Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

Also ich muss dich echt mal loben. Bisher war ich immer sporadisch mal stiller Mitleser und immer zu faul (ja, ich gebe es zu :redface:) hier einen Beitrag zu verfassen, da ich einfach schon so viele Spielerprojekte von alten Hasen verfolge, aber ich muss sagen du gibst dir echt super viel Mühe ausführlich deine Erfahrungen mit dem Spiel zu beschreiben... Genau das was mir in den meisten Projekten fehlt! Schön dass es jemanden im Spielebereich gibt der sich die Mühe macht so ausführlich davon zu berichten was man im Spiel erlebt hat und nicht nur einfach die erlangten Trophäen abzurattern. Erinnert mich an meine Updates damals, als ich mir noch mehr Mühe gegeben habe und mehr Resonanz hatte xD Aber der Mangel an Antworten hat mich zu sehr demotiviert irgendwann. Hoffe dir passiert das nicht :)

 

Ich mag auf jeden Fall deinen Spielegeschmack und finde auch dein PS Plus Special ziemlich interessant.

 

Witzig dass hier Last Rebellion erwähnt wird, hatte das damals mal ausgeliehen da ich ne schnelle JRPG Platin ansprechend fand, aber mochte das Game irgendwie nicht... kp woran es genau lag, fand das Kampfsystem weird und war zu faul mich genauer damit zu beschäftigen, aber vor kurzem habe ich noch drüber nachgedacht mir das nochmal auszuleihen um dem Spiel noch eine Chance zu geben. Liest sich auf jeden Fall ganz interessant.

 

Kingdom Hearts Chain of Memories habe ich selbst auch vor kurzem erst das erste mal durchgespielt. Angespielt (bzw. "fast" durchgespielt) hatte ich es schon vor einigen Jahren, aber irgendwie hing ich bei einem Boss und mir gefiel das Kampfsystem nicht. Du machst es im Grunde jetzt schon genau richtig... Immer dafür sorgen dass du deine Karten in Premium Räumen günstiger machst. Je mehr Karten desto besser (duh!). Glaube mit Monstro hast du tatsächlich eines der härteren Level ausgesucht, ich habe halt immer das erste genommen das angezeigt wurde und kam so ganz gut durch. Wenn man ab und zu etwas levelt und sich gute Kombinationen zurecht legt für die Bosse (die Schwertfallserie <3) kommt man eigentlich super klar. Mir ging es auch genauso wie dir - ich war total überrascht dass die Organisation schon vor KH2 relevant war, kann aber auf jeden Fall sagen dass CoM nicht unwichtig für die Story von 2 ist, einiges kann man dann besser nachvollziehen. Platin war mir aber zu doof, sechs Durchgänge und dann fand ich es auf Normal schon ziemlich anspruchsvoll xP

 

Tales of und Atelier klingt auch sehr interessant, da geht es mir recht ähnlich. Bei Atelier nur Rorona mal angespielt und bei Tales of nur Symphonia durch und gerade an Graces F dran.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb Aii:

Aw vielen Dank ^//^

Ich freu mich sehr dass das jemand zu schätzen weiß :) Auch wenn ich bei diesem Update selber gemerkt habe dass es etwas lang geworden ist. Mit macht das Beschreiben einfach Spaß, deswegen mag ich selten kürzen. Aber ich freu mich auch über das stille Mitlesen, immerhin mache ich dem ein oder Anderen eine Freude. Denke ich werde hier einfach weitermachen, ab und zu wird sicher mal jemand Lust zu einem Kommi haben so wie du.

 

Ja, da geht es mir genauso, kann mich auch einfach nicht kurzfassen >.< Ich finde es auch ganz schön wenn Leute einfach nur lesen, aber wenn nur 1-2 Leute antworten, ist es schon irgendwie demotivierend :/

 

vor 6 Minuten schrieb Aii:

 

Die machen mir auch ziemlich Spaß! Habe ne Weile überlegt ob ich statt eines Projektes in den Testbereich gehe, aber ich fürchte dass ich nicht immer die Objektivste bin :D

 

Wir suchen momentan auch leider niemanden mehr, aber sooo objektiv musst du garnicht sein. Wir werten einfach so, wie wir das Game finden... Zumindest konnte ich jede meiner Wertungen immer so lassen.

 

vor 6 Minuten schrieb Aii:

Mittlerweile bin ich durch und berichte vom Rest im nächsten Update am Donnerstag. Wenn man es einmal raus hat und bis zu einem bestimmten Punkt gekommen ist, dann macht es klick und es fällt einem leicht. Dann ist es wirklich eine sehr schnelle Platin. Nur von der Stoty erwarte nicht zu viel xD

 

Dann bin ich ja mal gespannt auf deinen Bericht :)

 

vor 6 Minuten schrieb Aii:

Hier hab ich mich auch mega mega schwer getan. Aber es wurde leichter je mehr Karten im Deck waren! Je mehr Karten man hat desto weniger fällt einem auf, dass man von ihnen abhängig ist und man kann ein bisschen metzeln wie man es von KH gewohnt ist. Aber auch dazu hab ich nächsten Update wieder einiges zu erzählen... Ich frag mich manchmal selber wo ich die Zeit dafür hernehme xD

 

Absolut verständlich, man muss sich mit dem Kampfsystem echt beschäftigen um klarzukommen aber dafür fühlt man sich wie der King wenn man mal einen harten Boss besiegt :D Gegen Ende machte es sogar immer mehr Spaß denn irgendwann kommt man echt damit klar.

 

vor 6 Minuten schrieb Aii:

Und wie fandest dus, bzw würdest du es empfehlen? Man sieht ja immer das Rorona Bild bei der Susu, und ich habe schon einige im Forum gesehen die darauf schwören, ich habe nur keine Vorstellung xD

 

 

Bei Rorona bin ich mir nicht sicher... Da ich zu der Zeit noch überall Platin haben wollte habe ich mir zu viel Druck gemacht auch ja nichts zu verpassen und beim Spiel hat man ja Zeitdruck und muss daher viel in Guides schauen um auch ja alles unter einen Hut zu kriegen. Ich werde es irgendwann nochmal einfach ohne Trophäen im Kopf durchspielen, dann macht es sicherlich mehr Fun. Erster Eindruck war aber gut :)

 

Tales of Symphonia fand ich richtig klasse und Graces F machte in den ersten 7 Stunden auch Spaß, die ich jetzt gespielt habe :D Hatte zu Symphonia mal nen Update verfasst das ich raussuchen könnte, wenn du magst. War glaube ich auch nicht sooo ausschweifend :'D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Timing mit dem Update :D Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen :) (Kann/soll ich dich Jen nennen?)

 

Kingdom Hearts 2.5 ist in jedem Fall eine sehr gute Wahl. KH2 und Birth by Sleep sind die meiner Meinung nach besten Teile und generell einfach so tolle Spiele *~* Vielleicht kann ich dir auch hier und da Tipps geben denn manche Kämpfe auf der härtesten Stufe sind wirklich frustrierend, bin bestimmt 200 mal gestorben in beiden Spielen xD Obwohl ich glaube dass beides nicht so frustrierend ist wie die Platin bei Catherine, hehe. 

 

Zitat

Was ich an dem Spiel von Anfang an irritierend fand: Dat sacht einem nich wo man hinsoll

 

Old-School RPGs in a nutshell... Bin überrascht dass es in einem PS3 Titel auch noch solche unkomfortablen Stories gibt wo man raten muss wo man hin soll :D

 

Zitat

quasi nen Evangelion

 

Sympathielevel + 5 :D

 

Interessantes Fazit zum Spiel, scheint jetzt nicht der Hammer gewesen zu sein sondern eher ein Happen und Platin für zwischendurch xD Mal schauen ob ich mir das nochmal antue.

 

Wow, das ist mal ein Text zu Kingdom Hearts, krass :D 

 

Zitat

Bis ich mal drauf kam, dass Premium Karten nur einmal einsetzbar

 

Warte... echt?? Das wusste ich nicht und ich habe das Spiel durch xD Fand den Boss im Wunderland auch total zum Kotzen, hatte da dasselbe Problem wie du, mir sind da oft die Karten ausgegangen. Generell hasse ich diesen Boss. Er taucht in KH1, CoM UND 358/2 Days auf und jedes mal wird er nerviger.

 

Die Sache um Naminé ist auch kompliziert und glaube mir, die Story von KH wird mit jedem Teil abgedrehter und komplizierter. Wenn jetzt keine Spoilergefahr herrschen würde, würde ich dir ein Beispiel geben, aber puh, freu dich schonmal xD Spätestens als sie dann auch noch anfangen mussten Zeitreisen reinzubringen in DDD war eh vorbei. 

 

Zitat

Wurde eigentlich je geklärt warum er in KH den Mantel von Vincent anhat? 

