Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sherlock Holmes The Devil's Daughter


Recommended Posts

5 minutes ago, aNgRysHeEp said:

 

Nee, nee hat er nicht, hab das mal nachvollzogen. Eine war die mit dem Murmelspiel am Anfang, Bowl oder wie es heißt, dann die mit dem Tempel, den man wirklich nicht erreichen muss, wenn man den Fall vorzeitig abschließt und die dritte weiß ich nicht mehr. Ich glaub mit dem Geheimraum.

 

Ja das mit dem Bowls ist klar, man kann ja verlieren (so wie ich anfangs).

War das mit dem Tempel (Pyramide?) wirklich schon im 2. Kapitel? kA aber stimmt schon, ist ja Teil der Beweise die man nicht unbedingt braucht (hieß glaub ich: Was geschah wirklich dort oder so ähnlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb acp1512:

 

Ja das mit dem Bowls ist klar, man kann ja verlieren (so wie ich anfangs).

War das mit dem Tempel (Pyramide?) wirklich schon im 2. Kapitel? kA aber stimmt schon, ist ja Teil der Beweise die man nicht unbedingt braucht (hieß glaub ich: Was geschah wirklich dort oder so ähnlich)

 

Spoiler

Ich glaube man konnte deutlich früher den Besitzer des Clubs beschuldigen und dann auch noch den Fabrikbesitzer. So kann ich mir nur vorstellen, dass man den Clubbesitzer beschuldigt und so der spätere Strang in der Fabrik und im Tempel wegfallen, da das beschuldigen ja auch den Fall beendet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, aNgRysHeEp said:

 

  Hide contents

Ich glaube man konnte deutlich früher den Besitzer des Clubs beschuldigen und dann auch noch den Fabrikbesitzer. So kann ich mir nur vorstellen, dass man den Clubbesitzer beschuldigt und so der spätere Strang in der Fabrik und im Tempel wegfallen, da das beschuldigen ja auch den Fall beendet.

 

 

Ja sehe ich auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb aNgRysHeEp:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Ich glaube man konnte deutlich früher den Besitzer des Clubs beschuldigen und dann auch noch den Fabrikbesitzer. So kann ich mir nur vorstellen, dass man den Clubbesitzer beschuldigt und so der spätere Strang in der Fabrik und im Tempel wegfallen, da das beschuldigen ja auch den Fall beendet.

 

 

Kann ich bestätigen - man kann ihn wirklich schon sehr früh beschuldigen, sodass man eigentlich schon aufhört, bevor der Fall richtig anfängt. Die Trophäen für Geheimraum und Tempel sind dann nicht mehr zu bekommen, außer man spielt den Fall nochmal :) (hab das erst gestern gemacht)

"Verpassbar" in dem Sinn nicht über die Kapitelauswahl, aber gaaaanz so kurz dass es nicht eventuell nervt nochmal spielen zu müssen sind die Fälle dann auch nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GTA-Fan:

Gibt es eine Komplettlösung zu dem Spiel wie beim Vorgänger?^^

 

Und könnt ihr mir sagen, warum das Spiel so schlecht abschneidet? Oo

 

Warum es schlecht abschneidet kann ich dir nicht sagen. Müsste ich diesen Teil und den Vorgänger vergleichen, würde ich zwar sagen, dass mir der Vorgänger besser gefällt, aber viel schlechter ist der neue nicht.

 

Eine Komplettlösung ist fast zur Gänze hier nicht von Nöten, aber sollte dich ein Rätsel doch mal zu sehr beanspruchen, findet man auf YouTube einige Walkthroughs.

