Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Alienation


Dragarock

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb hiGH-Ko:

ich hoffe nur es kommt mal was schwieriges dazu wo man nicht gleich schafft den arche auf legende find ich langsam zu leicht :)

 

das Problem an der Sache ist ja eigentlich nur das kaputte Levelsystem.. der größte Fehler darin ist, dass die maximalen TP des Charakters an die Heldenstufe gebunden sind.. mit jeder Heldenstufe steigen auch die TP.. das heißt, mit jeder Erhöhung des Level-Caps muss auch ein neuer Schwierigkeitsgrad daher, ansonsten wäre man irgendwann nur noch im God-Mode unterwegs.. Riesen Fail aus meiner Sicht..

mehr Sinn machen würde es die TP an die Anusrüstungsstärke zu koppeln, will heißen, je besser die Waffen, desto mehr TP kann der Char einstecken.. der Schwierigkeitsgrad konnte dann variabel sein, sich immer der Ausrüstungsstärke/TP des Spielers orientieren und einjustieren.. die derzeitigen Schwierigkeitsgrade könnten so ebenfalls bestehen bleiben, quasi als Filter dafür, wie schwer man es jetzt haben möchte..

und dann wäre im Levelsystem auch fortwährendes Aufsteigen im Rang möglich oder gar Prestigeränge..

wenn ich bedenke wie viele Stufenaufstiege ins Nichts bei mir aufgeploppt sind, seit ich Level 250/275/300 bin, dann müsste ich längst weit über 1000 sein.. stattdessen, mit dem jetzigen System, sind die ganzen gesammelten XP für die Tonne und spiegeln nicht mehr im geringsten die eigentliche Spielerstufe dar..

das ist das was mich an Alienation im Endgame am meisten stört.. sicher macht es mir noch Spaß, aber man spielt nur noch ohne jeglichen Fortschritt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wir haben jetzt auch mal mit dem Spiel angefangen und zumindest die erste Weltstufe abgeschlossen. Schönes Spiel.

 

Jetzt ist der Season Pass im Angebot, ich werde da aber nicht ganz schlau draus:

https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/extras/alienation-dlc-season-pass/cid=EP9000-CUSA00062_00-ANSEASONPASS0000

Wenn ich das richtig verstand habe, braucht man zumindest für ein paar Trophies (DLC Pack #3) die zusätzlichen Waffen.

Aber was bringt der sonst, sieht gegenüber Einzelkauf jetzt nicht sooo toll aus? Kommen da noch zukünftig DLCs die man dann inklusive hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb XLiveX:

Wenn ich das richtig verstand habe, braucht man zumindest für ein paar Trophies (DLC Pack #3) die zusätzlichen Waffen.

Aber was bringt der sonst, sieht gegenüber Einzelkauf jetzt nicht sooo toll aus? Kommen da noch zukünftig DLCs die man dann inklusive hat?

 

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sollten die Inhalte des Season Pass in drei Schritten veröffentlicht werden.. Design, Primärwaffen-Hack, Wirbelgranate, Verwüster, Kollabierer sind draußen, ebenso Geschoss- und Rüstungsfarben.. wird wohl nur noch der Soundtrack bleiben der released werden muss, da hab ich noch nix gesehen oder ihn einfach noch nicht gefunden und geladen..^^

 

ob darüber hinaus noch was kommen wird, was vom Season Pass abgedeckt wird, ist mir nicht bekannt..

aber allein schon wegen dem Waffenhack und den drei DLC Waffen lohnt sich das sehr.. die Waffen ziehen mal ordentlich die Wurst vom Teller..

 

und die Geschoss- und Rüstungsfarben, nun ja.. geht vieles davon kann man auch durch die Liga, bzw. wöchentlichen Missionen bekommen.. sind zwar nicht die Farben dazwischen die im Season Pass enthalten sind, sind aber dennoch ganz nett, wenn auch nur Kosmetik..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb XLiveX:

Wir haben jetzt auch mal mit dem Spiel angefangen und zumindest die erste Weltstufe abgeschlossen. Schönes Spiel.