 

Ich meine mal gelesen zu haben dass Tetsura Nomura Vincent ursprünglich in KH1 dabei haben wollte, es aber aus irgendeinem Grund nicht getan hat. Ich denke das mit dem Outfit ist so eine Art Kompensation dafür. 

 

Bei Tiggers Minispiel habe ich auch geschummelt und mir alles aufgeschrieben :D War aber auch irre viel was man sich da merken musste x_X

 

Riku bekommt in Teil 2 wenigstens etwas Charakterentwicklung, dann ist er wenigstens kein Sasuke mehr xD Warum er aber in diesem Teil so ein Arsch ist, wird sich noch aufklären... oder hat sich schon, denn ich bin mit dem Text noch nicht durch xD 

 

Ah, du spielst den ersten Durchgang auf leicht, entweder ich habe das letzte mal überlesen oder du hattest es nicht erwähnt :D Vexen war auf jeden Fall der nervigste Boss in meinem ersten Run... Da hatte ich auch richtig viele Probleme und hatte fast das Spiel abgebrochen. Lustigerweise hatte ich ihn noch geschafft und dann danach das Spiel abgebrochen xD Aber da hatte ich auch auf Normal gespielt und nicht gelevelt, da war eh so gut wie jeder Kampf ein richtiger Krampf... Beim zweiten Run dann beim ersten oder zweiten Versuch geschafft, da habe ich auch erstmal facepalmed ^^ 

 

Okay, du hast herausgefunden warum Riku so ein Arsch war, es war nicht der Echte xD Ich fand die Sache mit Naminé auch total... weird. Klar, Sora hat alle seine Erinnerungen an seine Freunde verloren, aber hey, ihm musste doch klar sein dass er vorher Freunde hatte und nicht mehr einsam ist, wenn er sie wiederhat ^^ 

 

Das liest sich ja so als hättest du bei Marluxia nicht allzu viele Probleme gehabt, nicht schlecht :) Mich hatte der Typ echt frustriert, saß zwar nicht ewig dran, aber jede Niederlage war sooo knapp q.q Und in dem Kampf indem ich ihn besiegt habe hatte ich kaum noch Karten und noch einen Fitzel an HP xD Zu deinem Ship mit Naminé sag ich mal nichts, habe ja schon mehr Infos B|

 

Ich fand es auf jeden Fall auch richtig klasse wie mit CoM die Brücke zu KH2 geschlagen wurde. Wenn man das nicht gespielt hat beginnt KH2 ja total weird und man checkt so gut wie nichts xD Na gut, man ist wegen Roxas trotzdem verwirrt, aber nicht ganz so viel! 

 

Zitat

Nachdem ich Marloges Karriere der letzten fast 2 Jahre an knapp einem Tag gelesen hab hab ich absolut kein schlechtes Gewissen dass mein KH Anteil grad n bisschen fett ist. Ich lasse die beiden übrigen Spiele die ich noch fertig habe an der Stelle erstmal weg xD

 

Aber da können doch deine Leser nichts für! xD Freue mich auf jeden Fall auf dein Fazit zu Second Son, das scheint dir ja echt zu gefallen. Und auch die Story von Riku wird dir bestimmt zusagen, sein Kampf gegen die Dunkelheit in ihm macht ihn bestimmt sympathischer für dich.

 

Da ja schon drei Spiele genannt wurden, kann ich mir das ja sparen, sind auch gute Kandidaten dabei :3 Richtig tolles Update, ich mag deine Tagebuch-artigen Updates sehr gerne, auch wenn man sich dafür schon mal ne Weile hinsetzen muss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ich muss mich auch einmischen :D

 

 

Ernsthaft? Ich wage sogar zu behaupten, dass ich Catherine leichter fand als den verlorenen Willen (den ich ohne den Trick leider nicht geschafft hab), und einige der Organisation hatten es sogar auf normal schon ganz schön in sich, vor allem an Xemnas und Luxord (die Abbilder) saß ich lang...

 

Aber ich muss auch dazusagen, dass ich, als ich Catherine begonnen hatte, schon ein wenig Übung hatte, da ich meiner besten Freundin bei Babel geholfen hab. Daher war Gold jetzt nicht so schlimm mit Hilfsvideos, und auch Babel ging in 3 Stages dann bei mir mit dem ersten Versuch. :o

 

Gut, ich habe Catherine bisher nicht platiniert sondern einfach nur ganz standardmäßig auf Normal durchgespielt und weiß daher nicht wie schwer Gold und Babel wirklich sind, aber da ich auf Normal schon teilweise echte Probleme hatte und ich den Bewertungsthread gelesen habe, habe ich da schon ne Menge Schiss vor :D Ich habe die Abbilder auf Critical gemacht, aber ja, da habe ich auch seeeehr viele virtuelle Tode gehabt :D Lingering Will konnte ich auch nur mit dem Trick schaffen... Einmal hatte ich ihn fast down aber habe dann einen dummen Fehler gemacht ._. Hätte ich früher gewusst dass die Limit Form wahre Wunder wirken kann (habe ich später in einem LP gesehen) hätte ich ihn vielleicht auch so geschafft.

 

vor 24 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Echt nicht? :D
Premiumkarten können nur mit Elixier nachgestockt werden - deswegen sind sie sinnvoll als erste Karte für Kartenkombinationen, da die dann sowieso für den Kampf unwiderbringlich weg sind. :D

Bah, noch jemand der meinen Hass für den Stelzenknüppler teilt! Schlimmster KH-Boss ever. :D

Da kommt man sich in Traverse Town in KH1 vor wie ein Held, fliegt dann ins Wunderland, kämpft sich dort noch ganz gut durch die Adowampen, glaubt noch immer, man ist ein Held, und dann BÄM, macht einen dieses Ding fertig... :D
Ich weiß nicht bei wie vielen Durchgängen ich genau da meinen ersten Tod immer verbuchen konnte. xD

 

Echt nicht und ich schäme mich auch dafür xD

Aber das würde das auf jeden Fall erklären warum ich Elixiere zu krass gut fand, denn ich habe fast nur Premiumkarten benutzt im ganzen Spiel. Boah, war ich ignorant, wird das überhaupt erklärt dass die nicht nachgestockt werden? :D 
Hast du mal gegen Stelzenknüppler in 358/2 Days gekämpft? Da kommen ja zwei Stück aufeinmal und man muss die kurz nacheinander killen damit der eine den anderen nicht nach ein paar Sekunden wiederbelebt >.< 

 

vor 24 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Ich mein mich sogar zu erinnern, dass er als Vorgabe gekriegt hat, nicht Vincent zu nehmen, weil "den kennt doch keiner, Cloud ist besser"....

 

Das kann auch sein. Dabei ist Vincent doch beliebt genug ein eigenes Spiel zu bekommen :D

 

vor 24 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Wegen dem musste ich hier posten. Ich hab mich grad im Zug fast nicht mehr eingekriegt - "kein Sasuke mehr"... Prächtig. :D
Bin ich hier die einzige, die Riku mag? xD

 

Ne, ich mag ihn auch (im Gegensatz zu Sasuke xP) aber halt auch erst als ich ihn am Ende von KH2 gesehen habe, in Teil 1 fand ich ihn unausstehlich ^^ CoM hat ihn mir auch noch sympathischer gemacht.

 

vor 24 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Echt? Ich hatte den bei meinem Weg zu Platin auch immer auf Anhieb... Dafür gab's andere, bei denen ich schon damals am GBA immense Probleme hatte. xD

 

 

Liegt vielleicht daran dass ich das mit den Premiumkarten nicht gecheckt habe xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen :D Das Bild zu Symphonia ist das Bild vom Sequel, denn Symphonia ist eines der wenigen Tales of Teile das einen direkten Nachfolger bekommen hat. Der soll wohl nicht gut sein, aber kp, habe ihn nicht gespielt bisher ^^ Child of Light habe ich mir vor kurzem auch für nen Fünfer runtergeladen, bin da schon gespannt drauf. 

 

Never Alone klingt eigentlich echt nach einem netten Spiel für zwischendurch, war das nicht mal im PS Plus? :o Wenn ich das damals geladen hatte werde ich es wohl mal zocken xD Den DLC spare ich mir dann wohl.

 

Finde ich relativ unterhaltsam dass du sagst dass der Riku Run offenbar kaum Story hat, denn ich hatte genau das gegenteilige Gefühl und fand dass es mehr Story hat, als ich gedacht hätte. Aber vermutlich habe ich es sofort mit der Vergil Kampagne aus DMC3 verglichen wo man nur am Anfang und am Ende ne kurze Cutscene hatte die nichts zu sagen hatte und erwartet dass das hier ähnlich ist. Ich fand es eigentlich recht erfrischend dass sich Riku so simpel steuerte, fand aber gleichzeitig seine Mechanik ganz interessant mit seiner Verwandlung und so. War halt für die Kürze seiner Kampagne ausreichend fand ich.

 

Mickey bekommt auch generell etwas mehr Charakter ab jetzt, in Teil 2 sieht man ihn auch etwas öfter und in den anderen Teilen (außer in Days) kommt er eigentlich auch immer vor. 