 

@x_jeanne_x Jap verpassbar ist falsch ausgedrückt, sie sind quasi keine automatischen Trophäen. ^*

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb GTA-Fan:

Gibt es eine Komplettlösung zu dem Spiel wie beim Vorgänger?^^

 

Ich bin zumindest schon irgendwo über eine drübergestolpert... :D

 

vor 6 Stunden schrieb GTA-Fan:

Und könnt ihr mir sagen, warum das Spiel so schlecht abschneidet? Oo

 

Ich glaub die Frage kann ich teilweise beantworten. :)

In den beiden Vorgängern hat man sich doch sehr an den klassischen Charakter von Sherlock Holmes gehalten, und durch die "Verjüngungskur" jetzt handelt er, was ich als jemand, die alle Sherlock Holmes-Geschichten gelesen hat etc., nachvollziehen kann, doch teilweise un-sherlock-haft impulsiv und nicht immer so souverän, wie man es vom Originalcharakter kennt. Zusätzlich dazu scheinen die auch die Action-Szenen nicht so gut angekommen zu sein - ja, ich find sie jetzt nicht ganz so schlimm, aber ohne Action und mit mehr Rätsel wär ich auch glücklicher gewesen, wenn ich ehrlich bin. :)

 

Spoiler

Die Kneipenschlägerei war lustig. Da Sherlock Holmes ja Hobbyboxer ist, war zumindest das in-character genug, sodass ich zumindest das noch irgendwo akzeptieren kann. Die Jagdszene in Fall 1 hab ich jetzt nicht so gemocht...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Ich bin zumindest schon irgendwo über eine drübergestolpert... :D

 

 

Ich glaub die Frage kann ich teilweise beantworten. :)

In den beiden Vorgängern hat man sich doch sehr an den klassischen Charakter von Sherlock Holmes gehalten, und durch die "Verjüngungskur" jetzt handelt er, was ich als jemand, die alle Sherlock Holmes-Geschichten gelesen hat etc., nachvollziehen kann, doch teilweise un-sherlock-haft impulsiv und nicht immer so souverän, wie man es vom Originalcharakter kennt. Zusätzlich dazu scheinen die auch die Action-Szenen nicht so gut angekommen zu sein - ja, ich find sie jetzt nicht ganz so schlimm, aber ohne Action und mit mehr Rätsel wär ich auch glücklicher gewesen, wenn ich ehrlich bin. :)

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Die Kneipenschlägerei war lustig. Da Sherlock Holmes ja Hobbyboxer ist, war zumindest das in-character genug, sodass ich zumindest das noch irgendwo akzeptieren kann. Die Jagdszene in Fall 1 hab ich jetzt nicht so gemocht...

 

Naja, aber vllt war Sherlock als junger Mann mehr impulsiv^^ Die Erfahrung machts aus, um souverän zu handeln:D

Wird es wohl für Platin mal leihen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb GTA-Fan:

Naja, aber vllt war Sherlock als junger Mann mehr impulsiv^^ Die Erfahrung machts aus, um souverän zu handeln:D

 

Ich hoffe nicht. Hab grad mal recherchiert - Doyle's Sherlock Holmes-Geschichten spielten von 1880-1914.  Crimes&Punishments hatte als Handlungsjahre laut wikipedia offenbar 1894/95.... Ich bin mir nicht sicher, aber wenn ich mich im neuen Spiel an Sherlock's Wohnung und die Zeitungsartikel erinnere, kann ich dort bis mind. Jahr 1992 gehen - altersmäßig sollte er dort nicht jünger sein...

Und soweit ich mich an die Buchvorlage erinnern kann - nope, auch ein jüngerer Holmes hat nicht impulsiver gehandelt... :P

 

Ja, ich gebe zu, auch mitten in Fall 3 stehe ich dem Spiel noch immer zwiegespalten gegenüber, und die Bakerstreet und bekannte Charaktere zu sehen macht mir Freude, aber da ist irgendwas nicht Greifbares, das mich an dem Spiel stört und wo mir die richtige Verbindung zu Sherlock Holmes einfach fehlt an manchen Stellen. Es wirkt auf mich stellenweise so wie "wir haben hier ein Spiel und schreiben vorne Sherlock Holmes drauf mit den passenden Schauplätzen, dann verkauft es sich besser als ein No-Name-Detektivspiel". :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, so gut bin ich in dem Universum net drinne^^ hätte Sinn gemacht dass der jüngere anders drauf war als der erfahrene älter Sherlock. So macht das ganze iwie ja kein Sinn, wenns eig der gleiche ist aber jünger aussieht und anders handelt als bekannt. Das wird wohl einer der Gründe sein, warums schlecht abschneidet^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss es aber auch glaub ich mal aus der Perspektive sehen, das Sherlock auch mittlerweile wie meinethalber Batman zu einem Rockstar über die Jahre geworden ist. Er entwickelt sich aller paar Jahre neu, weil die welche denkbaren Lock mögen weniger und den zeitgemäßeren mehr werden. Manchmal hat man das Glück, dass selbst den älteren Fans noch das neue gefällt, manchmal eben auch nicht. Ich kann zum Beispiel mit einem Sherlock Holmes im Apple-Zeitalter nix anfangen, aber da ist die Fangemeinde mein ich auch nicht klein. Für mich ergibt es da einfach keinen Sinn mehr. 

