Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

Hey nun habe ich mir die Zeit genommen und schaue mal bei dir rein. Da taucht doch tatsächlich Limbo auf. Das Gefühl mit diesem Run wo man nur 5 mal sterben darf ist irre. Ich habe das mal auf der Xbox geschafft. Brauchte ungefähr 10 Versuche. Ich glaube das war eines der intensivsten Gamingerfahrungen die ich bis dato gemacht hatte. Wie einem da der Puls geht ist heftig. Schweißhände und Panik. Angst vorm Versagen. Grübeln. Pendeln zwischen absolutem Glücksgefühl und Wahnsinn.

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Projekt. Man merkt das hier dein Herzblut rein fließt. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Aii:

Hey, schön dich zu sehen und Danke dir^^

 

Ich kann schon verstehen, wenn man hier auf der letzten Seite einsteigt xD Es gibt nicht viele die von sich behaupten können hier ganz von vorne begonnen zu haben, nicht wahr, @MarcelGK :heartbeat:

Aber ich freue mich über jeden, der mal reinschnuppert, schließlich sitzen wir alle irgendwo im selben Projekt-Boot :) Außerdem freue ich mich immer über gleichgesinnte FF Fans ^^

 

Limbo war schon eine recht krasse Erfahrung, da gebe ich dir wirklich recht. Zwar habe ich mich mehrfach gefragt warum ich das eigentlich mache, aber das Erfolgserlebnis war es so dermaßen wert, das hat mir ein echt gutes Gefühl gegeben^^ Und obendrein ist das Spiel auch ne kleine Perle. Ich vermisse jetzt schon die Zeiten in denen PS+ so coole Sachen rausgehauen hat.

 

LG,

Jen

Ja das habe ich mich damals auch gefragt warum ich mir das antue. Mehrmals. Aber wie du schon sagst. Der Erfolg macht es wett. 

Final Fantasy 7 bedeutet mir schon sehr viel. Es hat mich während dem Ende der Schule begleitet und dem Anfang meiner ersten Ausbildung. Damals hatte ich nicht viel Geld also spielte ich es immer abwechselnd mit Suikoden und Warcraft 2. Später kam dann FF8 und auch das suchtete ich wieder . Teil 9 war dann der erste Teil den ich bis heute nur einmal durchgespielt habe. 

So richtig festgehangen habe ich dann wieder bei Teil X. X-2 gefiel mir weniger. Teil 11 und 12 kenne ich noch gar nicht. Teil 13 hatte ich dann sogar auf Platin. Ob ich mir das nochmal antue? Mal sehen. ^^

13-2 und Lightning Returns kenne ich auch noch nicht. Das gleiche gilt für die Teile 1 bis 6. Zumindest den Sechser will ich aber irgendwann mal spielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aii:

 

Ach zu jedem einzelnen FF wirst du stets jemanden finden der es liebt und einen der es hasst. Für mich ist FFx-2 auch ein sehr schwaches spiel. Ich mochte aber dieses Zusatzspiel mit dem Turm gern, welches bei der Collection dabei und Platinrelevant gewesen ist. Aber schwach war auch 12 für mich auf der ps2. Das änderte sich jetzt beim Remaster, welches mich so mega begeistert hat, das ich es auf einmal sehr liebe obwohl ich die Charas immernoch blöde finde. aber das Kampfsystem ist unfassbar spaßig, kann ich nur empfehlen. Ich liebe auch die 13er Reihe, ganz besonders Lightning Returns, ich würde bei der Reihe sagen, ich liebe die 3 Spiele von hinten nach vorne xD

Das 6er mochte ich auch ganz gern, habe es auf der PS1 gespielt, aber ich würde mir wirkich sehr wünschen die Teile 1 bis 6 noch mit Trophies auf der PS4 oder 5 dann zu bekommen, das wäre toll, denn ich hätte die Platins aller Spiele gern vollständig xD (aktuell fehlt mir Dissidia und Chocobos Dungeon, und bald kommt ja mein Liebling Crystal Chronicles).