 

Zitat

Riku begegnet Riku! WTF? Ich dachte der echte Riku wäre gar nicht im Schloss??

 

Ach, dir war garnicht bewusst dass du den echten Riku steuerst? xD Ich bin irgendwie davon ausgegangen am Anfang des Spiels, wurde nicht auch angesprochen dass man in Kingdom Hearts in der Dunkelheit gefangen war und dort irgendwie rauskam? Bin mir gerade nicht sicher.

 

Zitat

Lexaeus, der n ganz seltsames Gerät in der Hand hat... ein G-Förmiges...hammer-Schwert?? Kein Kompliment, sondern ne Tatsache oO

 

Hahaha, sehr gut :D Aber ja, ich fand seine Waffe auch schon immer sehr seltsam. Dachte bei der Waffe irgendwie an eine Axt, kp.

 

Zitat

weil er mit Lexika angreift, ohne Witz :Dund die nehmen mir dauerhaft meine Karten weg.

 

Ich fand die Kämpfe gegen die Organisationsmitglieder generell immer sehr originell und spannend. In KH II wird der Kampf gegen Zexion sogar noch geiler inszeniert (ist kein Spoiler, die werden ohne große Storyerklärung nochmal als "Data-Battle" reingeworfen) und generell werden alle Kämpfe gegen die Organisation echt geil dargestellt.

 

Zitat

Wer zum Henker ist jetzt schon wieder DiZ? Ich hatte mit Kingdom Hearts ja schon immer EIN Problem: es ist so unfassbar kompliziert oO

 

Du hast noch NICHTS gesehen xD Wirklich übel wird es erst ab Birth by Sleep, glaub mir, da wird es kompliziert >.< Könnte jetzt ein nettes Meme darüber posten, aber das würde dich zu sehr spoilern.

Die Identität von DiZ wird auf jeden Fall in KH II thematisiert, also keine Sorge.

 

Ich fand Rikus Entscheidung nicht in das Ei zu steigen eigentlich recht sinnvoll, er wollte Sora schützen und er spielt auch noch eine wichtige Rolle in dem Zeitraum in dem Sora alles verpennt xD

 

Oh Gott, dieser Mickey x Riku Ship xD Wie würden Fangirls das jetzt nennen? Micku? Rickey? xD Ich hoffe mal Riku wird dir dann in Teil 2 noch mehr ans Herz wachsen. Weißt du eigentlich schon ob du erst 358/2 Days spielst/schaust oder KHII? Days spielt auf jeden Fall vor Teil II, aber auch verrückte Art und Weise spoilern die sich gegenseitig irgendwie, zumindest kann man sich manche Events denken wenn man das andere vorher gezockt hat. 

 

Schwärmerei bei InFamous... Na gut, dann muss ich da wohl durch xD

 

Zitat

Da ist dieser junge Typ, der gerne Plakate mit Graffities verschönert und sich selbst im Scherz "kriminelles Superhirn" nennt, aber die Spraydose mit seinem Fingerabdrücken am Tatort zurücklässt

 

Wie mir das nie aufgefallen ist :o:D 

 

Zitat

Das sind quasi die Nebenmissionen und der Teil, DER macht richtig Laune.

 

Witzigerweise fand ich genau das immer etwas öde, denn die Nebenmissionen fühlten sich immer wie simples Abarbeiten an... Irgendwie muss man immer nur was kaputt machen oder ansprühen in dem Spiel, da fand ich die Hauptmissionen immer viel interessanter.

 

Fetch fand ich übrigens auch ziemlich scharf, ich kann Delsin auch verstehen :D Fand aber tatsächlich dass die Beziehung zwischen den beiden auf der bösen Seite cooler gemacht wurde, kannst dich freuen ;) Mir gefiel übrigens das Gameplay in Second Son besser als in First Light, einfach weil man zwischen verschiedenen Kräften hin und her wechseln kann und so im späteren Verlauf mehr Abwechslung hat. Ich habe auch am meisten die Kraft benutzt, die du wenn ich mich recht erinnere als nächstes bekommst, damit kann man sich nämlich richtig schnell fortbewegen ^^ 

 

Zitat

Ok, genug geschwärmt!

 

Habe ich mir dann aber im Endeffekt doch schlimmer vorgestellt, da bin ich von manchen Fangirls schlimmeres gewöhnt :D

 

Dann viel Spaß weiterhin mit Second Son und ich bin gespannt darauf was du zu FF XV sagen wirst wenn es kommt. Ich bin da noch am überlegen ob das ein Day One Buy bei mir wird... Kommt darauf an wie viel Kohle ich dann habe und ob ich das irgendwo zwischenschieben kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aii:

 

Danke für die Aufklärung^^ Naja wenn dann hätte ich mir ohne hin die Version gekauft in der alle Spiele enthalten sind, habe die vor kurzem auf amazon gesehn :) Daher wars ja nicht so falsch xD

 

Stimmt :) Glaube das Spiel gibt es in physischer Form auch nur im Bundle.

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

Child of Light hatte ich ja das Vergnügen 20min anzutocken, und die haben mir schon super gefallen. es gibt sogar einen koop :) (sofern die ps version den mitbringt, ich habs auf xbox360 angetestet)

 

Uh, Koop klingt gut, vielleicht kriege ich meinen Bruder dazu mit mir zu zocken. Muss ich mal schauen ob die PS4 Version das auch hat.

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

auch wenn es nicht so rüber kommt, der DLC hat mir besser gefalen als das hauptspiel, die geschichte mit der maus war zwar nur zusatz aber runder und die rätsel waren brauchbarer. Insgesamt bietet aber beides sehr interessante einblicke und nebenbei sehr schnelle trophies.

 

Oh, kam im Text echt nicht so rüber :D Aber ich bin immer so geizig was DLCs angeht >.< Meist kriege ich für das Geld schon fast ein neues Spiel das mich interessiert...

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

Wenn man es zusammenfasst dann ist es wirklich wenig, ABER ich habe im endeffekt den Eindruck, das soras geschichte komplett irrelevant für den gesamtplot ist und rikus Run dafür unfassbar wichtig. Ich werde im nächsten KH update was dazu sagen, aber ich kann schonmal sagen dass ich nach 2 mal spielen auf jeden fall sehr überzeugt von der geschichte bin die man mit riku noch geliefert bekommen hat. unfassbar wie einen ein GBA game nach jahrelangem riku hass zum fan werden lässt xDpssst das hab ich nicht gesagt!

 

Hmm, es ist schwer darüber zu reden ohne zu viel zu spoilern, aber der Umstand dass Sora im "Ei" war, ist auf jeden Fall für 358/2 Days wichtig und auch der Umstand dass er Naminé getroffen hat und schon so viele Organisationsmitglieder umgebracht hat xD Mir fiel das in Days garnicht so wirklich auf dass Marluxia am Anfang des Spiels noch da war und dann hinterher... garnicht mehr xD Das Spiel spielt ja teilweise vor und teilweise parallel und nach CoM, was ganz interessant ist finde ich. Erklärt auf jeden Fall schonmal warum von der Organisation XIII dann garnicht mehr 13 Mitglieder übrig sind in 2 xD

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

Ich war noch sehr fixiert auf soras story und das man da ja nur die Fälschung trifft. daher dachte ich der anfang von Riku sei ne art irreführung :)

 

Ah okay, ist verständlich :)

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

Ich bin mittlerweile mega gespannt. hab ja schon so einige witzige videos gesehn, in denen die komplexe geschichte gern etwas aufs korn genommen wird, aber eigentlich mag ich sowas.

 

Sie ist auch teilweise einfach nur kompliziert um des kompliziert sein willen habe ich manchmal das Gefühl. Wenn man aber wirklich alle Teile zockt und etwas aufpasst kommt man gut mit. Ich mag auch komplexe Stories, daher bin ich auch so ein Fan von Metal Gear ^^ 

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

Letztendlich bin ich auch froh, dass sich wenigstens einer erinnert, denn ohne diese erinnerung wäre auch seine geschichte in diesem spiel eher sinnlos gewesen, so eine typische ausrede für "das ist nicht teil der hauptreihe weil es auf einer anderen konsole ist und damit nicht alle verwirrt sind dürfen die charas sich nicht erinnern"

Im nachhinein hab ich lieber die selbstverschuldete verwirrung (die sich ja nun löst) und dafür die coolere story.

 

Ja genau, so sehe ich das auch. Würde sich wie ein Filler anfühlen. Ich meine gut, Naminé und Mickey würden sich erinnern, aber ist schon interessanter wenn es einer der Hauptcharaktere tut.