 

Die letzten beiden Sherlockspiele sind für mich recht na an der Guy Richie Interpretation und die gefiel mir sehr gut. Der vor diesen beiden war auch noch ganz okay, allerdings hört es dann auch schon auf. Alles was im Ego Perspektiven Bereich davor war fand ich bei den Dpielen furchtbar. 

Allerding finde ich immer noch dass die besten Sherlock Spiele sind: Die ungelösten Fälle von Sherlock Holmes: Das gezackte Skalpell (engl.: The Lost Files of Sherlock Holmes: The Case of the Serrated Scalpel) und 

  • Die ungelösten Fälle von Sherlock Holmes 2: Das Geheimnis der tätowierten Rose (engl.: The Lost Files of Sherlock Holmes: Case of the Rose Tattoo) (1996).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Man muss es aber auch glaub ich mal aus der Perspektive sehen, das Sherlock auch mittlerweile wie meinethalber Batman zu einem Rockstar über die Jahre geworden ist. Er entwickelt sich aller paar Jahre neu, weil die welche denkbaren Lock mögen weniger und den zeitgemäßeren mehr werden. Manchmal hat man das Glück, dass selbst den älteren Fans noch das neue gefällt, manchmal eben auch nicht. Ich kann zum Beispiel mit einem Sherlock Holmes im Apple-Zeitalter nix anfangen, aber da ist die Fangemeinde mein ich auch nicht klein. Für mich ergibt es da einfach keinen Sinn mehr. 

 

Ja, natürlich. Ich meine nur dass mir hier in diesem Spiel einfach irgendwas fehlt, das ich selbst gar nicht so beschreiben kann, was aber in den beiden Vorgängern definitiv da war. :P
(Ich gehöre jedenfalls zu dieser Fangemeinde des Sherlock Holmes im Apple-Zeitalter - war aber anfangs auch seeeeehr skeptisch :D )

 

vor 24 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Die letzten beiden Sherlockspiele sind für mich recht na an der Guy Richie Interpretation und die gefiel mir sehr gut. Der vor diesen beiden war auch noch ganz okay, allerdings hört es dann auch schon auf. Alles was im Ego Perspektiven Bereich davor war fand ich bei den Dpielen furchtbar. 

 

Ja. Die Filme mag ich zwar als Actionfilme und weil RDJ das einfach super macht, aber für mich sind die auch Sherlock Holmes-mäßig recht weit hergeholt. :)

Ich muss aber zugeben, dass mich das Gesicht vom verjüngten Sherlock desöfteren an RDJ erinnert. :D

 

vor 24 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Allerding finde ich immer noch dass die besten Sherlock Spiele sind: Die ungelösten Fälle von Sherlock Holmes: Das gezackte Skalpell (engl.: The Lost Files of Sherlock Holmes: The Case of the Serrated Scalpel) und 

  • Die ungelösten Fälle von Sherlock Holmes 2: Das Geheimnis der tätowierten Rose (engl.: The Lost Files of Sherlock Holmes: Case of the Rose Tattoo) (1996).

 

Die kenn ich auf alle Fälle nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mache ich dir keinen Vorwurf, mir geht es bei den letzten beiden Teil viel mehr um Spielmechanik, die ist hier am besten ausgereift. Und auch wenn ich den neuesten okay finde, kann ich dein Gefühl absolut bestätigen.