Es ist jedenfalls immer schön Gleichgesinnte zu finde xD

Ich hoffe am Remake von 7 wirst du Spaß haben, ich habs sehr gefeiert... und es war wohl das längste Update dass ich jemals schreiben werde ^^"

Lightning Returns, 13-2 und 12 hole ich definitiv nach. Grade auch weil 12 ja ein tolles Remaster bekommen hat. Mir ist gerade aufgefallen das ich in meiner Auflistung 14 und 15 völlig vergessen habe. Den 14er werde ich bestimmt in diesem Leben nicht mehr anfangen hihi. Den 15er sicher gegen Ende meines Projektes. Also dann wenn die PS6 angekündigt wird. ^^

 

Ist das Update mit FF7 Remake sehr spoilerhaltig? Ich meine ich kenne ja das Grundspiel aber paar neue Aspekte sind ja dazugekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Aii:

Also 14 war schon in mammut projekt, aber bereut habe ich es nie :) gilt auch für 15 xD wobi 15 eine ungewohnt leichte platin hat...

 

Also bei 7... das ist sicher Ansichtssache. Klar rede ich gegen Ende hin über die Auflösung besonders der neuen Aspekte, aber Spoiler betrachtet ja nun jeder anders. Ich persönlich finde dass all das absehbar war mehr oder weniger... aber um sicher zu gehen müsstest du whol nach dem Kampf gegen Rufus stoppen xD Mein FF7 Update war für mich ganz klar Therapeutisch ^^"

Therapeutisch? Oh je. Klingt als musstest du ein Trauma aufarbeiten. Die Zerstörung der Kindheitsillusion. ^^

 

15 hat eine leichte Platin? Sieh an. Habe mich mit dem Spiel überhaupt noch nicht beschäftigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

 

Das du hier dein Privatleben so offen legst zeugt von Mut und gleichzeitig Vertrauen in die Community. Naja, solche Midlife Crisis hat glaube ich jeder Mann irgendwann mal. Ich spreche da aus Erfahrung. Bei mir war es einfach so das wir die letzten 6 Jahre fast nur für die Kinder, unseren Bauernhof und die Jobs gelebt haben. Da driftet man unweigerlich immer mehr auseinander. Dann hat man irgendwann das Gefühl der oder die Andere gibt sich keine Mühe mehr und hat zusätzlich im Job vielleicht noch attraktive KollegenInnen die auch mal etwas flirten und zack, schon denkt man es wäre Zeit für ne Trennung.

Letztendlich geht man den Schritt aber nicht weil einfach zu viel dran hängt, vor allem den Kindern gegenüber wäre es unfair. Man muss einfach wie du schon sagst miteinander reden und Sachen anpacken die schädlich für die Beziehung sind.

 

Plants vs. Zombies kenne ich noch keinen einzigen Teil. Bis jetzt hat es mich auch noch nicht sooooo sehr interessiert. Mal sehen.

 

Spiderman müsste ich erstmal das Hauptspiel zocken. Das kollidiert aber etwas mit den Regeln meines eigenen Projektes. Aber kommt definitiv noch in meine Konsole.

 

Dead Nation war eines der letzten Spiele die ich noch aktiv auf meinem alten Account gezockt hatte, auch im Coop mit jemanden aus dem Forum hier. War ganz spaßig, aber auch monoton. Insgesamt aber ein gutes Spiel.

 

Chocobos Mystery Dungeon klingt witzig und abgedreht. Werde ich mal auf meine Liste setzen.

 

Zombi hab ich doch tatsächlich für die olle WiiU hier stehen. Ich habe da sogar die limitierte ZombiU Fassung der Konsole. Nur gespielt habe ich es bis jetzt noch nicht.

 

Also, ich hoffe das sich privat wieder alles in eine gute Richtung entwickelt bei dir. Jobtechnisch würde ich mir schon aus Prinzip was Anderes suchen.

 

Bis bald.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. 

Diese Grim Legends klingen ja sehr lustig. Da bin ich jetzt direkt neugierig drauf geworden. Eventuell besorge ich mir das mal. 