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

KP wie es heisst aber es ist großartig *_______* 358/2 Days hab ich schonmal geschaut, zocken werde ich es wohl nicht sondern mich mit der Filmvariante von 1.5 begnügen. aber die schau ich mir jetzt mit dem zusatzwissen nochmal an und dann mal sehen. denke an KH bleibe ich jetzt dran, aber ich hab auch noch 2 KH1 Runs offen... daher entscheide ich jetzt noch nicht ob ich die mache oder dann mit 2 starte^^

 

Ich würde das Spiel auch nicht unbedingt empfehlen. Ich fand es zwar nicht schlecht, aber es wird doch sehr repetitiv. Autsch, noch zwei komplette Runs ist übel >.< Vielleicht immer mal zwischendurch einwerfen oder so... Ich fand auf jeden Fall die Gummi-Missionen gut machbar mit einem Videoguide, der meine ich hier im Forum gepostet wurde. Da musste man nur nachmachen was der Typ gebaut hat :D 

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

Man sagt mir öfter ich hab ein auge für details xD musste darüber einfach lachen

 

Ist auch sehr ironisch iwie :D 

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

Ist doch schön, dass das spiel in der hinsicht jeden anders glücklich macht. Ich finde es klasse solche sachen abzuarbeiten, aber ich mag auch farmen (solang es nicht so extrem ist wie bei FF10 oder 13 oO) Ich mag es mich schlicht in dieser coll gestalteten welt zu bewegen, wären die kleinen missionen ncht dann hätte diese welt gar keinen mehrwert man könnte sie gar nicht richtig schätzen.

 

Bei mir kommt es drauf an. Mir machte es in Far Cry zum Beispiel immer Spaß die Map abzuarbeiten einfach weil ich so gerne schleichend Basen einnehme und so. Bei InFamous war es halt sehr striktes Zerbomben, aber schön wenn dir es mehr Freude macht als mir, ich fand es ja auch nicht öde, oder so :) Aber klar, ohne die Nebenmissionen hätte man das Spiel gleich linear machen können und irgendwie muss man ja auch seine Kräfte aufwerten.

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

Hehe :ihih: Ich werde berichten

 

x)

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

 

Das wechseln ist zwar ein guter punkt, aber ich finde nicht dass die kräfte so deutliche unterschiede haben, mit beiden kann man in der hauptsache "schiessen" und an zeugs entlanggleiten, die unterschiede sind minimal wie zB der scharfschützenaspekt der neonkraft. ich habe aber wirklich das gefühl dass das in FL noch flüssige läuft. müsste das aber mal wieder reinwerfen um mir sicher zu sein xD

 

Kann sein dass FL noch etwas flüssiger war, da kann ich auch nichts zu sagen, aber jede Kraft hatte schon so ihre Vorteile auch wenn man im Endeffekt hauptsächlich schießt damit :D First Light war halt kurz und knackig da reiche eine Kraft vollkommen aus. Bin auf jeden Fall gespannt wie du die ersten Teile findest, ich fand Elektrokräfte bisher am coolsten muss ich sagen.

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

Ich hab mich SOO zusammengerissen xD will ja niemanden langweilen der vielleicht doof findet.

ich muss die kohle schon einplanen, ist ja schon bestellt, wenn auch nur die standardversion. ich hab mir das gespannt sein wieder abgewöhnt und umgehe jede werbung zu dem thema xD sonst kann ich mich nich auf die prüfung konzentrieren T_T

ich werde da von meinem schreibstil nicht abweichen, heisst da gibt es dann auch mit sicherheit spoiler...

 

 

Bin auf jeden Fall gespannt was du zu berichten hast, auch wenn ich bei FF aufpassen muss wegen Spoiler, da ich da ja durchaus auch selbst an der Story interessiert bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Aii:

Allein das wäre für jedes andere franchise ja ein unding, dass dass die games chronologisch so seltsam sind dass sie sich gegenseitig sppilern egal was man macht ^^

 

Ja genau :D Mir fällt da spontan auch tatsächlich nur MGS ein das sowas abgedrehtes macht in Sachen Chronologie. Aber ich finde das funktioniert ganz gut, da man ja nur ein paar Sachen weiß und nicht direkt den ganzen Plot.

 

vor 2 Minuten schrieb Aii:

Ja genau. als filler hätte ich es armselig gefunden. nur geld mache. aber so bringt es einen wirklich weiter.

 

Jap :) Du wirst KH II (vorallem den Anfang) jetzt mit anderen Augen sehen ^^ 

 

vor 2 Minuten schrieb Aii:

Jo ich muss noch auf normal und auf schwer durch, und gumi jet. wobei ich da alle einser Missionen habe. alles andere hab ich aber... oh mann und wenn jeanne recht hat und das auch noch für ps4 kommt xD es macht ja spass. deswegen hab ich die runs auch noch nich. ich wollte sie aufsparen und nicht alles am stück abarbeiten. aber wenns eh für ps4 auch nochmal kommt dann zieh ich die  runs schonmal durch bei gelegenheit.

 

Au weia. Das mit den PS4 Versionen stimmt auf jeden Fall, habe ich auch schon mehrere male gelesen heute. Es zwingt dich aber keiner überall Doppel-Platin zu holen xD Würde mir generell sparen die Collections nochmal zu kaufen, es sind eine Menge verdammt langer Spiele (besonders inkl. Platin) und dann nochmal Geld dafür ausgeben das alles nochmal zu machen... Ich weiß ja nicht :D Vorallem da ich mir bei einem PS2 Port eh nicht so drastische Änderung in Sachen Technik erwarten würde bei der PS4. Bei KH 1 bin ich auf jeden Fall davon überzeugt dass du das packst.

 

vor 2 Minuten schrieb Aii:

Das kommt immer auf die games drauf an. wenn ein spiel dich total abholt dann hält man sich da eben gerne länger auf, manchmal sogar egal ob man dann noch was zu tun hat oder nicht. früher als Kind hab ich mir dann eben selber aufgaben auferlegt. Ein Team nur aus käferpokemon zum sieg führen oder  irgendwein level schaffen ohne zu sterben oder bei supermario muster in die münzfelder "malen". so war das halt xD

 

 

 

Boah ja, da sagst du was :) Selbst total generische Nebenquests die alle gleich sind kann man total abfeiern wenn man das Spiel liebt. Deswegen habe ich auch MGS V so abgefeiert und 170 Stunden durchgesuchtet obwohl viele das zu einseitig fanden. (jetzt rede ich so oft über MGS, aber es passt gerade so gut ^^). Aber auch sowas wie nur mit der schwächsten Waffe alles durchmachen oder keine Heilitems nutzen habe ich auch gerne gemacht damals. Da hatte man noch die Zeit so viel aus den Games rauszuholen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay, da ist es ja :)

 

Letter Quest klingt eigentlich ganz witzig, aber ich bin kein Fan von Spielen "für zwischendurch", selbst in einer 10-minütigen Zugfahrt spiele ich meine RPGs weiter xD 

 

Pumped BMX erinnert mich an irgendein Spiel das ich mal gezockt habe... Da musste man auch in einer 2D Sicht Tricks machen, ich glaube nur mit einem Motorrad. Aber vielleicht schaue ich mir das mal an wie sich das spielt ^^ 

 

Tower of Monsters hätte ich mir fast garnicht angeschaut, super dass du was dazu geschrieben hast, denn die Sache mit dem Audiokommentar klingt total super :D Und ne einfache Platin ist eigentlich auch immer was feines. 

 

Von Rapture musste ich garnicht überzeugt werden, das wollte ich mir so oder so anschauen :D Ich mag zwar diese Walking-Simulatoren meist nicht so, aber das spricht mich vom Look und Setting her sehr an.

 

Costume Quest... Naja, ich mag RPGs echt gerne, aber ich habe immer ein Problem mit zuckersüß >.< Da müsste das Gameplay echt gut sein D:

 

Und ja, Rennspiele sind auch nicht mein Metier, das haben wir gemeinsam ^^ Obwohl ich als Kind gerne mal ab und zu solche Spiele gezockt habe. Ich denke ich habe damit aufgehört weil ich darin einfach kein Talent habe xD

 

Wieder toll geschrieben, jetzt habe ich nen guten Überblick übers PS Plus Angebot ^_^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, jetzt war ich so lange Foren-Abstinent dass ich direkt zwei Updates von dir verpasst habe. Da darf ich ja mal wieder einiges nachholen :D Erstmal pauschal Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen die zusammengekommen sind. 

 

Ah, ich sehe gerade warum ich nicht sofort bei deinem vorletzten Update geantwortet habe. Ich habe zwar alles brav gelesen, konnte aber zu einem Großteil der Spiele garnicht so viel erzählen. Fand es aber auf jeden Fall interessant dass mein Projekt bei Escape Plan rauskam als du nach einem Banner gesucht hast o_O Das hatte ich selbst von Google :D Also von daher sehe ich das auch nicht als Diebstahl ;D 

 

Interessant wie du jetzt doch Riku leiden kannst, ich habe es zwar prophezeit, hätte aber erwartet dass das erst ab KH II losgeht irgendwann :D Ich fand ihn ja tatsächlich etwas langweilig zu steuern bei CoM auf Dauer, einfach weil er kein komplexes Deck hat oder ähnliches. Aber dafür geht es schon gut ab.

