Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean Integrity and Faithlessness


Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb saxor29:

ahh ok xD den hast noch einiges schönes vor dir xD bin seid ne stunde level 105 weil ich die dumme quest zb monster net finde für die red fruit naja nun hab ich sie und spiel story weiter xD

 

Die monster ändern sich die ganze zeit im laufe der story und man bekommt sehr früh quest, die man noch nicht fertig machen kann. Da man die nötigen items erst später im spiel finden kann.

habe selber zur zeit noch etwa 8 quests offen und bin gezwungen weiter story zu machen.

 

gesammt gibt es grob geschätzt 122 quests. Hatte bei 61 abgeschlossene quests die 50% trophäe bekommen.

 

Edit: bin jetzt etwas weiter in der story und habe red fruid in Resuliant plains von diese grüne vegetationen bekommen. Allerdings ist Harvesting bei mir schon auf stufe 8 geskillt und hat somit das maximal lvl erreicht. So selten ist red fruit nicht, einfach alle vegetationen looten, übernachten gehen und danach das ganze wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb saxor29:

habe ne frage ich brauch für ne quest red fuit und die bekommt man von dem mob polyphaga kann mir wer sagen wo weilchem ort ich den finde?  oder kann man in irgendeine stadt das item kaufen wenn ja wo

 

Das Vieh ist am Dakaav Footpath zu finden. Das ist dieses käferähnliche Riesenvieh, das fliegen kann. Bei mir ist direkt eins davon immer in der ersten Gruppe zu finden, wenn man den Footpath von Resulian Plains aus betritt und nach rechts geht. 

 

vor 9 Stunden schrieb Sanguine:

Macht es eigentlich Sinn Relia eine oder mehrer Roles zuzuweisen?

 

Ich hab ihr welche zugewiesen weil ich meine, daß die Rollen dann so mitleveln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll es sich nicht lohnen Relia Rollen zu geben?

Sie ist ja auch ein Char der aktiv am Kampf teilnimmt, auch wenn sie nur bufft und healt. Man kann ihr z.B die Rolle geben, die die Casting Time reduziert oder halt HP+XX%.

Zumal, wie tadini schon gesagt hat, die Rollen dann auch mitleveln.

 

Ich bin jetzt mit meinen Charakteren so etwa Lvl 55 und hab bisher immernoch keine Ahnung wie man diese verschlossenen Truhen öffnet. Hat da wer ne Ahnung wie bzw wann man die öffnen kann?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb melvin:

Ne frage wie lange dauert ungefähr die Story durchzuspielen, es steht zwar auf vielen Seiten das en cs 15 STD dauern  soll, das kann ich mir aber nicht vorstellen?

Ich hab um die 30h gebraucht bei meinem ersten Durchgang. Hab mir aber sehr viel Zeit gelassen und über 90% der Quests und alle Events gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb _Natsu_:

 

Ich bin jetzt mit meinen Charakteren so etwa Lvl 55 und hab bisher immernoch keine Ahnung wie man diese verschlossenen Truhen öffnet. Hat da wer ne Ahnung wie bzw wann man die öffnen kann?

 

 

Immer schön die Quests machen.

In Central Resulian kommt irgendwann dann "Survive this" und als Belohnung die Lock Pick Fähigkeit.

 

 

 

Red Fruit  kann man übrigens auch über die Bunny Fähigkeit kaufen.

Weiß grad den korrekten Namen nicht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 50 Minuten schrieb Teela:

 

Immer schön die Quests machen.

In Central Resulian kommt irgendwann dann "Survive this" und als Belohnung die Lock Pick Fähigkeit.

 

 

Danke dir^^

Sehe grad, dass ich die Quest auch schon seit längerem angenommen habe und auch schon erledigt habe xD nur noch abgeben

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aranui:

Ich hab um die 30h gebraucht bei meinem ersten Durchgang. Hab mir aber sehr viel Zeit gelassen und über 90% der Quests und alle Events gemacht.

 

Sehr viel zeit gelassen? xD bin gerade bei etwa 65% quests und bei fast 50 h spielzeit und die story ist noch nicht fertig.