 

Jetzt ist der Season Pass im Angebot, ich werde da aber nicht ganz schlau draus:

https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/extras/alienation-dlc-season-pass/cid=EP9000-CUSA00062_00-ANSEASONPASS0000

Wenn ich das richtig verstand habe, braucht man zumindest für ein paar Trophies (DLC Pack #3) die zusätzlichen Waffen.

Aber was bringt der sonst, sieht gegenüber Einzelkauf jetzt nicht sooo toll aus? Kommen da noch zukünftig DLCs die man dann inklusive hat?

Ja die zusätzlichen Waffen braucht man für die trophies.

Es sollen noch DLC`s folgen.

Wenn Dir das Spiel gefällt hol Dir den Pass.

Die Waffen sind cool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb madd8t:

 

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sollten die Inhalte des Season Pass in drei Schritten veröffentlicht werden.. Design, Primärwaffen-Hack, Wirbelgranate, Verwüster, Kollabierer sind draußen, ebenso Geschoss- und Rüstungsfarben.. wird wohl nur noch der Soundtrack bleiben der released werden muss, da hab ich noch nix gesehen oder ihn einfach noch nicht gefunden und geladen..^^

 

ob darüber hinaus noch was kommen wird, was vom Season Pass abgedeckt wird, ist mir nicht bekannt..

aber allein schon wegen dem Waffenhack und den drei DLC Waffen lohnt sich das sehr.. die Waffen ziehen mal ordentlich die Wurst vom Teller..

 

und die Geschoss- und Rüstungsfarben, nun ja.. geht vieles davon kann man auch durch die Liga, bzw. wöchentlichen Missionen bekommen.. sind zwar nicht die Farben dazwischen die im Season Pass enthalten sind, sind aber dennoch ganz nett, wenn auch nur Kosmetik..

Den Soundtrack gibt es bereits, einfach den Season Pass downloaden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mittlerweile mit meiner besseren Hälfte einige Runden gespielt, und wir nähern uns dem Ende von Weltstufe 2 und der lokale Koop ist wirklich top, motivierender und spaßiger als z.B. Helldivers (frustiger) oder Dead Nation (linearer), nur Diablo 3 war noch besser, ist aber halt auch ein AAA-Retail.

Hier mal noch paar Fragen an die Erfahrenen:

1. Ich wundere mich etwas über die Schwierigkeitsbewertung hier. Wir spielen (nur) im lokalen Koop zu zweit und ich muss sagen, dass der Schwierigkeitsgrad bereits auf Anfänger (Level 29, Monster aktuell 4 Level über dem eigenen) schon herausfordernd ist, wobei er sich aber auch positiv passend anfühlt. Trotzdem - Hardcore steht ja sogar noch aus - würde ich das Spiel aktuell nicht unter "Mittel" (per Defintion, also 5) bewerten, man ist ja auch extrem von Waffen-Drop abhängig. Oder wird das Spiel nachher so viel leichter bzw. gibt es Tipps, die das (Über-)Leben leichter machen?

2. Bei den normalen Leveln passen sich das Monsterstufen ja dem Spielerlevel an, beim Weltstufen-Finale (Alien-Schiff) nicht. Auch bei Ufos (für die man die Schlüssel braucht) und Wochenherausforderungen scheint das Level der Monster fest zu sein. Erstere sind momentan mit Monsterlevel knapp 40 noch zu hart, letztere sind wohl bald machbar. Hat die Erhöhung der Weltstufe auf die Monster-Level Einfluss? Ich frage mich halt, ob es Sinn macht, mit dem Abschluss der Weltstufe noch zu warten, damit diese beiden Leveltypen dann nicht gleich wieder schwerer werden?