 

Ja die beiden Spiel sind noch richtig gute Point & Click Adventures wie Monkey Island. Meiner Meinung nach die beste Art, so ein Spiel in Szene zu setzen und auch da hat man damals schon Beweise an Tatorten und Leichen gesucht und untersucht. Es war fantastisch. Und dann kamen diese 3D Dödelspiele mit sinnlos schweren Sodokuähnlichen Rätsel daher und waren eher ein Rückschritt anstatt eine Verbesserung. Selbst in den neuen Teil empfinde ich das komisch, so unnatürlich viele Rätselmechanismen zu haben, man glaubt ja die Welt besteht nur aus Riddlerfans. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Da mache ich dir keinen Vorwurf, mir geht es bei den letzten beiden Teil viel mehr um Spielmechanik, die ist hier am besten ausgereift. Und auch wenn ich den neuesten okay finde, kann ich dein Gefühl absolut bestätigen.

 

Wenigstens bin ich nicht allein. Nichtsdestrototz ist es trotzdem unterhaltsam. Rausgeworfenes Geld sieht dann schon anders aus. :)

 

vor 8 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Ja die beiden Spiel sind noch richtig gute Point & Click Adventures wie Monkey Island. Meiner Meinung nach die beste Art, so ein Spiel in Szene zu setzen und auch da hat man damals schon Beweise an Tatorten und Leichen gesucht und untersucht. Es war fantastisch. Und dann kamen diese 3D Dödelspiele mit sinnlos schweren Sodokuähnlichen Rätsel daher und waren eher ein Rückschritt anstatt eine Verbesserung. Selbst in den neuen Teil empfinde ich das komisch, so unnatürlich viele Rätselmechanismen zu haben, man glaubt ja die Welt besteht nur aus Riddlerfans. ;)

 

Zumindest Tales of Monkey Island hab ich jetzt bei den Angeboten gekauft. Mal sehen wann ich es schaffe, es zu spielen... Spiele-Backlog wird immer größer statt kleiner. :)

Oh, sowas hätte ich gerne mal wieder.... Ich kann mich noch an die Point & Click-"Lernspiele" erinnern, die ich mal hatte. Opera Fatal war wunderbar :x

"3D Dödelspiele - made my day, sehr gut. Aber ja, kann ich verstehen. Ich mag es nicht, wenn sich die Rätsel dann zu sehr ähneln... (und Schiebepuzzles sind sowieso Teufelswerk. Es gibt nichts, was ich mehr hasse. :D )

 

Back to Topic:

Spoiler

Ich hab gestern ewiiiig gebraucht, diesen Tathergang von der Massenkarambolage zu reproduzieren. Ich dachte immer, das, was eigentlich das erste war, wäre mittendrin und das Pferd würde durch den Stromschlag von der umgefallenen Laterne sterben... :facepalm:

Ich hab schon fast geweint weil ich mich nur im Kreis gedreht hab...Als ich dann gleich danach jemanden beschuldigen musste, hab ich erstmal aufgegeben für den Abend...

 

Später geht's weiter, wenn ich diese Präsentation hier mehr oder weniger fertig vorbereitet hab... Mal schauen, ob ich das Spiel heute durchspielen kann oder ob ich wieder 2h bei irgendeinem Rätsel stecke. :D

Teilweise sind die Sachen schon... sehr unlogisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb x_jeanne_x:

 

Back to Topic:

  Inhalt unsichtbar machen

Ich hab gestern ewiiiig gebraucht, diesen Tathergang von der Massenkarambolage zu reproduzieren. Ich dachte immer, das, was eigentlich das erste war, wäre mittendrin und das Pferd würde durch den Stromschlag von der umgefallenen Laterne sterben... :facepalm:

Ich hab schon fast geweint weil ich mich nur im Kreis gedreht hab...Als ich dann gleich danach jemanden beschuldigen musste, hab ich erstmal aufgegeben für den Abend...

 

Später geht's weiter, wenn ich diese Präsentation hier mehr oder weniger fertig vorbereitet hab... Mal schauen, ob ich das Spiel heute durchspielen kann oder ob ich wieder 2h bei irgendeinem Rätsel stecke. :D

Teilweise sind die Sachen schon... sehr unlogisch.