Nur weil ich nach bestimmten Story ablauf, die ganze gebiete durchlaufe um alle arten von monster zu bekommen, da die trophäe sehr warscheinlich verpassbar ist. Die monster ändern sich die ganze zeit.

 

bin da übervorsichtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis schon jemand wie viele Durchgänge man für Platin braucht? Es gibt ja sechs Enden und dann gibt es ja noch die Trophäen mit Chaos und Univers Schwierigkeit.

 

Und weis jemand wie man ein Emote benutzt? (Benutzt einen Emote während einer Zwischensequenz). Und wenn ich schon dabei bin^^  Braucht man

alle PAs für irgend ein Erfolg? Ich glaub nämlich das ich einen verpasst habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal schätzen min. 3 Durchgänge.

-> Erster Durchgang

-> Zweiter Durchgang für Universe Schwierigkeit

-> Dritter Durchgang für Chaos Schwierigkeit

 

Die Sechs Enden kann man ja in einem Durchgang machen, wenn man nichts dafür relevantes verhaut.

 

Für die Emotes gibts ne Speciality die du durch ne Bordwandquest bekommst, weis aber leider nicht grad welche, hab die Ps4 grad nicht an. Aber ich glaube das war eine in Central Resulian. Wenn du die dann hast, einfach R1 halten für die Auswahl und mit X bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb _Natsu_:

Die Sechs Enden kann man ja in einem Durchgang machen, wenn man nichts dafür relevantes verhaut.

 

Was genau ist eigentlich mit den 6 Enden gemeint? Es gibt an sich ja nur ein direktes Ende, oder?

Wie erreicht man die einzelnen Enden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb _Natsu_:

Für die Emotes gibts ne Speciality die du durch ne Bordwandquest bekommst, weis aber leider nicht grad welche, hab die Ps4 grad nicht an. Aber ich glaube das war eine in Central Resulian. Wenn du die dann hast, einfach R1 halten für die Auswahl und mit X bestätigen.

 

Die Emote Speciality schaltet man mit der Quest "By the Skin of His False Teeth" in Central Resulian.

 

vor 8 Stunden schrieb Lord Disco:

Weis schon jemand wie viele Durchgänge man für Platin braucht? Es gibt ja sechs Enden und dann gibt es ja noch die Trophäen mit Chaos und Univers Schwierigkeit.

 

Und weis jemand wie man ein Emote benutzt? (Benutzt einen Emote während einer Zwischensequenz). Und wenn ich schon dabei bin^^  Braucht man

alle PAs für irgend ein Erfolg? Ich glaub nämlich das ich einen verpasst habe...

 

Bei manchen PAs kann man aus verschiedenen Antwortmöglichkeiten wählen, ich vermute das man unter anderem damit beeinflusst ob man die verschiedenen Charakterendings freischaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb _Natsu_:

Für die Emotes gibts ne Speciality die du durch ne Bordwandquest bekommst, weis aber leider nicht grad welche, hab die Ps4 grad nicht an. Aber ich glaube das war eine in Central Resulian. Wenn du die dann hast, einfach R1 halten für die Auswahl und mit X bestätigen.

 

R2 muss gehalten werden damit das Emote Menü auftaucht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sanguine:

 

Die Emote Speciality schaltet man mit der Quest "By the Skin of His False Teeth" in Central Resulian.

 

 

Bei manchen PAs kann man aus verschiedenen Antwortmöglichkeiten wählen, ich vermute das man unter anderem damit beeinflusst ob man die verschiedenen Charakterendings freischaltet.

Es ist egal was man für Antworten gitbt. Man kann die Zuneigung der verschiedenen Chars ganz einfach mit Love Potions und Emotional Destabilizers anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb tadini:

 

R2 muss gehalten werden damit das Emote Menü auftaucht. :)

 

Ups, stimmt R2^^

 

vor 16 Stunden schrieb Spleenix:

 

Was genau ist eigentlich mit den 6 Enden gemeint? Es gibt an sich ja nur ein direktes Ende, oder?

Wie erreicht man die einzelnen Enden?