Am 14.9.2016 um 17:02 schrieb madd8t:

ob darüber hinaus noch was kommen wird, was vom Season Pass abgedeckt wird, ist mir nicht bekannt..

aber allein schon wegen dem Waffenhack und den drei DLC Waffen lohnt sich das sehr.. die Waffen ziehen mal ordentlich die Wurst vom Teller..

3. Also sind die Zusatz-Waffen im Season-Pass merkbar stärker?

Das sind dann nur Waffen der schweren Kategorie?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quasi zu 1 und 2:

mit jeder Heldenstufe die du levelst steigen auch die maximalen TP die dein Char einstecken kann.. das heißt: je mehr du levelst, umso leichter wird es eigentlich.. ordentliche Waffen vorausgesetzt, versteht sich.. aber auch die kommen mit der Zeit und so wird es iGg eigentlich immer einfacher..

Hardcore ist halt nicht wirklich die Challenge, weil man sich zum einen ein savegame bei Seite legen kann alle paar Runden und zum anderen ist man auch nicht genötigt die gesamte Kampagne zu spielen, um in der Spielerstufe steigen zu können.. mit jeder Stufe die du aufsteigst erhältst du auch mehr XP, wodurch das Leveln von einer zur nächsten Stufe doch recht linear ist.. ich zB hab meinen Hardcore-Char in 11h auf Level 30 gezogen und nur Mission 2 gespielt.. hab immer entsprechend meiner Waffenqualität die Schwierigkeit der Mission gewählt (aber dennoch zu 80% auf Veteran gespielt) und nach Möglichkeit immer vorm Öffnen der Kiste am Heli noch eine blaue Blume gesucht.. so gings eigentlich recht fix..

 

zu 3:

kann man so sagen das die Waffen ziemlich stark sind.. die Wirbelgranate (Austattung) ist mega-praktisch, weil man mit ihr die Mobs gut zusammenschieben kann.. der Verwüster (Sekundär) ist einfach nur übelst böse, schneidet wie durch Butter..^^ Kollabierer (schwere Waffe) hab ich jetzt noch nicht allzu viele Erfahrungen mit gemacht, weil ich eigentlich nur mit Primär- und Sekundärwaffen spiele, aber könnt ich mir im Archenschiff auch gut vorstellen, gerade in schmalen Gängen o.ä., weil die Ladungen an den Wänden abprallen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, schön dass im DLC auch sekundäre Waffen sind. Mal schauen wie es weiter verläuft, bisher (Frontkämpfer 29) kommt es mir noch nicht so vor, dass das Spiel mit der Zeit leichter wird, wobei die vermeidbaren Tode zumindest seltener zu werden scheinen, also das Spiel verzeiht mittlerweile etwas mehr Fehler.

 

Eine Info bzgl. Frage 2 zum Berechnung der Gegnerlevel in den Ufos bzw. wöchentlichen Missionen wäre noch super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die DLC Waffen sind schon echt heavy.

 

Ich habe bis ca Lvl 15 auf normal gespielt und danach auf Veteran(war zum Release der höchste Schwiriegkeitsgrad.

Es ging dann immer noch recht locker von der Hand.

Vielleicht hatte ich auch glück und bessere Waffen,Kerne etc.

Würfelst du Deine waffen auf neue Werte bzw bessere Werte?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Opel-Senator-C30:

Die DLC Waffen sind schon echt heavy.

 

Ich habe bis ca Lvl 15 auf normal gespielt und danach auf Veteran(war zum Release der höchste Schwiriegkeitsgrad.

Es ging dann immer noch recht locker von der Hand.

Vielleicht hatte ich auch glück und bessere Waffen,Kerne etc.

Würfelst du Deine waffen auf neue Werte bzw bessere Werte?

 

 

Ich hab immer gewürfelt, bis die Werte auf max. Oder zumindest nah dran waren. Gerade im späteren Verlauf hat man so viele Materialien, das man das bei jeder neuen Waffe machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Opel-Senator-C30:

Die DLC Waffen sind schon echt heavy.