 

Im Grunde hast du Recht und für Sora ist der Part an sich garnicht so wichtig, aber dass eben schon so viele Organisationsmitglieder fehlen und was es mit Naminé auf sich hat ist schon interessant. 

 

Krass dass du dir die Teile alle nochmal auf PS4 geben willst, bin zwar auch KH Fan, aber ich will CoM nichtmal einmal platinieren wegen den sechs Durchgängen xD 

 

Oha, du analysierst InFamous aber echt genau, das "Fetch iz hot" ist mir auch nicht aufgefallen xD Ich stimme dir bei bei deinem Fetch x Delsin Ship übrigens zu, das ist schon deutlich. Aber freu dich mal auf den bösen Run xD

 

Besonders gefallen hat mir an dieser Videokraft ja dass man so extrem schnell durch die Antennen fliegen konnte, die Kraft hatte irgendwie den größten Speed in der Luft, daher habe ich die auch am meisten benutzt um irgendwo hinzukommen :)

 

Schön auf jeden Fall dass dir InFamous so gut gefällt :) Ich finde das Spiel auch nicht schlecht, es haute mich aber irgendwie nicht um und ich mochte die Vorgänger persönlich mehr.

 

------------------------------------------------------

So, nächstes Update.

 

Tomb Raider hat mich persönlich ja nicht so interessiert, da ich das Reboot einfach nicht so toll finde und die alte Lara total vermisse, aber mir persönlich sagt das Setting eigentlich voll zu. Russland klingt für mich total super, ich mag solche eisigen Gegenden super gerne. Klingt auf jeden Fall super was du schreibst und nicht so eingeschränkt wie der Vorgänger. Auch die Screenshots sprechen mich sehr an muss ich sagen. Vielleicht leihe ich mir das Spiel mal aus (den Online Modus werde ich mir sowieso nicht antun xD) 

 

Everybody's Gone to Rapture habe ich vorerst erstmal übersprungen da ich das Spiel spoilerfrei spielen möchte, denke das kannst du verstehen :) Die Bilder gefallen mir auf jeden Fall schonmal sehr gut :thumbsup: 

 

Zitat

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn eine Geschichte, egal ob Film, Serie, Buch, Game, euch SO in den Bann zieht, dass ihr Liebeskummer habt wenn es vorbei ist? Das erwähne ich nur so zum Spaß, ist mir bei Second Son ÜBERHAUPT GAR NICHT passiert T__T

 

Ohja... das kenne ich sehr gut. Das habe ich meist bei langen JRPGs, wo ich einfach total angefixt auf die Charaktere war... Zuletzt wohl bei Persona 4, wo sich das Ende wirklich wie eine Art Abschied angefühlt hat q.q 

 

Zitat

Plus: Hier der Fotobeweis für @Marloges, dass Herr Rowe erstmal eiskalt seine Dose stehen lässt als er sich aus dem Staub macht :D

 

Danke dafür, auch wenn ich es dir geglaubt habe :D

 

Ich fand es auch etwas seltsam dass es nur auf der bösen Seite zwischen Delsin und Fetch endlich mal zur Sache ging, aber naja, was solls xD Ich fand den ganzen bösen Run übrigens auch eher unglaubwürdig für eine Person wie Delsin, aber habe es mir dann halt so erklärt dass er durch seine Kräfte einfach größenwahnsinnig wird und sich als was höheres als einen Menschen ansieht. Im Grunde muss man einfach versuchen ihn als anderen Charakter zu sehen. Ich finde aber trotzdem dass sein ganzes Verhalten nicht konsequent genug "böse" wirkt. Ich glaube das hatte ich auch in meinem Update damals kritisiert... Deshalb war ich ja auch der Meinung man sollte einfach am Anfang des Spiels entscheiden ob man böse oder gut sein will und dementsprechend einfach die Dialoge und sein Verhalten anpassen.

 

Insgesamt fand ich den lieben Run aber auch gelungener/passender :)

 

---------------------------------------------

 

Und gerade realisiert dass da noch ein Update ist, yay xD

 

Ich denke zu Rapture werde ich dann nochmal ordentlich was schreiben und deine Texte lesen wenn ich es selbst gespielt habe, wenn du dir so eine Mühe machst, sollte man das auch beachten xD

 

Die DLCs zu Tomb Raider klingen ziemlich interessant und spannend... Vielleicht schaffe ich mir das Spiel tatsächlich mal günstig an. Bin ja wie bereits gesagt kein großer Fan des Reboots aber das Sequel wirkt von dem was ich gesehen und gelesen habe echt interessanter für mich. Hoffe nur dass Lara im nächsten Teil endlich zu ihrem alten selbst wird und mit Hotpants, Sonnenbrille und zwei Knarren loslegt xD 

 

Das mit den Niemanden und ihren Gefühlen ist mir auch schon aufgefallen, besonders in 358/2 Days wird das thematisiert. Meine Vermutung ist dass Gefühle entweder garnicht durch das Herz kommen oder Niemande aus irgendeinem Grund doch ein Herz haben... Warum auch immer. Evtl. wird das aber auch in DDD erklärt, das habe ich ja noch nicht gespielt bisher.

 

Ja, der Sora Run ist echt lang. Beachtlich dass du ihn nochmal so fix durchgezogen hast, hast wohl deutlich mehr Gefallen an dem Teil gefunden als ich. Daher bin ich auch echt gespannt wie deine Meinung zu KH2 sein wird, welcher ja bis dato als der beste Teil gilt und auch von den meisten Fans als der Höhepunkt der Reihe gilt :)

 

Hmm, ein Spiel aus deiner Einkaufsliste wählen... Ich bin  großer Prince of Persia Fan, also sage ich mal PoP Sands of Time und... InFamous, da mich da deine Meinung interessiert.

 

Sehe gerade in deiner Liste 

Zitat

Life is Strange Season 2 (nicht vorbestellbar bisher)

 

Ist das angekündigt? o_O Nichts von gehört.

 

Ansonsten bin ich gespannt was du zu FFXV sagen wirst, denn das ist definitiv kein Titel bei dem ich blind zuschlagen werde xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustigerweise fiel mir gerade mal auf dass ich den ersten InFamous Teil nie platiniert habe o_O Der war damals geliehen und die 200 Scherben die man sammeln muss werden nicht auf der Karte angezeigt... Heißt wenn man die nicht auf einer eigenen Map auf dem PC oder so markiert, ist es sehr schwer nachzuvollziehen welche man schon hat. Just FYI falls du es mal spielst :D Wäre wohl mal ganz interessant für ein Revisit um zu schauen wie mir das Spiel heute gefallen würde :) 

 

Ich denke das neue TR wird dann wohl wirklich seinen Weg in meine Konsole finden. Vielleicht kaufe ich es mir sogar wenn es sich anbietet, mal sehen :) Irgendwie habe ich Lust drauf ^-^ 

 

Dann bin ich ja mal gespannt ob da wirklich ein LiS 2 kommt und ob es völlig neue Charaktere werden. Denn es wird schwer den ersten fortzusetzen mit den zwei völlig verschiedenen Enden xD 

 

Viel Spaß auf jeden Fall mit FFXV, mir juckt es ja auch in den Fingern, aber ich werde wohl noch ne Weile abwarten bis die ersten Meinungen von Leuten kommen, die das Spiel auch wirklich gründlich gespielt haben anstatt nur durchzurennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste garnicht dass es so schwer ist an eine Vita zu kommen, gerade hier in NRW :o Ich sehe ständig welche wenn ich in den Gamestop gehe, daher bin ich davon ausgegangen das ist nicht ungewöhnlich, aber schätze das gilt dann für neue anstatt für gebrauchte... Aber wie auch immer, froh dass du eine bekommen hast, denn die Teile sind total super meiner Meinung nach.


Das mit Sound Shapes halt wohl jeder gemacht, der die Platin einmal erspielt hat und weitere Plattformen hat :D Also don't worry about it ;)

 

Yay, der gute Prinz hat gewonnen. Spielst du die Spiele dann zum ersten mal? Glaube als Retail Version hattest du auch garkeine andere Wahl als die Collection, wenn ich mich nicht irre, also drei geile Spiele mehr, passt doch :D 

 

Uncharted ist natürlich auch ne geniale Anschaffung, da kann man nichts mit falsch machen. Da freue ich mich auf schöne Bilder, die es sicher geben wird xD

 

Das neue Tomb Raider klingt ja echt riesig mit den ganzen Schnellreisepunkten, holy shit. Kann natürlich auch sein dass sie einfach großzügiger platziert wurden, aber da es so ziemlich die dreifache Menge wie im Vorgänger ist, klingt das schon nach einem sehr großen Gebiet :D Auch irgendwie makaber dass Lara im ersten Teil noch so zaghaft war ihren ersten Hirsch oder Reh (was auch immer xD) zu erschießen nur damit es im Sequel ne Trophäe dafür gibt ;P 

 

Bei InFamous Last Light hatte ich ja tatsächlich richtig Gefallen an der Arena gefunden weil es bockte jeden aus meiner Freundesliste vom Thron zu stoßen (hat glaube ich auch fast immer geklappt beim ersten Versuch xD) aber kann verstehen wenn man das etwas nervig findet. Wirkte schon wie ein großer Filler in einem ansonsten ziemlich kurzen Spiel muss man zugeben.

