchen... (bei Jeanne gibt es sowas auch ;) )

Es wird im verlauf der nächsten wochen nochmal ein großes update dazu geben. bei 5 Trophy listen gibts viel zu schreiben^^

Oh, danke für den Tipp, da hätt ich sonst gar nicht geguckt :sweatdrop:

Du machst es... 5 mal auf Platin?? Say whaaaat? Ich bin grad sehr beeindruckt und auch ein bisschen eingeschüchtert :lol: Mir fällt gerade kein einziges Spiel ein, bei dem ich das durchziehen würde :ph34r: (aber wie man an meiner Trophäenliste vielleicht sieht bin ich auch nicht gerade die ambitionierteste Trophäenjägerin...)

 

vor 49 Minuten schrieb Aii:

Leider alles nein :) aber ich möchte wirklich unbedingt. Ich verstehe zwar auch das ein oder andere Wort mehr (es bleibt aber bei floskeln) und sogar ein Buch immer dabei, aber Für ne Unterhaltung reicht das noch nicht. Jeanne spricht nochmal 3 Worte mehr als ich. Aber an sich sind wir beide große Fans von Japan und seiner ganz eigenen Welt im allgemeinen. Nur bei Essen bin ich raus xD Ich esse nämlich keinen Fisch

Aber die Kultur bringt eben wahnsinnig viel interessantes mit sich, ob nun Musik, das ganze Verhalten der Menschen, Alltagsabläufe, das interessiert mich alles. Das heisst nicht dass man alles gut finden muss, wenn ich mir so angzcke dass sie sigar ein eigenen Wort für den Tod durch überarbeitung am Schreibtisch haben O_O

Das Essen ist das, das mir an Japan am meisten gefällt :smilielol5:

Ich hab eine ganze Weile in Asien gelebt und war auch zwei Mal in Japan, weil es quasi um die Ecke war, und ich muss sagen, ich war ziemlich überfordert :lol: Ich finde die japanische Kultur auch total interessant, aber ich verstehe sie einfach nicht. Vor allem, wie du schon gesagt hast, ist die Arbeitskultur total krank. Und die Distanz zwischen den Menschen mMn auch, da wirken wir Deutsche ja schon verschmust dagegen :lol: Hab da jetzt aber bis auf eine sehr gute Freundin auch nicht die tiefsten Einblicke. Ich hoffe, du kannst bald mal hin, gibt ja auch ganz viel ohne Fisch :2thumbsup:

 

vor 37 Minuten schrieb MarcelGK:

Mein Bruder lernt gerade japanisch. Vor der Uni hat er das in nem extra Kurs eh schon gelernt und jetzt hat er es auch als Nebenkurs buchen können und es kann sein, dass die im vierten Semester oder so eine Reise da hin machen als Kursfahrt. Da bin ich voll neidisch. Da muss ich irgendwann auch mal hin und ich nehme ihn dann einfach als Dolmetscher mit :D 

Kann ich dir nur empfehlen, die Japaner können nämlich tatsächlich kein Englisch, ich hab's getestet :lol:

 

vor 30 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ich hab auch für 3 Jahre Kurse als Nebenfächer auf der Uni besucht, und das war am Ende hin sogar schon B2 Sprachniveau, womit man prinzipiell schon ganz gut durchkommt. Aber anderes als nach dem Weg zu fragen, vll. Essen zu bestellen, oder zu sagen "Ich verstehe nur wenig japanisch" reicht es heute einfach nicht mehr.

Wobei ich mich bei japanischen Novellen ganz gut schlage und mir zumindest Zusammenhänge aus den Texten erarbeiten kann, sofern es nicht in irgendeine historische Richtung oder etwas, was Fachbegriffe benötigt, geht.

Wow, B2-Niveau ist ja quasi fließend! :eek6: Das könntest du sicher schnell wieder reaktivieren, wenn du mehr Übung hättest. Das Hirn vergisst Gelerntes nie ganz :J:

Und wenn du Novellen lesen kannst, scheint ja das meiste zumindest passiv noch da zu sein :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Naja, es war B1 oder B2, damit war der Kurs ausgeschrieben - aber fließend ist das bei Japanisch noch lange nicht, denn B1/B2 ist quasi noch "Mittelstufe". Beim JLPT wär das maximal N4-Niveau gewesen, weils halt auch "nur" um die 200 Kanji umfasst hat.