Fall Guyes ist auch für mich nix. Werde da einen großen Bogen drum machen. 

Magicka 2 könnte mir schon eher Spaß machen. Ich verbeiße mich auch gerne mal in schwierige Spiele. Wird mal im Hinterkopf behalten. Tja,  dann wünsche ich dir noch viel Durchhaltevermögen bei Chocobo und allgemein viel Spaß beim zocken. Man liest sich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Huhu. Also das war kurz und knackig? Okayyyyyyy. ;)

 

Bei FF16 bin ich auch noch etwas zwiegespalten. So ganz begeistern konnte mich das Gezeigte irgendwie nicht. Keine Ahnung. Vielleicht müsste man nochmal 15 sein . Aber solch ein Gefühl das man ein neues FF sehnlichst erwartet wie ich damals Teil 7 oder 8 will sich nicht einstellen. Warten wir mal ab. Ich bin auch der Meinung das die Figuren zu austauschbar wirken. Da fehlt was. Aber war ja nur ein erster Trailer.

 

FFCC liest sich so als ob du deinen Frieden damit gemacht hast. Es freut mich das eines deiner wichtigen Spiele aus der Jugend nicht zu etwas völlig Anderem mutiert ist. Das ist ja immer das Risiko solcher Spiele. Man freut sich drauf alte Zeiten aufleben zu lassen und wird enttäuscht. Allerdings ist es schon ziemlich extrem wie du das beschreibst mit dem Multiplayeraspekt. Wenn man die größte Zeit als Einziger in seiner Karawane unterwegs ist, andere Karawanen einen noch darauf hinweisen wie gefährlich das doch ist, da läuft doch irgendwas falsch. :)

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und bis bald.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Hallo.

Ui da hast du ja momentan in deinem real life Einiges zu bewältigen. Ohne die Details zu wissen wünsche ich dir viel Kraft und Nerven um das Alles zu überstehen und am Ende gestärkt da raus zu kommen. 

Dead Nation AE habe ich wie gesagt vor 6 Jahren oder so auf meinem alten Account mit jemandem hier aus dem Forum gespielt. Aber nie auf Platin gebracht. Ich fand es damals recht knackig wenn ich mich richtig erinnere. Spaßig war es schon aber ich wüsste nicht ob ich es auf meinem jetzigen Account nochmal starten wollen würde.

Knack wollte ich eigentlich schon lange mal spielen. Das es einen zweiten Teil gibt wusste ich gar nicht. Naja, müsste beide Spiele erst mal erwerben.

Ein LEGO Spiel hab ich bisher auch noch nie gespielt. Obwohl ich es eigentlich schon lange mal wollte. Als Kind war ich großer Fan der Bauklötze und viele der Lizenzen mag ich ja eigentlich auch. Weiß gar nicht warum ich es also nie auf die Reihe bekommen habe bisher.

Zu Tools Up kann ich nicht viel sagen.

Abschließend bleibt mir nur zu sagen das ich dir alles Gute für die Zukunft wünsche. Das wird schon alles. Für irgendwas ist immer alles gut. Und viel Spaß dann noch beim Zocken in der neuen Wohnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu.

Also da hast du ja was Schönes erlebt um an die Konsole zu kommen. Naja, ohne Fleiß kein Preis. Nee ernsthaft, voll nervig so etwas.

Bei den Spielen legst du ja gleich mit einem für mich absoluten Hammer los. Through the Woods. Warum kenne ich dieses Spiel nicht? Vielleicht ist es ja mittlerweile dem einen oder anderen User oder Userin aufgefallen aber ich bin ja riesiger Fan der nordischen Mythologie. Von daher ist das Spiel natürlich Pflicht für mich, auch mit den kleinen Schwächen. Danke für diesen Tipp. Werde ich dann gleich zusammen mit Pyre kaufen.

Spider-Man sieht ja wirklich fantastisch aus auf der PS5. Ich bin aber weniger Fan von automatisch aufploppenden Trophäen. Hätte es lieber nochmal regulär erspielt. Aber ich habe gut reden. Hab ja noch nicht mal den PS4 Teil gezockt. Gibt es das Remaster nur mit der Ultimate Edition oder auch stand alone im Store?