 

Oh, das mit FFXV und dem ersten Spiel das du zum Release zockst ist ja recht krass, ich war damals schon immer so vernarrt in Spiele wie FF dass ich schon bei FF12 am ersten Tag in den Laden gerannt bin und mir das Spiel sofort holen musste. (Auch wenn das dann leider eine riesen Enttäuschung war, genau wie XIII, XIII-2... naja xD) Interessant :) Ist aber an sich auch vernünftig nicht alles zum Releaseday zu kaufen, gerade wenn man nicht sicher ist ob es gut wird.

 

Auf jeden Fall ein sehr interessanter Bericht und super, dass er nicht voller Spoiler ist, sonst hätte ich wohl viel skippen müssen. Das mit den Autofahrten habe ich auch schon vor einer Weile in einem Podcast gehört und fand ich total enttäuschend... Hatte mich schon gefreut durch die Gegend zu fahren und zu erkunden :/ Aber ich hoffe dass wenn die Regalia einmal fliegen kann die volle Freiheit vorhanden sein wird.

 

Das mit den Dialogoptionen... ist nicht so mein Ding. Das gab es schon in XIII-2 und in Lightning Returns auch, wenn ich nicht irre und ich fand es irgendwie belanglos. Aber mal schauen wie es hier dann umgesetzt wurde. Ich glaube übrigens es gibt tatsächlich nur 6 Beschwörungen, aber ich finde das ist in diesem Spiel ganz in Ordnung, da die mega inszeniert sind und scheinbar auch richtig overpowered. Lieber 6 geile summonings als 12 schlechte :D

 

Das Bild mit dem Skillbaum wird leider nicht angezeigt, hätte mich jetzt schon interessiert wie dieser aussieht :) Mit gefallen auf jeden Fall die Bilder sehr gut, das Spiel sieht richtig toll aus, aber das konnte FF immer, davon bin ich ausgegangen. Bin gespannt wie es mit der Langzeitmotivation und der Tiefe des Kampfsystems aussehen wird. 

 

Und Actual Sunlight... ja, da verstehe ich dich. Was soll man da groß zu schreiben? (Okay, der Satz kam, bevor ich den Spoiler öffnete, du hast es echt gut hinbekommen :D) Interessante Gedanken deinerseits. Ich identifiziere mich nur äußerst selten mit fiktiven Charakteren, deswegen habe ich immer die notwendige Distanz um mich damit nicht zu belasten. Alles andere wäre in meiner Lage auch echt fatal, denn ich bin ja selbst in psychischer Behandlung wegen ähnlicher Probleme (auch wenn ich unter 25 bin! xD) aber bei mir ist es nicht annähernd so schlimm. Ernsthaft an Selbstmord denke ich nie. Ich finde auch dass man der Gesellschaft nicht gefallen muss, dafür verachte ich sie auch viel zu sehr. Hauptsache ICH bin glücklich mit dem was MIR gefällt. Nur eben der Grad in dem man sich verbiegen muss um den nötigen Lebensstandard zu halten, den man zum glücklich sein braucht, macht mich oftmals fertig. Aber ich will in einem öffentlichen Forum auch nicht zu tief in meine Seele blicken lassen :D 

 

Weiter so, wieder ein super Update :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Preis den du für die Vita bezahlt hast ist auch voll in Ordnung, also denke ich, du hast die richtige Entscheidung getroffen sofort zuzuschlagen :)

 

Interessant dass du die drei PS2 Teile nicht gespielt hast. Da kannst du dich auf was freuen :) Ich fand sie allesamt besser als die PS3 Teile und hatte auch nicht so die Probleme mit der Collection :o

 

Das mit den finanziellen Mitteln kann ich gut verstehen, weiß auch nicht mehr wie ich mir das damals leisten konnte... Hatte eigentlich auch immer wenig Geld. Schätze mal meine Eltern waren da so nett was beizusteuern.

 

Alles klar, jetzt sehe ich den Skillbaum. Sieht echt sehr Sphärobrett mäßig aus, cool :3

 

Und ja, ich kann mich sehr in das hineinversetzen was du da beschreibst... Geht mir ganz genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, deine Zusammenfassungen sind immer so praktisch. Hoffe du hörst damit so schnell nicht auf ^_^ 

 

Deine Beschreibung zu Invisible INC. hat mich auf jeden Fall davon überzeugt dass mir das Spiel zusagt, fand schon die Beschreibung auf der PS Store Seite ansprechend, aber da war ich noch nicht sicher. Ich mag Strategie und ich mag Stealth, also muss ich da mal reinschnuppern :3

 

Hyper Void und Tiny Troopers interessiert mich da schon weniger. Spricht mich nicht so an.

 

Aber bei Color Guardians bin ich positiv überrascht, da fand ich das Bild schon so kindisch dass ich nichtmal groß drauf geachtet habe was das für ein Spiel ist, aber diese Runner Spiele mag ich total gern. Für zwischendurch sind die super. Vielleicht auch mal auf die Vita packen ^^

 

VVVVVV wollte ich tatsächlich schon lange spielen, da habe ich schon vor längerer Zeit von gehört und hätte es mir sogar fast mal gekauft ^^ Daher werde ich mich da auf jeden Fall mal reinfuchsen. Die 100% werde ich aber wohl nicht packen, die Trophäe "Complete the game in no death mode" macht mich schon nervös xD

 

Stories ist für mich auch ein interessanter Titel, davon habe ich schon von Pittoresque gehört, die spielte das eine Zeit lang ganz gerne. Und verschiedene Enden finde ich eigentlich immer spannend. Glaube aber man muss tatsächlich alle Enden erspielen für die Trophäen.

 

Weiter so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das manche Leute geschafft haben das Spiel ohne Tod zu absolvieren, kann man das Gameplay sicher irgendwie erlernen, aber ich glaube dir gerne dass die Steuerung sehr schwer zu meistern ist, gerade bei so einem Gravitationsgameplay xD

 

Das kann ich auch absolut verstehen, ich muss auch auf viele Spiele verzichten die ich unter anderen Umständen gern gespielt hätte. Aber die bleiben ja trotzdem im Profil und kann man zur Not in ein paar Jahren spielen xD Aber gerade habe ich so wenige Indie Spiele auf die ich Lust habe, da könnte ich mir das mal erlauben was kurzes einzuschieben :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen ganzen neuen Erfolgen, ist doch ganz gut was zusammengekommen wieder :)

 

Jurassic Park klingt ja ganz cool, vielleicht wird das mein nächster Lego Teil wenn ich mal wieder Lust auf diese Spiele bekomme, aber die habe ich eher selten ^^ Mich hat die Sprachausgabe auch nicht so sehr gestört wie ich gedacht hätte, glaube mein erstes Lego Spiel mit Sprachausgabe war Lego Batman 2, oder so... Könnte sogar generell das erste synchronisierte Lego Spiel gewesen sein.

 

Letter Quest klingt wirklich ganz nett für zwischendurch, aber momentan habe ich echt zu viel auf der Vita...

 

Netter DLC bei Tomb Raider, hoffe mal der Season Pass lohnt sich auch wirklich bei diesem Game D:

 

Amnesia... Nunja, ich mag Visual Novels echt sehr gerne, aber hier hat mich einfach das Otome Genre zu sehr abgeschreckt und ich wollte es nicht spielen. Ich finde man merkt dass die Zielgruppe hier eher weiblich ist. Gefällt dir das Spiel denn? D: Das lässt sich eher schwer herauslesen :D

 

Ich stimme für Danganronpa 1, einfach weil ich die Story dort mega packend fand und es eine Novel ist die richtiges Gameplay hat :) Ich bin mir fast sicher dass du das Spiel mögen würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen, Jen :) 

 

Solange du Danganronpa irgendwann mal spielen wirst, habe ich nichts zu bemängeln :D Bin mal gespannt wie du Lara Croft Go dann findest. Ich würde dir empfehlen direkt einen Collectible Guide dabei offen zu lassen, der die zwar nicht die Rätsel spoilert aber die versteckten Schätze zeigt.