 

Mit den 6 Enden sind einfach weitere Enden zusätzlich zum regulären Ende gemeint. In SO4 zb. haben die zusätzlichen Enden gezeigt was die einzelnen Charaktere nach der Story gemacht haben.

Erreichen kann man ein zusätzliches Ende, wenn der Freundschaftswert zwischen dem Hauptcharakter, Fidel, und eines weiteren Charakters, zb. Victor, hoch genug ist.

Dafür immer die PAs machen und versuchen richtige Antworten zugeben, wenn es was zu antworten gibt. Alternativ auch die Love Potions benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand sagen, was ich bei diese 6 battle trophies machen muss? habe eins zufällig mit miki geschafft aber andere schaffe nicht mehr. z.b. habe versucht die dunkelheit mit fiora zu machen. skill und waffe mit der dunkelheit ausgerüstet und gegner damit getötet aber ist nichts passiert.

 

023: Kill It with Ice
024: Kill It with Earth
025: Kill It with Fire
026: Kill It with Darkness
027: Kill It with Light
028: Kill It with Wind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

kann mir jemand sagen, was ich bei diese 6 battle trophies machen muss? habe eins zufällig mit miki geschafft aber andere schaffe nicht mehr. z.b. habe versucht die dunkelheit mit fiora zu machen. skill und waffe mit der dunkelheit ausgerüstet und gegner damit getötet aber ist nichts passiert.

 

023: Kill It with Ice
024: Kill It with Earth
025: Kill It with Fire
026: Kill It with Darkness
027: Kill It with Light
028: Kill It with Wind

 

Die Gegner müssen anfällig für das jeweilige Element sein, ausserdem habe ich gelesen das die verschiedenen BTs Charakterspezifisch sind:

 

023: Kill It with Ice Fidel
024: Kill It with Earth Miki
025: Kill It with Fire Victor
026: Kill It with Darkness Fiore
027: Kill It with Light Emmerson
028: Kill It with Wind Anne

 

Bisher habe ich allerdings auch nur "Kill it with Earth" und kann die restlichen noch nicht bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es eigentlich irgendwo ne seite wo man nachschauen kann, wo es diverse items gibt? als ich die quests abgearbeitet habe, konnte ich vorrangig nur die machen, wo besiege monster XY gefordert wird. wenn ich items brauche, diese aber nich habe, bin ich aufgeschmissen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Sanguine:

 

Die Gegner müssen anfällig für das jeweilige Element sein, ausserdem habe ich gelesen das die verschiedenen BTs Charakterspezifisch sind:

 

023: Kill It with Ice Fidel
024: Kill It with Earth Miki
025: Kill It with Fire Victor
026: Kill It with Darkness Fiore
027: Kill It with Light Emmerson
028: Kill It with Wind Anne

 

Bisher habe ich allerdings auch nur "Kill it with Earth" und kann die restlichen noch nicht bestätigen.

 

Man muss mit den Characteren den spezifischen Schaden machen. Es gibt gecraftete Waffen die den benötigten Elementarschaden machen. Alternativ castet man mit Fiore Sacred Pain, der die Monster für jeglichen Elementarschaden anfällig macht. Man kann aber auch Signet Cards benutzen.

 

 

vor einer Stunde schrieb OldZcule:

gibt es eigentlich irgendwo ne seite wo man nachschauen kann, wo es diverse items gibt? als ich die quests abgearbeitet habe, konnte ich vorrangig nur die machen, wo besiege monster XY gefordert wird. wenn ich items brauche, diese aber nich habe, bin ich aufgeschmissen ^^

 

Schau in der Monsterliste nach welcher Gegner was fallen lässt. Wenn nichts dabei ist bist du noch nicht soweit oder das Item muss gecraftet oder durch Synthese erstellt werden

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist klar, das jeder char mit einem bestimmten element schaden machen muss aber es funktioniert einfach nicht. Z.b begreife es nicht.

habe eine waffe mit 30% dunkelheit für fiora gefunden. Normale kills mit waffe klappen nicht und skills von dunkelheit + waffe klappt auch nicht. Versuche zusätzlich mit dem element skill noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...