Astros Playroom sieht ja mega sympatisch aus. Fanservice pur. Aber ist doch schön. Wird dann bestimmt auch mein erstes PS5 Game, sollte ich irgendwann mal die Konsole ergattern können. Hoffe bei der 4. Welle mal Glück zu haben.

Rune Lord verwirrt mich jetzt etwas. Hattest du das in einem früheren Update nicht schon mal präsentiert? Oder verwechsle ich das jetzt mit einem anderen Projekt? Wie auch immer. Fand es damals schon toll und will es auch kaufen. 

So, dann wünsche ich dir noch viel Erfolg mit den Bewerbungen, gutes Eingewöhnen in der neuen Wohnung und weiterhin viel Spaß beim Zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aii:

Ui super, das freut mich :) DIe Schwächen sind zwar klar da, baer je länger ich spiele desto mehr gefiel es mir, und für die kurze Spielzeit kann man gar nicht klagen. Wenn ich mir vorstelle, dass es Schüler an einer Oberschule oder so sowas gemacht haben, ist es klasse (Hut ab auch vor den Schulsystemen im Norden, die da oben haben ziemlich den Bogen raus was man so liest)

 

 

Tatsächlich gibtes das spiel ausschließlich als Teil der Ultimate Collection und nur als Downloadcode, also wenn es gebraucht gekauft wird, wird der Code eventuell nicht mehr funktionieren...

 

 

Ich glaube @x_jeanne_x hat es auch gespielt, das wird es wohl sein ;)

 

Schön dass du da warst!

 

Am Schulsystem in den nordischen Ländern könnte sich Deutschland eh mal ne Scheibe abschneiden. Übrigens auch bei anderen Dingen, Naturschutz zum Beispiel.

 

Ui, da sollte ich mir diese Ultimate Edition wohl mal sichern, auch wenn ich noch keine PS5 habe.

 

Ja das kann sein das ich es bei @x_jeanne_x gelesen habe. Sehr wahrscheinlich sogar.

 

Immer gerne doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey. Da hast du ja wie ich finde lauter kleine Perlen gezockt. Vom letzten Spiel abgesehen sind das alles Spiele die ich auch noch zocken will bzw. jetzt kaufen würde. Firewatch habe ich sogar schon paar Jahre als Limited Run Retail hier im Regal. Kannst du mal beschreiben wie der Speicherbug ausgelöst wird bzw. wie man den vermeiden kann? Will das schon ewig zocken aber gibt immer wichtigeres, hihi.

Das Plaque Inc. liest sich eigentlich auch interessant. Kannte das Spiel nur vom Namen her und dachte immer das ist ein Coop Shooter. So kann man sich täuschen. Ist mal ein ganz anderes Spielprinzip. Muss man sicher nicht gezockt haben aber man macht nix falsch wenn doch.

VR ist so ne Sache, ich habe in meinem Gameroom keinen Platz dafür. Da müsste Sony schon ne Kabellose Variante erfinden. Schade, so entgehen mir natürlich Schmankerl eben wie Astro Bot. Resi 7 hätte ich auch gerne mal in VR erlebt. Aber was solls, ich habe eh nicht die Zeit ALLES zocken zu können.

Planet Alpha sieht ja wirklich toll aus auf den Bildern. Aber kann mir sehr gut vorstellen das man da den Weg nicht immer findet. Klingt auch interessant zwecks Zeitschleife und so. Solche Dinge mag ich eigentlich immer ganz gerne.

Zu den Pix Games kann und will ich nicht viel sagen. Dann weiterhin viel Spaß beim zocken und ich bin auf deinen letzten Bericht fürs Jahr 2020 gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Huhu. Ich wollte mich auch mal wieder melden. Hatte in letzter Zeit nicht viel Zeit fürs Forum. Habe jetzt aber mal deine 2 Updates gelesen. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Fortschritt. Dissida habe ich auch noch im Schrank stehen aber die chaotischen Gameplay Videos die ich mir angesehen habe hielten mich bislang ab es zu starten. 