 

Das Begrüßungscenter habe ich nie fertig gemacht. 1-2 mal probiert, für doof befunden und nie wieder angerührt xD Ich habe diesen Completion Gedanken wohl wirklich nur bei Spielen die ich gut finde :D 

 

Amnesia klingt auf herrliche Art und Weise total bekloppt :D Zeigt mir wiederum aber erneut dass das Spiel nichts für mich ist, falsches Genre :D 

 

Let it Die... Puh, ich liebe die Spiele von Suda51, gerade wegen des abgedrehten Stils, aber vom Gameplay her ist Let it Die einfach "yet another Dark Souls clone" und ich bin davon gerade etwas übersättigt xD Gerade weil ich mir auch Nioh kaufen möchte. Es hat natürlich genügend Alleinstellungsmerkmale die es nicht zu einer Kopie machen, aber ich habe dieses Kampfsystem einfach schon in besser mehrmals gespielt. Ich finde allerdings die Thematik mit dem Turm und diesem PVP System realtiv interessant und so ein Ding wo man täglich mal reinschnuppern kann hat eigentlich auch was :) 100% werde ich hier wohl eher nicht holen, aber ich schaue wohl auch irgendwann mal wieder rein wenn ich mehr Zeit habe.Schwerste 100% ist es aber bei weitem nicht, da gibt es ganz andere Dinger :D

 

FFXV... Die Bilder sehen immer ziemlich toll aus muss ich sagen, grafisch macht das Spiel schon eine Menge her :) Die Idee mit den Zutaten in den Zauberflakons finde ich auch ganz cool, ich mag so komplexe Spielmechaniken ziemlich gern. Aber man, ich kann mich nicht überwinden für das Spiel 60 Euro auszugeben, dafür bin ich zu allergisch auf Post-FFX Final Fantasy Spiele xD Zumal ich eh noch zu dicke Brocken zu spielen habe die mir wichtiger sind. Aber irgendwie ist die Lust schon da es alleine deswegen schon zu spielen um mitreden zu können oder... um es evtl. gut zu finden? o_O 

 

Jetzt mag ich etwas pedantisch klingen und ich entschuldige mich dafür, aber bist du wirklich Fan der ersten Stunde bei FF? :P

 

Kingsglaive habe ich tatsächlich auch geschaut... ich fand den Film tatsächlich total gut. Viele zerreißen den ja regelrecht und ich verstehe nicht ganz warum. Klar, die Story ist jetzt nicht der Hammer, aber es ist ein verdammter Prolog der nur als Einführung gelten soll... Ich fand Nyx als Charakter auch ziemlich cool und generell die Optik in den Kämpfen sehr genial. Mein Highlight dagegen war wohl eher Ultros die alte Nervensäge :D

Spoiler

oxpopidfq7bx.jpg

 

An sich aber schon traurig dass es verlangt wird einen Film zu schauen der nicht im Spiel enthalten ist um die Story voll und ganz nachvollziehen zu können... 

 

Also ein Muss auf der Vita ist definitiv Persona 4: Golden. Ich denke jeder der JRPGs mag wird da zustimmen. Ansonsten würde ich mir die Zero Escape Spiele schonmal vormerken, denn 999 (der erste Teil) bekommt ja einen Vita Port, Severed fand ich war ein klasse Titel auf der Vita der etwas untergegangen ist, ansonsten vielleicht World of Final Fantasy (Bin aber gerade garnicht sicher ob das ne eigene Liste hat...) und Freedom Wars. Ich nutze meine Vita ja fast nur für Visual Novels und PS1 Titel in letzter Zeit, daher bin ich nciht auf dem neuesten Stand xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb Aii:

Danke Eric!

Das habe ich auf jeden Fall vor^^ Ich denke ich werde deinen Rat beherzigen, ich hab sowieso immer das Handy auf dem schoß, im zug guckt man mich schon komisch an xD

 

Hehe, das habe ich tatsächlich auch schon gebracht :D Erst vor einer kurzen Weile als ich immer Persona 2 gespielt habe und an manchen Stellen wissen wollte welche Antworten man bei den Negotiations geben muss.

 

vor 6 Minuten schrieb Aii:

keine sorge, ihc auch, aber ich hatte das ding auf 90% bevor ich es bemerkt habe, hab ja für nix mehr als 3 versuche gebraucht. ausser das puzzle und da wars schon zu spät :P
 wenn du 3 davon schaffst und das vierte dich dann mobbt...ich glaube wenn es an dem morgen nicht geklappt hätte hätte ichs aber auch weggehängt.^^"

 

Ah gut, das ist verständlich :D Glaube ich hatte aber auch bei einem anderen Minigame noch Probleme, aber bin gerade auch nicht mehr sicher, ist ewig her ^^ 

 

vor 6 Minuten schrieb Aii:

Ich würde behaupten es ist mehr als einen Blick wert, und den Schwierigkeitsgrad für ein 100% spiel, solltest du auf jeden Fall ne RUnde lang erlebt haben. Falls Dark Souls wirklich SO ist wäre das aber eine ziemliche Enttäuschung, ich bin ziemlich sicher dass es damit nicht wirklich vergleichbar ist. Let it die hat ein sehr langsames und dafür billiges Kampfsystem, das den schwierigkeitsgrad schon dadurch in die höhe schraubt dass es eben so lahm ist, wogegen die gegner oft blitzschnell agieren, dadurch ärgert man sich viel ^^"

 

Ich weiß nicht warum du so auf die Schwierigkeiten von 100% Spielen herabschaust, aber viele der schwersten Trophäen überhaupt sind aus 100% spielen. Cloudberry Kingdom zum Beispiel ist einfach nur sadistisch schwer. Futuridium EP Deluxe, Race the Sun, Spelunky, Cubixx HD,... Und kp was es noch alles gibt, fällt mir nicht ein xD  

Bei Let it Die meinte ich auch mehr die Art des Kampfsystems. Bis auf ein paar andere Tastenbelegungen und sowas wie Spezialattacken die man bei Let it Die hat spielt sich Dark Souls ja sehr ähnlich. Eben sein Stamina managen, wegrollen, blocken, dieses Aniviseren das genauso funktioniert, paar Schläge machen wieder ausweichen... Erinnert stark an das Spiel. Aber es ist in Souls natürlich um einiges geschmeidiger und fairer. Was ich an Let it Die in der Stunde die ich es gespielt habe gehasst habe war dass man in Kampf gegen mehrere gegner einfach mal gestunlocked werden kann und sofort sterben kann >_> 

 

vor 6 Minuten schrieb Aii:

Ich würde sagen es ist seit den "großen 3" 7/8/9 das beste ff. macht ganz ganz viel richtig. ich mag die charas mittlerweile recht gern und habe wieder lust zu erfahren wies weitergeht nicht wie bei 10 oder 12 oder 13... und so sehr ich 13-2 und -3 mochte, ff gleicht so viele fehler der 13er reihe aus das ist nen blick wert. aber es ist eben noch neu un teuer, das kann ich verstehen vorallem wo das franchise seit 10 jahren einfach nur abloost jedesmal wenn sie was raushauen...

 

Ich habe FF10 noch sehr geliebt, aber ist auf jeden Fall eine starke Aussage wenn es das beste nach 9 ist. Ich fand ja XII und die XIIIer Reihe auch nicht unspielbar oder schlecht, aber die Reihe war halt mal erheblich besser :D Ich warte noch etwas ab und dann schnuppere ich wohl mal rein wenn ich die Zeit finde... Wird nur so schnell nicht passieren bei dem Line-Up im Januar und Februar. Januar werden wir direkt mal mit Resident Evil 7, Yakuza 0 und Kingdom Hearts 2.8 beschenkt und im Februar kommt dann direkt Nioh und Danganronpa V3 wenn ich nicht irre. Und Nier Automata auch kurz danach? Bin gerade nich sicher. Zumal ich noch einiges aus 2016 nachholen muss das mich mehr reizt als FF XV... 

 

vor 6 Minuten schrieb Aii:

jap :P in deutschland war das erste ff nummer 7 1997 und ich habe es 1998 gespielt. an die anderen war ja hier kein rankommen also muss man schon fair sein ;) danach hab ich jedes gespielt, wenn auch aus finanziellen gründen immer erst sobald es mir möglich war, aber bin rumgelaufen und hab erklärt ich bin FF franchise fan seit dem ersten moment auch wenn mich nichtmal klar war was das eigentlich heisst xD ich glaub 2001 hat eine freundin irgendwann teil 1-6 als raubkopie auf japanisch angeschleppt weil es das ja noch gar nicht in europa gab, und weiß gott woher sie die hatte, dann haben wir angefangen uns da durchzu wurschteln. nix verstanden aber hauptsache zocken xD

 

Oh, Germany only ist natürlich ne andere Sache. Dachte da eher an US + EU Release, aber schätze da war man noch nicht in dem Alter um Sachen zu importieren xD In dem Sinne war ich auch sehr früh dabei, nur kam glaube ich schon 9 raus als ich 7 das erste mal spielte. Spiele auf Japanisch mit einer Freundin zu rocken klingt auf jeden Fall witzig xD 

 

vor 6 Minuten schrieb Aii:

der war geil xD aber da freut man sich wneiger ihn zu sehen als das man direkt genervt ist oder? :P ach ich fand das ding klasse, kann mir aber vorstellen das leute ohne wissen zum spiel nur wenig blicken. ich verstehe aber auch nciht warum leute komplett ohne vorwissen den film gucken und dann mies bewerten nur weil sie zu doof sind mal nachzulesen dass es zum spiel gehört.