Dass noch was da ist, merke ich gerade wenn ich Redewendungen usw. höre.

Von fließend reden wir da besser nicht, da muss ich nicht übertreiben. ;)

Wenn ich vergleiche was wir gekonnt haben, und wie gut die Austauschstudenten aus Japan in Deutsch waren, obwohl sie gleich lange gelernt haben wie wir, war das eigentlich ziemlich mager...

Naja, nach dem europäischen Referenzrahmen würde ich B2 schon als "fließend" bezeichnen. Jetzt nicht als perfekt, aber halt so, dass man sich zu den meisten Themen verständlich ausdrücken kann, ohne lange überlegen zu müssen.

Aber gut, kommt auch ein bisschen drauf an, wie man selbst "fließend" definiert.

Wobei 200 Kanji tatsächlich nicht besonders viel ist. Vielleicht haben die euch da bei der Kursbeschreibung beschissen :emot-argh:

 

vor 5 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Naja, "lesen" ist übertrieben. Ich kann mir aus dem vertonten und den paar Zeichen bzw. Satzzusammenstellungen/Wortendungen zusammenreimen, worum's geht. Dass ich jtzt da irgendwas wirklich sinnvoll übersetzen könnte, keine Chance.

Aber ich finde mich bei japanischsprachigen Medien durch die Menüs und komm ganz gut klar, um sagen zu können dass ich das meiste nicht nur mit Guides durchskippe. :sweatdrop:

Kann jetzt nicht einschätzen, ob du vielleicht einfach nur zu bescheiden bist :J:

Hast du vor, irgendwann nochmal einen Kurs zu machen oder lernst du selbst weiter oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Concrete Genie sieht ja toll aus! Wände vollmalen und Kreaturen zum Leben erwecken? :heart: I'm sold. Kommt auf die Wunschliste :biggrin:

 

Am 22.1.2020 um 04:58 schrieb Aii:

wenn ich Platin im Kasten habe können wir nochmal über Ettikette sprechen!

:lol:

 

Mein Favorit aus dem Update ist ganz klar der Bericht zu Atelier, der ist so mega unterhaltsam geschrieben :lol: Ich find den Anime-Stil ja eigentlich sehr hübsch, aber das Spiel wäre glaub gar nichts für mich - und ja, was die Mädels drunter anhaben, will ich eigentlich auch nicht wissen :sweatdrop: Aber deine Erfahrungen und Frustmomente mitzuverfolgen hat echt Spaß gemacht - Respekt zur Platin, so eine Ausdauer hätte ich nie im Leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb stiller:

Wir sprechen uns wieder, wenn du die Platin in Sekiro hast! :smilielol5:

:leaving:

vor 38 Minuten schrieb Aii:

Freut mich zu hören :D Aber es war alles die reine Wahrheit und damit leider auch vollkommen echter Frust xD

 

Soso, Seikiro also? Ich möchte Details :D

Das glaub ich dir sofort, das liest man raus :deal2: Aber hey, du hast es durchgezogen. Wie gesagt, Respekt! :cool4:

 

Sekiro, ja, äh, ich bin bessessen von dem Spiel :willy_nilly: Ich hab schon überlegt, ob ich ein Spielerprojekt anfange, nur damit ich regelmäßig Romane zu Sekiro schreiben kann :lol: Es macht soooo Spaß! Aber man braucht schon ne hohe Frusttoleranz, denn das Spiel ist echt hart. Für mich sowieso, weil ich eigentlich sonst eher selten schwere Spiele spiele. Also von Platin wollen wir hier mal noch nicht reden, bin noch beim ersten Durchgang und ob ich den schaffe, steht noch in den Sternen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, ist auch mein erstes Soulslike. War das erste, bei dem mich das Setting angesprochen hat. Wie gesagt, kann's nur empfehlen! Falls ich tatsächlich nen Thread aufmache, sag ich Bescheid :J:

Und ja, hast ja recht, es sollte machbar sein... werde jedenfalls mein Bestes geben und hoffen, dass das reicht :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Update, vor allem dein Bericht zu LiS2 war interessant für mich, da ich das selbst (noch?) nicht gespielt habe. Ich hatte mir für einen Teil 2 eigentlich irgendwas mit den Charakteren aus Teil 1 gewünscht, daher ist mein Interesse sehr geschrumpft, als bekannt wurde, dass es um völlig neue Charaktere gehen würde. Dann hab ich mir gedacht, ich warte, bis das Spiel billiger wird, aber ich hab es dann einfach auch immer wieder vergessen. Erst jetzt beim Lesen deines Beitrags ist mir wieder eingefallen, dass ich das ja noch irgendwann mal spielen wollte :lol:

 

Bin jetzt allerdings ein bisschen skeptisch. Die Kritikpunkte, die du nennst, würden mir ziemlich sicher auch auf die Nerven gehen. Und wie du schon geschrieben hast: Max hat als Protagonistin einfach "Klick" gemacht, in die konnte man sich sofort reinfühlen. Wenn man mit dem Protagonisten nicht wirklich vibed, dann geht man an die ganze Story halt leider auch anders ran. Dass der kleine Bruder dann auch noch immer die vollkommen falschen Schlüsse zieht, stell ich mir auch unglaublich nervtötend vor. Ob das vom Spiel so gewollt ist, dass man versucht, ihn zu erziehen, und er sich daraus vollkommen andere Lektionen zusammenbiegt? :sweatdrop: Klingt jedenfalls anstrengend, vor allem, wenn das dann auch noch so weitreichende Konsequenzen hat.

 

Im Allgemeinen hab ich absolut nichts dagegen, wenn sich Spiele klar politisch positionieren (und wie du schon sagtest, alles was gegen den orangenen Mann geht, ist immer erstmal gut :biggrin:) und ich finde auf jeden Fall, dass gesellschaftliche Missstände thematisiert gehören, aber so wie du das beschreibst, klingt es fast schon etwas krampfhaft, ein bisschen zu sehr "in your face". Gleichzeitig kann man nur hoffen, dass vielleicht der ein oder andere durch das Spiel für solche Themen sensibilisiert wird oder die Sichtweise eines Nicht-Weißen in den USA nachvollziehen kann.

vor 6 Stunden schrieb Aii:

Ich frage mich ganz ehrlich, ob es Menschen gibt, die dieses Spiel gespielt haben und dadurch zum Nachdenken über ihre eigenen Taten gebraucht wurden, oder ob tatsächlich Menschen mit rechten Ansichten das Spiel auch nicht in die Hand nehmen bzw. weglegen wenn sie sehen, dass der Hauptcharakter mexikanisch aussieht.

Das frage ich mich auch :sweatdrop:

 

Zur Story: klingt einfach ziemlich abgedreht, was an sich kein Minuspunkt wäre, aber es klingt nach zu viel künstlichem Drama. Da steh ich gar nicht drauf. Und das mit dem Babyhund geht ja wohl gar nicht! :emot-argh:

Dass man David Madsen trifft, finde ich jedenfalls sehr cool, und dass man ein Bild von Chloe und Max finden kann sowieso :x

Bin jedenfalls skeptisch, ob ich es mir irgendwann holen werde. Einerseits will ich mir natürlich selbst ein Bild machen, aber andererseits hab ich momentan halt nach wie vor nicht so richtig Bock auf das Spiel...

 

So, und nun noch kurz zum Rest :biggrin: Gorogoa klingt interessant, und die Bilder sind wirklich schön! Hab es mal auf die Wunschliste gepackt.

Doodle Kingdom und Mochi Mochi Boy sind glaub eher nicht so meins, und da du sie anscheinend auch nicht wärmstens empfehlen kannst, fällt mir die Entscheidung auch leicht :lol:

 

Und zu FF15: find's nach wie vor hart, dass du echt alle Versionen mit allen DLCs machst, ich weiß nicht, ob du einfach hardcore oder nah am Wahnsinn bist, vielleicht auch beides :biggrin: Mir war jedenfalls nicht bewusst, dass man bei den Versionen die Spracheinstellung nicht ändern kann??? Du spielst das einfach knallhart auf Chinesisch? :smilielol5:I like.

 

Ansonsten: in Wien war ich noch nie, steht noch auf der Reiseliste. Ich wünsch dir jedenfalls jetzt schonmal viel Spaß! :2thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Aii:

naja vielleicht bist du ja die geborene große schwester und bei dir klappt es viel besser? ich habe aber jetzt persönlich nur leute gesprochen die sehr unzufrieden mit daniel waren... andererseits, wie man auf dem ergebnisbild sah hab ich wohl das ende geschafft, dass nur 9% andere auch haben xD super.