 

Ich habe bis ca Lvl 15 auf normal gespielt und danach auf Veteran(war zum Release der höchste Schwiriegkeitsgrad.

Es ging dann immer noch recht locker von der Hand.

Vielleicht hatte ich auch glück und bessere Waffen,Kerne etc.

Würfelst du Deine waffen auf neue Werte bzw bessere Werte?

 

 

 

Auf Legende isses auch recht leicht wenn man den charakter gute waffen zuteilt, komm locker bei der arche auf legende solo locker durch bin sogar mit Frontkämpfer Top 44 und mit dem Bio-Experte bin ich sogar Top 18 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Das Phantom:

Ich hab immer gewürfelt, bis die Werte auf max. Oder zumindest nah dran waren. Gerade im späteren Verlauf hat man so viele Materialien, das man das bei jeder neuen Waffe machen kann.

Wenn Du fast bis Max würfelst solltest du stark genug sein.

Ansonsten Übung macht den Meister.

Beispiel:m Anfang bin ich Ark Ship im Coop über 40min gelaufen.

Jetzt bin ich unter 20min.

vor 51 Minuten schrieb hiGH-Ko:

 

Auf Legende isses auch recht leicht wenn man den charakter gute waffen zuteilt, komm locker bei der arche auf legende solo locker durch bin sogar mit Frontkämpfer Top 44 und mit dem Bio-Experte bin ich sogar Top 18 :)

Es ist auch nur leicht weil Du max Level bist und wahrscheinlich die neuen Waffen hast.

Starte dochmal einen neuen Character und fang dann mit Legende an.

Du wirst Dich umgucken.

 

Bearbeitet von Opel-Senator-C30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 19.9.2016 um 20:11 schrieb Opel-Senator-C30:

Die DLC Waffen sind schon echt heavy.

 

Ich habe bis ca Lvl 15 auf normal gespielt und danach auf Veteran(war zum Release der höchste Schwiriegkeitsgrad.

Es ging dann immer noch recht locker von der Hand.

Vielleicht hatte ich auch glück und bessere Waffen,Kerne etc.

Würfelst du Deine waffen auf neue Werte bzw bessere Werte?

Ja, ich würfel die interessant Waffen meistens so ins obere Drittel.

Ab Level 15 auf Veteran kommt mir schon hart vor, zumindest könnte ich die Missionen innerhalb des Level dann nicht wagen /schaffen.

Vielleicht liegt es einfach am Skill (wobei ich mich bei Top-Down nicht sooo schlecht einschätze), oder sie haben mit einem der vielen Updates auch seitdem etwas am Balancing gedreht?!

 

Am 19.9.2016 um 18:08 schrieb madd8t:

ich glaube in den UFOs bzw. wöchentlichen Missionen haben die Gegner auch einen fixen Level, also bspw. +3 o.ä..

viel kanns net sein, da die Xenos darin eigentlich nur Fallobst sind.. wie gesagt.. mit den Heldenstufen gehts dann schnell bergauf was die Schwierigkeit angeht..

Ok, Level 30 ist eh recht nahe, mal schauen wie es sich dann spielt.

Ich hatte zumindest bei der wöchentlichen Mission die Erinnerung, dass die Aliens sogar über Level 40 (also ca. 15 höher) waren, daher die Vermutung der festen Level bei diesen Missionen. Vielleicht ist es auch nur ein Minimallevel und danach leveln sie entsprechend dem eigenen Level. Oder wir haben falsch geguckt, bevor wir rasch das weite gesucht haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb jajacx:

Servus Leute,

 

hab mir den das Waffenarsenal DLC gekauft, jedoch finde ich nichts im Spiel.
Den DLC konnte ich auch nicht downloaden oder Sonstiges, PSN sagt direkt er sei installiert. 
Kann mir jemand sagen woran das liegt?

 

Du musst erst die waffen im spiel bekommen heißt wie amanfang da hattest du ja auch nur eine waffe und hier musst du sie auch erst farmen im spiel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...