 

Wegen der Nostalgie freut man sich etwas xD Er war ja nur kurz da :D

 

vor 6 Minuten schrieb Aii:

999 hab ich im Auge, den rest schau ich mir an^^ Danke dir!

 

Gern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verflucht, da habe ich voll vergessen noch einen Kommentar für deinen Jahresrückblick zu hinterlassen, gelesen hatte ich es schon direkt zu Beginn D: Unangenehm! Aber immerhin rechtzeitig vor dem nächsten Update :) 

 

Ich finde das super dass du so positiv über dein Projekt denkst und nach wie vor motiviert bist wöchentlich weiter zu machen :thumbsup:

 

Auf jeden Fall interessante Statistiken, war jetzt nur ne Sekunde irritiert wegen InFamous als Game of the Year, aber das war nur weil die meisten Leute ihr GotY auch immer aus den Spielen wählen, die auch in diesem Jahr erschienen sind :D Tomb Raider steht ja auch in meinem Backlog, aber du wirst sehen dass das nicht einfach wird, ich habe alleine aus 2016 um die 20 Spiele die ich verpasst habe xD 

 

Auf jeden Fall auch sehr gut dass du deinen Spaß mit No Man's Sky hattest, ich lese da ja wirklich nur negatives drüber. Da mich das Setting nicht anspricht und die Werbekampagne grauenhaft fand, wird das wohl auch nie bei mir landen,

 

Krass dass diese Don't Starve Trophäen so krass selten sind, sind die so schwer? O.o

 

Da hat sich das PS Plus bei dir auf jeden Fall ausgezahlt, nicht schlecht. Bin mir sicher dass ich bei mir auch locker über den 50 Euro wert komme, nur spiele ich echt selten die PS Plus Spiele muss ich sagen D: 

 

Offenbar aber auch ein zweischneidiges Schwert, wenn sich der Spieleberg dadurch nicht verringert xD Aber wir sind im Teufelskreis des Backlogs gefangen und kommen da so schnell eh nicht raus ;D 

 

Die Idee mit den Side Quests finde ich auch ziemlich cool. Die Ziele sind jetzt auch nicht so leicht gewählt dass du dir Credits erschummelst :D Bin gespannt was du da alles absolvieren wirst.

 

Ist das denn dein erstes Tekken Spiel? Liebe diese Reihe seit PS1 Tagen sehr ^^ 

 

Tolle Idee mit dem Gewinspiel :) Wäre vielleicht mit Ankündigung etwas besser gekommen um etwas Spannung aufzubauen, aber so ist's auch gut :D

 

Zu deinen Fragen am Ende: PS+ war für mich dieses Jahr mal wieder super, ich weiß ja dass viele unzufrieden damit sind dass kaum AAA kommt, aber mich reizt das garnicht, denn die AAA Titel hat man meist eh schon oder will man eher als Retail haben. Waren einige Spiele für mich dabei, nur habe ich wirklich wenige davon bisher gezockt. 
Mein Spiel des Jahres wird in meinem Projekt thematisiert, das will ich nicht hier spoilern :D

 

Und das Spiel was ich am liebsten von dir thematisiert gesehen habe... Hmm, bin ja noch nicht sooo lange hier dabei in deinem Projekt aber bisher war das wohl KH: Chain of Memories, was wohl auch etwas glücklich war, da ich es selbst erst vor kurzem gespielt habe. InFamous ist aber auch oben dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aii Oh, das ist immer scheiße wenn das passiert. Daher schreibe ich oft meine Updates in Textdokumenten vor ^^' Ist verständlich, soweit ich mich erinnere hast du glaube ich sowieso nicht sooo viele 2016er Spiele gezockt. Würde sich bei deinem Credits-Konzept auch garnicht anbieten.

 

Ist ja schon verlockend wenn das Spiel so seltene Trophies hat sich das mal anzuschauen :) Aber warte dann mal gespannt auf dein nächstes Update.

 

Genau, ich packe auch alles in die Bibliothek, nehme mir aber nichts davon wirklich vor. 

 

Oh man, dann muss ich blind gewesen sein, denn normal lese ich jedes Update komplett durch D: Oder ich habe es einfach wieder vergessen xD

 

Ah cool :) T3 und TTT1 habe ich auch total gesuchtet, nur mich lies es nie los und ich habe alle anderen Teile auch gezockt. Freue mich auch schon sehr auf den siebten, vielleicht wird die Platin mal etwas anspruchsvoller xD Auf PSP stelle ich mir das übrigens auch eher doof vor muss ich sagen.

 

Sehe ja im PSN immer dass du viel Zeit mit KH verbringst :D Weiß nicht ob ich mir das noch antue irgendwann, vermutlich eher nicht. Aber Birth by Sleep sollte ich mal fertigmachen... Meh :/

 

Bestimmt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich ja direkt weiter hier in deinem Projekt rumlungern und auf dein PS Plus Update eingehen xD

 

Anders als du war ich ziemlich begeistert von dem Aufgebot, direkt drei Titel (Day of the Tentacle, Titan Souls und This War of Mine) kannte ich schon und alle wollte ich schon länger mal spielen. Im Fall von Titan Souls habe ich das zwar "leider" schon gemacht, aber was solls :D

 

Blaze Rush... Joa, da geht es mir wie dir, Rennspiele abgesehen von Fun Racer sind für mich auch alle gleich. Wollte mir ja mal die Forza Reihe anschauen wenn ich eine Xbox One habe, da diese wohl gerade das beste sein soll, aber bis dahin bleibe ich dem Genre eh fern ^^ 

 

Schade dass Day of the Tentacle nichts für dich ist, denn das ist so ein tolles Spiel. Habe es damals nur leider nie durchgespielt, also für mich die perfekte Gelegenheit <3 Nett dass mit der neuen/alten Optik, das wusste ich garnicht. Denke da bleibe ich einfach bei der originalen Optik, ist mehr mein Ding.

 

This War of Mine werde ich wohl auf jeden Fall mal zocken, ich bin total abgebrüht was solche depressiven Sachen angeht und nur wenn es wirklich wirklich deprimierend ist, bin ich in der Lage überhaupt was dabei zu empfinden xD Dabei kommt mir das gerade recht eigentlich. Muss mal schauen wann ich dazu komme, vermutlich auch erst in ein paar Monaten so wie ich mich kenne >_> 

 

Von The Swindle habe ich bisher nie was gehört, aber es sieht ja ziemlich cool aus zumindest :)

 

Urgh, also diese Puzzle Spiele kann ich garnicht ab, das wird bei mir garantiert nicht auf der Liste landen xD 

 

Titan Souls fand ich wirklich toll, konnte mich aber auch nicht dazu überwinden dort die 100% anzugehen, habe keine Geduld dafür mich so mit dem Spiel zu befassen. Aber die Ideen bei den ganzen Bosskämpfen sind richtig cool.

 

@Aii Ah, mit dem Formatieren hast du natürlich recht, das kann auch richtig nerven... Abstürzen tut bei mir der Browser fast nie, aber bei mir laggt das Forum oftmals ziemlich stark und immer mehr je länger der Beitrag wird >_> 

 

Na ich hoffe doch dass es dein Projekt in einem Jahr noch gibt :)

 

Das Problem das ich mit KH habe ist einfach dass man es mehrmals durchspielen muss. Wenn man über 100 Stunden in einem Run verbringt ist das für mich okay, aber wenn die Spielzeit nur zustande kommt weil die Schwierigkeitstrophäen nicht "abwärtskompatibel" sind, dann finde ich das total nervig :/ Aber ich droppe generell in letzter Zeit sehr schnell die Platintrophäen, früher hätte ich das sicher auch noch durchgezogen ^^ Bin auf jeden Fall mega gespannt auf deine Meinung zu Teil 2, das Spiel ist der Wahnsinn.

 

Naja gut, wenn ich einfach sage, dann meine ich auch für ein Beat em Up, denn wenn man sich Sachen wie Mortal Kombat, Street Fighter, Injustice, Blaz Blue etc. anschaut dann ist auch die schwerste Tekken Platin noch ein Witz dagegen. Ob TTT2 jetzt einfacher war kann ich garnicht mehr sagen, fand sie beide eigentlich angenehm von der Schwierigkeit her... Aber wenn du Teil 6 gepackt hast, packst du den hier auch :)

 

Edit: Also laut PSNProfiles habe ich für Tekken 6 eine Woche und 5 Tage gebraucht und für TTT2 eine Woche und 6 Tage, sind wohl also ungefähr gleich aufwendig zumindest xD

Bearbeitet von Marloges
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...