 

Ja ich drücke dir die Daumen dabei, die Unfallszene musste ich auch erst einige Male probieren, allerdings bin ich immer von einem falschen Start ausgegangen. Nachdem ich aber herausbekommen hab, dass das was ich für den Auslöser gehalten habe, erst durch etwas ausgelöst hatte, was ich für unscheinbar hielt, hat es auf einmal alles Sinn gemacht, von Anfang bis Ende. Den möglichen Täter dann aber zu finden hat mich viel mehr zweifeln lassen, erst recht wenn die Stunde in der man spielt schon recht vorangeschritten war und man schon fast wegnickt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb aNgRysHeEp:

 

Ja ich drücke dir die Daumen dabei, die Unfallszene musste ich auch erst einige Male probieren, allerdings bin ich immer von einem falschen Start ausgegangen. Nachdem ich aber herausbekommen hab, dass das was ich für den Auslöser gehalten habe, erst durch etwas ausgelöst hatte, was ich für unscheinbar hielt, hat es auf einmal alles Sinn gemacht, von Anfang bis Ende. Den möglichen Täter dann aber zu finden hat mich viel mehr zweifeln lassen, erst recht wenn die Stunde in der man spielt schon recht vorangeschritten war und man schon fast wegnickt. :)

 

Ja, so ging's mir auch. Und hilfreich sind die Hinweise ja teilweise auch nicht...

Mal sehen was beim Täter dann bei rauskommt, ich bin grad in der Kanalisation... Momentan hab ich noch keine Ahnung und irgendwie kämen alle in Frage. Auch wenn ich hoffe, dass es eine gewisse Person nicht ist dann, das wäre... traurig :(

Fortgeschrittene Stunde... Jap, gestern war's dann nach dem blöden Unfallhergang fast Mitternacht und ich bin dann auf dem Sofa einfach mal bis 4.30 Uhr weggenickt und konnte mich nicht dazu aufraffen, alles auszuschalten und ins Bett zu wandern, aber auch nicht um einen klaren Gedanken zu fassen. :D

(die Geräusche in der Kanalisation sind ja wie in einem schlechten Horrorfilm, btw...)

 

Edit: Ich habe befürchtet, dass das der wahre Täter ist :(

 

Edit 2: Und da machte es gerade eben bling-bling-bling-bling :platin:

Der letzte Fall war irgendwie... verstörend... Aber nach einem schwachen Start dann doch irgendwie... gut...

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt 5 Fälle (+einen Minifall). Der letzte Fall ist ziemlich kurz geraten, finde ich. DIe Spieldauer würde ich auf 5-7 Stunden schätzen, je nachdem ob man mal hängt. Ist auf jedenfall etwas kürzer als der Vorgänger. Der Aufwand für die Platin ist einfach nur Durchspielen, da es die Trophäen ausschließlich für das Beenden von Rätseln/Minigames/Actionsequenzen und den Fällen an sich gibt.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Gratuliere zur Platin.

 

Ich meinte noch nicht mal den Täter selbst zu finden, das hatte ich gleich aber...

  Inhalt unsichtbar machen

auf der Straße drei zu nehmen war mein Problem. ;)

 

 

Danke! :)

Ja, das Problem hatte ich auch - ich hab dann einfach angefangen alle möglichen Kombinationen durchzugehen.

Spoiler

Bei 5 geht das ja noch recht leicht...

 

vor 3 Stunden schrieb xXdanteXx:

wie ist denn so der umfang, die spieldauer und der aufwand für die platin? wirds mir mal gerne ausleihen und mal durchspielen.

 

Ich hab glaub ich trotz dass ich lange irgendwo gerätselt hab keine 10 Stunden dafür gebraucht...

 

vor einer Stunde schrieb Günther Lauch:

Es gibt 5 Fälle (+einen Minifall). Der letzte Fall ist ziemlich kurz geraten, finde ich.

 

Ich fand im Vergleich zu den ersten drei aber auch den 4. Fall sehr kurz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...