 

Slenderman habe ich auf dem alten Account auch gezockt. Das kann schon creepy sein. Und zurecht finden muss man sich auch erstmal. 

 

Dead Nation ist definitiv ne Platin auf die man stolz sein kann. Ich weiß noch nicht ob ich das noch mal starte. 

 

Die restlichen Spiele kenne ich Großteils nicht aber klingen alle ganz interessant bis spaßig. 

Man liest sich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Fortschritt. Die WD Collection hatte ich auch mal auf einem anderen Account gezockt und mich auch über die seltsame Aufteilung der Trophäen gewundert. Auf alle Fälle mag ich Lee mehr als du habe ich das Gefühl hihi. Season 2 finde ich aber auch einen Tick besser. Season 3 und Michone müsste ich mal wiederholen. Da kann ich mich kaum dran erinnern. 

Zum Horrorspiel. Also früher als alles besser war  ( Oh je jetzt dreht er durch ) waren solche Rätsel völlig normal. Da kann eben nur die Leiter genommen werden die 15 Screens weiter hinten steht und nicht die die direkt daneben steht. Erinnert mich an Rätsel zu PS1 Zeiten hihi. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und vor allem zur 300. Platin. Und du hast so viele tolle Spiele in diesem Update. Allen voran GoW. Da bekommt man direkt Lust auf das Game. Auch der Miles und FF sind super interessant. Und die Stores bleiben ja zum Glück doch auf. Hab zwar Anfang April läppische 250 Euro investiertaber freue mich natürlich trotzdem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für diesen Hammerbericht zum Witcher. War super interessant zu lesen. Ich selbst habe noch Teil 1 für PC und Teil 2 für Xbox 360 hier und will alle Teile mal am Stück spielen. Frage mich nur wann. 😂

Über die komische Darstellung von Kindern wundere ich mich auch immer wieder.  Zeugt meiner Meinung nach von dem wenigen Respekt in der westlichen Welt der Kindern entgegengebracht wird. Habe ja selber 2 Töchter und würde nie auf die Idee kommen ihren Elefanten zu zerstören hihi. 

Fall Guys werde ich mir wohl nie antun. Die Entwickler scheinen Trophäenjäger zu hassen. TWD Final Season dagegen plane ich auch zu spielen. Die dritte Staffel gefiel mir eigentlich auch obwohl Clementine da nur Zaungast ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu. Vielen Dank für dein ausführliches Update. Vor allem Ratchet und Clank finde ich persönlich ja super. Scheint als hätte die lange Pause auf der PS4 dem Franchise nicht geschadet. Und mir war auch bewusst dass es viele Ableger auf der PS3 gibt, aber mit 9 hätte ich jetzt auch nicht gerechnet. Auch das Koop Spiel mit den Mumien scheint ja ganz lustig zu sein.

 

Dann sage ich jetzt mal noch herzlichen Glückwunsch zu deinem Projektjubileum. Immer schön zu sehen wenn solche Dinge nicht nach kurzer Zeit wieder einschlafen, aber ich denke eben auch Qualität setzt sich durch. Wo kein Herzblut dahinter, da auch keine Kommentare. Ich muss auch gar nicht lange überlegen welchen Bericht ich am schönsten fand. Das war der zu God Of War. Einfach weil ich das Franchise mag, die nordische Mythologie liebe und dein Bericht so voller Begeisterung geschrieben war weil es dich so positiv überrascht hatte.

 

Würdest du mich da bitte in den Lostopf für Ratchet und Clank sowie Kingdom Hearts 3 werfen? Vielen Dank.

 

Am 12.4.2021 um 15:59 schrieb Aii:

GodofwarHeader.png

 

GOWBanner.jpg

 

 

Wer hätte das gedacht? Die Perle dieses Updates ist nicht die eigentliche 300, sondern der Weg dahin, und mit Weg meine ich: Die für mich unerwartete Überraschung God of War.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...