Stimmt :smilielol5:Irgendwas scheinst du sehr anders gemacht zu haben, als der Rest :J:

vor 29 Minuten schrieb Aii:

Eigentlich finde ich das ansprechen solcher themen immer gut aber LIS1 hat das alles irgendwie besser und subtiler, bzw weniger aufgesetzt hinbekommen.

Genau, es darf nicht zu überzogen daherkommen, sonst schreien gleich wieder alle, dass das unrealistisch sei und in Wirklichkeit sei ja alles gar nicht so schlimm... und dadurch wird jegliche Diskussion im Keim erstickt.

vor 35 Minuten schrieb Aii:

lol das ist definitiv wahnsinn xD

Liest sich auch so :smilielol5:Aber du hast recht, bei der Kohle, die du da jetzt schon reininvestiert hast, musst du es auch durchziehen :biggrin: Kannst das Spiel ja dann sicher quasi auswendig, da ist es dann egal, ob es auf Chinesisch oder Koreanisch ist, was? Sag Bescheid, falls du doch mal was übersetzt brauchst, mein Chinesisch ist ganz gut :lol:

 

vor 40 Minuten schrieb Aii:

Ich freue mich wenbn auch mal gelesen wird obwohl es noch gesoielt werden soll xD nicht so wie die skipper :P

Also bei dem Spiel war es mir ein bisschen egal, ob ich gespoilert werde oder nicht. Wenn ich jetzt richtig heiß drauf gewesen wär, hätte ich ab der Spoilerwarnung auch geskippt :lol: Aber gerade bei so Spielen, wo ich mir unschlüssig bin, ob ich sie mir holen soll oder nicht, lese ich solche Beiträge sehr aufmerksam durch :smug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin mit den Updates noch nicht hinterher, daher quäk ich nur kurz rein zum Thema, was du als nächstes zocken könntest :ihih:

Nach aufmerksamem Studium deiner Backlog-Liste kommt da bei mir ganz klar raus:

 

The Last of Us

 

Alternativ, da ich es selbst gerade durch habe und es mich ziemlich weggeballert hat:

 

Nier Automata

 

Cheers, ich melde mich nochmal ausführlicher zum Rest :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jen,

 

Euer Ausflug nach Wien klang ja abenteuerlich, da war ja alles dabei! Schön, dass du trotz Schmerzen und Krankheit und was nicht alles dennoch ne gute Zeit hattest.

 

Zu den Spielen:

Prototype 2 wollte ich mir erst gar nicht durchlesen, weil ich dachte, das ist ganz sicher nichts für mich, aber du hast das wieder so herrlich geschrieben, dass ich dann doch nicht aufhören konnte.

Am 30.3.2020 um 00:41 schrieb Aii:

Also schön viel speichern und zwar immer brav auf neuen Speicherplätzen, dann ist man.. "save" haha biggrin.png

:J:

Am 30.3.2020 um 00:41 schrieb Aii:

Ich kann andere Menschen, Infizierte, gegnerische Soldaten oder was auch immer - einfach feste knuddeln. Und noch ein bischen fester, und dann richtig feste und schwupps - verschwinden sie in meiner Brust *Upsi*

:smilielol5:

 

Hart fand ich auch deinen Kommentar zu Fil-a-pix. 70 Stunden Kästchen anklicken wtffffff unD DU GIBST DIR DAS NOCHMAL? Du bist wahnsinnig! :smilielol5:

 

Color Slayer klingt ja wie ein absolutes Must-have – nicht. Danke für die Warnung.

 

Euer Teamtreffen scheint ja spaßig gewesen zu sein :2thumbsup: Gut, dass ihr das noch hinbekommen habt, bevor die Corona-Situation komplett eskaliert ist :uhoh2:

Und mit so einer Gruppe machen die ganzen PlayLink-Spiele sicher auch gleich viel mehr Spaß - Wissen ist Macht habe ich bisher nur zu zweit gespielt und das macht zwar auch Spaß, aber mit mehr Leuten wäre es sicher gleich viel lustiger.

Schön jedenfalls, dass ihr euch auch im RL gut leiden könnt :biggrin:

 

Und nun natürlich zum Highlight: Glückwunsch zur 250. Platin! An der sitzt du ja nun schon eine Weile! Ich bewundere mal wieder deine Ausdauer und deinen Ehrgeiz - es hat sich ausgezahlt :thumbsup: Außerdm: wieder exzellente Gif-Auswahl :D

 

Was du als nächstes zocken sollst hab ich ja schon kundgetan :biggrin: Bin gespannt, was es wird!

Bearbeitet von renegade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaffst du das nur immer! Jedes Mal denke ich mir "wenn's zu lang wird, überspring ich halt paar Absätze", und letztendlich kann ich dann doch nie aufhören zu lesen :lol:

Das Update zu FF7 war in der Tat eine Achterbahnfahrt, kann mich @stiller da nur anschließen. Hatte die ganze Zeit im Hinterkopf, ja hää, ab wann wird's denn jetzt scheiße? :biggrin: Geile Grafik, geile Leute, geile Musik, geile optionale Bromance, ja läuft doch!

Ich hab jetzt fast das Gefühl, es selbst gespielt zu haben :smilielol5:Kann jedenfalls nicht schaden, mit Vorwissen in das Spiel zu gehen, sonst blick ich am Ende wieder die Hälfte nicht :biggrin:

Die Lootbox von deiner Freundin war ja auch ein witziges Detail. Alles Gute nachträglich an dieser Stelle :heart:

 

Ich hoffe jedenfalls wirklich, dass sie diesen ganzen Stuss am Ende nur eingebaut haben, um die eingefleischten Fans ein bisschen auf Trab zu halten. Vielleicht wollen sie nicht, dass die sich zu sehr in Sicherheit wiegen. Wenn sie zu sehr von der Originalstory abweichen, hätten sie es nicht Final Fantasy 7 nennen brauchen - dann hätten sie auch ein ganz neues FF machen können, wenn sie die Story von 7 gar nicht so erzählen möchten. Würde echt keinen Sinn machen, vor allem, da die doch wissen müssen, dass die Fans das auch nicht wollen. Andererseits trau ich Spieleentwicklern die dümmsten Fehlentscheidungen zu, also von daher... :uhoh2:

Ich werde mir das Spiel jedenfalls auch irgendwann holen, die Charaktere sehen alle so hübsch aus :x (Tifaaaa :x).

 

Dass du dich nicht für Nier Automata entschieden hast, ist natürlich eine bodenlose Frechheit, aber andererseits scheint es wirklich nicht so gut zu deiner Gefühlslage zu passen. Und wie ich gemerkt habe, lese ich ja eh alles von dir, egal zu welchen Spielen, dann spiel halt Digimon, mir auch egal, hau in die Tasten :smilielol5:

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast du mich total neugierig auf Astro's Playroom und den neuen Controller gemacht! Ich weiß zwar noch nicht, wann ich mir eine PS5 holen werde, aber ich freue mich schon drauf, dann die neuen Funktionen auszuprobieren.

Die Odyssee mit euren 3 Konsolen war amüsant zu lesen, aber wenn man mittendrin steckt und ständig dem Kundenservice an der Backe hängen muss, ist es natürlich gleich weniger lustig :sweatdrop: Schön, dass am Ende alles geklappt hat.

Through the Woods ist ja so gar nichts für mich, hab nur vom Lesen schon Schiss bekommen. Vor allem das mit der Taschenlampe und dass die sich dann immer an einen ranschleicht, wenn man nicht aufpasst :willy_nilly:Nooope, ich passe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 3.12.2020 um 14:54 schrieb Aii:

Ernsthaft wenn du die Chance hast das mal bei einem Freund auszuchecken, das ist sehr sehr sehr teures Sexspielzeug :D Jeden Cent wert.

:J:

 

Zitat

Lol ja das sage ich von mir eigentlich auch immer, aber es wird immer besser, ich habe ja durchaus interesse an solchen Themen und spielen... aber Wenn ich mich da an meine VR Erfahrung mit Affected the Manor zurückerinnere mach ich mich immer noch nass, dabei war das auch nur ein Walking Sim mit ein paar Schreckeffekten 9_9

"Nur" ein Walking Sim mit ein paar Schreckeffekten... neeee, nee, bin raus :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Update, diesmal kenne ich die meisten Spiele sogar :biggrin:

 

PLAGUE INC!!! Ich liebe es. Hab ich irgendwann im Frühjahr mal angefangen, so passend zur Weltlage, und es macht einfach wahnsinnig Spaß, die Menschheit auszurotten. Wenn man es denn schafft, denn an einigen Szenarien hab ich mir da bisher echt die Zähne ausgebissen und schaff es einfach nicht :willy_nilly: Spiele es am PC, von daher spiele ich nicht auf Trophys, aber dass ich es nicht hinkriege fuchst mich dennoch :sweatdrop: Werde mich aber bald mal wieder dran setzen. Geiles Spiel mit Suchtgefahr jedenfalls!

 

Firewatch hat mir auch sehr gut gefallen, aber mir ging es ähnlich - das Ende war ein bisschen unbefriedigend. Aber die Erzählung bis dahin war fesselnd und total atmosphärisch.

 

Planet Alpha war immer wieder auf meiner Wunschliste, ist dann immer wieder rausgeflogen, und ich bin auch nach deinem Beitrag unschlüssig, ob ich es spielen will oder nicht. Es sieht halt verdammt hübsch aus! Ich glaube, ich packe es einfach vorerst wieder auf die Liste :biggrin:

 

Dann mal bis zum Jahresrückblick :heart:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh yes, Statistiken :2thumbsup: Finde das immer interessant zu wissen, auch wenn es unter die Rubrik "Unnützes Wissen" fällt. Erste Trophäe des Jahres und so, kann ich mir nichts von kaufen, dass ich das jetzt weiß, aber ich hab an solchen Auflistungen einfach Spaß :heart: Vor allem, weil bei dir da einfach richtig was abgeht. I mean, du hast dieses Jahr fast so viele Trophäen erspielt wie ich in 5 :sweatdrop: So ein bisschen Komplexe krieg ich ja schon, wenn ich hier mitlese :lol:

 

Ich war jetzt bei den Top-Kommentatoren zwar nicht immer oben mit dabei, aber hey, immerhin präsent :biggrin:

 

Ich wünsch dir jedenfalls ein frohes neues Jahr! Bleib gesund, das ist das wichtigste!

PS: Ich krieg grad richtig Bock, doch noch einen Jahresüberblick zu schreiben... ich klau mir hier ein paar Ideen, wenn's recht ist :ihih:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jooo, und so melde ich mich auch mal wieder!

 

Degrees of Separation hab ich auch noch hier, hab nur mal kurz reingeguckt. Hab schon eine Person im Kopf, mit der ich das gerne zusammen spielen würde, weiß nur noch nicht, wann wir es endlich mal wieder auf dieselbe Couch schaffen :bigcry: Scheiß Corona. Hab jetzt nicht alles gelesen, weil ich mich nicht spoilern wollte, aber dein Bericht macht auf jeden Fall Lust auf mehr :emot-neckbeard:

 

We Were Here hatte mir Anja wärmstens ans Herz gelegt und mich dran erinnert, dass es kostenlos im Store ist und ich es mir holen soll... und ich hab's trotzdem vergessen :sweatdrop: Es klingt jedenfalls ziemlich genial, hab beim Lesen richtig Bock drauf gekriegt. Ich denke, irgendwann hole ich es doch noch nach :biggrin: Geiles Setup habt ihr da, dass ihr euch gegenüber voneinander zum Zocken hinsetzen könnt :lol:

Am 26.2.2021 um 00:25 schrieb Aii:

Wer findet es noch SEHR eindeutig, dass es “Happy End” als Trophy dafür gibt, 10 mal diesen rosafarbenen Hebel “herunterzuholen”...?

Hab nur das Trophybild gesehen und schon gelacht :J:

 

Zu TWD: Ich war so obsessed, nachdem ich Michonne durchgespielt hatte, dass ich glaub zwei Wochen lang nur Fanart gemalt und "Wolf" von First Aid Kit rauf und runter gehört hab, just saying :biggrin: Ich bin da aber auch nicht ganz unvoreingenommen, da ich unglaublich verknallt in Michonne aus der Serie war/bin :smilielol5:
 

Spoiler

 

War Fight GIF by The Walking Dead

Traumfrau :x

 

Season 2 und 3 muss ich immernoch nachholen, ich hatte tatsächlich nur Season 1 und eben Michonne gespielt. Hatte die Spiele irgendwie gar nicht mehr auf dem Radar, also danke für die Erinnerung :biggrin:

 

Und freut mich, dass du so viel Zeit mit Saints Row verbringst, das sind für mich nach wie vor die besten Spiele zum Abreagieren und Runterkommen, was du in letzter Zeit ja sicher gut brauchen kannst. Ich hab mir jetzt endlich das Remaster von Saints Row The Third geholt, das ist einfach immernoch mein Liebling der Reihe :wacky:

 

Bis dahin, Kopf hoch und fühl dich gedrückt!

Bearbeitet von renegade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...